Artox' Schild / Versunkener Schild / Reif des Mahaleth

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
zarazandra
Posts in topic: 2
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.2017 11:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Artox' Schild / Versunkener Schild / Reif des Mahaleth

Ungelesener Beitrag von zarazandra »

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor, den Schild des Artox, der im Drachenodem, genauer dem Wurm vom Windhag, auftaucht, zu nutzen.
Dort steht leider bei der Nutzung im Kampf nicht viel drin, außer: "Seine eigentliche Macht und der ursprüngliche Zweck werden in künftigen Publikationen eine wichtige Rolle spielen."

Hat jemand irgendwie mitbekommen, wo der Schild, inklusive eventueller Werte bestenfalls, nochmal verwurstet wurde oder ist das in der Redax einfach unter "joa, irgendwann vielleicht mal" abgelegt?
Google war mir jedenfalls keine große Hilfe und in der Wiki Aventurica habe ich zum Schild auch nichts Sinnvolles gefunden (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Reif_des_Mahaleth).

Any hints?
Danke <3
Du schuldest ihm noch einen Tod ...

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Artox' Schild / Versunkener Schild / Reif des Mahaleth

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Also ich weiß, dass andere Artefakte in Drachenodem ebenso erwähnt wurden,
später aber nicht mehr erwähnt wurden.

Ich habe die Trollaxt Knardukas und die Kugel Drakundas im Jahr des Feuers benutzt.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Karfunkelspalter

Auch in der Drachenchronik als nächst mögliche Option wurden sie damals nicht benutzt.
Ich gehe stark davon aus, dass du nie wieder etwas von den Artefakten hören wirst, weil die Ansätze verworfen wurden.
Solche Artefakte auszugeben und in Drachenkampagnen zu benutzen ergäbe viel Sinn.

Auch für die Wildermark könntest du dich mit dem Schild bewaffnen und gegen Höhlendrachen ziehen

Benutzeravatar
zarazandra
Posts in topic: 2
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.2017 11:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Artox' Schild / Versunkener Schild / Reif des Mahaleth

Ungelesener Beitrag von zarazandra »

Hmm, verstehe. Ich will ihn explizit im JdF (stark abgewandelt) nutzen - dann werde ich noch ein bisschen improvisieren.

Ich danke dir :)
Du schuldest ihm noch einen Tod ...

Antworten