Heldensoftware Down

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
redmoone
Posts in topic: 2
Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2016 10:44

Errungenschaften

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von redmoone »

Hallo,

Die Heldensoftware samt Forum ist down, schon seit einigen Wochen. Weis jemand was mit denen passiert ist? haben die das Projekt endgültig begraben?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Raskir ? Weisst du was?

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Huch... die ist nur nicht Erreichbar, die ist anscheinend sogar aktiv gesperrt worden o.o
Jedenfalls ist das der Inhalt der Fehlermeldung....

Edit: Hum... Die WayBack-Maschine hat zwar einen Snapshott vom 7 Januar... aber man kann auch auf diesen nicht zugreifen.
Und die Seite taucht nicht mal in den Google-Suchergebnissen auf...
Das sieht für mich nicht gut aus o.o /Edit

Wer die Software aktuell zum DL sucht, findet sie aber noch im DL-Bereich der Orkenspalter.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Der Server hat wohl die Aufregung im letzten Quarter des Divisional-Playoffs LA Rams Vs Tampa Bay Bucaneers nicht vertragen und mußte neu gestartet werden. Sollte wieder laufen.
Danke für die Info!

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Krak
Posts in topic: 1
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von Krak »

Raskir hat geschrieben: 25.01.2022 10:32 Der Server hat wohl die Aufregung im letzten Quarter des Divisional-Playoffs LA Rams Vs Tampa Bay Bucaneers nicht vertragen und mußte neu gestartet werden. Sollte wieder laufen.
Danke für die Info!

Sayonara
Raskir
Auf jeden Fall ein nachvollziehbarer Grund. Es war aufregend. Wenn Markus Kuhn wieder Kommetator gewesen wäre, hätte er uns sicher wieder wissen lassen, dass er Gänsehaut hat. Am Po.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Faszinierend...
Jetzt taucht sie auch wieder in der Google-Suche auf O.o
Hab ich was verpasst? Seid wan reagierten die Suche so schnell auf Downtime?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

redmoone
Posts in topic: 2
Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2016 10:44

Errungenschaften

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von redmoone »

Raskir hat geschrieben: 25.01.2022 10:32 Der Server hat wohl die Aufregung im letzten Quarter des Divisional-Playoffs LA Rams Vs Tampa Bay Bucaneers nicht vertragen und mußte neu gestartet werden. Sollte wieder laufen.
Danke für die Info!

Sayonara
Raskir
Mal ne andere Frage, die Entwicklung ist ja ziemlich eingestellt worden. Habt ihr mal überlegt ob ihr den Code auf Github oder so veröffentlichen wollt?

Tingel
Posts in topic: 1
Beiträge: 230
Registriert: 29.09.2015 11:26

Errungenschaften

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von Tingel »

redmoone hat geschrieben: 25.01.2022 13:35 Mal ne andere Frage, die Entwicklung ist ja ziemlich eingestellt worden. Habt ihr mal überlegt ob ihr den Code auf Github oder so veröffentlichen wollt?
Hier wurde etwas mehr zum Thema Open Source geschrieben: http://www.helden-software.de/index.php ... n-source/

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Hum...
Wobei man ja heute, 5 Jahre nach dem Ende von DSA 4.X da nochmal nachhacken könnte.
Vielleicht bekommt man ja heute das go, die HeldenSoftware Gemeinfrei zu machen.
Würde mich vor allem für das ZauberInfo-Plugin freuen ^^;

Aber ich fürchte... die Changsen stehen da auch heute noch schlecht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Galliad
Posts in topic: 1
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von Galliad »

man kann wirklich mal nachfragen.
Aber ich vermute mal ehrlich, dass die Entwickler, die sich nicht mehr blicken lassen und an dem Projekt auch nicht aus Profitgründen mitgewirkt haben, irgendeinen Nutzen daran hätten aktiv die Veröffentlichung zu verhindern.
Von daher frage ich mich, welcher Schaden da bitte entstehen könnte. Ich persönlich würde mich über den Quellcode sehr freuen, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele Heldendsoftware zu modden um meine eigenen Hausregeln und das Setting eines unserer Meister zu integrieren.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Heldensoftware Down

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Geht auch weniger um die Entwickler (die kann man sicher noch leicht kontaktieren), als viel mehr um den Rechtinhaber von DSA4.X...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Antworten