Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Werte Geschütz DSA5

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Ingrimsch
Posts in topic: 2
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2021 21:44

Errungenschaften

Werte Geschütz DSA5

Ungelesener Beitrag von Ingrimsch »

hey ihr Lieben,

kurze Frage: Ich habe meiner Gruppe in Geschütz auf das Schiff in Sternenträger 2 gegeben. DSA5

Welche Werte hat denn so ein Geschütz? Was würdet ihr mir raten?

Die Sonderfertigkeit, mit der man den Armbrust Abzug -4 umgehen kann, hab ich gefunden, Werte leider nicht.

Liebe Grüße
Jonas
Zuletzt geändert von Ingrimsch am 28.04.2021 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzer 22866 gelöscht

Werte Geschütz

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22866 gelöscht »


Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 1
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werte Geschütz

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Eine Versionsangabe wäre ziemlich hilfreich...

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2806
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Werte Geschütz

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Sternenträger ist eine DSA5 Kampagne, deswegen gehe ich mal von DSA5 aus.
Das einzige Geschütz, das bisher mit DSA5-Werten ausgestattet wurde, ist die mittelschwere Rotze (siehe Beitrag von Alriel).
@Ingrimsch Du kannst deinen Eingangsbeitrag editieren und den DSA5-Tag setzen.
Bei DSA4 gibt es eine ganze Reihe verschiedener Geschütze.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Eloquent Erlenfold
Posts in topic: 2
Beiträge: 271
Registriert: 16.10.2019 08:34
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werte Geschütz DSA5

Ungelesener Beitrag von Eloquent Erlenfold »

Gesetzt wurden die Werte für die mittelschwere Rotze übrigens im Abenteuer "Klingen der Nacht" welches sich super als Prequel für die Sternenträger eignet (wobei sich das so anhört, als käme ich in der Hinsicht zu spät ;-))

In DSA 4 wurden die Werte im Aventurischen Arsenal gesetzt. Ich hab mir das PDF dazu, neulich auch extra dafür gekauft. Wenn du Interesse hast, kann ich dir da gerne mal einzelne Werte schreiben (pn). Die kann man auch gut für DSA 5 verwenden.
1. Auf Svellttal auf zum Streite
der Feind bedroht das Land
so tretet ihm entgegen
geschlossen Hand in Hand.

(...)

11. Nie werden wir uns beugen
stolz heben wir den Blick
auf Svellttal auf zum Siege
wir weichen nicht zurück.

Ingrimsch
Posts in topic: 2
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2021 21:44

Errungenschaften

Werte Geschütz DSA5

Ungelesener Beitrag von Ingrimsch »

Eloquent Erlenfold hat geschrieben: 28.04.2021 15:30 Gesetzt wurden die Werte für die mittelschwere Rotze übrigens im Abenteuer "Klingen der Nacht" welches sich super als Prequel für die Sternenträger eignet (wobei sich das so anhört, als käme ich in der Hinsicht zu spät ;-))
Ja, das habe ich leider erst Ende teil 1 festgestellt; ich spiele mit ihnen gerade aber tatsächlich Klingen der Nacht und Sternenträger 2 gleichzeitig und verbinde die beiden Abenteuer (selben Orte, aber trotzdem etwas knifflig)^^

Benutzeravatar
Eloquent Erlenfold
Posts in topic: 2
Beiträge: 271
Registriert: 16.10.2019 08:34
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werte Geschütz DSA5

Ungelesener Beitrag von Eloquent Erlenfold »

Ingrimsch hat geschrieben: 29.04.2021 09:13 Ja, das habe ich leider erst Ende teil 1 festgestellt; ich spiele mit ihnen gerade aber tatsächlich Klingen der Nacht und Sternenträger 2 gleichzeitig und verbinde die beiden Abenteuer (selben Orte, aber trotzdem etwas knifflig)^^
Das wird interessant. Aber sicher möglich. Viel Spaß :ijw:

(und falls du es nicht mitbekommen hast: Es gibt von Ralf Kurtsiefer einen tollen Soundtrack zu Sternenträger)
1. Auf Svellttal auf zum Streite
der Feind bedroht das Land
so tretet ihm entgegen
geschlossen Hand in Hand.

(...)

11. Nie werden wir uns beugen
stolz heben wir den Blick
auf Svellttal auf zum Siege
wir weichen nicht zurück.

Antworten