Whuza

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Towe
Posts in topic: 1
Beiträge: 417
Registriert: 30.07.2016 15:26

Errungenschaften

Kurze Frage zum Dudelsack

Ungelesener Beitrag von Towe »

War der in DSA zwergisch oder hab ich das grad falsch im Kopf?

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 1
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Kurze Frage zum Dudelsack

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Er ist zumindest ein traditionelles zwergisches Musikinstrument. Aber Sackpfeifen könnte ich mir auch bei anderen Völkern vorstellen (und die Zwerge werden wohl sagen: das haben die von uns kopiert, wir haben das schon immer so gemacht)
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12011
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Frage zum Dudelsack

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Khorim8279
Posts in topic: 2
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2021 13:39

Errungenschaften

Kurze Frage zum Dudelsack

Ungelesener Beitrag von Khorim8279 »

Ich denke man kann festhalten das der Dudelsack aus den Flusslanden kommt.
Ob jetzt zwergich oder nicht weis ich leider auch nicht.

Khorim8279
Posts in topic: 2
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2021 13:39

Errungenschaften

Kurze Frage zum Dudelsack

Ungelesener Beitrag von Khorim8279 »

Ich denke man kann festhalten das der Dudelsack aus den Flusslanden kommt.
Ob jetzt zwergich oder nicht weis ich leider auch nicht.

Benutzeravatar
POMG
Posts in topic: 1
Beiträge: 402
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Frage zum Dudelsack

Ungelesener Beitrag von POMG »

Der Pfeifenbalg, der explizit als Dudelsack beschrieben steht, wird den Hügelzwergen zugeschrieben. Die Kulturannäherungen am Angbarer See veranlassen einen aber freilich zu Spekulationen, wer den jetzt was erfunden hat. Wenn du bei der Herkunft der av. Sackpfeife sichergehen willst geh einfach davon aus, dass diese aus dem Gebiet um den Angbarer See stammt. Angbar selbst trägt immerhin auch eine Rote Sackpfeife im Stadtwappen...

Antworten