Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Raziel
Posts in topic: 2
Beiträge: 303
Registriert: 12.09.2003 11:21
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Raziel »

Herzlich wilkommen!

Benutzeravatar
Sylvana
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2004 21:33
Wohnort: Bremen

Ungelesener Beitrag von Sylvana »

Tja, dann muß ich mich wohl auch mal vorstellen.
Im echten Leben heiße ich Relana Lara Weimar (kein Scherz),
bin am 16.11.1973 in Bremen geboren, wohne auch in Bremen und arbeite als medizinisch-technische Assistentin in einem Labor.
Mit DSA kam ich das erste Mal in der 5. Klasse durch einen Klassenkameraden in Kontakt(war wohl so 1984). Wir haben eine Weile gespielt, dann hatte ich eine Pause von ein paar Jahren. Zwischen 1992 und 1996 hatte ich eine Gruppe die regelmäßig gespielt hat, sich dann aber ersatzlos aufgelöst hat. Habe dann alles mögliche gespielt, u. a. Midgard, Mage, Vampire, auch Liverollenspiel. Bin jetzt mit DSA 4 wieder voll eingestiegen, mir gefällt das neue System sehr gut, da es viel flexibler ist als das alte. Bin ehrlich gesagt kein Regelfuchser, gebe auch gerne zu daß ich noch längst nicht alle Regeln draufhabe, aber mir war das Rollenspiel an sich schon immer am wichtigsten. Die Regeln kennen kommt dann schon von selbst. Oder ich nerve Mysticus, Baphonet oder Morved : Du... wie ging das noch????
Oje, wollte mich doch nur ganz kurz vorstellen, na ja.
Ach ja, ich lese sehr viel, Fantasy, Historisches und sonst alles was mich interessiert, auch schon mal Shakespeare. Außerdem liebe ich Katzen, ab und zu einen schönen Malt Whiskey und natürlich gaaanz lange Spielsessions.
In diesem Sinne, Sylvana
:wink:

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 1
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Na dann viel spaß! :)

Fystanithil
Posts in topic: 5
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Nach fast einem Jahr in diesem Forum (klingt viel, aber ich schreibe ja weniger als 1 Post / Tag... naja, okay, mittlerweile ist es mehr geworden...) wird es nun auch für mich langsam mal Zeit mich etwas genauer vorzustellen.

Ich komme aus Hamburg, habe aber schon diverse grosse und kleine Städte und Länder ausprobiert. Meinen ersten Kontakt mit DSA hatte ich mit 11 Jahren bei dem grossen Bruder meines damals besten Freundes. Damals entstand mein erster Abenteurer - hey, das war schliesslich der einzige Heldentyp, aus dem noch etwas anderes werden konnte... Das ganze war aber recht schnell wieder vergessen. Ungefähr 1 Jahr später (1989) kam ich dann auf einer Jugendfreizeit vom Roten Kreuz in Spanien nochmals in Kontakt mit DSA. Mein Zimmergenosse (edit: der, wie sich auf dem Nordcon 05 herausstellte hier als Bluedragon7 unterwegs ist... auf dem Rat04 sind wir uns aber auch schonmal über den Weg gelaufen ohne einander - nach immerhin 15 Jahren - zu erkennen...) hatte schon einige Meistererfahrung und dann befreite ich mit einigen anderen Silvana, wir entkamen aus dem Wirtshaus zum schwarzen Keiler usw. Zurück in Hamburg führte mein erster Weg zu meiner ersten Box (Die Helden des schwarzen Auges - DSA2). Einige Jahre mit wechselnden Spielrunden und Systemen folgten und kulminierten in meiner jetzigen Runde, die mittlerweile seit mehr als einer Dekade besteht...

...Mittlerweile gibt es auch - leider, leider - die alte Runde auch schon etwas länger nicht mehr, aber ich habe mich natürlich rechtzeitig um Ersatz gekümmert.


Fyn
Zuletzt geändert von Fystanithil am 12.09.2007 15:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Zaraphine Charazzar
Posts in topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 25.04.2004 20:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Üerson hinter Zaraphine Charazzar

Ungelesener Beitrag von Zaraphine Charazzar »

Hallo zusammen,

dann möchte ich auch mal den nächsten Schritt in die Verd.. *hüstel*... wagen und mich vorstellen:

Abseits der Welt von Zauberei und Schwertkunst in Aventurien unter dem Blick verschiedenster Götter nennt sich Zaraphine Charazzar Nils Mehl - und ist folglich männlichen Geschlechts hinter einem weiblichen Nickname. Wer "In den Dschungeln Meridianas" lebt, wird vielleicht schon einmal mit der Schlange aus H'Rabaal zu tun gehabt haben ;)

Die hohe Kunst der Rechtsverdreherei ist mein Metier und dieser gehe ich in der beschaulichen Stadt Giessen nach. Wie? Wisst nicht wo Giessen ist? Verflixt, schon wieder einer... Giessen liegt in Mittelhessen, etwa 60 Kilometer nördlich von Frankfurt am Main. Es spricht für eine Stadt, wenn man ihre Lage nur mit der einer anderen erklären kann *lach*

Doch gebürtig stamme ich aus dme hohen Norden Niedersachsens, genau aus der Mitte zwischen Hamburg und Bremen und dahin sehne ich mich zurück *seufz* :-)

Neben DSA und dem Studium widme ich mich dem Zeichnen mit Kohle, Grafit und Bleistift ( eine eigene kleine Galerie ist in Windfeders Wolkenturm zu finden -> www.wolkenturm.de ), dem Schreiben von Kurzgeschichten, Kolumnen und eines eigenen Romans und der Musik in Form einer alten schönen Blockflöte.

Vielleicht treiben sich in diesem Forum ja noch andere Hessen herum, denen an kleinem Kontakt gelegen ist?

Viele Grüße,
Nils Mehl aka Zaraphine Charazzar

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 1
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Talron »

Seid gegrüßt.
Wird auch mal Zeit das ich mich vorstelle. :oops:
Geboren 22.2.1986 in Freiburg lebe ich zur Zeit in Ossweil, einem Vorort von Ludwigsburg (ist in der Nähe von Stuttgart).
Hobbys:Computer,DSA und in letzter Zeit auch etwas Sport.
:wink:
Zuletzt geändert von Talron am 24.12.2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yanthar
Posts in topic: 1
Beiträge: 229
Registriert: 29.10.2003 13:34
Wohnort: Heilsbronn
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Yanthar »

Dann bin ich wohl jetzt auch mal fällig.
Mein OutTime-Name ist Markus, geboren wurde ich am 1. Februar 1978 in Nürnberg, wohne aber seit fast drei Jahren in Erlangen, wo ich (noch) Anglistik, Germanistik und Buchwissenschaft studiere. Das "noch" bezeiht sich darauf, dass ich derzeit an meiner Magisterarbeit sitze, in der ich mich mit Erinnerung in den Romanen von Graham Swift auseinandersetze, also englische Gegenwartsliteratur. Nebenbei arbeite ich in einem Nürnberger Verlag.
Außer DSA spielen und leiten meistere ich ab und zu Cthulhu, außerdem gehöre ich zur Spielleitung der Vampire live-Domäne Schwabach (bis letzten Monat noch Ansbach) - zu erreichen unter www.vampire-ansbach.de. Meine Zeit der Muße verbringe ich meistens mit meiner Freundin.
Musikvorlieben: Metal, Hardrock, Gothic, Oldies etc.
Der Name Yanthar kommt - Überraschung - von einem ehemaligem Charakter: einem Lowanger Schwarzmagier, der allerdings schon nach dem ersten Abenteuer unter schwerem Verfolgungswahn litt. Danke an unseren Meister Hobbit.
Derzeit spiele ich einen jungen, unerfahrenen Seher von Heute und Morgen, der auf der Suche nach einem Vertrautentier ist. Zuerst hat er allerdings seinen Vater getroffen - der mittlerweile in der Praioskriche eine Karriere als Inquisitor verfolgt :-)
Bevor ich allerdings zu weit abschweife, setze ich hier einen Schlusspunkt.

Orochimaru
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2004 11:12
Wohnort: Otogakure

Ungelesener Beitrag von Orochimaru »

Konnichiwa!! :)
Tjö, ich bin wohl jetzt dran!
Real: Theresa Tischler:
Alter: 15
Wohnort: Ingolstadt
Hobbys: MANGA und ANIME!! Und der beste istr (wie Kenner an meinem Nicknamen erkannen dürften) natürlich NARUTO!! *___*
Aber ich male auch sehr gerne.
Die Animexxler unter euch kennen mich als Kalashin. Ich hab mich hier auf Raten eines Freundes in 'meiner' DSA-Gruppe angemeldet.
^.^
Schöne Grüße und Danke fürs zuhören!!
(^_^)/
Sayonara

Benutzeravatar
Nirka
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2004 12:13
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Nirka »

Huhu *wink*!

*räusper* ich bin noch neu hier und werde dann wohl auch erstmal was zu meiner Person erzählen:

Ich bin am 19.11.1976 in der Nähe von Hamburg geboren worden und wohne derzeit in Hamburg. DSA spiele und leite ich seit 1989 mit stetig wachsender Begeisterung, habe aber auch schon diverse andere Systeme ausprobiert, hängen geblieben bin ich bei DSA, Shadowrun und ab und an etwas World of Darkness (wobei ich Changeling Vampire vorziehen würde...).

Noch ein paar Steckbriefdaten :) :

Größe: 168cm
Haarfarbe: rotbraun (natur), meistens noch rötlicher gefärbt, bis zum Hintern reichend
Augenfarbe: gelbgrün (ohne Witz)
weitere Hobbys und Interessen: Malen/Zeichnen, schreiben von Kurzgeschichten, Lesen (Fantasy, Krimis, Klassiker), PC-Spiele, Geschichte, Kunst, Architektur
Lieblingsessen: indisch
Lieblingsgetränk: Guavensaft
Lieblingsfilme: Frida, High Fidelity, Lilo&Stitch
Lieblingsmusik: durchmischt von mexikanischem Folk (z.b. Chavela Vargas) über Batcave-Deathrock à la Alien Sex Fiend bis hin zu Klassik und Swing

so, ich denke, das reicht erstmal :wink:
Zuletzt geändert von Nirka am 10.02.2005 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Vitus
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2004 17:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Vitus »

Die Zwölfe zum Grusse,

dies ist mein erster Post. Mein Name ist Martin, ich bin 26 und Student. Ich wohne im schönen Ruhrgebiet und spiele seit ungefähr 15 Jahren, mit ein paar kurzen Unterbrechungen, DSA. In diesem Forum lese ich schon seit ungefähr einem halben Jahr mehr oder weniger regelmässig, habe auch schon mal als Gast gepostet und habe mich jetzt dazu entschlossen, mich anzumelden.

Benutzeravatar
Xalius
Posts in topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2004 20:46

Ungelesener Beitrag von Xalius »

Ok bisschen spät aber besser als nie. Ich lese und schreibe schon ein bisschen in diesem Forum. Geiles Forum (*schleim*)

Bin am 28.03.1987 geboren (ergibt 17 :) ) und lebe in Bobingen bei Augsburg in Bayern. Ich spiele leider erst 1-2 Jahre DSA und liebe es einfach. Meine anderen Hobbys sind Computer und Lesen (Fantasy). Gehe noch zr Schule.Glaub das müsste für denn Anfang reichen.

Benutzeravatar
Leandrial
Posts in topic: 1
Beiträge: 182
Registriert: 29.12.2004 16:04
Wohnort: Korbach

Ungelesener Beitrag von Leandrial »

Den 12en zum Gruße
Na dann werfe ich doch auch mal ein liebes Hallo in die Runde.
Ich bin seit ca 1 1/2 Jahren in Aventurien unterwegs. Am lienbsten spiele ich magischbegabte Charas und hab ne große Vorliebe für das spietzohrige Volk.

Ich bin noch 21 Jahre, habe am 23.01 Geburtstag und bin momentan im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.
Ich habe einen kleinen Bruder und 4 Vögel. Alle 5 sind recht zarm und menschenfreundlich *kicher*
Meine Hobbies neben dem DSA Spielen, sind:
Fantasy im allgemeinen (das heißt, ich bin eine riesengroße Leseratte)
Sportkegeln (Seit 10 Jahren im Verein)
Orientalischer Tanz (seit fast 7 Jahren)
Und die Musik. Ich spiele Klavier, Keyboard, Gitarre, Melodika und lerne nebenbei irische Blechflöte.
Ein weiteres großes Hobby von mir ist die Esoterik. Heilsteinkunde, Pendeln, Kartenlegen - das volle Programm halt.

Ansonsten schlage ich mir dann die meisten freien Wochenenden mit DSA oder Kinobesuchen um die Ohren.

Liebe Grüße,
Leandrial

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

Hiho!
Mir ist soeben aufgefallen, dass ich zwar schon seit Jahren in diesem Forum bin, -mich aber noch nie vorgestellt habe... ;P

-genau wie Leandrial bin ich noch 21 Jahre und habe am 23.01 Geburtstag :) :)

DSA spiele ich seit ca. 10 Jahren, und ich erinnere mich, dass ich damals nicht wirklich verstanden hatte, was DSA eigentlich ist...aber der große Bruder eines Freundes brauchte nicht viel Propaganda, um mich zu beeindrucken ;PPP

Ich hasse Elfen, der Begriff "Elben" ist mir zuwider und ich liebe komplizierte, lustige, oder eigenbrötlerische, (wenn es geht) magische Charaktere.

Ich studiere Medienwirtschaft an einer Privat-FH, arbeite nebenberuflich als Softwareentwickler bei einer NanoTechnology-Firma, baue gerade meine eigene Wohnung aus und freue mich darauf, dass meine Freundin bald bei mir einzieht...

Meine Hobbies: LARP, generell Fantasy...Rollenspiele allgemein, -natürlich DSA an erster Stelle, Kendo macht mir viel Spaß, für Judo und Ju-Jutsu habe ich keine Zeit mehr :(, ich lese gern auch viel, ich bezeichne mich mal als audio/videophil, ich diskutiere gerne, am PC bin ich fit, wenn es um programmieren etc. geht...Asiatische Kultur, -vorneweg Japan bzw. alles in China rundum Shaolin faszinieren mich ungemein.

ich hab' bestimmt einiges vergessen, wenn ihr irgendwelche fragen habt, schreibt mir 'ne pn, als extrovertierter Mensch... ;p freue ich mich über jeden Kontakt...

Greetz,

Asfalarion aka Jonas

Benutzeravatar
Tjolgar
Posts in topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2004 11:00
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Tjolgar »

Lieber spät als gar nicht:

Tjolgar Lézàarid (Magiephilosoph)
im Spiel und Martin in echt.
Ich habe mit ca. 9 Jahren angefangen DSA zu spielen und bin seitdem nicht mehr davon losgekommen. Natürlich hatten wir größere Pausen wie Pubertät und so etwas drin, aber im Endeffekt begleitet mich dieses phantastische Spiel schon seit 16 Jahren. (demnach bin ich 25 Jahre alt...richtig!)

Natürlich haben wir früher auch andere Rollenspiele ausprobiert und vor allem selbst welche erfunden, aber DSA ist einfach DSA.
Nun denn, ich bin froh hier zu sein, und an euren Fragen/Geschichten/Diskussionen teilzunehmen.

Möge das Schicksal euch wohlgesonnen sein

Benutzeravatar
Lanfear - Tochter der Nacht
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2005 21:47
Wohnort: unbekannt

Ungelesener Beitrag von Lanfear - Tochter der Nacht »

Hallo, ich hab mich grade angemeldet, nachdem ich von nem Freund von dem Forum gehört habe (habs bei DSA4.de bisher übersehen, sorry).
Meine Charaktere sind meist Fanatiker oder Rumtreiber, wobei ich andere auch nicht ablehne. Intriganten würde ich mal gerne spielen, hab aba bisher nid die Gelegenheit gehabt.
Meine Hobbys sind Lesen, Rollenspiel, kranke Theorien aufstellen und Musik: Metal!!!!

Benutzeravatar
Airiki
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2005 19:41

Ungelesener Beitrag von Airiki »

Na wenn dass hier der Sammelpunkt für die Noobs ist... :wink:

Also, ich bin soeben frisch angemeldet, heisse mit echtem Namen Laurin,
wohne in der Nähe von Augsburg und die hübsche Frau da links
<--- sieht meinem Lieblingschar ähnlicher als mir, ich falle nämlich noch knapp unter die Definition "männlich" (das muss bei dem Namen und dem Bild vielleicht gesagt werden - man weiss ja nie...)
"Noch", weil ich mir die Augen schminke und Röcke trage, allerdings nicht in Rosa (und ohne Pumps dazu), sondern in schwarz.
So ungefähr halte ich es dann auch mit der Musik - also eigentlich läuft bei mir alles, aber vorzugsweise Metal, Punk und sonst alle Abarten von Rock - ausser zum Weggehen, dann eben Tekkno oder Industrial :lol:

Meine kläglichen Interessen belaufen sich auf Literatur in allen aktiven und passiven Abarten, Philosophie und Esotherik sowie gaaaanz viele durchzechte und durchtanzte Nächte. Und wenn noch Zeit bleibt nerve ich meine Freunde mit lautstarken Beschwerden über den schamlosen Ausverkauf der Grufti-Szene.

Das war´s.

Benutzeravatar
Xenophero Santal
Posts in topic: 1
Beiträge: 278
Registriert: 27.11.2004 16:14

Ungelesener Beitrag von Xenophero Santal »

Wie peinlich :oops:
Ich sollte doch öfters auch mal ins Smalltalk-Forum guggen, dann würden mir auch solche Threads auffalen.

Naaaaagut :lol:
so, was erzähl ich nun von mir...
Ich bin... Batman! :lol:

Also Scherz beiseite.
Mein wahrer Namen ist gelguK nahpetS iaK ( bitte rückwärts lesen :lol: )
Bin Landschaftsgärtner im 1. Lehrjahr und wohne in der Nähe von Nürnberg, genauer in Altdorf eine Stadt mit ca. 15.000-20.000 Einwohnern aber nur einem Kino (dürfte aber kaum wer kennen :P )
Die Welt habe ich zum ersten mal am 28.8.1988 begrüßt und seitdem wurde Sie mich nieweider los. Mein Interessen sind Kickern. Das aber erst seit meinem Lehrgang, da war nur ein Kicker als Unterhaltungsgerät da und eben DSA :lol:

Xenophero, der gegen Kontaktaufnahmen oder so nichts hat

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

@Xenophero:
wohne in der Nähe von Nürnberg, genauer in Altdorf
Altdorf? Das Altdorf in dem das Leibniz-Gymnasium steht und dessen einziges Kino in einer Kneipe namens Graffiti ist? Das kenne ich, da arbeite ich und war jahrelang auf der Schule... Bin da auch sonst öfters zu finden...

Benutzeravatar
Kalijo
Posts in topic: 1
Beiträge: 586
Registriert: 21.05.2004 23:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kalijo »

Hmm, auch schon bald ein knappes Jahr hier.

Name: Andreas Bernard
Rasse: Ossi
Kultur: die einzig Wahre: Berliner
Profession: Vater und Student (in der Reihenfolge)

Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Götterläufe (17.09.1975)
Größe: 1,75 Schritt
Gewicht: 102 Stein
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun

Vorteile: Wortgewandt, Vorlaut, (Ein)gebildet

Nachteile: Unstet, Eingeschränkter Sinn: Sicht, Faul, nicht nur manchmal nervig, "Kräftig", Neugier 12

Mut: 11
Klugheit: 18
Intuition: 14
Charisma: 10
Fingerfertigkeit: 11
Gewandheit: 11
Konstitution: 11
Körperkraft: 12

Jaja, noch so einer, der nen weiblichen Avatar hat. Wobei ich die ab und zu mal wechsle. Hab in anderen Foren auch andere Namen. Brauch halt Abwechslung für meinen unsteten unterforderten Geist.

Zu DSA bin ich etwa 1990/91 gekommen. Stand da in meinem Lieblings Computer Laden so ne Basis Box. Naja, nix besseres zu tun als bei uns in der Plattenbausiedlung die erste DSA Gruppe anzufangen. Meistern ohne Vorbilder ^^.

Das schöne daran war, das meine erste Gruppe gleich recht gut drauf war. Also nix Hack 'n Slay, gleich richtig engagiertes Rollenspiel.

Hab mit DSA 3 ne längere DSA Pause eingelegt, nebenher eine schöne Systemsammlung aufgebaut. Naja, und seit DSA 4 wieder voll dabei. Bin übrigens vom Rollenspieler Typus her Modellbauer.

Benutzeravatar
Delorion
Posts in topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2005 22:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Delorion »

*sich auch mal vorstellen will*

realer Name: Marius (Den Rest mus ja nicht gleich jeder wissen)
wohnt in: Köln (Alaaf!)
Alter: 24 (noch Knitterfrei)

DSA spiele ich schon seit ich denken kann. Naja, vielleicht auch nicht ganz so lange. Aber immerhin hab ich mittlerweile 8 Rollenspielerjahre auf dem Buckel und werde der Sache nicht überdrüssig. Das Ganze hat sich mittlerweile zu meiner großen Leidenschaft entwickelt und ich werde immernoch komisch angeguckt, wenn ich sage, dass ich gestern wieder jemanden mit dem Schwert getötet habe. Aber so langsam gewöhnt sich mein Nicht-RPGler-Umfeld daran.

Wie man aus meinen anderen Posts auch schon entnehmen kann, bin ich jemand, der Atmosphäre beim Rollenspiel über den "Ingame-Erfolg" stellt. Will sagen: Ich spiele meine Chars aus und auch wenn das AB darunter leidet.
Für so eine Spielweise habe ich aber auch die richtige Gruppe. So ergeht es uns nämlich allen.

Ansonsten sammel ich noch die Romane, die zu DSA geschrieben wurden. Und ich kann mich rühmen, dass mir mittlerweile nur noch Die Gabe Der Amazonen in der Originalausgabe von 1987 fehlt. So eine (fast) komplette Sammlung macht sich halt sehr chic im Regal.

Naja, das Leben neben DSA gibt es auch noch. Und was könnte man in Köln besseres machen, als am Wochenende auch mal eine Kneipentour über die Zülpicher Straße oder sich im Sommer auf die Rheinwiesen lümmeln.
Sollte ich mal wieder auf die Idee kommen mich ein wenig sportlich zu betätigen, werde ich mal mein MTB aus dem Winterschlaf befreien und die ein oder andere Runde durch den Wald ziehen. Am Stadtrand zu wohnen ist da doch schon recht praktisch.

So und mittlerweile ist es auch schon was später geworden. In diesem Sinne: Behaltet die gefunden Rechtschreibfehler und mögen die Zwölfe mit euch sein!

__Phex__
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2005 11:06

Ungelesener Beitrag von __Phex__ »

Tach auch,

Naja bin der __Phex__
.....Ich weiß sehr einfallsreich^^.
Bin dsa_fan (wer hätts gedacht)

Und machne nie etwas neues außer Carom zocken und leute verarschen.

Guckst du Hier.

Naja hat nicht wirklich viel über mich verraten, solls ja auch nicht.

Mal ne Frage: Kennen einige von euch Carom?

Bis demnächst:
__Phex__

Benutzeravatar
Caleya
Posts in topic: 2
Beiträge: 537
Registriert: 04.05.2005 15:12
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Caleya »

Hallo alle miteinander, bin neu hier und schau mich mal ein bisschen bei euch um...
Ich heiße Ramona, bin 23 und studiere Mineralogie. Zu DSA bin ich vor einigen Jahren über meinen Freund gekommen, und seitdem ist das wohl schon fast zur Sucht geworden! Da die anderen meiner DSA-Runde aber immer viiieeel zu wenig Zeit haben, muss ich mich halt auch noch mit anderen Dingen beschäftigen: lesen (ein Hoch auf Terry Pratchett!), Musik hören und Spellforce zocken.

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

Tja, ich hoffe, dein Freund ist auch zur Sucht geworden :-). Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum!
DSA süchtige, die Terry Pratchett mögen, gerne Musik hören und Mineralogie studieren sind uns nämlich besonders willkommen! :-)

Benutzeravatar
Grishnak
Posts in topic: 2
Beiträge: 227
Registriert: 27.08.2003 01:16
Wohnort: Neu-Ulm

Ungelesener Beitrag von Grishnak »

@Phex: Bitte keine weiteren CyberThug-Links mehr! Die nerven mit der Zeit!

Benutzeravatar
Caleya
Posts in topic: 2
Beiträge: 537
Registriert: 04.05.2005 15:12
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Caleya »

Torvon hat geschrieben:Tja, ich hoffe, dein Freund ist auch zur Sucht geworden :-). Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum!
DSA süchtige, die Terry Pratchett mögen, gerne Musik hören und Mineralogie studieren sind uns nämlich besonders willkommen! :-)
Wow, großes Dankeschön! :) Naja, dass mein Freund zur Sucht geworden ist, versteht sich doch von selbst! :lol:

Yllana
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2005 15:04

Ungelesener Beitrag von Yllana »

hej, also ich versuchs auch mal,

Mein eigentlicher name ist Silke Reimann am 11.09.85 geboren und versuch grad mein abi zu machen,

beim Dsa bin ich über freunde gelandet, obwohl mich fantasy im allgemeinen schon lange faziniert hat!ich tauche jetzt erst im Forum auf, zumindest mit diesem namen, weil mein alter nicht mehr funzt! macht nichts!
außer für Rollenspiel interessier ich mich noch vor allem für metal(inklusive Wacken), Finnland(super schön mit der geilsten Sprache der welt!) und alles aus dem man irgendwie was basteln oder malen kann! Ansonsten wird fleißig alles gelesen was fantasy berührt, am liebsten auf englisch und ganz viel draußen gmacht, z.B. mit "meinen" Pfreden durch die Wälder reiten!
gesellschaftsfähig bin ich auch, da ich großen spaß am Standart und latein tanz habe!
In-Game (sowie manchmal auch im wahrenleben) verkörper ich zumeist starke Frauen, die vor allem kämpfen und reiten können! denn ich finde man sollte seine Rolle auch autentisch darstellen können!
also schaun wir mal!

Benutzeravatar
Diomedes der Ätoler
Posts in topic: 1
Beiträge: 130
Registriert: 27.08.2003 11:07
Wohnort: Schweiz

Ungelesener Beitrag von Diomedes der Ätoler »

Dann scheint es so, dass unsere Parade-Reiterin Gefjun eine Kollegin bekommen könnte, die ihr bei ihren verdankenswerten Beiträgen zu den Pferden und Tieren allgemein kritisch zur Seite steht. Na dann; viel Spass im Forum.

Benutzeravatar
Talagoorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 28.04.2005 20:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Talagoorn »

Oh, ein Vorstellungs-Thread..... :) ,

na dann wenigstens auch kurz mal an alle hier im Forum an dieser Stelle ein Hallo.

Bin der Klaus, Jahrgang 65 und hab in den 80zigern meinen Weg zu DSA gefunden. Allerdings überwiegend als Spielleiter. Hab derzeit zwei feste Gruppen, die erste, entstanden aus dem Freundeskreis, zockt jetzt schon im elften Jahr, die zweite seit gut 3 Jahren.
Beruflich bin ich ein *dröger* Beamter...grins, die letzten 13 Jahre davon beim Soziamt, Bereich Asyl.
Außerdem bin ich bekennender Tolkien-Anhänger.... :lol: .
Der erste Eindruck den ich vom Forum bekommen haben, gefällt mir sehr gut....:) .

LG
Talagoorn/Klaus

Benutzeravatar
Philipp
Posts in topic: 1
Beiträge: 121
Registriert: 20.01.2004 13:50

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Philipp »

Also, ich bin der Philipp.
Ich mag Zwerge, Pizza, Magier, Mädels und Rollenspiele.Ich finde HErr der Ringe und Stwarwars toll und schaue Nachmittags zum entspannen das dritte Programm. JA MIR GEFALLEN DIE REPORTAGEN ÜBER DIE DONAU UND DIE INNERE MONGOLEI!
Außerdem steh ich auf Rollerfahrn, bin gut im Badminton und falle gern Leuten auf die Nerven, die wissen wie es gemeint ist.

__Phex__
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2005 11:06

Ungelesener Beitrag von __Phex__ »

Grishnak hat geschrieben:@Phex: Bitte keine weiteren CyberThug-Links mehr! Die nerven mit der Zeit!
Es nervt nur die die draufklicken. :lol: :lol:

Antworten