Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzer 23240 gelöscht

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23240 gelöscht »

Hallo!
Nachdem ich mich ein wenig eingelesen und heute auch diesenThread gefunden habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin eine von den ganz Alten, die vor urlangen Zeiten die DSA 1 Box in einem Spielwarenladen in den Händen hielt und beim Durchlesen des rückwärtigen Textes vor Aufregung Herzklopfen bekam. Damals gab es ja nur Spiele wie Monopoly, Blackbox oder Flottenmanöver.
Von Fantasy hatte ich überhaupt keinen Plan, nur dass es so etwas wie Märchen sein könnte.
Letztlich hat mich DSA von da an durch mein ganzes Leben begleitet. Nach vielen, vielen langen Jahren der Suche fand ich auch durch einen phexischen Zufall eine Spielgruppe, die sich in wechselnder Besetzung jetzt stramm auf ein 20jähriges Bestehen hinbewegt, wobei unsere jüngste Mitspielerin in diesem Jahr 30 wird und uns schon als Kind begleitet hat.
Wir spielen auch einige andere Systeme, aber mein absoluter Liebling ist und bleibt Aventurien - das ist irgendwie meine Seelenheimat geworden. :heart:

Da wir zur Zeit, angeregt durch die Orkenspalter Let's plays, die Sieben Gezeichneten spielen (aktuell beginnen wir demnächst Goldene Blüten), bin ich natürlich immer auf der Suche nach Input und so habe ich dieses Forum gefunden und bin einfach nur begeistert. Besonders auch von dem freundlichen Ton hier. Allerdings bin ich eher eine ruhige Mitleserin.
Bei DSA habe ich kein bevorzugtes System. Die Gezeichneten spielen wir mit einem hauseigenen Regelmischmasch aus 4.1 und 5 und haben sehr viel Spaß dabei.

Mögen die Zwölfe mit uns sein! :)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

@Mayla Federschwur : Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitlesen.
Ich bin auch eines dieser DSA-Fossile, wurde ehedem mit gerade mal 17 Lenzen in die damalige Gruppe aufgenommen, die aber seit zig Jahren nicht mehr besteht. Kinder haben dann irgendwann zu langem Pausieren des Hobbys geführt, aber seit einer Weile sind mein Mann und ich wieder aktiv dabei.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzer 23240 gelöscht

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23240 gelöscht »

Oh ja, eine Kinderpause hatte ich auch, genau 8 Jahre lang. Dann stöberte Kind 1 im Keller und entdeckte dort die Kreaturen des Schwarzen Auges - seitdem grassiert das DSA-Fieber ununterbrochen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Mayla Federschwur Herzlich Willkommen im Forum! :)
Ich freue mich schon auf Deine Beiträge! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 2
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Mayla Federschwur hat geschrieben: 29.04.2021 09:28 Ich bin eine von den ganz Alten, die vor urlangen Zeiten die DSA 1 Box in einem Spielwarenladen in den Händen hielt und beim Durchlesen des rückwärtigen Textes vor Aufregung Herzklopfen bekam.
Oh ja, so war es bei mir auch. (Nostalgiegefühle bekommend :) )

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 12
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Oh, wir DSA Ommas und Oppas bekommen Zuwachs :wink:
Willkommen!
Ich habe mit einem (!) Kumpel angefangen und wir haben jeweils ein halbes Dutzend Helden durch die Dungeons des jeweils anderen geführt :lol:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Mehlbert
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2021 10:17

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Mehlbert »

Hallo zusammen,

ich habe mich nach längerem reinen Lesen dann auch mal angemeldet.

Ich habe damals mit DSA2 angefangen und bin vor einigen Jahren nach einigem Wildern in anderen Systemen und einer längeren DSA3-Kampagne (aus der mein Nutzername stammt) jetzt seit einigen Jahren mit 4.1 wieder bei DSA angekommen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Mehlbert
Herzlich willkommen im Forum! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

@Mehlbert : Willkommen im Forum!

Ich habe auch als Forennamen den Namen eines alten Charakters genommen. :)
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Begomir
Posts in topic: 1
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2016 17:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Begomir »

Hallo zusammen,

bin gerade über diesen Thread gestolpert und denke mal, dass es an der Zeit ist, hier etwas reinzuschreiben.
Ich bin Stephan und bin seit 1979 Ureinwohner von Berlin. Irgendwann vor Ewigkeiten bekam ich die DSA 1 Box meines Bruders in die Finger; er hatte sie zu Weihnachten geschenkt bekommen, ...dürfte so 1990 gewesen sein.
Was dann kam kennt wohl jeder hier. 1995 fand ich dann zufällig bei meinen damals häufigen Buchladenbesuchen den ersten DSA Roman. Ich war hin und weg. In der folgenden Jahren wurde dann immer sehnsüchtig auf den nächsten Veröffentlichungstermin gewartet und so kamen viele weitere Romane zusammen. Ich bin fasziniert von der Weite Aventuriens, der Vielfalt der Schauplätze und den vielen kleinen Details, die diese Welt so plastisch erscheinen lassen.
Seit 2019 spiele ich mit einer kleine aber feine Gruppe aus Ex-DSA1-3 Spielern und Neulingen wieder regelmäßig.
Und ich lernte die Wiki lieben...

Was ich so mache...
Ich schnappe mir meine Bücher und schreibe systematisch Quellenverweise und Artikel für die Wiki Aventurica.

Thorgrimma
Posts in topic: 1
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

@Begomir Herzlich willkommen hier und mal stellvertretend an dich als Repräsentant, aber zugleich an alle anderen Wikiautor*innen: Vielen vielen Dank für eure Mühen. Das ist echt so unglaublich toll, dass man zu jeder Kleinigkeit immer sofort die Verweise in der Wiki findet, wo in welchem Buch das ist. Ich bin euch echt wahnsinnig dankbar, dass ihr das macht!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Begomir
Herzlich willkommen im Forum! :)
Ich freue mich auf Deine Beiträge.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ferun
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2021 17:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Ferun »

Hallo Ihr Lieben!

Mein Name ist Ferun und ich bin schon länger stille Mitleserin, habe jetzt aber beschlossen mich auch hier anzumelden. Ich bin in Foren nie besonders Aktiv, aber ich hoffe trotzdem auf eine schöne Zeit mit euch :lol:

LG Ferun :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Na dann @Ferun !
Herzlich willkommen im Forum! :)
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Spaß! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Von mir auch ein herzliches Willkommen, @Ferun . Und viel Aktivität ist hier ja nicht Bedingung. :wink:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 7
Beiträge: 1145
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Es wird Zeit dass ich mich auch einmal vorstelle. Sollte ich das schon getan haben, dann habe ich das Vergessen (Sind das erste Anzeichen von Demenz?).

Mein Name ist Grumbrak, ich bin Philosoph und lebe im wunderschönen Tuzak. Da meine Haut dicker ist als die von euch Menschen und ich zudem noch orkisch schwarz behaart bin, plagen mich die Stechgethyer der Insel weniger als euch. Wir Orken sind eigentlich besser auf das Leben hier angepasst als ihr. Preise die Schönheit! Denkt man diesen Gedanken weiter, wird Gror eines Tages auf Boran blicken und nur Orken sehen *kichert belustigt* oder Geschuppte, die sind auch recht resistent gegen das Gethyier. Aber die sind recht weit westlich gezogen, munkelt man.

Zurück von den Geschuppten zu mir. Ork sein ist klasse! Der einzige wirkliche Nachteil sind die Hauer beim trinken und schlafen. Denkt ein Mensch an unsere schönen Hauer, dann denkt er ans prügeln, kämpfen und beißen, wo sie tatsächlich gut helfen, aber beim trinken geht irgendwie immer was daneben, das ist ärgerlich. Und beim schlafen sabbert man ständig sien Kopfkissen voll.... Das erfordert viel Respekt von Edith, die nicht nur Grumbraks wäsche waschen muss sondern auch meine Rechtschreibung korrigieren muss.
Beides nicht weil sie eine Frau ist und Grumbrak ein Mann, es hätte auhc anders herum sein können, wenn die Bruderschwester Rur das so gewöllt hätte, nein einzig aus de ratsache, dass Grumbrak faul ist wie ein Stück Speck und Edith ihn nach Maraskanischer Sitte einfach adoptiert hat.

Hätte Grumbrak ein fass, würde er wie Diogenes vermutlich auch öffentlich mastubieren. Orks ebend. Wobei Diogenes, war das nicht einer von euch?

Uns ist natürlich allen Klar, dass Grumbrak nur eine literarische Figur ist. Hinter Grumbrak (und auch hinter Edith) steht ein nicht minder fauler hetero, männlich weiß und ich werd nicht unterdrückt (Liedzitat meiner Lieblingsband - weiterer Spoiler!) und noch nicht diskriminiert...
Da er aber langsam alt wird (die 40 überschritten) kommt er vermutlich bald in den Genuss des Generalverdachts "wütender alter weißer Mann". Die Bezeichnung allein verrät schon viel über die Verwender. Auch sie grenzen aus und verurteilen jemanden ohne ihn zu kennen.

Zurück zur Person hiner Grumbrak: Lassen wir einmal aber nicht zu lange Grumbrak sprechen:
"Grumbrak sein keine Mirhamijonetti, nicht an Fäden tanzend, weil Grumbrak nie tanzen. Sollte mich jemand lenken, so wie der Parasit, der die Mahnadi-Ameise dazu bringt einen Grashalm hinaufzuklettern und sich da festzubeißen, damit ein Schaf sie samt Parasiten frisst, dann muss sich der für ziemlich clever halten. Ist aber ziemlich dumm, sich dann einen Ork mit so einer Steilen und gefährlichen Treppe als Wohnort auszuwählen. Außerdem hätte er ja auch was ansehnlicheres als einen versoffenen Orken wählen können. Ich, Grumbrak hätte das gemacht.
Vermutlich hat die Person schon schütteres oder kurzes Haar und Hauer, über die jedes Orkkind lachen würde. Sicher ist die Person selten, nie betrunken und ziemlich vernünftig. Kurzum: Langweilig. Sonst würde sie keinen Ork leben.
Oder folgt man dem Ansatz von Denderijan der ja lehrt, dass sich das kleine und das große ähnelt: Die Person ist ebenfalls ziemlich orkisch.

Lassen wir noch einmal mich sprechen:
Grumbrak ist eine LARP erfindung (die ich aber nur auf einer Con gespielt habe - sehr interessant, aber auf Dauer nicht mein Fall). Seitdem begleitet mich der Kerl als zweite Persönlichkeit durch alle DSA Foren. Zum einen ein Schutz - man kann nie die Person angreifen, nur den Orken (und ehrlich: Der hat es oft verdient). Zum anderen hab ich wie er ne Kodderschnauze.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Das ist mal eine kreative Vorstellung, @Grumbrak . :wink:

Dann noch verspätet: Willkommen im Forum.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Uraltmeister
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2021 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Uraltmeister »

Vorstellung "Uraltmeister"
Ich bin 1992 zur Zufall (Computerspiel "Schicksalsklinge) auf DSA gestoßen und wurde mit dem DSA-Virus infiziert. Inzwischen habe ich viele Gruppen durch die Abenteuer dieser Welt geführt, mehrheitlich als Meister. Ab und zu habe ich mich mit etwas skurrilen Charakteren auch als Spieler eingebracht. Bis DSA 4.1. habe ich die Veränderungen mitgemacht, aber bin bei DSA 5 nicht mehr eingestiegen.
Von Anfang an habe ich mit Miniaturen und gern mit Geländeteilen gearbeitet, die ich aus allen passenden Systemen gekauft habe, nicht nur spezielle DSA-Miniaturen. Da Gruppen auch erwachsen werden und keine Zeit mehr hatten, hatte ich Zeit und Muße, aus diesen Teilen Dioramen zu bauen, die zu Aventurien bzw. Fantasy passen. Anbei ein aventurischer Marktplatz.
Ich bin also noch immer mit DSA beschäftigt und momentan auf der Suche nach neuen Spielern im Raum Magdeburg, da wieder eine langjährige Gruppe am Zerfall ist.
[ externes Bild ]
Marktplatz 2.JPG
Marktplatz 1.JPG

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 5
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Ah, hier gibts einen Vorstellungsthread.
Dann will ich das mal nachholen. Quasi als Spätzünder wie so vieles in meinem Leben. :wink:

Da die Altersdemenz so langsam herankriecht oder weil es in grauer Vorzeit lag, kann ich nicht mehr genau sagen, was der erste Kontakt zu DSA war. Ich glaube, es war der Roman "Jahr des Greifen". In einem ähnlichen Zeitraum hab ich aber auch angefangen, die DSA Computerspielreihe zu spielen. Rollenspiel blieb ein Wunsch bis ich nach dem Studium jobbedingt aus Berlin weg an meinen heutigen Wohnsitz gezogen bin und dort auf einer Spiele-Messe/Rollenspiel-Convention den Einstieg in "Die Szene" gefunden habe.
Ah, Moment, das ist nicht ganz richtig. Vorher bin ich über Mitspielersuche.de in eine DSA3-Runde eingestiegen. Der allererste aventurische Held, den ich dort vor fast 20Jahren gespielt habe, ertrinkt immer noch im Perlenmeer, denn ich habe das Abenteuer nie abgeschlossen.
Um meine etwas ausufernde Char-Sammlung ansatzweise nutzen zu können, spiele ich gerne auf Cons bzw. vermehrt in Online-Runden, aber der Schwerpunkt liegt bei mir ganz klar auf meiner festen DSA-Runde, mit der wir 1-2 Spieleabende pro Monat schaffen.
Ich leite auch gelegentlich (selten) und mach ganz viel mit anderen Welten und/oder Systemen.

Ich habe leider keine so coole Zweitpersönlichkeit wie @Grumbrak , doch auch mein Forenname ist mit Bedacht gewählt.
Mein Würfel(Un)Glück ist unter meinen Mitspielern schon sowas wie eine feste Größe geworden. Wenn jemand einen wirklich schlechten Abend hat, heisst es: "Du würfelst ja wie [ich]!".
In der Drachenchronik hab ich mir mal den Spaß gemacht und hab alle 1er und 20er in meinen Würfelproben mitgeschrieben. Am Ende hatte ich ca. doppelt so viele 20er wie Einser gezählt. :(

Ich denke, das ich den Sprung zu DSA5 nicht mehr unbedingt mitmachen werde. Dafür läuft es in meiner Gruppe mit DSA4.1 zu gut. Außerdem geht es um die Geschichten und die Welt, nicht um die Regeln.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Uraltmeister
Herzlich willkommen im Forum! :)

@Dreifach20
Weiterhin viel Freude im Forum! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

@Uraltmeister : Von mir auch ein herzliches Willkommen!

@Dreifach20 : Coo,, jetzt auch mit Vorstellung. Na dann noch verspätet ein herzlich Willkommen. :wink:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Adussa
Posts in topic: 2
Beiträge: 508
Registriert: 22.09.2021 13:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Adussa »

Hi,

ich heiße Adussa und habe erst vor kurzem mit DSA begonnen. Ich spiele aktuell in einer Gruppe, die ein bisschen mehr Erfahrung hat wie ich und es macht mir mächtig Spaß! :6F:
Mein erster und einziger Charakter ist eine Darna, die sich seit einiger Zeit mit dem Brauen von Elixieren beschäftigt.
Ich schätze ich werde sicher ein paar Fragen haben! :lol:
Bis bald

Adussa

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Adussa
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich freue mich bereits auf Deine Beiträge und Fragen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

@Adussa : Herzlich willkommen und viel Spaß!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 11
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

@Adussa Juhu, noch ein Beitritt gegen das allseits beklagte Forensterben! :heart: Willkommen.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

chizuranjida hat geschrieben: 23.09.2021 22:49 @Adussa Juhu, noch ein Beitritt gegen das allseits beklagte Forensterben! :heart: Willkommen.
Forensterben? Nicht bei uns! 8-)
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 14
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sterben können wir immer noch später. Willkommen, @Adussa!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 5
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Ich sterbe jeden 2.Spielabend :wink:
Aber mit (guten) Foren ist es wohl wie mit den Göttern - beide sind unsterblich.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzer 23678 gelöscht

Neuzugang aus Österreich

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23678 gelöscht »

Mahlzeit!

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor nachdem ich schon etwas mitlese.

Jürgen, 45 Jahre jung, wohnhaft in Oberösterreich und Fantasy Fan seit den späten 80-er und frühen 90-er.
Damals noch viel unterwegs am PC mit den Klassikern von Eye of the Beholder, Ultima, Ultima Underworld,
Might & Magic, ... usw. Danach hauptsächlich in Büchern und Filmen und der Brettspielwelt.

Das Schwarze Auge ist mir namentlich immer schon bekannt gewesen, aber irgendwie ist die Pen & Paper
Phase bisher bei mir vorbeigegangen ... warum auch immer...?! :rolleyes:

Unlängst auf Youtube zufällig in den Vorschläge ein DSA Let´s Play gesehen, draufgeklickt und gleich infiziert.

Jetzt habe ich mir die DSA5 Einsteigerbox sowie das Regelwerk und den Almanach.

Fazit: Danke --> ich bin verwirrt! :ijw:

Aber ich habe schon gemerkt, hier im Forum wird einem verlässlich geholfen und so wie ich das am ersten
Blick sehe wird DSA neben Job, Familie und anderen Hobbies jetzt meinen 24-Stunden Tag endgültig sprengen! :grübeln:

In diesem Sinne - ich gehe jetzt wieder lesen ...

Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Neuzugang aus Österreich

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Hallo und herzlich Willkommen! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten