Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 14
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Willkommen im Forum, Raul!

DSA 4.1 ist *hust* nicht gerade die übersichtlichste Version von DSA, aber nach Ansicht vieler auch die beste. Ist natürlich ne Frage, über die man Glaubenskriege führen kann. :ijw:

Auf jeden Fall eine Vorstellung mit sympathischer persönlicher Note, wie ich finde. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2046
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Finde ich auch. Ich wusste gar nicht, dass es ein echtes "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" gibt. :lol:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 14
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Postpandemisches Forentreffen? :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raul_von_Gareth
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2021 21:10
Wohnort: Ferdock.
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Raul_von_Gareth »

Skalde hat geschrieben: 20.01.2021 22:08 Finde ich auch. Ich wusste gar nicht, dass es ein echtes "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" gibt. :lol:
Mega leckeres, rustikales Essen und seit dem ich DSA spiele, weiß/erkenne ich sogar, dass im ersten Stock des Fackwerkbaus ne Aventurienkarte hängt.

Es gibt 6-Maß Krüge: Zwergenhumpen.
Madalena hat geschrieben: 20.01.2021 22:06 Willkommen im Forum, Raul!

DSA 4.1 ist *hust* nicht gerade die übersichtlichste Version von DSA, aber nach Ansicht vieler auch die beste. Ist natürlich ne Frage, über die man Glaubenskriege führen kann. :ijw:
Mein Spielleiter will uns auch langsam heranführen. Daher hat er keine Geweihten und Zauberer erlaubt.

Bis jetzt bin ich noch nicht überfordert und ins Würfeln komme ich inzwischen auch gut rein.
Madalena hat geschrieben: 20.01.2021 22:06 Auf jeden Fall eine Vorstellung mit sympathischer persönlicher Note, wie ich finde. ;)
Vielen Dank :) Ich freue mich auf sympatische Gespräche im Forum hier.
Den Zwölfen zum Gruße.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Raul_von_Gareth
Herzlich Willkommen!
Ich muss sagen dieses Nienburg wäre fast eine Reise wert! :lol:
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und freue mich auf Deine Fragen und Beiträge!

Liebe Grüße

Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Das geht sich doch gut an bei dir und hört sich nach noch jeder Menge Spaß mit DSA in deiner Zukunft an.

Willkommen im Forum, @Raul_von_Gareth !
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
elzAberino
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2021 21:34
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von elzAberino »

Zum Gruße!
DSA ist mir in meinen 20 Jahren im RPG Bereich immer wieder über den Weg gelaufen. Allerdings beschränkt sich meine Erfahrung auf die die virtuellen Welten. Eingestiegen bin ich damals im D&D Universum mit Baldures Gate, Neverwinter Nights, Icewind Dale und bis heute natürlich diverse andere Titel. PnP hat mich zwar immer gereizt, leider hat es sich in meinem Umfeld nie ergeben. Über die Brettspielecke hab ich immerhin etwas RPG Flair über u.a. Gloomhaven oder Arkham Horror LCG gesammelt ;)

Heute bin ich 35 Jahre alt, verheiratet und hab arbeite mich durch das DSA Regelbuch, den Almanach und die Einsteigerbox. Die Solo-Geschichten habe ich alle hinter mich gebracht und bin jetzt angefixt wie es um das Geheimnis des Drachenritters weitergeht. Die Spielersuche für die Kampagne war auch der ausschlaggebende Grund mich endlich hier anzumelden ;)
Parallel erhalte ich über einen Bekannten (alter DSA Hase) Unterstützung für das Spielen danach. Die Tage werde ich an meiner Charakterschöpfung weiterarbeiten, Hintergrund wird der Golgarit aus Rabenmark mit Orden des heiligen Golgari sein. Ich bin schon gespannt, in welche Richtung er sich dann entwickeln wird. Klar ist ein geweihter nicht der einfachste Einstieg, aber den Glauben rund um die Puniner Kirche finde ich interessant.

Ich kenne noch nicht alle Sektionen des Forums, aber irgendwo werde ich diesen dann noch ausgiebig vorstellen. :Maske:

In diesem Sinne - Die Zwölfe mit Euch, Boron vor!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Na dann, @elzAberino : Willkommen im Forum und viel Spaß!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 3
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Hezlich willkommen in Travias großer Familie :)
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@elzAberino Herzlich willkommen im Forum! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Lion88
Posts in topic: 3
Beiträge: 33
Registriert: 27.04.2015 18:50
Wohnort: Speyer
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Lion88 »

Hallo alle zusammen,

ich bin Christian. Seit einigen Jahren schau ich hier gelegentlich rein ob sich etwas getan hat. Daher möchte ich mich hier mal vorstellen.

Zu DSA bin ich damals durch einen Zufall namens Umzug gekommen. Da ich wegen einer neuen Arbeitsstelle damals Umgezogen bin und einen W20 in einer Kiste fand, der schon länger in diversen Kisten rum flog. Also habe ich angefangen mich damit zu befassen, bin auf DSA 4.1 gestoßen und habe mir damals eine Gruppe in der Nähe gesucht. Durch diverse Veränderungen innerhalb der Gruppe durch Umzüge usw. bestand sie nicht lange. Seit dem sind meine W20 +W6 kalt geblieben. Vor allem durch die Schichtarbeit im Gesundheitswesen war es nicht immer einfach einen regelmäßigen Termin fürs spielen zu haben.

Naja, dass ist soweit die Vergangenheit und aktuelle sieht die Situation nicht besser aus. Doch ich mag einen neuen Versuch starten.
Den Zwölfen zum Gruße

Lion

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

@Lion88 : Dann noch nachträglich herzlich willkommen. Und viel Erfolg bei deiner Suche nach einer neuen Spielgruppe. Vielleicht kann dir das Forum dabei ja behilflich sein. :)
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Lion88 Herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Gruppensuche! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 7
Beiträge: 1144
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Lion88 hat geschrieben: 11.02.2021 21:36 ich bin Christian.
Hallo Chritsian,

die 88 ist eine nicht ganz optimale Zahl für einen Spitznamen. Hättest du Adler88 statt Löwe geschrieben wäre die Kombination sogar wirklich ungünstig.

Wusstest Du, dass die 18 oder 88 in bestimmten Kreisen als Abkürzungen für AH / HH stehen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Achtzehn
https://de.wikipedia.org/wiki/Achtundachtzig

Damit stellt man sich meist unbeabsichtigt in eine bestimmte Ecke.

Edit: Ich hab meinen orkischen aggressiven Ton (bitte Entschuldigt das) versucht zu entschärfen-zumal die 88 in der Amateurfunk und CB-Funk Sprache auch "Liebe und Küsse" bedeutet. In dem Sinne: Möge Rahja dir holder sein, als tote Diktatoren...
Zuletzt geändert von Grumbrak am 17.02.2021 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 14
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Grumbrak: Vielleicht ist es auch der Geburtsjahrgang. Oder was ganz anderes. Würde da erstmal nicht so viel hinein interpretieren.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lion88
Posts in topic: 3
Beiträge: 33
Registriert: 27.04.2015 18:50
Wohnort: Speyer
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Lion88 »

Grumbrak hat geschrieben: 12.02.2021 12:57
Lion88 hat geschrieben: 11.02.2021 21:36 ich bin Christian.
Hallo Chritsian,

die 88 ist eine denkbar schlechte Zahl für einen nikcname. Hätest du Adler88 statt Löwe geschrieben wäre die Kombination noch schlimmer.

Ich unterstelle dir mal nur Ahnungslosigkeit und keine Hintergedanken, mahne aber an, einfach mal 18 oder 88 bei wikipedia einzugeben... man ist erstaunt, was dann kommt.

In dem Sinne.
@Grumbrak: Für mich ist an der Zahl nichts anstößiges, da ich 1988 geboren wurde. Nur mal so um auf deinen Kommentar zu antworten.

Der Nickname Lion stammt in dem Fall nicht aus dem Englischen, wo Lion für Löwe steht wie du schon erwähnt hast. Sondern ist die abgewandelte Kurzform von meinem ersten DSA-Charakter, der den nostrischen Namen "Frenglion Ingvaler" trug. Daher "Lion", weil man sich die Zunge dann nicht 3x verknoten muss beim Aussprechen.

Also bitte erst Fragen bevor man die falschen Schlüsse. Bei weiteren Fragen bitte einfach melden.
Zuletzt geändert von Lion88 am 12.02.2021 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Den Zwölfen zum Gruße

Lion

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Lion88 hat geschrieben: 12.02.2021 15:21
Grumbrak hat geschrieben: 12.02.2021 12:57
Lion88 hat geschrieben: 11.02.2021 21:36 ich bin Christian.
Hallo Chritsian,

die 88 ist eine denkbar schlechte Zahl für einen nikcname. Hätest du Adler88 statt Löwe geschrieben wäre die Kombination noch schlimmer.

Ich unterstelle dir mal nur Ahnungslosigkeit und keine Hintergedanken, mahne aber an, einfach mal 18 oder 88 bei wikipedia einzugeben... man ist erstaunt, was dann kommt.

In dem Sinne.
@Grumbrak: Für mich ist an der Zahl nichts anstößiges, da ich 1988 geboren wurde. Nur mal so um auf deinen Kommentar zu antworten.

Der Nickname Lion stammt in dem Fall nicht aus dem Englischen, wo Lion für Löwe steht wie du schon erwähnt hast. Sondern ist die abgewandelte Kurzform von meinem ersten DSA-Charakter, der den nostrischen Namen "Frenglion Ingvaler" trug. Daher "Lion", weil man sich die Zunge dann nicht 3x verknoten muss beim Aussprechen.

Also bitte erst Fragen bevor man die falschen Schlüsse zieht und die Talentprobe ganz in den Sand setzt.
Sowas hatte ich mir auch schon gedacht und bin, ehrlich gesagt, bei der 88 gar nicht auf unschöne Ideen gekommen, da ich das bis heute nicht mal wusste.

Von daher, alles gut, kein Stress, alle wieder lieb zueinander und eine gute Zeit im Forum haben! :cookie:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nachricht der Moderation

Um es klar zu sagen: Eine Zahl macht noch keinen Nazi. Alles andere haben wir im Blick. ;)

Grundsätzlich gilt aber, egal bei welchem Thema: Wenn euch irgendetwas sauer aufstößt oder seltsam vorkommt, meldet euch bei uns und wir kümmern uns. Dafür sind wir da. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 7
Beiträge: 1144
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Liebe Rhonda,

falls das falsch angekommen ist: ICh habe nicht unterstellt er wäre eins, nur darauf hingewiesen, dass es oft falsch verstanden werden kann.

Nicht umsonst sind besagte Kombinationen auf KfZ Kennzeichen auch verboten. Daher ist die Wahl der Zahlen immer "unglücklich".

Edith (Grumbraks Herrscherin) sagt: Der olle Ork weiß ganz genau, dass immer immer falsch ist. Macht er trotzdem, wenn er heim kommt, bekommt er das Nudelholz zu schmecken.

Darum erst Recht: Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
ClumsyWitch
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2021 19:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von ClumsyWitch »

Den Zwölfen zum Gruße!

Nachdem ich schon Ewigkeiten lang still mitlese wann immer bei meiner Runde fragen aufkommen ist mir jetzt der Gedanke gekommen sich im Forum zu registrieren.
Sozusagen als eine Tributzahlung, denn bisher habe ich oft Gutes hier lesen können.

Zu meiner Wenigkeit: Ich bin 24 Jahre alt und spiele nun seit etwa 6 Jahren DSA.
Anfangs noch sehr sporadisch und auf einer vergleichsweise sehr dünnen Basis, mittlerweile mit flammender Begeisterung und zum Glück einer aktiven Gruppe.
Grundsätzlich spiele ich lieber als das ich meistere, aber zumindest ein paar Abenteuer konnte ich schon als Meister dirigieren.
Ich bin noch in DSA4 unterwegs und stelle meistens eine impulsive Avesgeweihte oder eine stoische Thorwalerin mit einem Hauch von Zynismus dar. (Letztere ist auch als kleiner Ausschnitt in meinem Profilbild vertreten.)

Ansonsten... Füchse gut, LARP gut, nordischer Krams gut.
Genug von mir, ich bin froh hier zu sein :D
"Ein klarer Kopf bietet gute Gesellschaft.
Alkohol hingegen ist ein gefährlicher Freund."

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 3
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

@ClumsyWitch Willkommen hier im Forum :)

Wenn du schon eine Weile mitliest, kennst du dich ja schon aus.
Wieder mal schön, eine neue 'Stimme' im Forum zu hören :)
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ClumsyWitch Herzlich Willkommen im Forum! :)
Schön, dass Du Dich nun auch unter die Schreibenden begeben hast - ich freue mich schon auf Deine Beiträge! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Hina »

Willkommen auch von mir! :) Das ist ein sehr schoenes Bild, mal eine etwas andere Thorwalerin.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
ClumsyWitch
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2021 19:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von ClumsyWitch »

Vielen lieben Dank für's herzliche Willkommen heißen <3

Und abermals Danke bezüglich des Bildes.
Ich bin froh dass sie auch ohne Streifenhose noch als Thorwalerin zu erkennen ist.
Wenn ich mich in die Profileinstellungen reingefuchst habe werde ich bestimmt das vollständige Bild hochladen :thorwaler:

Edit: Geschafft, ich bin scheinbar doch ein Fuchs.
Zuletzt geändert von ClumsyWitch am 13.03.2021 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein klarer Kopf bietet gute Gesellschaft.
Alkohol hingegen ist ein gefährlicher Freund."

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 3
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Willkommen im Forum! Das wohl!
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

ClumsyWitch hat geschrieben: 13.03.2021 22:48 Und abermals Danke bezüglich des Bildes.
Ein sehr schönes Bild! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 1
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von RvB »

Hesinde zum Gruße!
Ich habe gerade zum ersten Mal in der Themenliste diesen Vorstellungs-Thread gesehen. So ganz neu bin ich ja nicht mehr, aber ein Etikette-Wurf hat mir verraten, dass ich mich hier auch mal melden sollte. 😉

Demnach: Hi, ich bin Ramona. Nachdem ich 2015 im Internet Critical Role entdeckt habe und mich vage erinnerte, dass einer meiner Freunde schonmal von so einem verrückten Würfel-Hobby erzählt hat, führte eins zum anderen... Er erzählte von DSA und über die nächsten Wochen und Monate formierte sich unsere Fünfergruppe, deren andere Mitnerds heute meine besten Freunde sind.
Ich habe mich definitiv in Aventurien schockverliebt und zunächst über Facebook auch gleich in die größere Online-Community reingeschnuppert. Und ausgehend von dem Wunsch, unsere Charaktere und prägende Szenen aus dem gemeinsamen Kopfkino auch irgendwie zu visualisieren, habe ich kurze Zeit später zum ersten Mal (also abgesehen vom Kunst-Unterricht in der Schule und so) den Bleistift in die Hand genommen und angefangen zu zeichnen. Von einem neuen Herzenshobby bin ich so gleich noch zu einem zweiten gekommen. 😅 Seit 2015 hat sich mein Bleistift dann auch weiter entwickelt hin zum Grafik-Tablet. Da ich quasi einfach nie mehr aufgehört habe zu malen, haben sich in der Zwischenzeit dann auch ein paar neue Talentpunkte angesammelt.

Exemplarisch hier mal die visuelle Entwicklung von meinem ersten DSA-Charakter, Sarafina von Wertlingen:

Bild

Über die Jahre bin ich auch in der Community immer sichtbarer geworden mit dem, was ich so male, glaube ich. Weil ich auch als Spielerin die Wiki Aventurica unglaublich zu schätzen weiß, habe ich (als mir klar wurde, dass das möglich und erwünscht ist) auch ganz viele meiner Bilder an den passenden Stellen der Wiki gespendet. Das müssten mittlerweile so um die 150 Stück sein, glaube ich. Und auch im Scriptorium Aventuris habe ich so einiges veröffentlicht mittlerweile. Unter anderem die fünf Karten-Boxen für Spielleiter und auch mehrere Bände von NSC-Portraits, Götterbildern und so. Eine Übersicht dazu ist auf meiner Wiki-Seite, die in meiner Signatur verlinkt ist.
Ende letzten Jahres habe ich mein kreatives Schaffen dann nochmal ausgeweitet und mit meinem Spielleiter zusammen einen dicken Hochelfen-Roman geschrieben und veröffentlicht. Das war in erster Linie ein Pandemie-Coping-Mechanismus, glaube ich. 😄 In den letzten Tagen habe ich nun gerade eine Feenwelt-Geschichte angefangen, also... mal gucken. Vielleicht gibt es in Zukunft von mir noch mehr geschriebene Worte.

Gerade jetzt in der Pandemie merke ich auch, wie wichtig das Rollenspiel und auch meine Malerei für mich ist. Wo "da draußen im echten Leben" so viel an Möglichkeiten und Begegnungen wegbricht, wird der fantastische Eskapismus immer wertvoller und nötiger. Durch meinen eigentlichen Job als Psychologin/Psychotherapeutin habe ich sowieso immer meine inneren "Ressourcen" im Blick (Wer sich selbst seelisch vernachlässigt, kann auch anderen Menschen weniger gut helfen.) und gerade jetzt nehmen diese beiden für mich einen zentralen Platz ein. Deshalb habe ich mich auch entschieden, im Moment keine künstlerischen Auftragsarbeiten mehr anzunehmen sondern nur noch das zu malen, wonach mir selbst ist. Aber in diesem elenden Belzhorash-Boot sitzen wir ja alle gemeinsam.

Eine weitere coole Entwicklung aus meiner Liebe für DSA heraus ist, dass mein Mann dadurch zum begeisterten Würfelmacher geworden ist. 😍 Was mal mit einem selbstgemachten Weihnachtsgeschenk für mich anfing, ist jetzt seine Leidenschaft. Und welcher Rollenspielnerd fänd es nicht super, tagtäglich von unfassbar schönen, handgemachten Würfeln umgeben zu sein? 😉 Erst vorletzte Woche habe ich zum Geburtstag von ihm wieder ein tolles Set mit rosa Blumen und schwarzer Spitze drin bekommen... Was soll ich sagen. Würfel machen halt glücklich. 😄

In den letzten Wochen bin ich jedenfalls auch in diesem Forum hier aktiver geworden und freue mich darüber, hier so schöne und interessante Gespräche über DSA zu führen. 😊 Möge auch die Zukunft noch viele davon für mich und uns alle bereit halten.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@RvB Ich habe mir Deine Galerie angesehen - echt sehr gute Werke!
Und man sieht jählich eine Entwicklung - Hut ab! :)
Super, wenn man jemanden wie Dich in der Gruppe hat, die die HeldInnen bildlich darstellt! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

@ClumsyWitch : Von mir auch ein herzlicher Willkommensgruß! :cookie:

@RvB : Oft wenn ich über einen Beitrag von dir stolpere bleibe ich an dem Link hängen und verplempere meine Zeit damit, deine Kunst zu bewundern... Wobei, verplempert ist die Zeit dann ja eigentlich nicht. Denn dabei kann ich mich schön in die Realitätseskapade hereinsteigern, die du erwähnt hast und die auch mir hilft, die derzeitige Situation zu meistern. Realitätseskapade bringt Seelenheil und Zerstreuung. Das bringt widerum Energie, den Alltag zu meistern. Daher an dieser Stelle: Danke für die wunderschönen Bilder!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Achillez80
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2021 07:04

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Achillez80 »

Moin und Tach,

ich bin 40 Jahre alt und habe ca. 1992 mit dem DSA spielen begonnen. Aus beruflichen Gründen hat sich ein Großteil meiner alten Gruppe nach dem durchspielen der G7 Kampange leider aufgelöst. (Müsste so um das Jahr 2000 gewesen sein :grübeln: .) Danach sind von ehemals 6 Leuten nur noch 3 übrig geblieben. Dadurch dass unser "Hauptmeister" nicht mehr spielte, verliefen unsere eigenständigen Versuche unserem Hobby weiter zu betreiben, leider nicht erfolgreich. Dadurch bin ich dann zum LARP gelangt. Etwa 2010 war dann auch mit LARP Schluss, was vielfältige Gründe hatte.
Dennoch hat mich die Erinnerung an die sehr schöne DSA Zeit von damals immer wieder beschäftigt und nie losgelassen. Durch die Pandemie und die damit verbundene erzwungene Zeit zu Hause, bin ich durch das schauen von Videos , insbesondere "Orkenspalter TV spielt", wieder sehr angefixt.
Leider sind meine von damals übrig gebliebenen Freunde nicht mehr interessiert DSA zuspielen, sodass ich nun eine neue Gruppe suche. Auch bin ich aufgrund des Berufes und meiner Familie zeitlich sehr eingeschränkt. Ich hoffe dennoch eine Gruppe zu finden mit welcher ich zumindest gelegentlich online spielen kann.
Aufgrund der langjährigen Abstinenz würde ich mich also als Einsteiger sehen. Ich vermute wir haben damals nach DSA3 gespielt, bin mir aber nicht sicher.

Naja soviel dazu...
Beste Grüße

Antworten