Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Grishnak
Posts in topic: 2
Beiträge: 227
Registriert: 27.08.2003 01:16
Wohnort: Neu-Ulm

Ungelesener Beitrag von Grishnak »

@__Phex__: Und haben damit hier absolut nix verloren!

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 2
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

@ Phex

Sehe ich so wie Grischnak. Wenn Du Leute hier damit nervst, werden die Moderatoren eingreifen müssen.

Whyme

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 11
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Aloahe!

Nun denn, will ich mich doch auch mal vorstellen ^^

Also, ich heiß Julia, bin 17 und Schülerin (leider *g*)
Auf DSA gekommen bin ich auch, wie so viele vor mir, durch meine Freunde (die hier auch alle irgendwo rumkreuchen müssten....)
Na ja, ich bin bekennender Schaumtunti und Rastullah-Fan und mag außerdem keine Elfen, besonders keine garstigen welchen :lol: Halbelfen sin aber ok ;D

Meine anderen Hobbys sind eigentlich alles, was mit Japan zu tun hat und esp. Manga/Anime und Kendo. Ich hör auch meistens Visual Kei und ansonsten HIM.

Na ja, ich glaube, das wars auch schon *g*


Wie man jetzt so schön auf japanisch sagen würde: Bitte seid mir wohlgesonnen!

Bye Shadow-chan

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Name: Stipen Treublatt (nun ja, eigentlich Jan.... :oops: )
Tsafest: 1982 BF
Größe: ca 93 Finger
Profession: Gelehrter (Physikstudent)
Kultur: Mittelreich

Vorteile: gutes Gedächtnis
Nachteile: Jähzorn, (leichte) Kurzsichtigkeit

Kampftalente:
keins
Körperliche Talente: Selbstbeherrschung (nötig wegen Jähzorn)
Gesellschaftliche Talente: fällt mir im Moment keines ein
Naturtalente: keine
Wissenstalente: Physik (Teilchen- u. Astrophysik), Mathe, Chemie (mit absteigenden Talentwerten), Geschichte, Geographie (Irland)
Sprachen: Garethi, Limbussprache (Englisch), ein wenig Horasi (Französisch). In der Vergangenheit Versuche, Bornländisch (Russisch) und Tulamidisch (Italienisch) zu lernen.
Handwerkliche Talente: Musikhören

Weggefährten:
- seit ich 14 bin ein paar wechselnde Gruppen
- Seit mehr als fünf Götterläufen meine Freundin, wir spielen zu zweit DSA (wobei einer als Meister agiert und der andere 6 Helden führt, wobei wir abwechselnd meistern und jeder von uns drei der 6 Helden entwickeln darf - fragt am Besten nicht nach. :lol: )
- Seit ungefähr 2-3 Jahren zwei Leute, die wir an der Uni kennengelernt haben.
Letztens ist noch jemand dazugekommen, womit ich in der interessanten Situation bin, für 3 Frauen und einen Mann zu meistern. :)

Benutzeravatar
Höhlenmensch
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2005 15:20
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Höhlenmensch »

Jo, tach. Also ich bin der Fabian.
Bin Jahrgang 1987 und noch Schüler, hab aber hoffentlich in einem Jahr mein Abi. Ich spiele seit Anfang 3. Edition DSA (wann genau das jetzt war als ich angefangen hab weiß ich nicht mehr, aber es war toll ;) )
Wenn ich nicht gerade DSA spiele quäle ich meine Umwelt mit Heavy Metal oder mit meinem geklampfe, irgendwo dazwischen les ich auch noch und häng vor meinem PC.
Meine DSA-Gruppe hat sich leider in ihre Bestandteile aufgelöst (wir sind noch 2 Leute), deswegen suchen wir im Moment Mitspieler oder n Meister (s. Spielersuche-Forum :) )
Äh...
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 3
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Wollen wir doch auch mal was zu uns schreiben.

Wir sind Borg... ähm... falsch --> Uwe.

Bin Ende 76er Jahrgang und spiele jetzt seit 91 DSA, was für mich auch das erste Rollenspiel war. Mittlerweile ist da zwar noch ne ganze Menge mehr dazu gekommen, aber DSA ist irgendwie immernoch mein Lieblings-Fantasy-RPG. Seit knapp 3 Jahren bin ich auch im albernischen Briefspiel dabei als Hofmagus beim Baron Dhearic Stepahan ä.H. von Wallersrain.

Beruflich bin ich mehr so auf Erstellung und Beratung zur Erstellung von Artfaktthesen (Computerprogrammen) eingestellt, was ja nicht so untypisch für nen Dipl.-Inf.(FH) ist. Von den Interessen her liegen neben Rollenspiel (P&P und LARP) besonders meine Computer und Bücher im Fokus. Nebenbei beschäftige ich mich gerne mit verschiedenen physikalischen Dingen, besonders Teilchenphysik und Relativitätstheorie, aber nur um halbwegs auf dem laufenden zu bleiben. Richtige Physiker verstehe auch ich grösstenteils schon nicht mehr. (Hätte gern Physik studiert, aber da hat mich das doch recht allgemeine Grundstudium gestört. Einige Gebiete der Physik langweilen mich doch eher...)

Soviel mal zu dem Thema, ich denke das muss reichen...

schandgalgen
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2005 13:28
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von schandgalgen »

So, dann will ich mich auch mal vorstellen...
Name: Patrick
Alter: 16 mittlerweile
Wohnort: Schwelm

Ich spiele seit ähmm... 4 Jahren DSA. Angefangen hat alles damit, dass ein Freund von mir eine alte DSA 2 Basisbox bei sich rumfliegen hatte und wir einfach mal angefangen haben ein zwei Runden zu spielen.
Ich war total Begeistert und wollte mir sofort eine eigene Erweiterungsbox holen... und musste mit Schrecken feststellen, dass es mittlerweile schon DSA 4 gibt *g*
Also habe ich mir die Basisbox gekauft und wenig später noch die Götter und Dämonen, und Zauberei und Hexenwerk Box und wir machten uns daran zu dritt unsere ersten Abenteuer zu erleben.
Mittlerweile spielen ich mit verschiedenen Leuten und abwechselnden Meistern.
So, das wars

lg schandgalgen

EDIT: Huh, schon 1 Jahr nciht mehr hier gewesen ^^

Scheine wohl vergessen zu ahben, dass ich mich in diesem Forum mal angemeldet hatte und hab alles als gast gelesen ^^
Zuletzt geändert von schandgalgen am 10.08.2006 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: besonders Teilchenphysik und Relativitätstheorie
Herzlich willkommen! :)

Benutzeravatar
Borotin
Posts in topic: 1
Beiträge: 35
Registriert: 26.08.2003 21:37
Wohnort: Kirkel/Saar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Borotin »

Hm. Da war ich einer der ersten im neuen Forum und stehe erst auf Seite 6 im Vorstellungsthread. Wo ist nur meine Freizeit geblieben...?

Meine Daten stehen zum Großteil zwar in meinem Profil, aber doppelt hält besser:

Mein weltlicher Name ist Maik Bossert. Ich bin am 4. November 1981 geboren und somit bei Erstellung dieses posts 23 Jahre alt. An sich wohne ich in Homburg/Saar, aber seit Dezember '04 hab ich eine Wohnung in einem Kaiserslauterer Studentenwohnheim. An der dortigen TU studiere ich Biologie auf Diplom, momentan (SS 05) im sechsten Semester. Meine Freundin wohnt und studiert mit mir, und wer weiss, vielleicht wird sie sich ja hier im Forum zu erkennen geben. :wink:

Mit DSA habe ich in den Sommerferien 1997 angefangen. Kurz nach meinem Start ins Rollenspielleben mittels Shadowrun hab ich mir schnell was anderes gesucht und bin auch dort geblieben. Meistens als SL.
Seit dem Beginn meines Studiums sieht es schlecht aus mit Spielen, hauptsächlich weil ein Großteil meiner Gruppe auch am studieren ist. Aber ich bin dabei mir in Kaiserslautern eine neue (mehr oder weniger DSA4-noob) Gruppe zusammenzusuchen.

Meine weiteren Hobbies sind das obligatorische Lesen (DSA-Publikationen, Fantasy, SciFi und Fachbücher über Naturwissenschaften) und bis zum Studienbeginn war ich auch mehr oder weniger regelmäßig beim Schützenverein und in der Tanzschule anzutreffen.

Sollte mir noch etwas wichtiges einfallen was hier fehlt werde ich editieren. :)

Ach, und so seh ich aus:

[ externes Bild ]


P.S.: Ich schließe mich Hesindian Fuxfell an: Mechanik und insbesondere Schwingungen sind sooo langweilig.. *gähn*

Aderyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2005 00:03

Ungelesener Beitrag von Aderyn »

Hallo,

eben frisch angemeldet, wollte ich mich gleich mal vorstellen:
Geboren bin ich 1980, lebe im Rheinland und studiere Ur- und Frühgeschichte (Nebenfächer: Geographie, Paläontologie).

Meine irdischen Hobbys sind u.a. Lesen, Spielfilme, Reisen, Die Sims 2/ Sim City 4 und Kunst(geschichte).

Zu DSA bin ich durch eine Freundin gekommen, das muss so 1992 gewesen sein, kurz vor Erscheinen von DSA 3. 1996 hat sich meine Gruppe aufgelöst und von da an war ich nur noch ein paar Mal als Spielleiterin tätig. Letztes Jahr habe ich mir dann endlich DSA4 zugelegt; ich bin aber noch immer dabei, meine alten Helden zu konvertieren bzw. neu zu erschaffen... :P

Meine Lieblingshelden sind Elfen (insbesondere Waldelfen) und Hexen, aber prinzipiell kann ich den meisten Rassen/ Kulturen/ Professionen etwas abgewinnen -auch wenn mir einige als Meisterpersonen deutlich lieber sind.

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 3
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Auch wenn das jetzt schmerzhaft wird:

Eigentlich heise ich Michael ,bin am 8.4.87 geboren und gehöre damit wohl zu den jüngeren im Forum :)
Mit 12 1/2 habe ich mit DSA angefangen und mich jetzt in die vierte Edition hinübergeretet.

Wohnhaft bin ich im Moment (eigentlich schon immer ) in Unna ,wo ich nach den Sommerferien die 12 Klasse des Gymnasiums besuchen werde.

Da ich bereits ein paar Beiträge geschrieben habe bevor ich diesen Thread fand werden einige schon wissen das meine Beiträge sich meistens auf aventurische und irdische Hintergründe beziehen werden.
Und das sie humorlos ,trocken ,langweilig ,hochtrabend und zusammenhangslos sind. Von den Fehlern ganz zu schweigen.

Aber da mir meine Freunde immer wieder versichern ich wäre nicht so schlimm ,werde ich einfach mal weiterschreiben.

Meine Hobbys sind neben Rollenspiel noch Lesen ,Regelwerke lesen ,
Computer spielen ,über Szenarien grübeln oder Charaktere generieren.
Eindrucksvoll ,nicht wahr ? :)

An Rollenspielen habe ich bereits Schadowrun ,Vampire und natürlich DSA gespielt. Im Moment meistere ich in unserer Gruppe eine historische Vampire Kampange.
Aber mit derselben Gruppe ist noch eine Parallele böse Shadowrun Runde geplant und eine DSA Runde die aber nur aus den Spielern bestehen wird die auch genug Zeit haben.

Wenn ich Spieler bin ,spiele ich hauptsächlich elfische und magische Cahraktere ,wobei ich in letzter Zeit eher von Elfen abstand nehme.
Vor allem seit ich nur noch pazifistische Charaktere spiele ,was bei einem Elfen Probleme aufwirft.

Abschließend währe noch gesagt das Geschichte ,SOWI ,Informatik und Physik meine Lieblingsfächer sind. Wenn in Englisch und Deutsch keine Rechtschreibfehler bewertet würden ,wären sie auch in dieser Liste.
Zuletzt geändert von Anima am 20.08.2008 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 15
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Öhm... ja. Mich gibt's hier ja eigentlich auch schon etwas länger, obwohl ich keine "Sagengestalt" wie manch anderer hier bin. Ich lese zumindest mal ziemlich selten, dass irgendjemand was über mich schreibt. Ob das gut oder schlecht ist, überlasse ich jetzt der Interpretation des geneigten Lesers... ;-)

Nun zum Sinn des Threads.

Name: Daniel Bruxmeier
Geburtsdatum: 29. Travia 177 n.F.d.HRRDN
Rasse: Mitteleuropäer
Kultur: Deutschland - Saarland - Grenznähe
Profession: Gelehrter (Juristerei - Studiosus)

~ Bild ~

MU 11 | KL 12 | IN 11 | CH 11 | FF 10 | GE 9 | KO 10 | KK 10

Vorteile: Niedrige schlechte Eigenschaft (Vorurteile) 1; Verbindungen (Freundin)
Nachteile: Arroganz 5; Eingeschränktes Gehör; eingeschränkte Sicht (Meine Eltern früher immer: "Der hört und sieht nicht!" :lol:); Eitelkeit 5; Höhenangst 6; Neugier 8; Prinzipientreue; Stubenhocker (aber nicht ganz so krass); Vergesslichkeit; Tragheit 5; Unfähigkeit Handwerkstalente; Vorurteile gegenüber "Pälzern" 4

Sonderfertigkeiten: Ausweichen I, Meister der Improvisation (*grins*)

Herausragende Talente:
Schwerter 2; Rechtskunde 3; Selbstbeherrschung -1; Menschenkenntnis 3; Schauspielerei 4; Schriftlicher Ausdruck 4; Muttersprache (Deutsch) 13; Lesen/Schreiben (Deutsch) 10

Hmm... irgendwie frag' ich mich grad, wo meine ganzen GP hin sind!?! :cry:


Bye, Feyamius...
...eventuell mal irgendwann noch irgendwas ergänzend.
Zuletzt geändert von Feyamius am 07.08.2005 12:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 1
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Dann meld ich mich hier halt auch mal ;)

Meistens lese ich im Forum mehr mit, als selbst beiträge zu schreiben. das liegt daran, dass ich die Regelwerke nicht halbsogut beherrsche wie die meisten hier udn euch die einzelnen kulturellen Details nicht weiß, um mich an vielen Diskussionen beteiligen zu können. Ich bin also mehr derjenige, der Fragen stellt, anstatt sie beantwortet ;)

Und um es mal Feyamus gleichzutun:

Name: Ferdinand
Rasse: Arier
Kultur: Deutschland - Bayern - Großstadt (München)
Profession: Erstprofession: Schüler (Gymnasium, angehender Sozial-FOSler)
Geplante Zweitprofession: Polizeibeamter

Ach ja:

Pic1
Pic2
Pic3
Pic4
Isser nicht süüüüüüüüß???

Ein paar Bilder von mir aus verschiednene Lebenslagen :lol:
Zuletzt geändert von Phoenix1987 am 01.03.2010 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwertschwester
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2005 20:20
Wohnort: Unna

Ungelesener Beitrag von Schwertschwester »

Ich möchte anmerken das ich hierzu gezwungen wurde :

Name : Sarah Große-Lengerich
Rasse : Mensch
Kultur : Deutschland - Ruhrgebiet - Kleinstadt
Profession : Hexe
Zweitprofession : Pferdenärrin

Tarnidentität : Schülerin
Alter : 13 Götterläufe

Interessen : Pferde ,Lesen ,DSA

Vorteile : Begabung : Reiten ,Tierfreund
Nachteile : Jähzorn 6 ,Rachsucht 6 ,Neugier 9 , Geschwister

Benutzeravatar
Thorden
Posts in topic: 1
Beiträge: 97
Registriert: 17.09.2003 21:09

Ungelesener Beitrag von Thorden »

*vorstell*

Name: Martin Haslinger
Geburtsdatum: 28. Juli 86
Kultur: Österreich - Wien - Bezirk des Proletariats ^^
Profession: Informatik-Student

Herausragende Talente: Selbstbeherrschung 7, Überzeugen 6, Muttersprache: Deutsch 11

Vorteile: -
Nachteile: Krankheitsanfällig, Tolpatsch, Unfähigkeit: Malen/Zeichnen


mfg,
thorden :)

Benutzeravatar
Mija
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2004 23:56
Wohnort: Ulm/ Hannover

Ungelesener Beitrag von Mija »

Wie, bei Thorden sind keine Vorteile zu finden? Tragisch, tragisch...

*sich zu allen Seiten verbeug und freundlich wink*

Nachdem ich mich hier seit genau einem Jahr rumtreibe, will ich denn auch hier was zu mir schreiben. Und nachdem sich so viele hier vom Charakterdatenblatt inspirieren lassen, mach ich das auch mal...weil Affen machen alles nach :P

Name: Julia
Geburtstag: 4.6.1980
Kultur: viel rumziehen, quer durch Deutschland - bin ich dadurch ne Zahori?
Profession: Gelehrte (Philosophie, Soziologie, Psychologie, Pädagogik)

Vorteile: Gutes Gedächtnis, rollenspielender Freund, schnell lesen, Würfelglück (Spezialisierung Spielleiter)

Nachteile: Stubenhocker, Heimweh, Unfähigkeit Fernsehen gucken, Kaffeesüchtig

Körperliche Talente: Reiten, Fahrrad fahren
Wissenstalente: Lesen, Hörspiele hören (Spezialisierung Professor van Dusen)
Gesellschaftliche Talente: Rollenspiel (DSA4, Shadowrun)
Handwerkstalente: -

In der Hoffnung auf weitere Jahre :wink: ...

innozenz
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 10.08.2005 01:24
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von innozenz »

Dann stell ich mich auch einmal vor.

Name: Marco
Geburtstag: 10.06.
Kultur: Garetien (Staedt mit wichtigen Tempeln/Pilgerstaedte; irdisch: Touristaedte^^)
Profession: Gelehrter (naja, in Ausbildung)

Vorteile: Ortskenntnis
Nachteile: Angst vor Spinnen, HA 7-9, NG 10, Pechmagnet, Unfaehigkeit: Sprachen

herausragende Talente:
Ringen (irdisch Judo), Schwimmen, Etikette, Geschichtswissen, Fahrzeug lenken (irdisch Auto^^)

MfG innozenz

Benutzeravatar
Ramox
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 15.01.2004 22:07
Wohnort: Graz

Ungelesener Beitrag von Ramox »

Mich gibts hier zwar auch schon länger, aber ich denke es ist an der Zeit mit dem Vorurteil, ich sei ein Mann ( :wink: ), aufzuräumen.

(Und ich klau mir gleich die Generierungspunktvariante von den netten, kreativen Menschen vor mir!)

Alter: 20
Rasse: Österreich (das ist ein ganz eigener Schlag)
Kultur: Graz
Profession: Gelehrte in Ausbildung

MU: 11 KL: 12 IN: 13 CH: 11 FF: 11 GE: 7 KO: 9 KK: 11

Vorteile: akademische Ausbildung,
Glück,
Sprachgefühl

Nachteile: gezielter Aberglaube 10 (Würfel),
Jähzorn 3 (hab ich schon mit AP gesenkt),
eingeschränkter Sinn (Gehör)-> das kommt von den ganzen Konzerten ohne Ohrenstoppeln,
miserable Eigenschaft GE,
Unstet,
Angst vor Spinnen 12,
Unfähigkeit: Fahrzeuge Lenken
Zuletzt geändert von Ramox am 07.08.2012 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alrik von Drakonia
Posts in topic: 1
Beiträge: 182
Registriert: 21.08.2005 18:21
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alrik von Drakonia »

Tach!

Na dann werde ich mich auch mal vorstellen.

Im wahren Leben (wobei das sicherlich eine Frage der Perspektive ist)
ist mein Name Jan, ich bin Assistent an einer Fachhochschule für Technik.
im schönen (wurgs!) Schwabenland.
Geboren bin ich in den Herbstwirren des Jahres 1977.

Meine Schullaufbahn wurde von der ersten Begeisterung für Rollenspiele begleitet, die ich aber ab Oberstufe ein wenig habe schleifen lassen.
Damals DSA (k.a. welche Edition) + Shadowrun.

In meiner Studienzeit fühle ich mich aus nostalgischen Gründen dazu aninmiert meinem Jugendhobby wieder auf die Sprünge zu folgen und bin wieder seit ein paar Jahren dabei (erscheinen von DSA4).

Seit meiner RPG Renaissance bin ich wieder begeistert dabei und freue mich auch über dieses Forum. (Sowa gabs zu meiner Zeit nicht...)


Also auf ein frohes Schreiben

Alrik (jan)

Struppigel
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2005 14:45

Ungelesener Beitrag von Struppigel »

Also,... ich bin Neuling in der DSA-Gemeinde, kenne das Spiel zwar seit einem Jahr, konnte aber nur selten mitspielen, da meine Gruppe in Cottbus wohnte, während ich in der leipziger Umgebung hauste.
Darum suche ich auch eine Gruppe in Leipzig (bin vor kurzem reingezogen).

Ich bin gelernte Sozialassistentin, habe nun aber eine Ausbildung zur Informatikassistentin für Multimedia begonnen. Mal schauen, was aus mir wird.

Ich spiele kampfbetonte oder naturverbundene männliche Charaktere.

Meine Hobbys außerdem: AkteX, Theater und Zeichnen.

Und ich bin 20 Jahre alt, falls es jemanden interessiert.

Benutzeravatar
Ereinion
Posts in topic: 1
Beiträge: 58
Registriert: 25.08.2005 14:24

Ungelesener Beitrag von Ereinion »

Ups, hab den Thread erst jetzt gesehen... aber eigentlich ne gute Idee, das.

Also: Ereinion, nach Ereinion Gil-Galad, ist der tolkienische Charakter, mit dem ich am meisten mitfühlen kann (zusammen mit Finrod Felagund und Fingolfin), aber Gil-Galad war mir zu blöd, da es dauernd mit diesem fiesen Sänger verwechselt wird.

Ich spiele DSA seit nunmehr etwa... öhm... zwölf Jahren? Kommt ungefähr hin, ich war damals elf. Diesen November werden es dreizehn Jahre - eine magische Zahl. Ich habe DSA 4 lange Zeit abgelehnt - bin aber inzwischen mehr oder weniger bekehrt worden.

Ich studiere Anglistik und Germanistik und bin damit eigentlich auch zufrieden.

In meiner Rollenspiellaufbahn habe ich fast jeden Charaktertyp schonmal abgedeckt - abgesehen von, ausgerechnet, dem Gildenmagier, von dem ich bisher die Finger gelassen habe. Bevorzugt sind derzeit Gesellschaftscharaktere, oder andere, die sich eher auf andere Talente als den Kampf verlassen, wobei auch der eine oder andere Kämpfer in meiner Riege schlummert und immer wieder erwacht. Ansonsten bin ich ein großer Befürworter von Atmosphäre und Regeluntreue - Spielspaß und Ambiente sind für mich wichtiger als MBK, MWW und MGS :-) DSA spiele ich mehr, als ich meistere, aber dafür gehöre ich zur seltenen Spezies der in Deutschland ansässigen Spielleiter für Changeling: The Dreaming, meinem Steckenpferd, das mir ebenso wichtig ist wie DSA - und möge man mich dafür erschlagen *g* Ich habe auch unendlich viele andere Systeme ausprobiert, kam aber immer wieder nach Aventurien zurück.

Ereinion,
der Selbstbeschreibungen schwer findet

Benutzeravatar
garondal
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2005 21:20
Wohnort: Basel

Ungelesener Beitrag von garondal »

Also...

Ich heisse Jacob und bin vor ca. einer Woche fünfzehn geworden. Mein Leben finde ich nicht besonders spannend und desshalb versüsse ich es meist mit vielen Büchern, vorallem Fantasy. Ausser lesen, spiele ich noch gerne Trompete und gehe ins Kendo.

DSA spiele ich seit etwa 2 Jahren, obwohl ich es schon etwa 5 Jahre kenne. Sonst spiele ich eigentlich keine anderen Rollenspiele (ausser das von Herr der Ringe obwohl ich nicht mal weiss wie dies heisst). Da schon früh das Los des Meisters auf mich gefallen war, erstelle ich mir meist nur Meisterpersonnen (jedoch sehr genau...) und versuche alle Regeln und Regelbücher genau zu lesen, was fast so etwas wie ein Hobby wurde.

Icke
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2005 20:02

Ungelesener Beitrag von Icke »

Hallo,

bin ganz neu, ihr werdet nicht viel von mir hören, 89 geboren, meine runde kommt nicht oft zusammen, spiele trotzdem gerne DSA, heiße Wiebke, ich glaube das war's.

Benutzeravatar
AARG!
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2005 11:40

Ungelesener Beitrag von AARG! »

Hallo an alle!

Ich bin der Nils, 22 Jahre alt und studiere Musik/Germanistik.

Ich spiel' seit ca. 10 Jahren Rollenspiele und hab schon 'ne Menge Systeme hinter mir (Shadowrun, Star Wars, Midgard, Vampire, D&D, AD&D etc. pp.).
Auf der Suche nach einer interessanten (und gut ausgearbeiteten) Spielwelt ist unsere Gruppe vor 'nem Jahr auf das neue DSA Regelwerk und die neuen Spielhilfen gestoßen (wir haben auch schon DSA3 gespielt, das konnte uns aber nie so recht begeistern) und seitdem sind wir von Aventurien ziemlich begeistert.

Als Heldentypen bevorzuge ich Paladine und andere gradlinige, ehrliche Kämpfer. An 'nen Rondrageweihten habe ich mich bis jetzt aber noch nicht 'rangetraut ;)

Ansonsten steh' ich total auf Trashfilme, jede Art von Gitarrenmusik (klassisch, Jazz sowie Death/Blackmetal oder Grindcore) und Spongebob Swammkopf :lol:

Falls ihr Fragen habt, fragt!

PS.:Vielleicht solltet ihr mal ein Unterforum erstellen, den Thread findet man ja echt nur mit 'ner Lupe ;)

Benutzeravatar
Ancalagon Monterey
Posts in topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 01.09.2005 20:29
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ancalagon Monterey »

Hiho erstmal alle zusammen !

Bin schon ein paar Wochen hier unterwegs, ohne auf diesen Thrad gestossen zu sein. Mein geplanter Nick hat sich bereits auf Seite 3 eingetragen, also hab ich noch nen Nachnamen rangehängt :) .

Zur Person :

Name : Bernd Kutz
Geburtstag : 24.9.80, somit knapp 25 und Waage
Wohnort : Lübeck
Beruf : Zahntechniker ( nicht lachen :wink: ! )
Hobbies : DSA, MtG, Keyboard ( in Metalband )
Attribute : ca. 1,75, Haare rotblond, grüne Augen, Brille

First Contact mit DSA war 1994 und zähle mich schon zu den Altmeistern. Parallel dazu haben mich sämtliche obigen Hobbies getroffen, denen ich bis heute treu geblieben bin.

Neben DSA hab ich zeitweise fast alle gängigen RPG`s zumindest angespielt : Shadowrun, Earthdawn, Warhammer RPG, Mechwarrior, Middle Earth, Vampire : the Masquerade, Star Wars, D&D. Geblieben ists bei DSA und ab und an Shadowrun.

Regeltechnisch bin ich eher mit DSA 3rd Edition verheiratet, da ich vielen Veränderungen der 4th Ed. eher skeptisch gegenüber stand. Sattle zur Zeit um, aus schierer Notwendigkeit, die neueren Sachen zocken zu können und um mit der Entwicklung schritt zu halten. Da ich mit meiner jetzigen Gruppe aber noch nicht im aktuellen Zeitstrom bin, bereitet das ( bis jetzt ) keine weiteren Probleme.

Gespielt hab ich an alten Sachen so ziehmlich alles, Philli und Jahr des Greifen als Spieler, Khomkrieg und G7 als Meister, um die wichtigsten zu nennen. Die G7 hab ich seinerzeit mit meiner Gruppe als Mammutprojekt komplett auf Tonband aufgenommen. Herausgekommen sind über 80 Kassetten und 120 Stunden geballter Rollenspielwahnsinn :lol:. Und eine leichte Phobie meiner Spieler beim Anblick eines Kassettenrecorders *g*.

Charaktertechnisch ist der Magier mein eindeutiger Liebling, hab aber schon anderes gezockt.

So far,
A.M.

MasterZelgadis
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2005 10:46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MasterZelgadis »

Hallo zusammen.

Hab mich frisch hier angemeldet und möchte mich nun mal vorstellen.

Ich heiße Stefan, 22 jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung). Rollenspieltechnisch habe ich mit D&D 3 angefangen, leite dort auch eine Spielgruppe. DSA habe ich mir damals mal (eigentlich nur aus reinem interesse) in der 3. version gekauft (die Basisbox), aber nur einmal gespielt.
Später kamen dann die Boxen zur 4. Edition, die ich auch mein eigen nenne. Dass die Meinungen da geteilt sind ist mir schon aufgefallen, mir persönlich gefallen die DSA4 Regeln extrem gut.
Gespielt habe ich leider noch nicht, da mir eine passende Gruppe fehlt. Werde mich da demnächst auch mal im spielersuche-Board umsehen ^^

Ansonsten sind meine Hobbies der PC, Badminton und Kitesailing (möchte ich jetzt nicht erklären, sonst wird der Post wieder sooo lang *g*, nähere Infos auf http://www.kite-buggy.de)
Musik höre ich auch (Metal: Edguy, Blind Guardian, Hammerfall...und alles aus der Richtung)

So das wars erstmal zu mir, hoffe dass ich auch mal ein oder zwei hilfreiche Posts abgeben kann :D

~Zel~

Benutzeravatar
Ko Arel
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2005 18:18

Ungelesener Beitrag von Ko Arel »

Moin!

Hab den Thread zwar gerade erst entdeckt aber was solls :lol:

Ich bin 18 komm' ausm schönen Bremerland und spiel seit nem 3/4 Jahr
DSA. Hat mich von Anfang an ziemlich mitgerissen, weil ich in eine
Gruppe kam, wo alle entweder mehr oder weniger ne Übersicht hatten,
wo aber auch so ein paar DSA-Veteranen waren [ich glaub 10jahre kP]
Von daher wurde mir Wissen ohne Ende reingedrückt, so dass ich im
Endeffekt die ganzen letzten Weihnachtsferien jeden Tag gespielt hab +g+
Naja so +hüstel+
Ham jetzt gerade schon wieder ein paar neue in der gruppe, und alles
entwickelt sich prächtig würdich sagen :wink:

Ich spiele meistens Naturverbundene Professionen, aber auch Gesellschaft-
liche finde ich sehr interessant.

Wie auch immer... :lol:
Das isses so...

mit freundlichen Grüßchen:
Koa

Benutzeravatar
Terlaf
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2003 00:34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Terlaf »

Na gut, dann auch ein wenig Data zu mir:


Name: Christian
Geburtsdatum: 26.06.1980
Rasse: Sachse
Kultur: Westfalen
Profession: Gelehrter (mathematicus oeconomicus)

~ Bild ~

MU 11 | KL 15 | IN 14 | CH 13 | FF 7 | GE 9 | KO 13 | KK 12

Vorteile: Gutes Gedächtnis, Begabung: Wissen; Eisern, Glück


Nachteile: Arroganz 5; Eitelkeit 5; Neugier 8; Prinzipientreue; Vergesslichkeit; Tragheit 5; Unfähigkeit Handwerkstalente;

Sonderfertigkeiten: Talentspezialisierung Galanterie: Frauen, Meister der Improvisation (*grins*)

Herausragende Talente:
Rechnen 12, Muttersprache (Deutsch) 14; Lesen/Schreiben (Deutsch) 10
Lehren 5, Überreden(Lügen) 11;


Wird noch ergänzt.

bonez
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 02.10.2005 15:19
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bonez »

So, Servus hab auch mal hergefunden :D Ich bin der bonez und das is ersmal mehr als ein Nick :D Das ist quasi mein zweiter Name der mir seit der 5ten klasse anhängt *g*

Zu DSA kam ich über ne kleine Runde in meinem Freundeskreis. Naja, ich bin da der einzige der schon mehrere Chars auspropbiert hab, obwohl wir schon länger zocken. Nunja, einmal war es ein unfreiwilliger Wechsel, hab den Charbogen in der Hosentasche gehabt und mitgewaschen. Alles hin :rolleyes: Naja, in dieses Forum kam ich nur, weil ich jetzt das schwere Meisteramt übernohmen habe und Infos brauche ;)

So genug ersmal, ich mag eh keine Seelenstrips *g*

Benutzeravatar
Refardeon
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 11.10.2005 00:14
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Refardeon »

Ach, sowas gibt hier auch? Wieso habt ihr den Thread so versteckt?

Also mach ichs auch mal in Werten:

Rasse:Europäer
Kultur:Deutscher(NRW)
Profession:Genie (in der Ausbildung)
Alter:vom 10.11.1989
Name: Leon Schmitz alias Refardeon

MU 11 IN 13 KL 15 CH 14GE 9 FF 13 KO 11 KK 10

Vorteile/Nachteile:
Gutes Gedächtnis
Herausragende Eigenschaft: KL
Begabung für Wissenstalente
Gutaussehend :wink:
Randgruppe (Komischer Mensch, der immer nur ließt, Physik und Mathematik mag, trotzdem ein guter Rhetoriker ist und alle Schüler (ihrer Meinung nach) Mundtot macht, komische Freunde hat, immer so ein komisches Spiel spielt)
Prinzipientreue (Wenn ich irgendetwas nicht verstehe forsche ich so lange, bis ich es weiß; ich muss allen widersprechen, die mMn Unrecht haben)

Sonderfertigkeiten: Waffenlos (Karate), Nandusgefälliges Wissen

Talente: (nicht komplett, nur die Wichtigsten)
Muttersprache (Deutsch) 15;
Lesen/Schreiben (Deutsch) 11;
Sprachen kennen (Englisch) 8;
Lesen/Schreiben (Englisch) 7;
Weitere bei Latein und Französisch.

Rechnen 12
Überreden 10
Schriftlicher Ausdruck 10
Überzeugen 8
Menschenkenntnis 9
Musizieren(Keyboard) 8

und viel mehr, aber ich kann ja nicht alle meine unzähligen Talente aufschreiben, denn das würde schließlich den Rahmen dieses Threads sprengen :wink: (habt ihr gemerkt, dass ich nicht den Nachteil Arrogant besitze? Ich bin echt so gut!... OK, Arroganz 5)

Mich selbst hatte ich übrigens schon erstellt, bevor ich diesen Thread gefunden habe, ich hab also nirgends abgeschaut.

Gruß,
Refardeon,
der übrigens mein erster Held war und ne (bis jetzt) 15 Seiten lange Vorgeschichte hat.
Zuletzt geändert von Refardeon am 07.01.2006 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten