Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 15
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Daraya hat geschrieben:Habe aber vor ca. einem Monat von meinen Eltern erfahren, dass diese früher auch schon DSA Spieler waren...
Wie geil ist das denn bitte? :ijw:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 15
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Feyamius hat geschrieben:
Daraya hat geschrieben:Habe aber vor ca. einem Monat von meinen Eltern erfahren, dass diese früher auch schon DSA Spieler waren...
Wie geil ist das denn bitte? :ijw:
Geht einem in meiner Runde ebenfalls so.

Und angesichts der Tatsache, dass viele andere User hier im Forum vom Alter her meine Eltern sein könnten, ist das auch gar nicht so unwahrscheinlich. ;)

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 16.02.2012 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 15
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ich freu mich schon auf das erste "DU SOLLST HIER NICHT SCHREIBEN SONDERN DEINE HAUSAUFGABEN MACHEN!"-Posting im Wie geht's euch grad? ...

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Olvir Albruch hat geschrieben:Und angesichts der Tatsache, dass viele andere User hier im Forum vom Alter her meine Eltern sein könnten, ist das auch gar nicht so unwahrscheinlich. ;)

[ externes Bild ] °oO([ externes Bild ])

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 15
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Seht her, wer sich gleich angesprochen fühlt... ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
10.000 Orks
Posts in topic: 3
Beiträge: 203
Registriert: 27.08.2003 07:58

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von 10.000 Orks »

Nebokalypse hat geschrieben:Nach einigen Recherchen im Netz kamen zum Ende nur noch D&D und DSA in Frage.
Durch weitere Nachforschungen (und vielen hilfreichen Threads hier im Forum) fiel die Wahl dann doch recht leicht. :)
Wow, ich bin echt überrascht. WIESO fiel die Wahl denn ausgerechnet auf DSA? Ich dachte, das spielen nur noch Leute, die entweder schon ewig dabei sind, da zufällig reingeraten oder eben nicht nachforschen. Das macht mich echt neugierig.
Es gibt sicher viele Rollenspieler, nicht unbedingt in diesem Forum, die DSA-Spieler sowieso schon für verrückt halten, aber dann auch noch gezielt damit (wieder)anzufangen und das mit Neulingen: Respekt! Ich würde mich das nicht trauen.
Zuletzt geändert von 10.000 Orks am 16.02.2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 10
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Radames »

Bei DSA bleibt eben als Vorteil immer noch der gut ausgearbeitete Hintergrund (auch wenn hier viele Leute oft darüber raunzen). Ich kann das schon verstehen.
Abgesehen davon hat jedes Rollenspiel seine besonderen und massiven Macken, wir kennen diese bei DSA nur besser, weil wir DSA besser können. Jedenfalls:

Willkommen hier im Forum und zurück in Aventurien!
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Nebokalypse
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2012 20:52
Wohnort: Essen

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Nebokalypse »

10.000 Orks hat geschrieben:Wow, ich bin echt überrascht. WIESO fiel die Wahl denn ausgerechnet auf DSA?
Nun zum Einen scheint es zur Zeit keine weiteren deutschen Veröffentlichungen zu geben (was nicht gerade optimal ist,
da ich der einzige der Gruppe bin, der englisch kann).
Desweiteren kam hinzu, das mir der Aufbau, bzw. Inhalt der aktuellen Starterbox ("Red Box") nicht wirklich zusagte...
Sprich das es mehr wie ein aufgeblasenes Brettspiel dargestellt wird/wurde.
Und zu guter Letzt wurde im letzten Monat bekanntgegeben, das an einer neuen Version von D&D gearbeitet wird
(also nach knapp 5 Jahren D&D v4 mit einer recht überschaubaren Anzahl an deutschsprachigen Publikationen),
während es bei DSA nach nunmehr fast 6 Jahren v4.1 noch keinerlei Ankündigungen zu geben scheint und die
vorhandenen Materialien einige Jahre an Spaß und Abenteuern versprechen.
Zuletzt geändert von Nebokalypse am 16.02.2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
10.000 Orks
Posts in topic: 3
Beiträge: 203
Registriert: 27.08.2003 07:58

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von 10.000 Orks »

Oh, dann könnte für dich interessant sein, dass es einen D&D3-Ableger auf deutsch gibt: Pathfinder. Wird gut unterstützt und läuft in den USA sogar besser, als D&D4. Wird übrigens auch von Ulisses herausgegeben und die Grundregeln hast du in einem schönen, dicken Buch und nicht in einer albernen roten Schachtel. Mit Labyrinth Lord gibt es sogar eine D&D1-Variante in deutsch, wenn man auf Old-School steht.

↠13↞

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von ↠13↞ »

Da kommen sie, die Tanelornmissionare, kapern einen Vorstellungsthread und erklären die Welt. Wieso eigentlich ? Someone is wrong on the internet ?

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Talasha »

↠13↞ hat geschrieben:Da kommen sie, die Tanelornmissionare, kapern einen Vorstellungsthread und erklären die Welt. Wieso eigentlich ? Someone is wrong on the internet ?
Bad wrong fun. :wink:

Ich weiß schon wieso ich bei DSA4 gelandet bin und nicht wieder zu Dumm und dümmer zurück bin, obwohl ich mit DnD das erste mal mit Rollenspiel in Berührung kam.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

[mod]Systemdiskussionen sind hier fehl am Platz[/mod]
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

SirJobo
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2012 16:19

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von SirJobo »

Hallo,

dachte ich schreib hier auch mal paar Zeilen rein damit das DSA Forum bissle voller wird.

Schön dabei zu sein hier man bekommt gute Tipps und Anregungen für das DSA System wenn man die Würfel wieder rollen lassen will.

Das Schwarze Auge ist und bleibt ein Renner.

Gruss, Oliver

Inhalt ergänzt am 10.03.2012 20:31
Feyamius hat geschrieben:
Daraya hat geschrieben:Habe aber vor ca. einem Monat von meinen Eltern erfahren, dass diese früher auch schon DSA Spieler waren...
Wie geil ist das denn bitte? :ijw:
cool.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von SirJobo am 10.03.2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maurynna
Posts in topic: 12
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2012 10:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Maurynna »

Halli hallo ihr alle!
Ich bin neu, finde es höflich, sich mal eben vorzustellen, und daher mache ich das jetzt auch. Ich bin Maurynna, 23, aus Hannover. Zu DSA kam ich durch meinen ehrenwerten Herrn Freund im Herbst letzten Jahres. Seitdem bin ich auch Teil der Spielgruppe (PS. Wir würden uns über Verstärkung sehr freuen =) ) und lese vor allem auch gern die Romane, bei denen ich jetzt einfach mal von vorne gestartet und gerade bei der Löwin von Neetha angekommen bin.
Ich spiele "nur" P&P, Herokon online (und alles längere vor dem PC-verbringen) ist nicht so sehr mein Ding. Ich hoffe auf einige fruchtbare Gespräche und freu mich auf euch!
Die Maury

Nasir
Posts in topic: 4
Beiträge: 70
Registriert: 21.12.2011 19:30

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Nasir »

Hallo Maury, willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß an DSA und viel Erfolg in Aventurien =)
Maurynna hat geschrieben:(PS. Wir würden uns über Verstärkung sehr freuen =) )
Mit dieser Anfrage bist du wohl am besten in der Spielersuche aufgehoben. Dann mal viel Glück bei deiner Suche und allgemein Phex mit dir!

Benutzeravatar
Maurynna
Posts in topic: 12
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2012 10:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Maurynna »

Hi Nasir,
danke für die Begrüßung! Da habe ich bereits gepostet, und auch schon eine Nachricht bekommen :) Fix fix seid ihr, ich bin aktiv begeistert ^.^

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 9
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Kann man auch passiv begeistert sein? ;)
Auch von mir einen "Wunderschönen und Willkommen" (=
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Maurynna
Posts in topic: 12
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2012 10:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Maurynna »

Aber klar kann man das. Wenn ich mich aktiv begeistere dann merkt man mir das an (durch Lächeln, herumhüpfen oder -tanzen und/oder Ausrufe), wenn ich passiv begeistert bin freue ich mich nur innerlich. :P

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 9
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Verstehe. (=
"Hodor"
- Hodor

funnypoo
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2012 13:08

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von funnypoo »

hallo zusammen! habe ganz vergessen mich vorzustellen... habe schon was gepostet und danach erst den willkommensbereich entdeckt ;)
also, ganz offiziell 'hallo'! =)

Benutzeravatar
Seviant
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2012 21:29
Wohnort: Essen

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Seviant »

Dann mal wer komplett neues bei DSA.
Meine Wenigkeit heißt Andreas, bin 27 und wohne in Essen.
Bin "eigentlich" neu bei DSA und nich so wirklich Erfahrung darin. Hab '99 die Basisbox mal gehabt und angespielt, aber da Solo nich wirklich lohnenswert ist und man niemanden kannte der sich auch dafür begeisterte gings dann doch eher in Vergessenheit.
Und da ich meine Knights of the Dinner Table Bände wieder rausgekramt hab kam doch wieder das Interesse.
Ich hoffe mal das man als kompletter Neuling trotzdem noch willkommen ist und man hier welche findet die einen da beim Einstieg auch helfen können. :)

Ansonsten bin ich Japan-Fan (sprich Manga/Anime, J-RPG's, Musik, Kultur, Essen, ...), bin gelernter Koch und mache noch eine Ausbildung zum Restaurantfachmann.
Wenn man noch was wissen will kann man ja noch fragen. :)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 11
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Aloha und herzlich Willkommen im Forum!

Knights of the Dinner Table, guter Mann! ;)
Und auch als Japan-Fan bist du hier nicht alleine.

Bleibt nur eine Frage: Wann dürfen wir bei dir einfallen und uns bekochen lassen? :lol:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Nasir
Posts in topic: 4
Beiträge: 70
Registriert: 21.12.2011 19:30

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Nasir »

Hi Seviant/Andreas, dann mal willkommen im Forum und allgemein bei DSA - und viel Spaß in Aventurien =)

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 3
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Seviant hat geschrieben:Ausbildung zum Restaurantfachmann.
Das hört sich an wie Restaurantkritiker...

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 10
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Radames »

Arikha Madaiama hat geschrieben:
Seviant hat geschrieben:Ausbildung zum Restaurantfachmann.
Das hört sich an wie Restaurantkritiker...
Zumindest in Österreich ist das die Berufsbezeichnung, die man nach einer Kellner-Lehre bekommt. Also, Restaurantfachmann, nicht -kritiker.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Maurynna
Posts in topic: 12
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2012 10:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Maurynna »

Ein herzliches Willkommen auch von mir in diesem Forum, in dem man (un)freiwillig Tage verbringen kann, um sich einen einigermaßen groben Überblick zu verschaffen xD

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 9
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Oh! Ein Japan/Anime/Manga-Fan! Auch ein herzliches Willkommen von mir! (=
Die Anime/Manga-Front kann nie zu wenig Zuwachs bekommen!
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 9
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Willkommen im Forum, Seviant!
sephiroth hat geschrieben:Die Anime/Manga-Front kann nie zu wenig Zuwachs bekommen!
Das seh' ich zwar ähnlich, aber war das wirklich das, was Du sagen wolltest? :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 9
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Ich meinte natürlich "genug". Kann nicht genug Zuwachs bekommen! :censored:
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Seviant
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2012 21:29
Wohnort: Essen

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Seviant »

Danke für die Aufnahme. :)

Und hätt ich vorher gesehn das es nen Zagato-Ava gibt hätt ich den wohl nu genommen. Das man auch nich alle direkt ma durchschaut.

Restaurantkritiker wäre sicher was für danach. Bin ja so schon immer am meckern wenn ich wo essen gehe, kommt davon wenn man sich mit den Sachen immer gut auskennt. :P

Achja und bekochen tu ich andere eher selten. Aber unmöglich isses auch nich. :)
Zuletzt geändert von Seviant am 10.04.2012 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten