Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Jalif
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2003 15:28

Ungelesener Beitrag von Jalif »

Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Nils, komme aus Niedersachsen und bin 16 Jahre alt.
Ich bin ca. 1,85 groß, wiege schwankend zwischen 62 und 65 kg (je nachdem, was es zu essen gibt *g*)

DSA spiele ich seit ca. 1,5 Jahren und bin seit ein paar Wochen im DSA4-Forum.

Meine Lieblingscharakter wären da Wildnis- und Kampf-Chars, lieber keine Gesellschaft. Die Elfenzeit habe ich zum Glück schon hinter mir.

Aktuell spiele ich Jalif ben Sahil, einen Wüstenkrieger der Novadi.

MfG, Jalif
Zuletzt geändert von Jalif am 04.05.2011 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
yello
Posts in topic: 1
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2003 19:01
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von yello »

Da zieht meinereiner doch gleich mit.


Ich bin die yello, wie man sieht also weiblich. Yello ist Quenya und bedeutet soviel wie "Schrei/Ruf (des Triumphs)". Habe also (klar erkennbar) eine Schwäche für Mittelerde.


IRL:

Name: Simone

Alter: 20

Beruf: Abiturientin (stecke mitten im Abistress: LKs Erdkunde, Englisch und Französisch)
EDIT: Beruf: Studentin (HF Regionalwissenschaften Nordamerika, NF Skandinavistik und Geographie), seit WS 04/05 an der Uni Bonn

Meine Hobbies:
Rollenspiel, Lesen, Kino, böse Kommentare abgeben (bin nominiert für den schwärzesten Humor der Stufe - EDIT: hab den zweiten Platz gemacht *strike*), n bisschen schreiben, Fremdsprachen lernen, Slash (jaaah, auch aventurischer Slash ;) )

Exotische Sprachkenntnisse (falls mal jemand was braucht :wink: ): Schwedisch (einigermaßen)
Isländisch (einigermaßen)
Alt(west)nordisch (einigermaßen)
Mittelhochdeutsch (ganz gut)
Sindarin/Quenya (ein kleines bisschen)
Scots (ein bisschen).

Meine Rollenspiele:
DSA: Seit 7 Jahren regelmäßig (in einer fast unveränderten Besetzung).
Shadowrun: Seit Anfang 2005 mehr oder minder regelmäßig (hoher Spaßfaktor, spiel ich gern)
Call of Cthulhu: Seit August 2005 haben wir eine CoC "sorta Delta Green" Gruppe.
Zwischendurch hab ich auch mal eine Zeitlang V:tM gespielt, das ist dann aber eingeschlafen (es gibt Schlimmeres; ich jedenfalls mochte Vampire nicht sooo gern).
Ausprobiert hab ich auch Earthdawn, was mir aber nicht so sehr zugesagt hat.
Und nachdem ich mir das Star Wars Grundbuch durchgelesen hatte, war auch schon die Entscheidung gefallen, es nicht zu spielen.

Meine Lieblingscharaktere:
Gerne Magiebegabte, gerne Leute die im Kampf recht gut sind, gerne exzentrische/leicht fanatische Chars. Kumulation in meinem momentanen DSA-Hauptcharakter: ein Schwert&Stabler... :oops: Der Gute ist mir echt ans Herz gewachsen; ich liebe es, ihn zu spielen! (Alle Chars, die ich vor ihm gespielt habe, sind mir dagegen ziemlich gleichgültig: ein Elf, eine Thorwalerin, eine Kriegerin und ein Magier von der Bannakademie Fasar.)
Bei Shadowrun spiele ich eine schwedische Zwergenriggerin mit einer Spezialisierung auf Helikopter; und mein CoC-Char ist ein Lieutenant und Computerexperte der US Navy SEALs (es macht wahnsinnig Spaß, einen von sich selbst überzeugten Elite-Soldaten zu spielen... :lol: S&Sler sind ja auch quasi die "SEALs" von Aventurien...)

Meine Lieblingsbücher:
"Die geheime Geschichte" von Donna Tartt (unangefochten auf Platz 1 - das Buch, das ich auf die berüchtige einsame Insel mitnehmen würde)
"Fever Pitch", "High Fidelity" und "About A Boy" von Nick Hornby
"Delphinensommer" von Katherine Allfrey
"See ya Simon" von David Hill
Die "Antryg Windrose Trilogie" und die 5-bändige "Darwath Trilogie" [!] von Barbara Hambly
"Egalias Døtre" von Gert Brantenberg
"The Lord of the Rings" (und das ganze andere Universum; Tolkiens Welt ist ein Fest für Skandinavisten!) von J.R.R. Tolkien
"Harry Potter" von Joanne K. Rowling


Edit: 3 LKs: Rheinland-Pfalz und die berühmt-berüchtigte Mainzer Studien-Stufe (MSS) machen es möglich. Du suchst dir 3 LKs aus, ziehst sie in der 11 und 12 voll durch und stufst in der 13 dann einen LK ab, der dann als GK gewertet wird.
Zuletzt geändert von yello am 24.01.2006 22:54, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Manus
Posts in topic: 1
Beiträge: 134
Registriert: 04.12.2003 14:07
Wohnort: Hamm

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Manus »

Ha..stell ich mich doch auch mal vor...
Manus heisst in wirklichkeit...
Mats Weber
Wohnort: Hamm
Geb.: 9.2.1987 (ja... ich weiss...frischling :rolleyes: )
Grösse: 186 Halbfinger
Gewicht: 63 Stein
Haarfarbe: sehr, sehr dunkel Blond. Durch Gel eher für schwarz gehalten...
Augenfarbe: Blau
Schule: Märkische Gymnasium Hamm. 11 Klasse
Hobbies: Taekwondo, Tennis, leidenschaftlich DSA spielen (seit 6 Jahren/1996)
Lieblingsessen: Pizza
Lieblingsgetränk: Bier
Lieblingsfilm: Pulp Fiction
Bevorzugte Musikrichtung: Rock, Metal

ja... ähh... sonstnochwas?? ich glaub, das wars....

Benutzeravatar
Nachtwind
Posts in topic: 2
Beiträge: 495
Registriert: 28.08.2003 14:33
Wohnort: Regensburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nachtwind »

Nachtwind ist wieder da!
Es ist wieder Zeit für die dümmsten, ironischten und sarkastischten Sprüche DEREs.

Ancalagon
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2003 15:34
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Ancalagon

Ungelesener Beitrag von Ancalagon »

Ein Vorstellungsthread wie nett :)
Na was solls ich stell mich auch mal vor.
Mein Name ist Ancalagon
Im richtigen Leben nennen mich auch alle Ancalagon oder Ancy, muss mich nurnoch umtaufen lassen.
Bin ein 1983er Spätlese aus dem oberbayrischen freising und spiele RPG's seit 1995 (DSA, MERS, D&D, Gurps, Selbstgebaute, Larp...) und bin gerade dabei eine großangelegte Kampanie vorzubereiten. DSA4 hab ich noch nie gespielt, aber was ich so gehört habe, haben die alle positiven Aspekte von Gurps geklaut und ihre eigenen Vorteile behalten... das kann nur genial werden.
Sonstige Hobbies: HdR-studieren ;) (NICHT DEN FILM!), Moderne Schwertkunst, diverse Computerspiele (ET, WC3, NWN...) und sehr wichtig: LARP. ( www.nebelkraehen.de.vu )
Naja mal schaun, ob ich in das forum noch reinfind, aber ich würde gerne einpaar Meisterstrategien austauschen.

Mythrael Silberlocke
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2003 13:05
Wohnort: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mythrael Silberlocke »

Also ich bin der Mythrael und ich habe folgendes Problem, nein im Ernst. Ich heisse Andre, bin 24 und Student der Fächer Geschichte und Philosophie in Leipzig. Ich höre gern Musik (Metal, Medieval usw.) und spiele seit knapp 10 Jahren DSA. Ich hab 3 Tiere (2 Hasen und ein Meerschweinchen) und ne Freundin, wir wohnen in einer 90m² Wohnung, da können die Kleinen auch schön rumlaufen (also ich und die Tiere).

Benutzeravatar
Comto Cordovan
Posts in topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 27.12.2003 12:15

Ungelesener Beitrag von Comto Cordovan »

Rasse: Slawen
Kultur:Deutschland
Profession:ähm...Taugenichts

Vorteile:Gutes Gedächtnis, Gebildet3
Nachteile: Arroganz7, Neugier6, Jähzorn5, Einbildungen

Wohnort: Frankfurt
Baujahr:1988 Jesus :lol:
Bauhalle: Leningrad
Bin jung, unerfahren und habe keine Mitspieler (bin aber fleißig am Suchen :lol: )
Fleißiger Leser von Hintergrundinfos um ihrer selbst willen :rolleyes:
Warum CC?
Weil Bellarita von Belhanka zu tuntig wäre...
Und was originelleres fiel mir halt net ein 8)

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Na gut daß ich den hier entdeckt habe :)

Ich werde Prälat genannt (auch im RL), ansonsten findet man mich im Netz auch als Tolanquin. Ich kenne diese Seite schon eine Weile, habe auch ganz gelegentlich mal ins Forum reingelesen, in S&H-Startzeiten ein bißchen beim "Korrektur-Projekt" mitgerechnet und habe vor kurzem nach knapp einem Jahr wieder mit DSA angefangen. Und weil man auf dem Laufenden sein will, hab ich erstmal ein bißchen Foren gewälzt, und wenn man so liest, brennt es einem ja in den Fingern :)

Und sonst?

Name: Alexander Uth v/o Prälat
Geboren am: 24.12.1980
Wohnort: Münster i.W.
Profession: Student an der WWU Münster (Englisch, Biologie, Latein)
DSA seit: Ungefähr seit 7 oder 8 Jahren, mit teilweise viel zu langen Pausen :(
Aussehen: Seht Euch den hier an...
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Randolar von Falke
Posts in topic: 1
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2003 08:29
Wohnort: Werl-Westönnen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Randolar von Falke »

Nanu. Da hab ich doch glatt meinen Auftritt verpasst!!

Randolar von Falke heißt Sven Michel
Wohnort: Werl-Westönnen (liegt im oben schon von Sphaerion genannten Kreis Soest, und... das kleine 2300 Einwohner Dörfchen am Schluss muss hier Erwähnung finden)
Alter: 08.04.1985
Größe: 1,80m
Gewicht: hab ich vergessen... Strich in der Landschaft sagt euch was??
Augen- und Haarfarbe: beides braun (einfach was?)

Zur Zeit Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

Hobbies: DSA (seit etwa 5-6 Jahren vermute ich), Tischtennis, Motorrad
Lieblingsessen: Steak, Pizza
Lieblingsgetränk: Bier, Wein
Lieblingsfilm: 13te Krieger, Braveheart, ...
Lieblingsmusikrichtung: keine Ahnung, mir egal

Tja, was gibt´s noch zu sagen?? Bin noch nicht allzu lange im Forum, aber habe wohl noch das Ende vom Alten erlebt. Versuche mich regelmäßig zu beteiligen und bin meistens im "Magie" Bereich zu finden, wenn ich nicht woanders rumgeistere.

Benutzeravatar
Yerodin Arango
Posts in topic: 1
Beiträge: 92
Registriert: 08.01.2004 13:14
Wohnort: Wietze, LK Celle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Yerodin Arango »

Hallo, Ich bin Stefan Hauke, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Celle.
Bin seit zwei Jahren mit dem ABI fertig, und hab danach Zivildienst gemacht, arbeite im Augenblick als Rettungssanitäter während ich auf einen Studienplatz für Medizin warte. Ich wohne mit meiner Verlobten in einem (Fast-) eigenen kleinen Häuschen. Ich spiele und meistere seit 6 Jahren bei DSA, und tja, hab mich wohl gerade in diesem Forum angemeldet.

Das wars jetzt aber, wenn ihr mehr wissen wollt, dann schreibt mir doch einfach, aber nicht zu viele, sonst krieg ich nen Höhenflug und lasse eigene Autogrammkarten drucken :lol:

Grüsse, Stefan

Benutzeravatar
greatfenris
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2003 21:00
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitrag von greatfenris »

Name:Roberto Castagnaro
Geboren:02.08.1978
Grösse:1,81
Geweicht:85
Rasse:Mensch(Italiener)
Kultur:Italiener/Deutsch
Profession:Muftimann/ehrenamt. Zunftkrieger(VKL-IG metall)
MU:8-18;KL:5-15;KK:21 :lol:
JZ:1-10;Unfähigkeit Handwerkstalente(was solls)

Greatfenris wegen der Get of Fenris aus Werewolf und dem dortígen Fenriswolf als Avatar der Krieges, hat mich irgenwie begeistert.

Hab ein paar Jahre hier und ein paar Jahre dort mal gespielt, leider schon länger nicht mehr, will aber jetzt bald wieder und wenn nur im Chat oder so Zeugs.

Musik: Allerlei, Metallicafreak, Loreena McKennit und so weiter......


Versuche eigentlich, und hab deswegen nicht so viel Zeit fürs Rollenspiel, das Abitur neben der Arbeit zu machen und irgendwas unproduktives aber lustiges studieren zu können.

PsykoFallout
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2004 18:21
Wohnort: Konstanz oder Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PsykoFallout »

Name: Jonas Scheyrer
Geboren: 23.5.83
Grösse: 1,83
Rasse: Mensch
Kultur: Banause (zumindest wird es mir immer vorgeworfen) bin eigentlich in Deutschland geboren und z.T. in Amerika aufgewachsen... (war da vom 2ten bis 10ten Lebensjahr), zwischen drin auch mal n kurzer 4 Monat Abstecher nach Frankreich (UI der ERZFEIND und NEIN es ist kein Französisch hängengeblieben das hab ich alles schon verdrängt).
Das sind übrigens die Gründe warum ich Bier mit Syrup trinke und sachen Essen kann bei denen andere Leute Karies vom hinschauen bekommen!
Profession: Gehobener Arbeitsloser (auch als Student bekannt, Genauer Bio)

Hobbies: na was wohl wenn ich mich hier rumtreibe? So wie mein Kumpel Mithrandir auch: viel DSA, SR und Vampire (Live Orga...) und ein wenig Fantasy Live.

Musik: Hauptsächlich sachen mit nem guten Bass und was halt meiner Meinung nach gut klingt (Hauptsächlich Gothic, Metall, Techno, ganz ganz selten auch mal ein Hip Hop lied, sie sind immerhin nicht ALLE schlecht)

Wohnort: Naja ich vegetiere in Konstanz die Woche über rum und fahre dann um was sinnvolles zu tun nach Schwäbisch Gmünd (siehe Mithrandir...)

Rabe von Scerzingen
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2003 20:03
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rabe von Scerzingen »

Name: Matthias Klaiber
Geboren: 01.10.1980
Grösse: 1,86
Rasse: Älbler
Kultur: Deutsch - Schwäbisch Albrand
Profession: Spielbankkontrolleur

Spiele eigentlich nur DSA 4, aber versuche es so oft wie möglich. Überwiegend als Meister, weil ich totale Macht einfach super finde !!

An Musik mag ich eigentlich alles wo Gitarren drin sind, und was man auf wirklich laut drehen kann.

An Filmen mag ich alles was Action und kaum ein Handlung hat, oder mystisch angehaucht ist.

M3ntor
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2004 00:23
Wohnort: Augsburg

Ungelesener Beitrag von M3ntor »

Hmm ist schon bissle spät hier aber ich versuchs trozdem mal!

Name: Max.D
Baujahr:1987.09.27
Wohnort:Augsburg
Hobbies:Pc, Angeln, DSA
Beruf:Schüler

Ich glaub das war erstmal das wichtigste! Also ich spiele seit 3 Jahren DSA seit 2 Monaten DSA4!
Ich hoffe es ist noch nicht alzu spät um hier aktiv zu werden aber ich bin sehr kontaktfreudig darum glaube ich das es hier schon passen wird!

P.S: Chars die einfach draufhauen finde ich am besten!

Leonor
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2003 09:57
Wohnort: südl. von München / Bayern

Ungelesener Beitrag von Leonor »

So .... erstmal eine Vorlage kopiert. Danke !

- Realname: Willi
- Alter: 63er Baujahr
- Wohnort: südl. von München (tiefstes Oberbayern)
- im Forum : eifriger Leser (und Schmunzler) aber selten aktiv dabei
- Beruf: freiberufl. Tätigkeiten im Bereich der IT und der Logistik
- dunkelbraune Haare, 184 cm und viel zu klein für mein Gewicht :oops:
- DSA-Spieler seit Erscheinen der ersten Box (meist Meister)
- Hobbies: DSA, PC, Gesellschaftsspiele, Kochen, Reiten
- Lieblingsdroge: Marlboro Light
- Lieblingsessen: Das würde hier jetzt den Platz sprengen (aber gerne mehrgängige Menues)
- Lieblingsgetränk: Kaffee aber auch gerne trocknen Weiswein
- Lieblingsmusik: Soft-Rock
- Lieblingsfilme: zu viele um sie hier aufzuzählen
- Lieblingsbuch: dto. (aber meist zu wenig Zeit zum lesen)
- Besondere Fähigkeiten: Mund ist schneller als Hirn (beim meistern ab und an ganz schön hinderlich, das wieder grade zu ziehen)


Das sollt´s gewesen sein
Leonor

Selvirion
Posts in topic: 1
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2004 18:20

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Selvirion »

So dann versuch ich mich auch mal vorzustellen.

Mein echter Name ist xxx. Mein Nickname war auch im alten Forum schon Selvirion. Sehr viel habe ich dort leider nie gepostet, da es mir an einem heimischen Internetanschluß fehlt. Daran hat sich leider noch nichts geändert.
Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr im Forum und da hat sich anscheinend einiges geändert, da ich mich nicht mehr einloggen konnte.

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus der Nähe von Rosenheim, was wiederum in der Nähe von München ist. Momentan studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Rosenheim. Als Hobbys habe ich neben DSA noch Lesen, Radeln, Computer, Sanitäter sein, Musik hören (Lieblingsgruppe: Metallica) , was drinken gehen (Lieblingsgetränk: dunkles Weißbier)...
DSA spiele ich jetzt sei 1995. Damals wurde ich von einem Schulfreund bekehrt was sich schnell zu einer regelrechten Sucht entwickelte. Die Gruppen in denen ich spielte zeichneten sich leider oft durch eine extreme Kurzlebigkeit aus. Seit 3 Jahren hat sich allerdings eine feste Gruppe gefunden, die sich auch ausserhalb von DSA gut versteht. Dort bin ich der Durro-Dûn Anchas vom Hearad der Nyedrach. Der immer wieder gegen seinen Willen zu Schiffsreisen "überredet" wird (ähnlich wie BA beim A-Team). Neben DSA habe ich schon Ausflüge ins Vampire, Shadowrun und AD&D (ein sehr kurzer Ausflug) hinter mir. Bin aber letztendlich immer wieder doch eim guten alten DSA mit all seinen Schwächen und Stärken geblieben.
Zuletzt geändert von Selvirion am 27.02.2007 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magister Tassilo Orestas Adersin
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 26.10.2003 13:09
Wohnort: Ibbenbüren

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Magister Tassilo Orestas Adersin »

So denn, der Magister stellt sich vor.

Name: Maik Friede
Wohnort: Ibbenbüren
Geburtstag: 25 Juli 1978 (einen Tag später wie J.Lo)
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1 (bisher) 4 Monate

Ich spiele seit ca. 10 Jahren DSA, in der Gruppe von Opa Anders. Nebenbei spiele ich online das Pbem Nobody-is-perfect, arbeite als Industriemechaniker mit der Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik.
Ebenso bin ich ehrenamtlich bei den Maltesern in Rheine als Rettungssanitäter tätig, wo ich bis vor kurzem auch noch Jugendgruppenleiter war.

UND BAYERN-FAN!!! :lol:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Auch was zu mir:

- Realname: Steffen
- Alter: irdische Ankunft gerade noch 1973 - au weia einer der alten hier, merk ich...
- Wohnort: nahe Sindelfingen (Großraum Stuttgart)
- im Forum : seit längerem Leser, seit kurzem auch aktiv :)
- Beruf: Netzwerk Architekt / Consultant bei einem IT Dienstleister
- dunkelblond, 185 cm, keine weiteren Kommentare
- DSA-Spieler: erster Kontakt: ca. '89, richtig aktiv erst seit 1995
- Hobbies: meine Familie, DSA

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 17.09.2010 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

Dann mal hallo ;-)

Benutzeravatar
tangaerion
Posts in topic: 1
Beiträge: 127
Registriert: 02.09.2003 18:17
Wohnort: Sohn Mannheims;)

Ungelesener Beitrag von tangaerion »

Au fein! Ein Vorstell-Thread! :lol:

Aaaalso:
-geb.:25.04.1983, Viersen, Niederrhein
-Geschlecht: männlich
-Status: ledig, aber Freundin
-Sternzeichen: Stier (interessanterweise treffen alle angeblich typischen Eigenschaften tatsächlich zu!)
-Beruf: Novize universitas mannemenensis (jurisprudentia, annus secundus)
-Hobbies: schlechtes Englisch ( :wink: ), schlechtes Latein, Tanzen, Kampfkunst, DSA
-Sympathien für: Japan, China, England (Kultur und Lebensart, nicht Politik.)
-Antipathien gegen: Dummheit, Intoleranz, gefühlsmäßige Grobmotoriker
-Lieblingsdiskussionsthemen: Politik, Religion, Philosophie, Liebe/Beziehungen
-DSA seit 4 Jahren (Erstes Meistern vor 2 1/2 Wochen! *stolz wie Oskar sei*)
-Wahlspruch: "Und mal wieder Recht gehabt!" (passt nach Vorlesungen und in Diskussionen :lol: )

So, that's it, mit meinen drei favorisierten Göttern Hesinde, Rahja und Boron einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

-Antipathien gegen: Dummheit, Intoleranz, gefühlsmäßige Grobmotoriker
-Lieblingsdiskussionsthemen: Politik, Religion, Philosophie, Liebe/Beziehungen
100% ACK ... vielleicht wirds doch was mit dem Treffen, würde mich wirklich freuen :-)

Benutzeravatar
Elkaderian
Posts in topic: 1
Beiträge: 84
Registriert: 08.03.2004 14:22
Wohnort: Unterhaching

Ungelesener Beitrag von Elkaderian »

Ich stell mich dann auch mal vor:

Realname: Alexander
geboren: 14.11.1980 (Skorpion)
geschlecht: männlich
Grösse: 1,85 m
Gewicht: 83 kg
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: dunkelblau
Rasse: Mitteleuropäer
Kultur: deutsch
Heimatort: Lünen (bei Dortmund)
Profession: noch Student (Gebäudesystemtechnik)
Hobbies: DSA, Musik, Fernsehen, Computer, Wandern, Joggen, Schlafen, ...
Lieblings Musik: einfacher wäre aufzuzählen was ich nicht mag, ansonsten alles was Melodie hat!
Nachteile: Vergesslichkeit, Eitelkeit (1), Lethargiekenntnisse (5) [Habe zu oft keinen Bock auf gar nichts], Unstet/2, Unfähigkeit (alles, versuche es meist trotzdem), Höhenangst (3) [Will trotzdem immer in die Berge], usw.
Vorteile: :???: wenn mir welche einfallen... :cry:

Jack Ryan
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2004 18:22
Wohnort: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von Jack Ryan »

So ... Jetzt stell' ich mich auch mal vor:

Jack Ryan a.k.a.
Real-Name: Tobias
Geboren: 07.04.1980 (Widder)
Geschlecht: männlich
Grösse: 1,79 m
Gewicht: 70 kg
Haarfarbe: hellblond
Augenfarbe: braun
Rasse: Mitteleuropäer
Kultur: deutsch
Heimatort: 72622 Nürtingen / Baden-Württemberg
Profession:
  • Realschule
  • Kaufmännisches Berufskolleg
  • Industriemechaniker Fachrichtung Geräte- & Feinwerk-Technik
Hobbies: DSA, U-Boote, Kino, Party, u.v.m.

So ... Wer noch Fragen hat, PM oder E-Mail an mich.
    Zuletzt geändert von Jack Ryan am 06.07.2004 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

    Benutzeravatar
    Arek
    Posts in topic: 1
    Beiträge: 122
    Registriert: 18.02.2004 21:48
    Kontaktdaten:

    Ungelesener Beitrag von Arek »

    Ok, ich bin dran:
    Name:Adrian V.
    Alter:15 J.
    Gebohren: 20.10.1988
    Interessen:Handball,DSA,Schule:cry:
    Größe: 1,76
    Gew.:68 Kg
    DSA-Char: Rondrageweihter (Arek von Perricum, Gesandter der Rondra)
    Gewöhnliche Gruppe:Sanyarin, Mantikor und andere die nicht im Forum vertreten sind
    Zuletzt geändert von Arek am 23.03.2004 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

    Sanyarin
    Posts in topic: 1
    Beiträge: 2
    Registriert: 06.03.2004 11:15

    Ungelesener Beitrag von Sanyarin »

    Name:Kai Z.
    Alter: 14 J.
    Gebohren: 13.06.1989
    Interessen: DSA
    DSA-Char:Waldelf(Sanyarin Silberblick)
    Gewöhnliche Gruppe:Arek u. Mantikor und zwei andere, nicht im Forum vertreten

    Benutzeravatar
    Eliel
    Posts in topic: 1
    Beiträge: 722
    Registriert: 07.03.2004 22:55
    Wohnort: Dortmund
    Kontaktdaten:

    Ungelesener Beitrag von Eliel »

    [ externes Bild ]

    Man nennt mich normalerweise Daniel, es soll aber auch andere Titel geben. Ich treibe ich mich zur Zeit als Spielleiter bzw. Spieler in einer nun seit Jahren bestehenden Rollenspielgruppe herum, in der wir uns an den Regeln des DSA4.1 erfreuen. Schon länger (seit 2004) bin ich hier gelegentlich im Forum unterwegs, um an den Teils sehr interessanten Abenteuern oder Diskussionen teilzunehmen.

    [ externes Bild ]
    Zuletzt geändert von Eliel am 30.04.2009 12:40, insgesamt 5-mal geändert.

    Benutzeravatar
    Cherek al Nareb
    Posts in topic: 1
    Beiträge: 42
    Registriert: 12.11.2003 15:26
    Wohnort: Flensburg

    Ungelesener Beitrag von Cherek al Nareb »

    Tach Post !

    Realname:Lars
    - Alter: noch 27 tendenz steigend
    - Wohnort: vielleicht der einzige Hesse hier im Netz und zwar aus der Weltmetropole Frankfurt :wink:
    - im Forum : meist bei Magie und Generierung aber selten aktiv dabei
    - Beruf: Medizinstudent kurz vor Ende
    - seit ca 6 Jahren bei DSA, zwischendurch ab und zu Vampire
    - Hobbies: DSA, PC, Gesellschaftsspiele, Kochen, Fotographieren
    - Lieblingsdroge: vielvielKAAFFFEEEE
    - Lieblingsgetränk: Kaffee aber auch gerne trocknen Rotwein
    - Lieblingsmusik: Reggae und Ska, aber auch viel Wave (liegt eh zum Teil beeinander), Doors, Wild Silk......u.a.

    bin Freund von stark improvisierten Rollenspiel, wandel als Meister sehr viel von den Inhalten der vorgegebenen Abenteuer ab, und behandel meine Spieler als Helden und damit als besondere Aventurier...
    mag keine Regelfuzzies oder Meister die nur sagen geht nicht...

    Lieblingscharaktäre:

    Cherek al Nareb (DSA3), (ST8) Elementarmagier aus Rashdul mit einigen tollen seltenen schwarzen Formeln und Arroganz bestimmt auf 12
    Khalid Abu Terfas, (ST4) Beherrschungsmagier aus Fasar, Lieblingsspiel: Passanten dazu zu überreden, im Fluss baden zu gehen, weil sie heute noch nicht Efferd geopfert haben...ganz ohne Magie :lol: Lieblingssatz beim Zaubern:"Mist...."
    Hjalmar Ragnarsson Löwenzahn von Prem, (ST8) Rondrageweihter aus Prem, mit 2,13 Schritt ein Deckenpuzer :)

    Benutzeravatar
    Norbo
    Posts in topic: 1
    Beiträge: 19
    Registriert: 05.04.2004 13:46
    Wohnort: Neuss

    Errungenschaften

    Ungelesener Beitrag von Norbo »

    Nun gut, dann will ich mich auch mal nich lumpen lassen:

    Ein allgemeines Hallo erstmal!

    Ich bin der Stephan, tummle mich schon länger in diversen anderen Foren (und schäme mich fast, mich erst heute hier angemeldet zu haben...) und spiele schon seit etlichen Jahren DSA... (Genauer seit 1989..)
    Ich bin Student aus Bremerhaven, schreibe derzeit aber an meiner Diplomarbeit in Osnabrück und hoffe, mich irgendwann in diesem Sommer als Absolvent bezeichnen zu können.
    Im Privatleben bin ich 26 Jahre alt, ledig und begeisterter Fussballer... (Aufgrund der geographischen Lage dazu natürlich noch bekennender Werder-Fan..).
    Tja, mehr fällt mir dazu momentan nicht ein...

    Benutzeravatar
    Melkor
    Posts in topic: 1
    Beiträge: 30
    Registriert: 02.04.2004 11:35
    Wohnort: Ingolstadt

    Ungelesener Beitrag von Melkor »

    :oops: peinlich, hab den Vorstellungthred andauernd übersehen.
    So: realname: Manuel H. (aus Ingolstadt)
    bin 16 Jahre alt und spiele seit ca. 4-5 Jahren DSA

    Benutzeravatar
    MilesTeg
    Posts in topic: 1
    Beiträge: 243
    Registriert: 11.12.2003 03:00

    Errungenschaften

    Ungelesener Beitrag von MilesTeg »

    Zuletzt geändert von MilesTeg am 12.11.2007 11:54, insgesamt 3-mal geändert.

    Antworten