unser neues Forum ist (halb-)fertig - na endlich!

Diesen Anlass würde ich gerne nutzen, um einen Vorstellungs-Thread zu starten. Vor allem die "alten Hasen" aus dem alten Forum werden eine Menge Beiträge von Gerbor, Frigolas, Amat von Lowangen, Kural, Welty, Luf, Mysticus usw. usf. kennen - doch wer sind die Menschen hinter den Nicks? Was machen sie so, wo leben sie, was für Musik hören sie?
Hier hat jeder die Chance, sich und seine Vorlieben vorzustellen. Bitte keine Diskussionen über spezielle Dinge - eröffnet dafür bitte extra Threads! Dies soll ein reiner Vorstellungs-Thread bleiben!
Jeder kann zu seiner Person schreiben was er will - und ich fang gleich mal damit an

Als selbstkritischer und extrovertierter Egozentriker würde es mir nicht schwer fallen, ganze Romane über mich und mein Leben zu verfassen. An dieser Stelle werde ich mich jedoch darum bemühen, die Vorstellung meiner Person auf das Wesentlichste zu beschränken:
Mein Name ist David Zwadlo, geboren wurde ich am 26.05.1984 in Tarnowitz in Polen, wo ich jedoch nur einen geringen Teil meiner Kindheit verbrachte. Den Rest davon im Ruhrpott, anfangs in Unna-Massen (Kindergarten), danach in Essen (Kindergarten, Grundschule, Gymnasium) und ab meinem 11. Lebensjahr in Soest, wo ich meine gymnasiale Ausbildung im Juni 2003 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen konnte.
Seit Oktober 2003 studiere ich Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Moritz-Arndt Universität zu Greifswald, wobei ich jedoch in den Semesterferien immer wieder zur Familie in Soest zurückkehre.
Seit über 20 Monaten bin ich mit meiner Lebensgefährtin Julia Kowalski, wobei ich persönlich weder glaube noch hoffe, dass unsere Beziehung im Laufe meines Lebens zu Bruche gehen wird.
Mein Einstieg zum Fantasy-Rollenspiel begann wie bei vielen anderen deutschen Rollenspielern mit dem Schwarzen Auge, dem ich inzwischen seit über 10 Jahren anhänge - als "aktiver" Fan & Sammler würde ich mich jedoch erst seit Ende 2002 bezeichnen.
Von der Gezeitenwelt habe ich erst letztes Jahr auf der RatCon gehört, nach der ich mir alle bis dato erschienenen Romane gekauft habe. Seitdem versuche ich gezeitenwelttechnisch immer auf dem neusten Stand zu bleiben, was mir bislang auch recht gut gelingt.
An der Gezeitenwelt mag ich insbesondere das Konzept und die Idee einer "realistischen Fantasy", außerdem die Welt mit ihren Charakteren und deren Verwicklungen, Intrigen, Geschichten... Jedesmal fiebere ich dem nächsten Roman entgegen, und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht.
Richtig begeistert bin ich vom engen Kontakt zwischen Lesern und Autoren - es erstaunt mich immer wieder, wie viel Einfluss die Leser auf "ihre" Gezeitenwelt nehmen können, und wie wichtig den Autoren die Kontaktaufnahme mit ihren Fans ist.
Sonstige Hobbys von mir sind die Mitgliedschaft im greifswalder Debattierclub, die Teilnahme am Hochschulsport Karate und der gelegentliche Versuch, die Regelwerke des Mondagor-Rollenspiels (siehe: www.Mondagor.ch ) durchzulesen. Ansonsten lese ich gerne und viel, wobei ich mich da keinesfalls mit meiner Lebensgefährtin messen kann
Meine langfristigen Zukunftspläne in Bezug aufs Rollenspiel sehen einen Um- und Ausbau meiner Homepage vor, sowie die Erstellung von Spielhilfen und Kurzgeschichten zur Gezeitenwelt sowie dem Schwarzen Auge.
Soweit zu mir - ich hoffe ich habe nichts vergessen

Liebe Grüße,
David