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Ja, aber die Frage ist doch: Kriegt er in dieser Zeit - oder für diese Zeit - AP oder nicht?bluedragon7 hat geschrieben: ↑08.03.2020 23:32 Wenn irgend möglich versuche ich als SL in einer Runde mit wechselndem SL meinen Char rauszunehmen.
Da muss er z. B. das Bett hüten als die anderen das Grabmal von Brig Lo erkunden oder wird entführt.
Man muss dazu vllt. auch sagen, dass bei uns nicht alle Charaktere gleich viel AP bekommen - die "ursprüngliche" Crew gibt unseren Leitwert für AP vor (aktuell um 7-8k AP), verstorbene Helden werden durch neue Charaktere ersetzt, die je nach Meister/Spieler-Absprache mit 3-5k AP einsteigen, dann aber jeden Abend etwas mehr AP erhalten als die hochstufigsten, so dass sich im Laufe der Zeit die Level wieder angleichen, ohne dass man ganz von Null hochkrebst oder direkt mit einem durchgeplanten Highlevel-Helden in den Plot fällt. Macht das noch jemand so?
Das.bluedragon7 hat geschrieben: ↑01.03.2020 11:47 Warum nicht einfach dem SL Char die AP des Abenteuers geben um zu repräsentieren daß dessen Char in der selben Zeit was anderes erlebt? Sowas steigert Erfahrungsgemäß die Bereitschaft was zu leiten.
Hast du einmal darüber nachgedacht, das der erste Teil der Aussage evtl. auf dem Zweiten Teil basiert?
Wenn die Fertigkeiten gebraucht werden, geht das in den Bereich des SLNSC. Nicht die beste Idee.
Wizkatz hat geschrieben: ↑09.03.2020 11:46 Man muss dazu vllt. auch sagen, dass bei uns nicht alle Charaktere gleich viel AP bekommen - die "ursprüngliche" Crew gibt unseren Leitwert für AP vor (aktuell um 7-8k AP), verstorbene Helden werden durch neue Charaktere ersetzt, die je nach Meister/Spieler-Absprache mit 3-5k AP einsteigen, dann aber jeden Abend etwas mehr AP erhalten als die hochstufigsten, so dass sich im Laufe der Zeit die Level wieder angleichen, ohne dass man ganz von Null hochkrebst oder direkt mit einem durchgeplanten Highlevel-Helden in den Plot fällt. Macht das noch jemand so?
Also ihr macht das Equivalent davon in D&D mit einem niedrigstufigem Charakter einzusteigen, der dann wegen niedrigem Level mehr XP kriegt?