Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 2
Auszeichnungen

Errungenschaften

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 28.02.2020 22:28

Tarak hat geschrieben:
28.02.2020 21:27
Es gibt nur noch Magiewirker und Abschaum.
Das Setting nennt man 'Myranor'... :phex:

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

I3igAl
Posts in diesem Topic: 1
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von I3igAl » 02.03.2020 20:00

"Ab jetzt produzieren wir nur noch Amazonensäbel, keine gewöhnlichen Schwerter und Säbel mehr."

Bullf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bullf » 02.03.2020 22:08

"Doch, doch, die Erdelemenentare fühlen sich einfach wohler, wenn sie meinen Schwengel bei der Rezitation schlingern sehen! So und nicht anders steht es im Wege der Zauberei," sprach Grolmogrin der Geode und öffnete genüsslich seinen Lendenschurz.
Wenn Elfen Elfen helfen helfen, helfen Elfen Elfen helfen.

Wolfio
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 03.03.2020 04:08

"AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH......AAHAHAHAHAHAHAHAHAHA..... Was für Loser!"
Khunchomer Magier der Sulman-Al-Nassori beim Anblick eines Donnerbacher Magiers

(Wobei ich glaube, dass es das auch so in Aventurien gibt....)

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 03.03.2020 10:27

"Man, warum muss ich immer als erstes Ansagen was ich im Kampf vorhabe!?",
junger Alrik, Kämpfer ohne Aufmerksamkeit und Kampfreflexen

Wolfio
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 03.03.2020 10:50

"Ist das euer verdammter ERENST!?"

- Alrik von Stolzenfels, Traditioneller Ritter beim Vergleich seiner 21+7GP-Profession mit J-E-D-E-M Krieger

"Hör auf zu Jammern...."

- Alrike von Bärenforst, Fähnrich des leichten Fußvolks als Reaktion auf Alrik von Stolzenfels

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 03.03.2020 10:51

Lokwai hat geschrieben:
03.03.2020 10:27
"Man, warum muss ich immer als erstes Ansagen was ich im Kampf vorhabe!?",
junger Alrik, Kämpfer ohne Aufmerksamkeit und Kampfreflexen
Ich denke, das simuliert das Telegraphing... :grübeln:

Benutzer 22195 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22195 gelöscht » 04.03.2020 01:43

DSA 4.1
"Alter ich werd bestimmt kein Abenteurer! Ich kann nur gut mit dem Langbogen umgehen! Die Kämpfe sind doch schon vorbei, bevor ich den eingehakt und gespannt habe!"

"Du kannst noch zwei Aktionen länger zielen! Mein Blitz hällt noch lange genug!"

"Ich sollte meinen Stäbetalentwert noch einmal steigern, dann habe ich automatisch den Defensiven Kampfstil!"

"GOTTVERDAMMT SIND SCHILDE OP!!! Ich gehe nie wieder ohne einen Schild aus dem Haus! Dabei habe ich noch nie einen Schild geführt!"

chizuranjida

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 04.03.2020 02:22

Leta hat geschrieben:
27.02.2020 20:44
Einige Dinge könnte ein Forscher auch ingame herausfinden.

Zum Beispiel das die Zeit offensichtlich Göttergefällig geteilt ist. Bei der Untersuchung von Wirkungsdauern von Zaubern kann man das ganz gut feststellen. Der Tag besteht aus 2x12 Stunden. Diese Stunden sind wieder in 12 Teile geteilt(SR) und diese wiederum in 12x12 kleinere Einheiten (Aktionen). Bis auf letzteres ist es zutreffend.
Mein langjähriger Magier wollte schonmal ein Paper veröffentlichen zum Thema, dass Astralenergie offensichtlich eine kleinste unteilbare Einheit hat, das astral-sphärische Partial (ASP). Leider hat der Spiegel der Schwarzmagie das nicht abgedruckt, war wohl zu theoretisch. Der Bote schon gar nicht, die drucken ja nur mittelreichische Propaganda.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Laske Hjalkason

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason » 04.03.2020 08:02

Erfahrener Krieger zu Jungkrieger:
„Egal wie gut du bist jeder 20. Schlag und jede 20. Parade geht daneben.“
Ein Herz für Schwarzmagier

Rasputin

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 04.03.2020 08:02

chizuranjida hat geschrieben:
04.03.2020 02:22
Mein langjähriger Magier wollte schonmal ein Paper veröffentlichen zum Thema, dass Astralenergie offensichtlich eine kleinste unteilbare Einheit hat, das astral-sphärische Partial (ASP). Leider hat der Spiegel der Schwarzmagie das nicht abgedruckt, war wohl zu theoretisch. Der Bote schon gar nicht, die drucken ja nur mittelreichische Propaganda.
Ist das nicht sogar schon erforscht worden? :lol:
Ich meine ein Autor hat einen NSC-Magier aus Spaß mal an so eine Forschung gesetzt.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Irike
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Irike » 04.03.2020 08:04

chizuranjida hat geschrieben:
04.03.2020 02:22
Leta hat geschrieben:
27.02.2020 20:44
Einige Dinge könnte ein Forscher auch ingame herausfinden.

Zum Beispiel das die Zeit offensichtlich Göttergefällig geteilt ist. Bei der Untersuchung von Wirkungsdauern von Zaubern kann man das ganz gut feststellen. Der Tag besteht aus 2x12 Stunden. Diese Stunden sind wieder in 12 Teile geteilt(SR) und diese wiederum in 12x12 kleinere Einheiten (Aktionen). Bis auf letzteres ist es zutreffend.
(...) das astral-sphärische Partial (ASP). Leider hat der Spiegel der Schwarzmagie das nicht abgedruckt, war wohl zu theoretisch. Der Bote schon gar nicht, die drucken ja nur mittelreichische Propaganda.
Oder der "astral-sphärische Partikel". :lol:

Die Sache mit der Zeitrechnung....

Abdul. der Beherrschungsmagier aus Fasar, schaut aus dem Fenster auf den Stand der Sonne, dann auf den Wächter der Schatzkammer, der unter seinem Bann steht. Besagter Wächter lächelt seinem vermeindlich besten Freund zu, während Abduls Kumpels hinter dessen Rücken dabei sind, die Kammer nach dem gesuchten Artefakt zu durchstöbern.

Abdul zu seinen Kumpels: "Wir sollten langsam gehen. Mein Bann dauert nur noch wenige Sekunden. 10, 9, 8, 7, 6 ..."

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 04.03.2020 08:19

Rasputin hat geschrieben:
04.03.2020 08:02
Ich meine ein Autor hat einen NSC-Magier aus Spaß mal an so eine Forschung gesetzt.
Ich denke, das war De quantum minimum astralis - Hypothetische Strukturen der magischen Materie des Robak von Punin

Rogal von Dorn

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Rogal von Dorn » 04.03.2020 09:06

Wohlan!

Bei uns tatsächlich vor Jahren mal passiert:

Bannstrahler: "Ich zieh mir schnell die Kettenhaube vom Kopf und laufe los, mit 1 weniger Behinderung sollte ich die Athletik auch schaffen und meine GS ist auch eins höher.."

Magier: "Wenn wir vor der Ogerhöhle nochmal ein Lager aufschlagen bin ich dann auch voll wenn wir reingehen, der Encounter geht eh erst los wenn wir die Höhle betreten.."

Jäger: "..bevor wir aufs Schiff steigen sammel ich noch so viel Klippzahn wie ich tragen kann, der wächst im Süden nicht und mit den Regeln für Handelszonen bin ich wenn wir ankommen dann reich."

Krieger: "Nein, soll der Alchimist mich verbinden, der hat einen viel höheren TaW als der Magier da.."
Rondra zum Gruße

Rogal von Dorn ("Schützt den Adel, schützt mich!")

chizuranjida

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 04.03.2020 22:14

Gorbalad hat geschrieben:
04.03.2020 08:19
Rasputin hat geschrieben:
04.03.2020 08:02
Ich denke, das war De quantum minimum astralis - Hypothetische Strukturen der magischen Materie des Robak von Punin
Tatsache. Scheint doch etwas naheliegender zu sein.
"Schatten des Elfenbeinturms" und "Horte magischen Wissens" sind so neue Quellen, die habe ich nicht mehr mitgekriegt; bei mir war das noch DSA2 damals oder so gerade DSA3. :dunkelheit:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Vanni Fucci
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 05.03.2020 08:58

Jadoran hat geschrieben:
27.02.2020 22:11
"Ich kann nichts für meine Vorurteile - die sind Teil des Professionspaketes!"
"Ich kann nichts für meine Nachteile, die sind Teil der Kultur." ^^
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 05.03.2020 11:51

Ich weiß, Schelme und Kobolde sind oft nicht sehr beliebt, aber das Thema wurde schon einmal in einem Abenteuer aufgegriffen. Das habe ich früher zweimal geleitet und auch zweimal gespielt, in einem Abschnitt geht es um einen Effekt der so etwas ähnliches auslöst wie das worüber hier gesprochen wird.
https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... humoricum/

Nepolemo ya Dolvaran

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran » 05.03.2020 12:10

"Ich weiß, dass Du mir das mit dem Geld schon 100 mal erklärt hast, aber ich habe einfach nicht die AP, um Weltfremd wegzukaufen!"
Beton ist das Metall unter den Hölzern.

Christopher
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Christopher » 07.03.2020 17:52

Angorax hat geschrieben:
27.02.2020 16:25
Spannende Frage, oder?

Ich bin mächtig gespannt, ob euch dazu was unterhaltsames einfällt. Was ist zum Beispiel mit einem Krieger, der gerade mächtig ausholt, ein riesiges Ungeheuer niederzuhämmern, aber dann fällt ihm ein "Hammerschläge gehen nicht gegen sehr große Gegner" Wieso? Ich kann auch ein Scheunentor aufhammerschlagen?!
Ich kenne zumindestens 2 Webcomics mit der Prämise:
Order of the Stick. Der erste Comic sagt es schon:
http://www.giantitp.com/comics/oots0001.html

Der andere ist Erfworld:
https://archives.erfworld.com/

Antworten