Buchspenden für DSA-Schulprojekt

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Watership
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 181
Registriert: 24.10.2015 11:22
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Buchspenden für DSA-Schulprojekt

Ungelesener Beitrag von Watership » 04.10.2019 16:48

Liebe Community,

mit großem Erfolg habe ich an meiner Schule eine DSA AG ins Leben gerufen, zu der aktuell wöchentlich 8 Gruppen, also etwa 35 Schüler kommen.
Ich habe auch eine gut genutzte DSA Bibliothek eingerichtet, ich der ich Abenteuer, Würfel, Miniaturen etc. zum Ausleihen anbiete.

Nach den ersten Schritten in Aventurien vor einem guten Jahr sind die Kids mittlerweile Feuer und Flamme.

Nun zu meinem Anliegen:

Solltest Du vorhaben gelesene und ausgediente DSA-Romane etc. auszumisten, würden die Kids sich sehr darüber freuen.
Der Zustand der Bücher ist natürlich egal.

Also bevor so etwas im Altpapier landet, spende es lieber dem Nachwuchs :-)

Wir sind über jede Art von Spende dankbar, seien es Würfel, Romane oder alte Abenteuer!

Schuladresse und weitere Infos gerne per PN.
Zuletzt geändert von Watership am 05.10.2019 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann Abenteuer auch NICHT schaffen !!!

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1043
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Buchspenden für DSA-Schulprojekt

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 05.10.2019 00:21

Sind auch alte DSA 2 und 3 Abenteuer gewünscht?
Ich habe noch ein paar von meiner Verkaufsaktion übrig und würde sie lieber spenden als endgültig entsorgen.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Watership
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 181
Registriert: 24.10.2015 11:22
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Buchspenden für DSA-Schulprojekt

Ungelesener Beitrag von Watership » 05.10.2019 08:40

Hi,

ja natürlich können wir die auch brauchen.
Es geht manchmal ja nur darum Kampfwerte oder Proben auf DSA5 anzupassen.
Den Kids geht es ja hauptsächlich darum Ideen für Abenteuer zu haben und die Welt besser kennenzulernen.

Entsorgen wäre in der Tat zu schade.

Die Kids würden sich freuen, wenn Du etwas beitragen möchtest.
Man kann Abenteuer auch NICHT schaffen !!!

Antworten