Es kommt ein Borbaradfilm

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Tommyknocker
Posts in diesem Topic: 2

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tommyknocker » 19.09.2019 22:48

Den Zwölfen zum Gruße und hallo allerseits!

am 28.09. präsentiere ich in auf der Gamesvention in Kempten die ersten 15 Minuten aus meinem Dokumentarfilm zur "Borbaradkampagne". Für den Film habe ich drei Spielleiter interviewt und will deren Erlebnisse und Schwierigkeiten diese epische PnP-Kampagne zu leiten in dem Film nacherlebbar machen. Die Gruppen haben zwischen 6 und 11 Jahren an ihren Geschichten gespielt! Und fast alle hatten beim Erzählen Tränen in den Augen...

An dem Projekt arbeite ich jetzt schon 2 Jahre, aber erst in den letzten 3 Monaten bin ich dazu gekommen, nicht nur die 12 Stunden Roh-Material zu sichten und durch die 1000 Seiten Kampagne zu blättern, sondern auch zu schneiden. Es stimmt leider wirklich: 1 Minute fertiger Film entspricht einem Tag Arbeit. Fertig sind bisland ca. 20 Minuten (14 Minuten Einstieg + 6 Minuten Teaser).

Anbei meine Miniplaylist mit drei Teasern. Die Bildqualität mancher Schnittbilder ist noch nicht zu 100% zu meiner Zufriedenheit und da gibt es sicher noch Nachdrehs, aber für einen ersten Eindruck und Feedback trete ich damit mal an die Öffentlichkeit.

Bitte gebt mir Feedback und stellt Fragen zum Projekt. Das hilft mir sehr weiter, den Film zu schneiden und das schönste Hobby der Welt weiter zu verbreiten!
https://www.youtube.com/watch?v=wX4olc ... YC&index=1

Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 1

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 20.09.2019 07:15

Kennt man diese 3 SL aus dem Forum?

Amaryllion

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Amaryllion » 21.09.2019 12:23

Möglicherweise...
Amaryllion im Wiki Aventurica
Aurentian bei orkenspalter.de
amaryllion bei Artbreeder

Tommyknocker

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tommyknocker » 21.09.2019 13:52

Ja, man könnte die Leute kennen, aber falls sie sich melden wollen, tun sie das sicher von selbst. :wink:

Sumaro

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 21.09.2019 14:08

Die Teaser sagen aber jetzt bisher de facto weniger über die Borbarad-Kampagne aus als über die Einschätzung von DSA-Spielleitern zu ihren Spielern und auch der inneren Haltung der Spielleiter zu den Spielsituationen. Also mehr über die Akteure als über die Kampagne oder den Antagonisten. Das ist aber auch spannend zu sehen. :)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Laske Hjalkason

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason » 22.09.2019 02:22

Also ich hab beim Teaser schon leicht feuchte Augen bekommen. Jedenfalls freue ich mich auf den Film.
Kann man sich den dann irgendwo online ansehen?

Sehr schöne Idee. Großes Lob.
Ein Herz für Schwarzmagier

Hotzenplotz
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hotzenplotz » 27.09.2019 10:51

Ich teile Sumaros Einschätzung, finde das Projekt aber toll und unterstützenswert. Schon jetzt danke für die viele Arbeit, die du da rein gesteckt hast. Ich bin gespannt.

Logo

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Logo » 09.10.2019 07:32

Wo kann man den Dokumentarfilm sehen?
Tolles Projekt!

Draco Graustein

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Draco Graustein » 15.05.2023 14:35

Teaser finde ich super. Gibt es den Neuigkeiten zum Projekt?
I'm a DM because I love to create stories.

Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.
Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

Frostgeneral

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 15.05.2023 17:13

3,5 Jahre ohne Lebenszeichen, nein

Bluthandel
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bluthandel » 15.05.2023 17:33

2 Wochen die Zähne vorbereitet - dann müssen sie natürlich glänzen... :wobble: Ja, wäre spannend gewesen, zu sehen, was da kommen könnte, wenn es denn tatsächlich 12 Stunden Rohmaterial hat. Es klingt aber auch nach einer sehr klassischen Herangehensweise, also dem "die Spieler spielen einen Film nach" - Approach, der eine Zeit lang wohl sehr populär war.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176), Notmark-Sandbox
SC:
Al Anfa/Haus Bonareth vs Horasreich (nach A155), VeG (A159), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1), Rime of the Frost Maiden (DnD5)

"...Freude, denn das Diktat des Silem Horas hat heuer ein End für euch...": Sankt Durian Gashok, vormals Praiotin. Worte seiner Erkenntnis. Getreulich zusammengetragen in Demut von Alrun Fingolfirsson.

Vaughan
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Vaughan » 16.05.2023 12:55

Nachdrehs würde ich nicht machen, das ist unauthentisch und gefaket bei einer Reportage und da wirst du ja nie fertig nachdem du schon soviel, ( ( zuviel? ) Material hast. Such dir halt die / interessante Stellen raus , bzw zu Fragestellungen und das reicht dann.
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 3

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 16.05.2023 17:21

Ich habe ihn mal angeschrieben und gefragt. ;) Vielleicht antwortet er ja... aber ich schätze, dass da nichts mehr passiert ist. :cry:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 21.05.2023 17:48

Er hat mir tatsächlich ziemlich schnell geantwortet. :) Ich habe nochmal nachgefragt, ob ich ihn hier zitieren darf - aber da steht die Antwort noch aus.

Er schrieb mir jedenfalls, dass er wieder am Film arbeiten würde... die Hoffnung ist also noch nicht verloren. :wobble: :wobble:

Sky

Bild

Draco Graustein

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Draco Graustein » 23.05.2023 15:21

Das sind ja super Nachrichten :)
I'm a DM because I love to create stories.

Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.
Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 23.05.2023 18:40

Ich habe heute mit ihm telefoniert und darf noch ein paar Details sagen: :)

Also: Er hat eine turbulente Zeit hinter sich; Corona, Berufswechsel, Start-Up-Gründung, Neue Skills lernen, neuer Arbeitgeber... sowas. Mittlerweile ist er "in ruhigeren Gewässern" unterwegs, so dass er wieder Zeit, Kopf und Lust hat am Film zu arbeiten. Vor allem aber ohne Druck und schlechtes Gewissen! :6F:
Der Plan sieht vor, den Film nicht als riesiges, monolitisches Werk zu veröffentlichen, sondern in kleineren Folgen, die jeweils thematisch zusammen passen.

Veröffentlicht wird jedoch erst etwas, wenn es auch einiges an Material gibt. Aktuell sind wohl ca. 20 Minuten bereits geschnitten.

Eine Timeline gibt es absichtlich nicht. Es kommt, wann es kommt. :lol:

Lasst uns alle einfach das Beste hoffen! :wobble:

Sky

Bild

Gandresch Sohn des Gandrim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim » 23.05.2023 19:24

Danke für die Nachfrage Sky, das sind gute Nachrichten. Bin gespannt was da irgendwann kommt.
"Lasst uns Orks jagen"

JodyReyes

Ungelesener Beitrag von JodyReyes » 29.05.2023 10:59

Tommyknocker hat geschrieben:
19.09.2019 22:48
Den Zwölfen zum Gruße und hallo allerseits!

am 28.09. präsentiere ich in auf der Gamesvention in Kempten die ersten 15 Minuten aus meinem Dokumentarfilm zur "Borbaradkampagne". Für den Film habe ich drei Spielleiter interviewt und will deren Erlebnisse und Schwierigkeiten diese epische PnP-Kampagne zu leiten in dem Film nacherlebbar machen. Die Gruppen haben zwischen 6 und 11 Jahren an ihren Geschichten gespielt! Und fast alle hatten beim Erzählen Tränen in den Augen...

An dem Projekt arbeite ich jetzt schon 2 Jahre, aber erst in den letzten 3 Monaten bin ich dazu gekommen, nicht nur die 12 Stunden Roh-Material zu sichten und durch die 1000 Seiten Kampagne zu blättern, sondern auch zu schneiden. Es stimmt leider wirklich: 1 Minute fertiger Film entspricht einem Tag Arbeit. Fertig sind bisland ca. 20 Minuten (14 Minuten Einstieg + 6 Minuten Teaser).

Anbei meine Miniplaylist mit drei Teasern. Die Bildqualität mancher Schnittbilder ist noch nicht zu 100% zu meiner Zufriedenheit und da gibt es sicher noch Nachdrehs, aber für einen ersten Eindruck und Feedback trete ich damit mal an die Öffentlichkeit.

Bitte gebt mir Feedback und stellt Fragen zum Projekt. Das hilft mir sehr weiter, den Film zu schneiden und das schönste Hobby der Welt weiter zu verbreiten!
https://www.youtube.com/watch?v=wX4olc ... YC&index=1
Es klingt nach einem faszinierenden Projekt, bei dem du die Erlebnisse und Schwierigkeiten von drei Spielleitern bei der Leitung dieser epischen Pen & Paper-Kampagne einfängst.
Wenn Sie ein minecraft 1.20 download apk 2023 -Spiel finden möchten, können Sie kostenlos und sicher die Website getmodnow besuchen

Antworten