Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ordnung des Kosmos - weitergabe des Wissens um die Ordination?

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Narktor
Posts in topic: 1
Beiträge: 344
Registriert: 03.04.2019 10:28

Errungenschaften

Ordnung des Kosmos - weitergabe des Wissens um die Ordination?

Ungelesener Beitrag von Narktor »

Befinde mich grade im typischen "Wikifraktal" und "stürze" von Schlüsselwort zu Schlüsselwort :D
Mich verwirrt grade diese Formulierung:
" Ferner verbietet es den Göttern die einfache Weitergabe des Wissens um die Ordination an Sterbliche. Lichtelfen sind nicht an das Mysterium von Kha gebunden."
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Mysterium_von_Kha

Wie muss ich das verstehen? Es treten doch ständig Menschen den Orden der Götter bei und werden geweiht, und das wird doch von höheren Ordensmitgliedern vorgenommen? Oder wie ist die Weihe "technisch" zu verstehen?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ordnung des Kosmos - weitergabe des Wissens um die Ordination?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Götter dürfen Sterblichen nicht einfach die Ordination beibringen.
Sterbliche dürfen anderen Sterblichen die Ordination beibringen.

Darum sucht der Aikar Brazoragh seit geraumer Zeit eben die Brazoragh-Primärliturgie, aber die Zwölfgötterkirchen können laufend neue Geweihte weihen und entsprechend erfahrenen Geweihten die betreffende Liturgie beibringen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten