DSA4 Ideen für Stadtabenteuer gesucht !

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Imalayan
Posts in topic: 1
Beiträge: 253
Registriert: 02.06.2013 10:41
Wohnort: Georgsmarienhütte
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ideen für Stadtabenteuer gesucht !

Ungelesener Beitrag von Imalayan »

Liebe Gemeinschaft der Gläubigen :ijw:

Ich suche nach Ideen für ein(ige) Abenteuer, die in einer Stadt spielen.

Zu den Hintergründen:
Ich bin SL einer kleinen Gruppe aus 3 Helden (Kusliker Antimagier, Puniner Metamagier und elfischer Zauberweber). Im Metaplot sind die Helden im Hesinde 1025 BF auf der Suche nach einem Weg zu den Inseln im Nebel. Dazu habe ich mir die Idee aus AB 145 "Auf Elfenpfaden" hier "Schreckensbilder" zu Eigen gemacht und die etwas an meine Bedürfnisse angepasst.
Spoiler
Die Helden sollen hier ja nach Olport reisen und sich dort mit Golodion Seemond treffen, der dann so ähnlich wie im AB beschrieben, einen Weg zu den Inseln im Nebel malen wird.
Die Gruppe reist im offiziellen Auftrag der Akademie der Verfomungen zu Lowangen in Form einer Kleinstexpedition und hat hierzu die beiden Magier der Gruppe zu Magister Magnus i.s.m ernannt und erhofft sich natürlich Erkenntnisse über die Magie der Hochelfen. Die Helden sind mit dem Schiff auf dem Svelt von Lowangen bis nach Enqui gekommen, wo sie vorhaben weiter nach Olport zu reisen. Ich möchte sie hier erstmal "festsetzen", indem ein extremer Kälteeinbruch dazu führt, dass die Bucht von Riva zufriert und an ein Weiterkommen vor dem Abtauen im Frühjahr nicht zu denken ist (das gibt mir Zeit den Metaplot weiter vorzubereiten :wobble: ). Außerdem habe ich die Möglichkeit, sie mit der thorwalschen Kultur bekannt zu machen, was dem Kusliker ganz gut tun wird, hat er doch gehörige Vorurteile gegen die Nordmänner und -frauen.
Ich möchte die Gruppe nun über den Winter mit einigen Problemen beschäftigen, die innerhalb der Stadt gespielt werden können (kleine Ausflüge in das nähere Umland sind allerdings auch möglich). Vlt kennt jemand von Euch ja das ein oder andere AB, oder Szenario, was ich adaptieren könnte. Dazu ist es erstmal egal, wo das spielt, ich würde das dann halt soweit wie nötig anpassen. Aber vlt hat ja auch jemand eigene Ideen, was man in einer Stadt wie Enqui so erleben könnte.

Soweit schomal Danke für eure Ideen,
mögen die ZWÖlfe mit ihnen sein :devil:
Keine Angst, ich will nur spielen.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 835
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ideen für Stadtabenteuer gesucht !

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Für Enqui fällt mir das Promo-Abenteuer Für die Ewigkeit ein. Vielleicht ist das ja was für dich, thematisch passt es jedenfalls voll.

Falscher Feind aus Auf Elfenpfaden lässt sich bestimmt auch in die Nähe von Enqui verlegen.
Das inoffizielle AB Schneeflocken passt vielleicht auch.
Zuletzt geändert von Tiyadan am 25.07.2019 11:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1779
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ideen für Stadtabenteuer gesucht !

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Also, ich kann das Abenteuer Drachentöter aus der Stadtstreicherantalogie wärmstens empfehlen, kann man mit wenig mehraufwand so ziemlich in jeder Stadt spielen und wäre eine Möglichkeit wie die SC über den Winter unterkommen.
Auch das Abenteuer Beifang aus der gleichen Antalogie ist nicht schlecht und wäre Geographisch jetzt nicht sooo weit weg.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2046
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ideen für Stadtabenteuer gesucht !

Ungelesener Beitrag von Skalde »

juppdersepp hat geschrieben: 25.07.2019 09:54Ich möchte die Gruppe nun über den Winter mit einigen Problemen beschäftigen, die innerhalb der Stadt gespielt werden können
Im Winter so weit nördlich können alle möglichen Sachen passieren. Vielleicht bleibt ja eine wichtige Lebensmittellieferung aus, und die Stadt sucht händeringend Leute, die die verschollene Karawane suchen - nicht ganz risikofrei, in der Gegend wurden vor kurzem Orks gesichtet. Vielleicht gibt es ja auch Probleme mit einer Firnelfensippe, die die Menschen aus ihrem Jagdgebiet weghaben wollen, und da müssen deine Helden dann vermitteln.

Da deine Gruppe ja nur aus Magiebegabten besteht, sind sie natürlich prädestiniert, bei allen magischen Problemen angesprochen zu werden. Die nächste Akademie steht schließlich in Riva und da ist um die Jahreszeit wohl kein Hinkommen. Wenn Agenten aus Glorania mit magischer Unterstützung Menschen entführen, könnte das auch ein Job für deine Helden sein.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten