Heldendokument DSA 2 gesucht!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
MariDev
Posts in topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2019 17:55

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von MariDev »

Hallo allerseits!

Wir wollen mit DSA 2 (ja, das 80er Urgestein) anfangen und haben uns reichlich Material besorgt, aber leider fehlen uns die Heldendokumente (2 Seiten). Hat zufällig jemand noch welche zu Hause in der untersten Schublade und kann sie uns einscannen?

Vielen lieben Dank!

Mari

Markous
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2019 15:15

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von Markous »

Edit: Hat sich erledigt!
Zuletzt geändert von Markous am 07.01.2020 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

MariDev
Posts in topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2019 17:55

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von MariDev »

Wir suchen immernoch, falls sie jemand hat, meldet euch bitte!

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 3
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Goggle mal nach "DSA2 Charakterblätter", so viel steht da jetzt nicht drauf und man kann das recht schnell in ein Textprogramm rein tippen.
Dürfte wohl schneller gehen wie jetzt vieleicht 5 Tage auf eine positive Rückmeldung zu hoffen.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 3
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Hier gibts immerhin noch diverse Heldenbriefe für DSA 3: https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... dokumente/

Und DSA 3 ist im Grunde DSA 2.5, nur mit jeweils 2 zusätzlichen guten und schlechten Eigenschaften.

MariDev
Posts in topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2019 17:55

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von MariDev »

Ich weiß ich bin vielleicht pingelig, aber wenn wir uns schon die ganzen Original Bücher zugelegt haben, hätten wir auch gern die Original Heldenbögen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die keiner im gesamten Internet mehr hat. Es wäre jedenfalls schön, wenn irgendwer noch was findet. :)

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 3
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Es kann sein, dass es zwei verschiedene DSA 2-Dokumente gab - einmal das "Heldendokument", das in der Box dabei war, und später sind wir auf den "Heldenbrief" umgeschrieben, der etwas übersichtlicher war und was weiß ich woher kam (irgendeiner aus meiner Gruppe hat den irgendwann herbeigezaubert, vermutlich kam der ursprünglich aus einem Aventurischen Boten).

Allerdings ist es auch möglich (wenn auch nicht sooo wahrscheinlich), dass der Heldenbrief zu DSA 3 gehörte - hier bin ich nicht vollkommen sicher, ist schon zu lange her.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 3
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

MariDev hat geschrieben: 30.05.2019 21:05Ich weiß ich bin vielleicht pingelig, aber wenn wir uns schon die ganzen Original Bücher zugelegt haben, hätten wir auch gern die Original Heldenbögen.
Originalbögen wirst du schwerlich bekommen können. Aber schau nach dem Bildern wie ich dir es vorgeschlagen habe, die sind sogar in ordentlicher Druckqualität im Netz zu finden.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

MariDev
Posts in topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2019 17:55

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von MariDev »

AngeliAter hat geschrieben: 30.05.2019 22:52Originalbögen wirst du schwerlich bekommen können. Aber schau nach dem Bildern wie ich dir es vorgeschlagen habe, die sind sogar in ordentlicher Druckqualität im Netz zu finden.
Das habe ich und wäre ich nicht so verzweifelt, würde ich hier nicht fragen, denn ich denke ein paar richtig alte Hasen, die ihre Sachen gut aufbewahrt haben, könnten es bestimmt noch irgendwo haben und einscannen können. :wink:

Im Netz finde ich DSA 3 und höher oder das alte DSA 1 "Dokument der Stärke". Beide sind nicht gemeint, sondern der zweiseitige Bogen mit den 10 Eigenschaften und Angriffswerten auf der einen Seite und den Talenten auf der anderen.

Das einzige was es tatsächlich zu finden gibt sind schlechte Fotos auf ebay, die kann man schwerlich ausdrucken.

Zvetiki
Posts in topic: 4
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2008 13:50

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von Zvetiki »

Ich habe hier ein DSA "Heldenbrief" (echt mit Anführungszeichen), zweiseitig, vorne mit 5 guten und 5 schlechten Eigenschaften, hinten mit den Talenten. Er trägt den Vermerk copyright©1989 by Schmidt Spiel+Freizeit GmbH, das sollte also das gewünschte Dokument sein.

Im Talentteil sind leider zwei handschriftliche Eintragungen unter "spezielle Talente". ☹ Ich scanne es trotzdem auf Arbeit mal ein.

Zvetiki
Posts in topic: 4
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2008 13:50

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von Zvetiki »

Ha, ich habe sogar noch ein Original des Zauberdokumentes (mit den elfmal elf Zaubern) gefunden. Gut, daß ich nix wegschmeiße.

Ist jedenfalls jetzt beides eingescannt (Heldenbrief 4,5MB, Zauberfertigkeiten 6,5MB). Wer was haben will, schicke mir seine Email-Adresse per PN.

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 3
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Zvetiki hat geschrieben: 31.05.2019 13:08Ha, ich habe sogar noch ein Original des Zauberdokumentes (mit den elfmal elf Zaubern) gefunden. Gut, daß ich nix wegschmeiße.
Respekt, ich hatte nämlich vor gar nicht allzulanger Zeit noch einmal meine uralten DSA-Sachen durchkämmt und dabei so EINIGE alte Dokumente ins Altpapier geworfen. Allerdings war das alles DSA 3-Material; ich glaube nicht, dass ich da noch DSA 2-Sachen hatte.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 3
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Leider ist das 11x11 der Zauberei ein DSA 3-Produkt.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Zvetiki
Posts in topic: 4
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2008 13:50

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von Zvetiki »

AngeliAter hat geschrieben: 31.05.2019 20:36Leider ist das 11x11 der Zauberei ein DSA 3-Produkt.
Nein, die elfmal elf Zauber gehören zu DSA2: Die_Magie_des_Schwarzen_Auges

MariDev
Posts in topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2019 17:55

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von MariDev »

Zvetiki hat geschrieben: 31.05.2019 13:08Ha, ich habe sogar noch ein Original des Zauberdokumentes (mit den elfmal elf Zaubern) gefunden. Gut, daß ich nix wegschmeiße.

Ist jedenfalls jetzt beides eingescannt (Heldenbrief 4,5MB, Zauberfertigkeiten 6,5MB). Wer was haben will, schicke mir seine Email-Adresse per PN.
Du hast eine PN. :)

Zvetiki
Posts in topic: 4
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2008 13:50

Errungenschaften

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ungelesener Beitrag von Zvetiki »

Zweimal DSA2-Nostalgie-Dokumente versandt.

Antworten