Weiden-Briefspiel/Fantholi

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Hina
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 233
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von Hina » 06.04.2019 01:51

Da ich mir anders nicht mehr zu behelfen weiss, rufe ich nun einfach einmal in den Wald hinein: Kennt hier denn noch jemand irgendeinen erreichbaren (!) ehemaligen oder gegenwaertigen Briefspieler aus Weiden? Keine der einschlaegigen Emailadressen scheint noch erreichbar (einschliesslich die der "neuen" Seite). Ich wuerde wirklich gerne irgendwie die Angaben zu den Fantholi-Abenteuern im WA vervollstaendigen oder zumindest erfragen, ob digitale Versionen vorliegen. Fantholi war immer mein Lieblingsfanzine, und angesichts des Schiskals des Darpatien-Wikis wuerde ich sehr gerne meine Sammlung vervollstaendigen, bevor der Zug abfaehrt... Vielen Dank fuer jeden Hinweis!

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von Bluthandel » 06.04.2019 07:40

2019 - läuft bei DSA... :rolleyes:
Meistere:
I. Postapokalyptisches DSA (Spielberichte im Forum), 2 Gruppen
II. Al Anfa vs Horasreich (wechselnde SL)
Spiele:
VeG, QuanionsQueste

Faenwulf Angarson
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson » 13.01.2021 20:03

@Hina habe auch schon vor längerer Zeit dieselbe Erfahrung gemacht. Wollte vor allem Wissen ob das damals herausgegebene Abenteuer Weiden im Wind noch erhältlich ist. Betreibe mal Threadnekromantie, vielleicht bekommt es ja jetzt jemand mit, der damals Deine Frage verpasst hat und helfen kann.

Hast Du eigentlich jemals eine Antwort bekommen?

Benutzeravatar
Hina
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 233
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von Hina » 14.01.2021 02:39

Ich habe die beiden Baende des Abenteuers irgendwo auf einem Dachboden, leider weder in meiner Naehe noch der eines Scanners. Sollte sich das aendern melde ich mich bei Dir. :)

Bzgl. der Fantholiausgaben habe ich leider nie einen Weg gefunden, nein. Wir hatten vor langer Zeit eine sehr schoene Weiden-Themenkampagne bespielt, aber die Mitspielerin die diese Fanzines hatte hat sie auch bei einem Umzug verloren. Die Abenteuer haben bei mir ueberdauert, weil ich sie mir zufaellig zwecks Meistern ausgeliehen hatte. Ob es digitale Versionen gibt und wenn ja, wer sie hat, habe ich leider nicht herausfinden koennen.

PS @Bluthandel : Aus dem "laeuft bei DSA"-Kommentar werde ich irgendwie nicht ganz schlau - ist das jetzt Kritik daran, den Leuten hinterherzuspueren?

jonni
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 304
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von jonni » 14.01.2021 09:26

Hallo ihr zwei. Ich kann da glaube ich helfen.
Schreibe euch ne pn.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1527
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von Skalde » 14.01.2021 10:12

Ich würde auch mal mein Interesse bekunden, da ich seit längerem mit einer Weiden-Nostalgie-Kampagne liebäugele. :)
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 35733
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 14.01.2021 14:21

Vorsicht, ihr schrammt hier ganz haarscharf an nicht tolerierten Dingen. Stichwort "Scanner". Unterlasst das bitte damit die Modkeule eingepackt bleiben kann. Danke. :)

Faenwulf Angarson
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson » 19.01.2021 12:11

@Hina habe über den von @jonni vermittelten Kontakt das Abenteuer bekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten!
@Farmelon vielen Dank für die allgemein tolle Moderation des Moderationsteams hier im Forum und speziell die sehr freundlich gehaltene Warnung :)
Habe am Ende Kontakt mit dem Fantholi bekommen und gerne Dukaten für das Abenteuer ausgegeben. War so eine Win-Win Situation für alle.

Benutzeravatar
Hina
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 233
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von Hina » 19.01.2021 18:44

Das ist ja mal eine frohe Botschaft! Dann muss ich es da auch noch einmal versuchen, was die Fantholi anbelangt. Das letzte, was ich gehoert hatte, war dass dort zwischen den jeweiligen Mitherausgebern kein Kontakt mehr bestand. Viel Spass mit "Weiden im Wind" - die Kampagne ist wirklich schoen gemacht.

jonni
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 304
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von jonni » 19.01.2021 20:21

Hallo.
Kennst du zufällig das Abenteuer Der Greif im Dunkeln ? Ebenfalls vom Weidener Fanzine Fantholi?
@Hina

Benutzeravatar
Hina
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 233
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von Hina » 19.01.2021 21:13

Ja, das haben wir damals auch gespielt, aber das hat bei mir um ehrlich zu sein keine besonderen Eindruecke hinerlassen. Die ganze Schnitter-Sache ist mir zu unmotiviert boese um der Bosheit willen.

jonni
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 304
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Ungelesener Beitrag von jonni » 20.01.2021 07:54

Das hast du nicht zufällig noch oder? Das konnte ich zumindest über meinen Kontakt nicht bekommen.

Antworten