Die Charaktere haben sogenannte Charakterziele, das sind typische Phrasen oder Handlungen für die Klasse (unten ein Beispiel). Einmal pro Spielabend bekommt der Spieler einen Schicksalspunkt, wenn er ein Ziel erfüllt.
Fändet ihr so etwas für DSA-Archetypen sinnvoll? Und wenn ja wie? Wird das schnell platt und langweilg? Oder hilft das EinsteigerInnen?
Spoiler
2 Vergleiche die aktuelle Situation mit einer weit entfernten exotischen Welt (innerhalb oder außerhalb des Imperiums), die du besucht hast.
3 Zeige ein Symbol deiner Autorität vor und verwende es, um deine Position in einer Interaktion mit einem anderen NSC zu festigen.
4 Vergleiche etwas in der aktuellen Szene mit einem ähnlichen Konzept in der Kultur der fremdartigen Eldar.
5 Erzähle von deiner Erziehung als Adlige des Imperiums.
6 Drohe einem Feind oder Hindernis mit dem Zorn deines Inquisitors.