Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Nihongo1986
Posts in topic: 2
Beiträge: 228
Registriert: 30.01.2013 16:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Ungelesener Beitrag von Nihongo1986 »

Guten morgen zusammen,

im Zuge eines extrovertierten Hobbies meines Zwergen, der Katzenzucht, habe ich mich mal mit dem Thema Rassen der Katzenwelt in Aventurien auseinandergesetzt, bin aber an meine Grenzen gestoßen.

Für Pferde gibt es eine eigene Spielhilfe, was die aventurischen und irdischen Rassen miteinander gleichsetzen, ebenso wie es für Hunde genügend Informationen gibt, welche Rasse, oder welcher genaue Hunde der Autoren dafür Modell stand. Für Katzen aber nicht. Deswegen appelliere ich an eure Kreativität und euren Grips und eure Kritik ^^

Welche Rassen gibt es, welche irdischen Rassen stecken dahinter und welche fändet ihr noch ebenso passend (gerne auch mit Werten oder regeltechnischen Ideen).

- Al'Anfaner
- Aranier
- Cha ay Zhamorrah
- Firunsbärchen/Burgenkatz
- Hexenkatz/Aveskatze
- Scheunenkatz
- Thorwaler
- Wildkatze


ich danke euch schonmal im vorraus ;)

Niho

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Katze hast Du wahrscheinlich schon gesehen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Nihongo1986
Posts in topic: 2
Beiträge: 228
Registriert: 30.01.2013 16:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Ungelesener Beitrag von Nihongo1986 »

Jawoll,
Auch ZBA und Unter dem Westwind hab ich gesehen ^^ danke

Eismann
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 12.02.2007 03:13

Errungenschaften

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Ungelesener Beitrag von Eismann »

Ende des Monats kommt Aventurische Tiergefährten raus. Da sollten auch eine ganze Reihe Katzenrassen drin sein.

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 1
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Al'Anfaner wäre vermutlich irdisch Birma oder Ragdoll.

Die Cha ay Zhamorrah baut sicher auf der Falbkatze auf.

Hexenkatz könnte Bombay sein, die sind schwarz. Oder die Norwegische Waldkatze, die kommt aus'm Norden und ist groß. Aber ich glaube eher, da stand keine irdische Rasse für Modell. Das sollen einfach beeindruckende schwarze Katzen sein. Eine Fantasy-Welt braucht ständig schwarze Katzen.

Ähnlich glaube ich, dass die Thorwaler kein irdisches Vorbild hat. Die Hintergrundgeschichte, dass sie aus dem Süden stammt und sich ans kalte Klima angepasst hat - das ist einerseits sehr speziell und andererseits auch total allgemein.

Die Scheunenkatze ist halt das, was irdisch bei uns als Europäisch Kurzhaar klassifiziert werden würde... was auch nur heißt, dass es halt keine Rassekatze ist. Gibt es in allen Farben.

Wildkatze ist... naja... eine Wildkatze halt.
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Advocatus Diaboli hat geschrieben: 20.02.2019 20:27Ähnlich glaube ich, dass die Thorwaler kein irdisches Vorbild hat. Die Hintergrundgeschichte, dass sie aus dem Süden stammt und sich ans kalte Klima angepasst hat - das ist einerseits sehr speziell und andererseits auch total allgemein.
In Aventurische Tiergefährten werden Thorwaler (Katze) nicht aufgeführt. Ob sie identisch mit der m.W.n. vorher noch nicht in Erscheinung getretenen Katzenrasse "Nuala" sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Die genaue Herkunft der Nuala ist unklar, aventurische Katzenliebhaber vermuten ihren Ursprung im Norden und eine Verwandschaft mit Wildkatzen. Das abgedruckte Bild entspricht am ehesten einer Sibirischen oder Norwegischen Waldkatze, was der Beschreibung der Thorwaler (Katze) zumindest nicht widerspricht.
Amaryllion im Wiki Aventurica

DriveZ
Posts in topic: 1
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Ist zwar im ZBA, soweit ich das im Kopf habe, als eigene Tierart aufgeführt aber ich werfe einfach mal die Greifkatze in die Diskussion mit ein.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Antworten