Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 3
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ungelesener Beitrag von Leta »

Rasputin hat geschrieben: 17.01.2019 17:12
Grakhvaloth hat geschrieben: 17.01.2019 17:07Aber gleich mal gefragt: kann man das schwarze Fell auf PP aufstufen?
Das wäre eine Grad 4 Liturgie. Einmal aufstufen von Selbst auf Berührung und einmal von P auf PP. Die Stärke der Liturgie ändert sich nicht.
Soweit ich mein WdG kenne ist die Information nicht richtig. Beim Aufstufen steigt auch die Stärke der Liturgie.

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Das ist korrekt Leta

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 21
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Leta hat geschrieben: 17.01.2019 22:42Soweit ich mein WdG kenne ist die Information nicht richtig. Beim Aufstufen steigt auch die Stärke der Liturgie.
WdG. S.250 hat geschrieben:Wenn eine Liturgie durch Veränderung einer Kategorie aufgestuft wird (Ausnahme: Senkung der Ritualdauer), so steigt auch ihre Wirkungsstärke. Dies betrifft natürlich nur Liturgien, deren Wirkung von den LkP* abhängt.
Das ist beim schwarzen Fell nicht der Fall.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich habe nicht so viel DSA5-Spielerfahrung, aber ich frage mich, wie sich die Abschwächung von Magie am Spieltisch auswirkt. Kommt es da zu einem sehr starken Bruch? Wird das in offiziellen Abenteuern thematisiert, oder läuft das eher unter "ist jetzt so"? Und wie ist es, wenn man magielastige alte Abenteuer spielt? Lässt sich das gut anpassen, oder führt es zu argen Verrenkungen?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten