Bekannte Personen 1006 - 1009

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Benutzer 16037 gelöscht

Bekannte Personen 1006 - 1009

Ungelesener Beitrag von Benutzer 16037 gelöscht »

Moin lieber Schwarm,

im Zuge unserer Vorbereitungsabenteuer auf die G7 haben wir von 1006-1009 etwas Zeit uns frei auszutoben. Und der Meister legte uns nahe uns auch zu überlegen welche Personen man den so in seinem Leben mal getroffen haben könnte (Entgültige Absegnung natürlich durch Meister). Der Meister sagte aber auch, da wir die G7 ansteuern und man da kein Akamdemie-Grünschabel mehr ist, dürfe man auch mal ein paar bekanntere Personen getroffen haben, und Freund- sowie Feindschaften geschlossen haben.

Ich spiele einen bornländischen Krieger der in dieser Zeit auch recht viel im Mittelreich/Almada/Horasreich unterwegs ist und Turniere besuchen möchte. Er hat im Praios 1006 auch am Kaiserturnier in Gareth teilgenommen.
Da sich die meisten Regionalbeschreibungen aus 4.1 leider meist auf eine spätere Zeit beziehen, tue ich mich etwas schwer geeignete Personen zu finden.

Habt ihr evtl Ideen wen man den so in dieser Gegend und Zeit getroffen haben könnte? Da er ein durch und durch rondrianischer Krieger mit adligen Wurzeln ist, würde ich mich auch eher auf diesen Kreis beschränken. Der ein oder andere Abweichler ist aber natürlich auch immer anz nett :)

Mittelreichische Vorkenntnisse sind vorhanden, da wir schon in Grangor, Angbar waren und aktuell auch in Gareth unterwegs sind.

Roderyck von Belhanka
Posts in topic: 1
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2003 02:04

Errungenschaften

Bekannte Personen 1006 - 1009

Ungelesener Beitrag von Roderyck von Belhanka »

Bei einer Teilnahme am Kaiserturnier könnte er die "Alte Garde" des mittelreichischen Adels zumindest gesehen haben:
Kaiser Hal
Prinz Bin
Prinzessin Emer
Waldemar von Weiden
Raidri Conchobair
evtl. Throndwig v. Bregelsaum
Blasius v. Eberstamm
evtl. Dexter Nemrod
Helme Haffax
Alrik v. Blautann und v. Berg
Leomar v. Berg
Cuanu ui Bennain
evtl. Praiodane v. Falkenstein
Dietrad v. Ehrenstein
Alara Paligan :wink:
evtl. Saldor Foslarin

allgemein berühmte Leute:
Stover Regolan Stoerrebrandt
Asleif Phileasson
Thesia v. Ilmenstein
Rakorium Mutagonus
Uriel v. Notmark

...das ganze als kurze Anregung. Die Liste lässt sich noch sehr viel weiter ausführen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bekannte Personen 1006 - 1009

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Weitere Ideen eine Etage tiefer:

Madalieb von Bilsbrück - bis 1012BF Obristin der Goldenen Lanze
Lutisana von Perricum (Wiki mit Spoilergefahr) - Teilnehmerin der Ogerschlacht und Mitglied der Goldenen Lanze

Almada wäre man hier gut aufgehoben, da kann ich nur nichts zum Spoilerstand für G7 sagen.
Für Garetien gilt das gleiche, was Spoiler angeht. Da wären zum Beispiel Udalbert und Ludalf von Wertlingen noch zu nennen...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Parionor
Posts in topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 30.03.2016 11:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bekannte Personen 1006 - 1009

Ungelesener Beitrag von Parionor »

Als zu dieser Zeit wichtige Persönlichkeiten würde ich folgende in Betracht ziehen:

- Viburn von Hengisfort (Schwert der Schwerter)
- Shazar von Wertlingen (Markgraf von Greifenfurt)
- Jucho von Dallenthin und Persanzig (Adelsmarschall des Bornlands)

dazu evtl. Prinz Storko von Gareth, den Bruder von Kaiser Reto.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Bekannte Personen 1006 - 1009

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

- Answin von Rabenmund und diverse Mitglieder seiner Familie.
- Sadrak Whassoi (zu der Zeit noch Uhdenberger Söldner)
- Gwain von Harmamund

Würde insgesamt mal für die Jahre (vielleicht bis 1011) in die Chronik schauen und aussuchen, wer an den relevanten Orten in Erscheinung getreten ist...

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bekannte Personen 1006 - 1009

Ungelesener Beitrag von Skalde »

- Herzog Kunibald v. Ehrenstein samt Familie
- Krona Adersin mit ihren damals noch jugendlichen Söhnen

Vielleicht gibt sich ja sogar Königin Yppolita die Ehre. Oder die Charaktere kommen mal mit einer Rittsfrau der Göttin namens Ayla ins Gespräch.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten