Wie oft schaue ich ins Forum?

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten

Wie oft schaue ich ins Forum?

mehrmals am Tag
58
73%
1 Mal am Tag
10
13%
alle 2 bis 3 Tage
9
11%
1 Mal pro Woche
1
1%
14-tägig
0
Keine Stimmen
1 Mal im Monat
1
1%
nur im konkreten Anlassfall
1
1%
Welches Forum? Wo bin ich hier?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1539
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von die Galante » 11.09.2018 14:00

Ich denke die Fragestellung ist selbsterklärend...
Wer es genauer ausformulieren möchte...kann gerne einen Text dazu schreiben....

Benutzeravatar
Tjorse
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 822
Registriert: 02.08.2017 16:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von Tjorse » 13.09.2018 10:02

Die Fragestellung ist selbsterklärend, die Antwortmöglichkeiten decken mein Forenverhalten aber natürlich nicht ab :)

- Wenn ich Zeit dazu habe, schaue ich täglich ins Forum (daher habe ich das als Auswahl genommen)
- Wenn in in einem Laufenden Thread beteiligt bin oder mich mindestens ein aktueller Thread interessiert, schaue ich mehrmals täglich ins Forum, je nach Interesse dann auch den ganzen Tag immer wieder (Computerarbeitsplatz sei dank)
- Wenn grade nichts für mich interessantes läuft und die Zeit zumindest einigermaßen knapp ist, schau ich auch mal ne Woche gar nicht hier rein, ohne das ich dabei das Gefühl habe, ich würde was verpassen.

Benutzeravatar
Thorstor Ansgarson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 11.10.2015 12:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von Thorstor Ansgarson » 13.09.2018 11:09

Ich habe "alle 2 bis 3 Tage" ausgewählt. Aber das gibt mein Verhalten auch nicht ganz richtig wieder.

An normalen Tagen aktualisiere ich den Forumstab mehrmals um zu sehen, ob es in den Threads, die ich abonniert habe, was neues gibt. Da ich nicht viele Threads abonniere, ist das eher selten.

Nach neuen Threads schaue ich deutlich seltener (eher alle 3 Tage) und abonniere diese dann, wenn es mich interessiert.
Bild

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3236
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 13.09.2018 11:26

Also meist (besonders unter der Woche) mehrmals täglich, wobei ich dann oft nur zum lesen komme. Ab und an (eher am WE) gar nicht. Im Schnitt übers Jahr gesehen komme ich aber wohl trotzdem auf mehrmals täglich. Deshalb das angewählt...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz » 13.09.2018 11:36

Momentan schaue ich häufiger ins Forum. Das wird sich aber vermutlich ein bißchen ändern, wenn ich mein Studium beginne.

Und natürlich ist DSA nachwievor ein Hobby. Auch mit dem Studium. :lol:
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Skalde
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 844
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von Skalde » 13.09.2018 14:08

Ich hab auch mal "alle zwei bis drei Tage" ausgewählt. Es gibt Tage, wo ich hier ziemlich lange und oft bin (wenn irgendwo gerade eine spannende Diskussion läuft, an der ich mich beteilige), und Wochen, in denen ich das Forum nicht aufrufe.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"

Dariyon, Avesgeweihter

"Wenn du Angst hast, tu es nicht. Wenn du es tust, hab keine Angst."

Dschingis Khan

Merry
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1787
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von Merry » 13.09.2018 14:23

Ich schaue für gewöhnlich immer noch einmal am Tag ins Forum, auch wenn ich ziemlich still geworden bin.
Ich habe nicht mehr die Zeit, mich noch groß um die Rollenspielunterforen zu kümmern, lese ab und an mal rein, aber lese täglich, jeden Morgen, nur noch die Smalltalk-Themen, die mich interessieren, und gratuliere dem einen oder anderen zum Geburtstag.
Wäre schön, wenn ich mal wieder Zeit für (und Lust auf) die anderen Unterforen hätte. Kommt bestimmt irgendwann wieder.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4479
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 13.09.2018 14:27

Merry hat geschrieben:
13.09.2018 14:23
Wäre schön, wenn ich mal wieder Zeit für (und Lust auf) die anderen Unterforen hätte.
Würde mich freuen! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2754
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 13.09.2018 14:30

Ins Forum schaue ich häufig, meist auf dem Handy wenn man gerade im Bus sitzt, ne Pause hat, die Vorlesung langweilig ist, eigentlich ziemlich oft. Schreiben und antworten hingegen meist nur abends am PC.
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 657
Registriert: 04.07.2014 06:11

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli » 13.09.2018 15:44

Phasenweise mehrmals täglich, dann phasenweise nur alle paar Tage, es werden vermutlich wieder Phasen kommen, in denen ich einige Monate nicht rein sehe. Aktuell bin ich recht aktiv, weil ich viel im Bett neben meinem Baby liegen muss und mich dabei fast nur mit meinem Handy beschäftigen kann. Die wenigen Ruhemomente einer frischen Mutter. :)
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt bevor man sie bricht.

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 763
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von Jasu » 13.09.2018 15:47

Also ich persönlich schaue (zumindest unterhalb der Woche) mehrmals täglich in das Forum und poste auch normalerweise mehrmals täglich etwas :lol:
I want to touch. But when I try to touch it get broken.
Maybe it´s best I keep away.

Benutzeravatar
Baradaeg
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 204
Registriert: 04.09.2018 14:24
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ungelesener Beitrag von Baradaeg » 13.09.2018 16:43

Ich schaue mehrmals täglich hier vorbei, meist 2 bis 3-mal und überfliege kurz meine abonierten Themen und was es Neues gibt.
Wenn mich was interessiert oder Fragen aufwirft, dann poste ich auch gerne mal.

Antworten