Uthuria?

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 2
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

Hallo Gemeinschaft,

was ist denn nun eigentlich mit Uthuria? Wars das schon?
Zwei Überfahrt-Abenteuer (eines davon die totale Panne) und drei Abenteuer auf Uthuria. Dafür haben sie diesen Kontinent eröffnet? Ziemlich ernüchternd. Es gibt noch ein Heldenwerk Abenteuer, aber das ist kurzweilig.

Gibt es Ankündigungen für neue Abenteuer? Wir haben GHIII bald durch und dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie es weiter geht, denn für das Schreiben eigener Abenteuer fehlt mir einfach die Zeit.
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Nein das ist schon ganz richtig ersteinmal war es das mit Uthuria.
Es gab einen geplanten zweiten Teil der Grünen Hölle Kampagne, welcher sich nach dem Xo Artal mit anderen, bisher unbekannten Völkern beschäftigen sollte, aber ich würde an deiner Stelle einiges an Wartezeit einplanen. Die Ankündigung war nämlich noch zu DSA 4.1 Zeiten und fiel mit DSA 5 vermutlich hinten runter.
Deine Optionen wären dann entweder eine Pause, Eigenkreationen oder die Helden wieder nach Aventurien zu überführen.
Nach der Entdeckung Uthurias stehen ihnen sicher viele Türen offen und wenn du sie nicht in Rente schicken willst gibt es viele mächtige Personen die sich gerne mit den Entdeckern Uthurias unterhalten wollen und mit Sicherheit auch einige Aufgaben für sie haben.
Ansonsten wäre Myranor noch eine lustige Idee, weil ich irgendwo mal gelesen hatte das auch das Imperium eine Kolonie in Uthuria unterhält. :wink:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

nsonsten wäre Myranor noch eine lustige Idee, weil ich irgendwo mal gelesen hatte das auch das Imperium eine Kolonie in Uthuria unterhält.
Du hast nicht zufällig eine Quelle dafür oder?

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 1
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Ganz sicher, das es eine imperiale Kolonie ist?
Ich hab da nur mal was von einer kerishitischen Kolonie gehört.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ulisses hat sich zu DSA5 von den anderen Verlagen Myranor und Tharun zurück geholt, welche das normalerweise bearbeitet hätten. Ulisses wollte alle offiziell behandelten Kontinente und Settings unter einem Dach. Also hat Uliises jetzt Aventurien, Myranor, Tharun aber auch Uthuria wofür es zuständig ist.
Deswegen wird da wohl erst einmal nichts mehr kommen, so weit ich weiß wurde von Ulisses bisher nur weitres Zeugs für Aventurien angekündigt für die nächste Zukunft. Falls ich mich irre und es sind doch schon DSA5-Bände für Uthuria und co geplant und angekündigt kann man mich ja korrigieren.

Über die Wiki sollte man auch alle bisher relevanten Produkte finden.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Uthuria

smarrthrinn
Posts in topic: 2
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

ÄÄhm: de.wiki-aventurica.de/wiki/Kibakadabra

Das ist jedenfalls schon mal mehr als nichts :)
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Ich werfe hier einfach mal ne Frage ein. Ich hoffe ich bin nicht zu dreist.
Uthuaria und Tharun sind doch genau wie Myranor einfach andere Kontinente oder? Benutzen diese auch das DSA-Regelsystem mit leichten Änderungen oder sind das komplett andere Systeme? Myranor ist ja (so habe ich das mitbekommen) im Gegensatz zu Aventurien ja ziemlich high-Fantasy oder? Was sind die anderen beiden Settings? Warum sollte man in einem von den beiden spielen? Was ist der Reiz an den beiden?

Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass diese Systeme von anderen Verlagen gemacht wurden? Was haben diese noch mit Aventurien gemein, dass es sich lohnt, kein komplett eigenes System zu machen?
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

ottoantimon
Posts in topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 23.02.2013 16:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von ottoantimon »

Beide Kontinente (Myranor und Uthuria) und die Globule Tharun verwenden das gleiche Regelwerk wie Aventurien. Tharun und Myranor ergänzen das darüber hinaus auch noch mit einem eigenen Magiesystem.
Myranor ist vor allem exotisch mit seinen ganzen Rassen und chimärologischen Züchtungen. Wie high, oder low Magic der Kontinent ist, dass kommt darauf an wo er bespielt wird.
Uthuria ist eine Erweiterung der Charyptik , des Seefahrer, Piraten und Kolonialsettings. Und von Tharun habe ich schändlicherweise nur so viel Ahnung, als das die Welt sehr asiatisch ist :grübeln:

Todeshörnchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Ein Vorteil ist, keine eigenen Personalressourcen in diese Projekte stecken zu müssen. Allerdings hat man dafür auch nur bedingt Kontrolle über die Entwicklung.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 1
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von Swit »

smarrthrinn hat geschrieben: 06.07.2018 21:29ÄÄhm: de.wiki-aventurica.de/wiki/Kibakadabra

Das ist jedenfalls schon mal mehr als nichts :)
Ein Abenteuer über eine riesige Versteinerte Schlange dass der Autor nur gemacht hat weil ich seine zweiköpfige Schlangenkreation im Ulisses Forum kritisiert habe. :rolleyes:

Wenn sich die Redaktion weniger auf Soft Porno heftchen konzentrieren würde hätten sie ja vielleicht Zeit für Uthuria aber Sex verkauft sich halt besser.

smarrthrinn
Posts in topic: 2
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Schön für Dich, aber der Verlag muss Geld verdienen. Und wenn sich Uthuria nicht versilbern lässt, dann wird da nicht mehr viel kommen. Allerdings bietet das Settting gerade wegen der wenigen Abenteuer viel Potential für Eigenes.
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von Overator »

smarrthrinn hat geschrieben: 06.07.2018 21:29ÄÄhm: de.wiki-aventurica.de/wiki/Kibakadabra

Das ist jedenfalls schon mal mehr als nichts :)
Das scheint dem TE ja bereits bekannt zu sein ;-)

EDIT: Falls sich das auf Farmelons Aussage bezog, habe ich nichts gesagt^^
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 2
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

Ja, ich kenne alle Uthuria Abenteuer (sind ja nicht viele).
Wie gesagt zielte meine Frage darauf hinaus, dass ich eben KEINE eigenen Abenteuer spielen möchte. Nicht weil ich nicht kreativ genug bin, mir etwas auszudenken, oder keinen Bock darauf habe. Es ist schlicht und einfach die Zeit (hab noch andere Hobbys) und wir spielen alle 14 Tage. Ich möchte meinen Leuten nämlich hochwertigen Content bieten und nicht lieblos schnell etwas hinrotzen.
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

toedlicherErnst
Posts in topic: 1
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2013 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Uthuria?

Ungelesener Beitrag von toedlicherErnst »

Ich habe die Uthuria Thematik bis vor zwei Monaten völlig unbeachtet gelassen. Nach dem ersten Band, an dem die Kritik kein gutes Haar ließ, vermutete ich, dass es wie bei Myranor 12 Jahre zuvor nicht gut enden würde. Ich muss dazu sagen, dass weder meine Mitspieler noch ich Lust hatten noch einmal auf einem anderen Kontinent zu stranden und der Konzeptlosigkeit des Verlages ausgeliefert zu sein (vergleiche das Ende des Abenteuers und die Zeitspanne bis es abgeschlossen wurde).

Nachdem einige Jahre ins Land zogen habe ich mir die Rezensionen zu den anderen Uthuria Abenteuern durchgelesen und kam zu dem Schluss, dass sich aus den fünf Hardcovern und dem Heldenwerkabenteuer eine aventurische Kampagne bauen lässt. Denn Uthuria fühlt sich glücklicherweise an wie Aventurien. Die Setzung und der klare Rahmen gefallen mir und auch die Spieler haben noch nicht rebelliert.

Leider muss ich gestehen, dass ich nach dem Tode André Wieselers und den bei Ulisses sehr knappen Autorenkapazitäten nicht davon ausgehe, dass nennenswerter Nachschub in den nächsten drei bis sechs Jahren zu erwarten ist.

Antworten