S1: "Schaffe ich es in einer Viertelstunde noch bis zum Shinxir-Tempel?"
NSC: "Nein, definitiv nicht. Vielleicht wenn du rennst, aber auch das ist nicht garantiert. ....... Wo liegt der Shinxir-Tempel überhaupt?"
S1 (bekannt für sein Wissen über Götter/Kulte, jedoch mit Patzer): Die Oktade... das ist einfach... Nereton, Shinxir, Arcansin, Charypta, Sindayru, Khorr, Aphamara, Ephar, Koshmava, No'Minoru...
S2 trocken: Das waren aber mittlerweile mehr als acht...
S1 zum Verrückten NSC: "Also, du springst erst, wenn der Hebel hinten gedrückt worden ist und auch dann erst, wenn die Tür offen ist, verstanden?"
NSC: "... Ich bin verrückt.. nicht blöd..."
*Besprechung über Dämonen des Schädelgottes hinter sich*
Spielleiter: "Ein Grakvaloth ist ja wie ein Zant. Nur ohne Säure. Und es kann fliegen. Und ist unsichtbar... Vergiss was ich gesagt habe."
S1 redet mit NSC über S2.
NSC: "Es wäre gut, S1 Bestrafung so niedlich wie möglich zu halten... äh... niedrig..."
Spieler: Kann man ihn zur Strafe mit Kätzchen bewerfen?
*Spielleiterin sucht Informationen über den Shinxir-Tempel heraus*
*warten etwas*
Eigentlicher Spielleiter: "Ähm... Du findest in "Myranische Götter", Kapitel Shinxir, Unterkapitel Tempel."
Sie: "Ah danke schön!"
Er: "Das war ein... Wo hast du bitte gesucht?!"
Sie: "Ich habe vergessen, WAS ich gesucht habe..."
S1: Ich konnte meine Astralkraft nicht aufladen...
S2: Ich glaube nicht, dass man vor Gericht Astralkraft braucht.
S3: Kommt drauf an, wie zufrieden man mit dem Urteil ist.
S1 protestiert: Du sagtest, dass wir zum Raiatempel gehen!
S2: S1, es geht hier um deine Seele!
S1 erhebt weiter Einspruch: Meine Seele geht sicher nicht verloren, wenn ich heute keine Kleidung kaufe!
S1 (Seemagier) und S2(magischer Kämpfer) üben Boote fahren in der Akademie zu Olport. Vor einem Segelboot sagt S1 zu S2 (der sich am Tag zuvor nicht sonderlich geschickt herausgestellt hatte): "Geh schon mal drauf!"
S1 redet schon seit einiger Zeit mit einer sprechenden Katze, dann plötzlich:
S1: "Du kannst also sprechen...?"
Katze: "Nyain."
S1 als Informations-Magierin notiert sich immer Dinge.
Hat geschrieben, dass ein Kind von einem Mann mit einer Robbe gefoltert worden ist. (Gemeint war Robe)
Wenig später flüstert S2, der einen Blick in die Notizen geworfen hat, seinem Falken zu, er soll einen Mann mit einer Robbe suchen.
Später notiert S1 als Assistentin die Zeugenaussage von einem NSC. Am Ende notiert sie sich, dass der NSC Friseur geworden ist - Anstatt nach Fasar gegangen ist...
S1 will, nachdem sein Zweihänder endlich wieder gehärtet wurde, ihr einen Kuss geben. Doch zum Glück entscheidet er sich dagegen, hat er doch nach dem Kampf gegen einen Feuerelementar nur noch 1 LeP und die Klinge ist noch sehr heiß.
Kurz darauf kommt jedoch S2 zu ihm, um ihn zu heilen.
S1: "Mir geht es gut."
S2: "Du kannst kaum noch stehen. Ein leichter Schlag auf den Kopf und du kippst mir um."
S1: "Wetten nicht?"
S2:
Nicht mal einen Moment später gibt S2 S1 einen leichten Schlag auf den Kopf und S1 liegt am Boden.
S2: "So... Balsam Salabunde, heile Wunde."
S1: "Ich gucke zur Geweihten... ähm... zur Heilerin..."
Meister: "Sie ist geweiht, das ist richtig."
S1: "Ich nenn ab sofort alle deine Figuren Geweihte!"
Meister: "Juchuh, Grewolyn ist geweiht!"
S2: "Ja, dem Untergang."
S1 und S2 stehen vor einer Familiengruft.
S1(in Gedanken an die Aufzeichnungen des Majordomus'): "Es fehlen also Aufzeichnungen von 985 BF bis 1015 BF... Warum?"
S2: "Vielleicht ist in dieser Zeit einfach keiner gestorben?"
S1: "Es ist natürlich eine ehrenvolle Aufgabe und die Pflicht eines jeden Zwölfgöttergläubigen, beim Diebstahl eines Tempels zu helfen..."
Alle: "Bitte was?"
S1: "...Gegen den Diebstahl, beim Aufklärung eines Diebstahls... Kopfschmerzen..."
Spielerin: "Aus welchem Stoff ist der Vorhang?"
Meister: "Basalt... oder Seide?"
Spielerin: "... Basalt ist ein Gestein..."
S1 kommt bei PS2 (Zwerg) ins Zimmer, überglücklich.
S1: "Ich gebe unten eine Runde aus, da ich etwas zu feiern habe."
S2: "Deinen Geburtstag?"
S1: "Nein, die beste Nachricht seit Monaten für mich."
S2: *in Gedanken an Freibier* "Für mich auch - aber was ist denn jetzt die Nachricht?"
S1, du wirst von einem lauten Schrei geweckt.
Spieler S1:"Wache ich davon auf?"
S1 zu S2: "Dieser Morguai sagte, ich sollte dich fragen, was mit dem Anhänger Shin'Xirits geschehen ist. Also...?"
Spielerin von S2: "Hä? Ich weiß nicht wovon du redest. Meister! Wir brauchen dich. Ich weiß nichts von einer Kette!"
Meister: ??? "Welche Kette?"
Kurz darauf Spielerin: "Ach.... ANHÄNGER; nicht Kette. Wie in Gläubiger. Okay, dann weiß ich Bescheid."
Meister versucht, Notizen einer Spielerin zu lesen. Plötzlich... "Was für ein Zombie?"
Es stellte sich heraus, dass es wohl um Ojo'Sombri ging - und er teilte uns auch mit, wie es in den Notizen geschrieben stand:
Meister: Euzombri
S1: Nicht viele wissen das, aber Ojo'Sombri war früher der Gott der Überraschung und der Untoten , sein Name kommt von "Oje, ein Zombie!". Diese Zuteilung erwies sich aber als nicht praktikabel.
S1: "Ich stimme zu, dass ich einverstanden bin."
In ganz Baliho werden unglaublich dicke, aber nach nichts schmeckende Kartoffeln ausgegeben. Dazu kommen in der Nacht quälende Alpträume.
Spieler: Hm... vielleicht sind die Kartoffeln die Quelle von dem ganzen Thargunitoth-Mist.
Spielerin: Thargunitoffeln
Über den Thuaram Razakeel, als sein Name fiel
S1: klang gerade wie eine Mischung aus Rhazzazor & Karakil. Was war das?
Meister: Razakeel
*S1 sind Dinge aufgefallen, die er mit dem Inquisitor erst unter vier Augen sprechen will, was der Inquisitor ablehnt*
*Nach einem langen Dialog irgendwann kommt S1 mit einer etwas intensiveren Frage*
Inquisitor: Das ist etwas, was die Praioskirche angeht und nicht in der Öffentlichkeit besprochen werden sollte!
S1: Deswegen wollte ich unter vier Augen mit euch sprechen!