Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Aus den letzten Spielrunden:

Der horasische Schneider und sein Stockdegen sind mal wieder mitten im Abenteuer:
„Man hat nicht gewonnen, wenn man nicht mit Stil gewonnen hat!“

Der Zwergenspieler beschwert sich, dass der Spielleiter seinen Charakter immer in der Initiativ-Reihenfolge vergisst. Der Spielleiter schaut auf die Liste: „Den überseh‘ ich immer, ich hab‘ ihn so klein geschrieben.“

Der Funkeldrache ist als Jungdrache lange Zeit mit einer Elfe unterwegs gewesen und betrachtet diese als seine zweite Mutter.
Nun, in anderer Gruppenkonstellation, soll er sich um einen verwirrten Jungen kümmern, den er im Wald gefunden hat. Er überlegt: „Vielleicht adoptier‘ ich den ja. Wenn dann die Elfe wiederkommt sag ich ihr: „Du bist Oma geworden!““

Aus dem Fundus:

Die Streunerin hat eine neue Lieblingsfeindin, eine Hexe. Sie schaut in Büchern nach, wie man eine Hexe töten kann.
Spielleiter: „In den Büchern steht: verbrennen!“
Die Streunerin denkt sichtbar nach. Denn hat sie die Idee: „Hylailer Feuer!“

Spielleiter über einen NSC: „Er würde nie in den Tsa-Tempel gehen! Das ist was für Weicheier!

Aber natürlich ehrt er sie im Rahmen der Zwölfgötter.“
Spieler: „Einen Gott für Weicheier muss es ja schließlich auch geben.“

Im Bauch des Schiffes, das gerade Gefahr läuft zu sinken:
Streunerin: „Schnell raus! Das Schiff sinkt!“
Stutzer: „Äh, hast du gerade etwas Zeit?“
Streunerin: „Hä??“
Stutzer: „Kannst du mir mal eben das Schwimmen beibringen?“

Später vor einer weiteren Schiffsreise:
Streunerin: „Wir können den Stutzer nicht mitnehmen! Er kann nicht schwimmen!“
Stutzer: „Doch! Ich verteidige das Schiff länger!“

Die 3. Gezeichnete zur 2. Gezeichneten, nachdem diese eine Dummheit begangen hat: „Jetzt weißt du, warum du das Tattoo bekommen hast!“
2. G: „??“
3. G: „Weil das nix mit Klugheit zu tun hat!“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 14
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Der (dunkelgraue) Magier, unternehmungslustig

- nachdem wir uns (im Khomkrieg) im göttlichen Auftrag glaubten, Tar Honak irgendwie seinem Gott näher zu bringen, damit die beiden mal ein paar Takte diskutieren können -

auf die Frage: "Aber wie in aller Welt soll das gehen? Ich dachte, der wäre unsterblich?"

"Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat!"
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Cocokyria
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2021 05:27
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Cocokyria »

Jeder in der Gruppe hat schon starke Angriffe ausgeteilt, selbst die Rahjageweihte.

Hexe zum adligen Ritter: "Solange du immer noch mehr Schaden verursachst als ich (im Nahkampf) ist alles okay."
Keine Zehn Minuten später: Hexe (mit Langschwert) würfelt Kritischen Erfolg, bestätigt mit einem Bonus durch die Spähre = 18 Schaden
Meanwhile: Adliger Ritter (mit Langschwert) würfelt Kritischen Erfolg, bestätigt und Trefferzone Kopf = 14 Schaden

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 10
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Grolm: Ich habe hier ein mytisches Artefakt für Dich. Damit kannst Du Kontakt mit den Toten aufnehmen. Nur 20 Golddukaten!
Magier: Gekauft!!!
*Magier bezahlt 20 Golddukaten*
*Magier erhält einen Spaten*
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vorab-Besprechungen für Star Trek

SL: "Fangen wir 2151 an, mit dem Start der ersten Enterprise."
Spieler: "Ja, da müsste ich frei haben."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Viktoriusiii
Posts in topic: 2
Beiträge: 444
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii »

Ich spiele einen Einarmigen Schwertkämpfer ohne Rüstung.
In den letzten paar Sitzungen hat mein Char immer wieder eine Wunde bekommen (3 Insgesamt), die ums verrecken nicht heilen wollen.
Die Regeln besagen ja dass 4 Wunden an Gliedmaßen den Verlust desselben bedeutet.

Mein DM als wir besprochen haben, wie Wundfieber abläuft (weil eine Wunde sich infiziert hat):
Und Hey, an die Wunden gewöhnt du dich doch langsam.
Mit dem verlorenen Arm sind es ja jetzt quasi 7 Wunden.
:devil:

:ups:

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 19
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Keine lustige Story, aber ein Fun Fact:
Ist euch mal aufgefallen, dass im Wege der Helden bei den Beschreibungen der zwergischen Rassen und Kulturen kein einziges Mal das Wort "Bart" fällt? :ijw:
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

ledaeth hat geschrieben: 13.02.2022 09:46 Keine lustige Story, aber ein Fun Fact:
Ist euch mal aufgefallen, dass im Wege der Helden bei den Beschreibungen der zwergischen Rassen und Kulturen kein einziges Mal das Wort "Bart" fällt? :ijw:
Hmm... ein Fluch? :grübeln:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 6
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

ledaeth hat geschrieben: 13.02.2022 09:46 Ist euch mal aufgefallen, dass im Wege der Helden bei den Beschreibungen der zwergischen Rassen und Kulturen kein einziges Mal das Wort "Bart" fällt?
Über den Hortim darf nicht gesprochen und geschrieben werden.... Auch Kinder dürfen nicht reingreifen!

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 18
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Die Spieler erreicht während eines Abenteuers die mysteriöse Einladung einer gewissen Frau El'Tremian in Gareth.

S1: "Sind wir der jemals begegnet?"
S2: "Keine Ahnung kann mich nicht erinnern, aber irgendetwas kommt mir an dem Namen bekannt vor." :grübeln:

S3: "Was wissen wir denn über die Frau?"

Der Meister gestattet den Spielern einen Wurf und nachdem eine Heldin einen besonders guten Wert erzielt hat beginnt er die Informationen wiederzugeben.
Über Frau El'Tremian sei wenig bekannt - sie soll angeblich eine Händlerin mit Zugang zu den besten Häusern des Landes sein. Ihre Residenz in Gareth befindet sich im teuersten Villenviertel und wurde von ihr unlängst erworben.

S1: "Was bitte will den eine Immobilienmaklerin von uns?"

S2: "Und warum ist über sie so wenig bekannt wenn sie doch so wichtig ist."

S3: "Sehr wichtig und gleichzeitig sehr mysteriös und ungreifbar, kommt dazu noch aus dem Nichts und kontaktiert jetzt einfache Abenteurer. Ohje, ich würde gutes Gold darauf setzen das es Nahema ist"
Spoiler
Wenige Augenblicke später sind die Helden bei der Dame eingetroffen und hatten natürlich mit ihrer Vermutung recht. Kommentar der Spieler als sie sich ihnen offenbarte war nur, das sie sich mit ihren Tarnidentitäten nächstes Mal mehr Mühe geben soll :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Thema: die Eigenheiten von Elfen

"Davon abgesehen ist ein Elf immer genauso individuell wie alle anderen Menschen auch."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 10
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

@Nagamasa : Hm, ja...El'Tremian <-> Tamerlein. Das Anagramm war ein wenig verräterisch. Sind die denn drauf gekommen, dass man den Namen umstellen kann?
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Letzte Woche:

Schneider zur Magierin: „Ihr seid doch Magus.“
Magierin: „Maga!“
Funkeldrachin: „Mager ist die auch, die isst ja fast nix!“


Die Gruppe ist in einem Kloster unterwegs, das von merkwürdigen Fischmenschen besetzt worden ist. Im Raum des Abtes auf dem Dach vermutet man ihren Anführer. Als man überlegt, sich dem Tentakelwesen im Keller zuzuwenden, meint der Magier: „Und wir haben noch unser Fischproblem auf dem Dach.“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 18
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Mikal Isleifson hat geschrieben: 01.03.2022 19:45 @Nagamasa : Hm, ja...El'Tremian <-> Tamerlein. Das Anagramm war ein wenig verräterisch. Sind die denn drauf gekommen, dass man den Namen umstellen kann?
Erst nach dem Treffen und nachdem sie sich den Namen aufgeschrieben hatten, aber bekannt kam er ihnen irgendwie schon vor :)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gestern irgndwo im Nirgendwo...

Die Gruppe sitzt abends gemütlich um's Lagerfeuer. Es ist ein laur RAHja-Abend, die Stimmung ist locker und entspannt. Als plötzlich eine Horde Räuber aus dem nahen Wald auf sie zugerannt kommt: Deutliche Übrzahl, aber unterrnährt und mit Knüppeln als Waffen. In dem ausbrechenden Kampf bekommen die Helden mit, dass die Geweihte, die uns begleitet und soeben mal dem Ruf der Wilnis folgen musste (mit anderen Worten: Sie musste mal kacken) von einem Oger gepackt und über die Schulter geworfen wird. Der rennt mit seiner Beute weg.

Alle hinterher. Alle? Nein, ein paar mussten bleiben, um sich weiterhin gegen die Räuber zu wehren. Aber einige rennen hinterher. Bis auf die etwas unkonventionelle Gauklerin:
"Ich renne in die andere Richtung, ist bestimmt eine Falle oder sowas."
Elfe (während des Laufens): Warum rennt Y. denn in die andere Richtung?"
Magier: "Ich denke sie könnte eine dieser Leute sein, die dem ketzterischen Irrglauben erlegen sind, dass Dere eine Kugel ist und will sich nun von hinten anschleichen."

:thorwaler:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Tommek
Posts in topic: 1
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2005 16:00
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Tommek »

Setting ist ein Mausoleum in dem die Geisterscheinungen der dort bei den Bauarbeiten verstorbenen Arbeiter ihrem "Tagwerk" nachgehen.

Die Heldengruppe betritt das Bauwerk und ein Krieger ruft erstaunt: "Das ist kein Grab! Das ist eine Mine!"
Ich spiele das Online-PnP: Bild

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 16
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Kurzer Hintergrund: In meinem Umfeld ist Nahema die meistgehasste Person Aventuriens, die wir aus unserer Version der Welt irgendwann vollständig ausradiert haben - so vollständig, dass ich darüber nachgedacht habe, sie auch aus unserem DSK-Setting zu streichen ...

Wir treffen also eine Magierin namens Ariana Melethaniem - der Kenner erkennt das Anagramm - verstehen uns mit ihr und ihrer Abenteurergruppe nicht besonders gut und haben schon mehrere Mordpläne geschmiedet (die daran scheiterten, dass ihre Gruppe kompetenter war, als unsere, und wir zu feige waren, es drauf ankommen zu lassen. Zumindest 3 von 4 SCs sahen kein moralisches Dilemma).
Im Finale stehen dann mehrere Gruppen gemeinsam um einen grooooßen, tollen, magischen, wertvollen Klumpen Sternengold herum. Mein Charakter hat das Ding ausgebuddelt und hält es in der Hand, meine Gefährten, Arianas Gruppe und zwei andere Goldsucher-Truppen haben sich um mich herum versammelt - drei Armbrüste sind auf mein Herz gerichtet.

Ich: "Die zielen mit Armbrüsten auf mich. Ich mag es nicht, wenn man mit Armbrüsten auf mich zielt...
Aber es würde mir gefallen, wenn sie das bei Ariana machen ...

Ich werfe Ariana den Sternengold-Klumpen zu!"

Drei Bolzen wurden verschossen, und so wurde unser Aventurien von der letzten Spur Nahemas gereinigt, ohne dass wir uns selbst die Finger schmutzig machen mussten!



______________________________________________________________________


Andere Abenteurergruppe - unser etwas verpeilter Söldner hat beim Hufeisenwerfen gegen einen Phexgeweihten gewonnen und trägt seitdem ein "Glückshufeisen" an einer Lederschnur um den Hals. Das Ding ist immer Mal wieder Thema und schon irgendwie ein running gag in unserer Runde. Als wir dann irgendwann überfallen wurden, hatte der Spieler des Söldners einiges Würfelpech. Es hat trotzdem geklappt, einen der Überfall-Ausführer gefangen zu nehmen und den Rest zu verjagen. Nachdem wir ihn befragt hatten, was das denn gerade sollte, ließen wir auch den Gefangenen laufen. Da wir allerdings gerade in den Tulamidenlanden unterwegs sind, und der Söldner kein Tulamidya spricht, hat er auch kein Wort der Befragung verstanden. So kam es in der Sekunde, in der sich der Gefangene davon schlich, zu folgedem Gespräch ...

Söldner: "Habt ihr ihn gefragt, warum mein Glückshufeisen nicht funktioniert hat?"

Gerasimer Magier, verschmitzt: "Die hatten wohl sowas wie ein Gegenamulett ..."

Söldner: "WAAAAAS?!?" - und wirft dem davontrottenden Mann sein Wurfbeil in den Rücken.

Weißmagierin, an den Gerasimer gewandt: "Und deshalb solltest du ihn nicht noch in seinen Wahnvorstellungen bestärken"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gestern im Chat entstanden:

Kann man Konstitutions-Elixier eigentlich als KO-Tropfen bezeichnen?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Schladromir
Posts in topic: 10
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2020 21:37
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Schladromir »

Neulich in Harben (die Helden auf diplomatischer Mission):
"Ach, wegen dem Drachen sollen sich die aus Harben mal nicht so harben!"
"Ist denn im Grafenpalast noch ein Plätzchen zu harb...ääääääh haben?"
"Die ganze Provinz ist in Furcht vor dem Drachen!!!" "Ja, das harben wir auch schon gemerkt."

Und so weiter, alle Möglichkeiten wurden da ausgeschöpft.

Mille-el
Posts in topic: 9
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Gruppe kommt im Zuge eines Abenteuers auf Marbo zu sprechen. Einer der Chars erkundigt sich nach einem sehr eindrücklichen Ereigniss mit starkem Bezug zu dieser Göttin nach ihr und erfährt, dass sie eine Tochter Borons sein soll. Mit wem allerdings nicht.

folgendes dann OT:
Spieler 1: "Das muss ein sehr ruhiger Zeugungsakt gewesen sein."
Spieler 2: "Das hat der im Schlaf gemacht."
Spieler 3: "Weck mich nicht wenn du fertig bist"

Wir brauchen dringend eine Wortspielkasse :grübeln:

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Mille-el hat geschrieben: 31.03.2022 20:30 Gruppe kommt im Zuge eines Abenteuers auf Marbo zu sprechen. Einer der Chars erkundigt sich nach einem sehr eindrücklichen Ereigniss mit starkem Bezug zu dieser Göttin nach ihr und erfährt, dass sie eine Tochter Borons sein soll. Mit wem allerdings nicht.

folgendes dann OT:
Spieler 1: "Das muss ein sehr ruhiger Zeugungsakt gewesen sein."
Spieler 2: "Das hat der im Schlaf gemacht."
Spieler 3: "Weck mich nicht wenn du fertig bist"

Wir brauchen dringend eine Wortspielkasse :grübeln:
Dazu fallen mir nur schlechte Witze ein:
Sex im Altenheim = Aufeinander Eingehen.

Sie nach dem Sex: Bist du Narkosearzt?
Er: Häh, Warum?
Sie: Ich habe nichts gespürt.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 5
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

IT- Witz aus der englischen Al Anfa Runde:

At the Punin school of high magic. The archmage asks the librarian: "Where do I find the book 'The wise elf?' " The librarian: "Sorry, we don´t have fantasy books!"
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 24
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Klassische Szene mit einem Fasarer Herrschaftsmagier in unserer Runde:

Die Gruppe hat einen Gefangenen gemacht. Er soll verhört werden, muss aber hinterher körperlich unversehrt auf einem Empfang erscheinen.

S1: „man ist der ne harte Nuss. Lasst mich ihn schlagen.“
S2: „Denk dran, Foltern verboten.“
Magier: „‚körperlich unversehrt‘ hieß es doch, oder?“
S2: „ja, wieso?“
Magier: „gut, gut…gebt mir ein paar Augenblicke…“

Der Gefangene erschien ohne einen Kratzer auf dem Empfang, allerdings mit einem nervösen Zucken im Gesicht und aus unerklärlichen Gründen ließ er mitten im Saal vor der Gattin des Gastgebers seine Hüllen fallen - und gab hinterher an, sich an nichts aus den letzten Stunden erinnern zu können…

Der Magier hatte zwar den Großteil seiner ASP für diverse Zauber verballert, hatte aber eine Menge Spaß.
Und wir seitdem von seinen Gefährten mit einer Mischung aus Angst, Respekt und in Falle des Zwerges tiefen Misstrauens betrachtet.

Was den Magier herzlich wenig interessiert:)

Verwendete Kombi: Höllenpein, Respondami, Imperavi und Erinnerung verlasse dich…

Magier hinterher nach Vorwürfen der Gefährten:
„Ich war so gnädig. Er ist körperlich unversehrt und erinnert sich an nichts. Was wollt ihr noch? Moralische Krämerseelen!“

Edit:

Ein Spielabend später:

S2; „wir müssen den Comto so lächerlich machen, dass er sich bei Hofe nicht mehr blicken lassen kann. Aber keine unserer Intrigen hat gefruchtet.“

Auf einmal schauen alle den Fasarer an.

Magier: „Ach, auf einmal sind euch meine Fähigkeiten wieder gut genug?“
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 9
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Zwei Ereignisse vom letzten Wochenende:

1. Die Gruppe war bereits den ganzen Tag unterwegs die Waren des Auftraggebers zu ihrem Ziel zu begleiten und mussten dann noch die Auktion bewachen, vor der es leider Probleme gab, die gelöst werden mussten. So kamen sie erst nach allem so vielleicht 4-5 Uhr morgens dazu, ins Bett gehen zu können. Ein Charakter wollte sich aber unbedingt nochmal auf dem Dach umsehen (im Dunkel nach einem verregneten Tag und verregneter Nacht). Er wurde gewarnt das dies gefährlich ist, verließ sich jedoch auf sein Seil mit Wurfhaken: *gewürfel 20 - 19*
SL: Der Wurfhaken findet keinen Halt und fällt zurück, trifft dich am Kopf und du gehst zu Boden.
S1 lakonisch: Endlich schläft er auch.

2. Die zwei Nahkämpfer (Garether "Stutzer" mit Schwert und Rivaer Leibmagier) wurden von überraschend intelligent agierenden Wölfen auf einer Seite des Dorfes abgelenkt, während weitere Wölfe in einen Stall auf der anderen Seite eindrangen. Als die Helden dies bemerkten spurteten sie hinüber, S1 konnte zuerst los und hatte einen guten Vorsprung. S2 wollte aber natürlich auch hinterher.
SL: Mach die Athletikprobe, du wirst aber immer eine KR hinterherhängen.
S2: Ich kann immer noch eine Doppel-1 würfeln. *würfelt 18 - 1 - 1*
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Vraak
Posts in topic: 1
Beiträge: 178
Registriert: 26.05.2019 12:04
Wohnort: nur Großr. HH / HVV

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Vraak »

6 Helden, alles gut gerüstete Nahkämpfer mit Tragtieren.
(Ausgewürfelt, es sollen 2W6 gewesen sein)
Meister: "auf Euch stürmt aus dem Waldrand von Westen eine Orkhorde zu, aus 2 Orks zu" ...
Damit es dann doch noch etwas glaubhafter wurde waren schnell noch 2 Orkhunde dabei.
Sie starben schnell.

Ist laange her dieser Spieltag, aber ich erinnere mich noch immer gerne daran.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vraak hat geschrieben: 01.05.2022 20:09 Ist laange her dieser Spieltag
Atmet für mich auch intensives DSA-2-Flair. :phex:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 24
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Mal wieder ein Klassiker aus der Sparte „zerstörte Pläne des SL“.

Der finale Endkampf ist da. Endlich. Der Bösewicht und seine Schergen stehen bereit zum epischen Finale.

Der SL sitzt da mit drei DinA4 Seiten vorbereiteten Skript für den Ablauf.

Der Hylailer Krieger setzt zum Sturmangriff an, den er sich (Waffenmeister, Sturmangriff um 4 erleichtert, immens hoher TaW) um zusätzliche 8 erschwert.

Der Thorwaler tut es im gleich, wenn auch abgeschwächt.
Der SL freut sich offenbar, sein Bösewicht erwartet die Beiden.

Dann würfeln Beide eine 1 und bestätigen diese. Beide würfeln (Pailos bzw. Barbarenstreitaxt) maximalen Schaden.
Zu allem Überfluss patzt der Bösewicht und stolpert.
Der SL freut sich nicht mehr.

Er überlegt kurz, wie er den - durchaus Normalsterblichen - Bösewicht noch halbwegs glaubwürdig lebend aus der Nummer rausziehen kann, knüllt dann resigniert seine Notizen zusammen und wirft sie den beiden Spielern an den Kopf.

Sodann erhob er sich und goss sich einen doppelten Scotch ein, den er frustriert hinunterstürzte.

Die beiden Spieler klatschten vergnügt ab:)
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 16
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Von einem Phexgeweihten, der seine Aufgabe nicht ganz verstanden zu haben scheint ...

Die Heldengruppe um die Nichte von Amene-Horas hat sich gemütlich für ein paar Tage im Hotel Seelander einquartiert - und natürlich ist auch der Funkeldrache Quantir dabei, den die Gruppe vor einer Weile adoptiert hat. Plötzlich entdecken die Helden eine seltsame "Beule" unter einer Bettdecke und werden wütend angefaucht, als sie sich die Sache näher ansehen wollen. Es stellt sich heraus, dass Quantir hier seinen Hort angelegt und alle möglichen Glitzersachen aus dem Hotel "eingesammelt" hat.

Der Phexgeweihte, entrüstet: "Quantir, du kannst doch nicht einfach Sachen aus dem Hotel stehlen!"
Alle starren den Phexi verdattert an.
Der Phexgeweihte: "So erwischen sie dich, das musst du viel geschickter angehen!"



Ein paar Monate später, die Gruppe schleppt gerade eine größere Menge Endurium mit sich herum, die sie eigentlich im Auftrag der Boronkirche sichergestellt haben.

Der Artefaktmagier: "Wenn wir ein kleines bisschen davon abzweigen ... nur so für eine Dolchklinge ... das merkt doch niemand!"
Der Phexgeweihte, entrüstet: "Du kannst doch nicht die Kirche bestehlen!"

Kommentar aus dem OT: "Wenn ich jedes Mal 10 Cent bekommen hätte, wenn der Phexgeweihte jemandem das Stehlen verboten hat, hätte ich jetzt 20 Cent. Das ist nicht viel - aber irgendwie dennoch deutlich mehr, als ich erwartet hätte!"

Benutzeravatar
RoiFirdayon
Posts in topic: 8
Beiträge: 139
Registriert: 08.02.2018 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon »

Nach Wühlen in uralten Aufzeichnungen konnte ich ein paar weitere Stilblüten ausgraben. Hier: "Das Jahr des Greifen"

SL mit dunkler, geheimnisvoller, angedeutet bedeutungsschwangerer Stimme: "Mein Name ist Zerwas ...".
S1, belustigt: "Zewa? Wie die Taschentücher?"
SL, weniger belustigt, etwas betonter: "Zerwas!!!"
S2: "Also Plural, Zewas?"
SL, schon mehr genervt: "Ich heiße Zerwas, verdammt noch mal! Hört mir doch mal zu!"
S2 zu S3: "Das ist irgendwie ein doofer Name, Zewas."
S4 (weiblich): "Oder heißt er Zervix, wie dieser Schleim?"
Alle Männer am Tisch, außer genervtem SL: "Iiiiihhhhhh!"
SL: "Ich gehe dann mal, bis ihr euch wieder beruhigt habt." Steht tatsächlich auf.

5 Minuten später, SL ist immer noch verschwunden.

S3: "Ich glaube, jetzt ist er echt sauer, oder?"
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 7
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Geflügelter Satz aus der Theaterritterrunde vom Samstag:
"Die Salami im Rahjatempel."

Bei Salami handelt es sich um das Zwergenpony meiner Xorloscherkriegerin Seghira und wir wollten im Rahjatempel übernachten.

Antworten