Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Zählt es als lustige Anekdote, wenn man als Spieler den SL mit seinen Patzern so zur Verzweiflung treibt, das er (der SL) nicht mehr weiterspielen möchte? :grübeln:

Oneshot-Abenteuer, völlig neuer Einstiegs-Held, der sehr fokussiert auf seine Kampffertigkeiten ist (Profession Gladiator). Die anderen Einsteigerhelden sind auf Magie, Wissen und Heimlichkeit spezialisiert. Nach dem ersten Spielabend, an dem der Gladiator nichts hört, nichts sieht, nichts weiss und den Auftraggeber fast noch durch eine schlechte Etiketteprobe aufs Blut beleidigt, sagt mir der SL:"Keine Sorge, am nächsten Abend kommen deine Stärken zur Geltung."
Es ist der nächste Abend, es kommt zum Aufwärmkampf. Noch nichts wirklich Gefährliches, nur zum Kennenlernen. Der Gladiator patzt sich so durch den Kampf, das seine 2 nerdigen Stubenhocker die Gegner (harmlose Spinnen) erschlagen müssen weil der Kämpfer exakt NULL Schaden verursacht. Aber zumindest auch nicht getroffen wird.
Naja, kann ja nur besser werden, nicht wahr?
Zweiter Kampf, diesmal ein katzengroßer Skorpion. Gelegenheit für den Gladiator seinen Kameraden zu zeigen, warum er dabei ist!
Aufmerksamkeit verhauen, Überraschungsangriff des Skorpions, unbestätigter Paradepatzer, Treffer in den Schwertarm, den einzigen ungerüsteten Körperteil, Maximalschaden mit Gift-Nebenwirkung.
Erster Angriff des Gladiators, bestätigter Patzer, eine unparierte Attacke des Gegners. Diese Attacke zum Glück nur normal, Schaden knapp nicht ausreichend für Gift.
2 Kampfrunden später in denen nichts passiert weil die Proben nicht geschafft werden (Was bei ner Attacke von 18 für meinen Held schon normal ist) - einzige normal erfolgreiche Attacke vom Held --> abgewehrt vom Skorpion mit einer bestätigten 1. Was sonst.
Wieder Angriff des Skorpions, als Parade wieder ne 16+ gewürfelt, wieder Maximal-Schaden + Gift = Char ist an der Schwelle des Todes.
Wieder müssen die anderen beiden Helden, die definitiv nicht als Kämpfer ausgelegt sind, das Biest mit Dolch und Stab niederknüppeln und den Kämpfer der Gruppe mit Balsam am Leben halten.

Frage des SL: den Finalkampf spielen wir das nächste Mal, wenn Roll20 die Würfel resettet hat?
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

@Dreifach20 Ich fühle mit dem Gladiator.

Mir geht es aus irgendeinem Grund generell so, weshalb ich inzwischen fast nur noch nach allen Regeln der Kunst durchoptimierte Nahkämpfer spiele, um auch mal nen Kampf zu überleben.

AT Wert 21 zum Start: Finte 2 maximum, eine 18 kann schon das Aus bedeuten.

Mein SL hat mal den Seidoss-Ring erfunden, der nur für meine Helden anwendbar ist und 1x pro Abenteur wiederbelebt, damit ich mir nicht ständig neue Helden bauen muss.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 2
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Dreifach20 hat geschrieben: 22.03.2021 22:12 Oneshot-Abenteuer, völlig neuer Einstiegs-Held, der sehr fokussiert auf seine Kampffertigkeiten ist (Profession Gladiator). Die anderen Einsteigerhelden sind auf Magie, Wissen und Heimlichkeit spezialisiert. Nach dem ersten Spielabend, an dem der Gladiator nichts hört, nichts sieht, nichts weiss und den Auftraggeber fast noch durch eine schlechte Etiketteprobe aufs Blut beleidigt, sagt mir der SL:"Keine Sorge, am nächsten Abend kommen deine Stärken zur Geltung."
Es ist der nächste Abend, es kommt zum Aufwärmkampf. Noch nichts wirklich Gefährliches, nur zum Kennenlernen. Der Gladiator patzt sich so durch den Kampf, das seine 2 nerdigen Stubenhocker die Gegner (harmlose Spinnen) erschlagen müssen weil der Kämpfer exakt NULL Schaden verursacht. Aber zumindest auch nicht getroffen wird.
Naja, kann ja nur besser werden, nicht wahr?
Zweiter Kampf, diesmal ein katzengroßer Skorpion. Gelegenheit für den Gladiator seinen Kameraden zu zeigen, warum er dabei ist!
Aufmerksamkeit verhauen, Überraschungsangriff des Skorpions, unbestätigter Paradepatzer, Treffer in den Schwertarm, den einzigen ungerüsteten Körperteil, Maximalschaden mit Gift-Nebenwirkung.
Erster Angriff des Gladiators, bestätigter Patzer, eine unparierte Attacke des Gegners. Diese Attacke zum Glück nur normal, Schaden knapp nicht ausreichend für Gift.
2 Kampfrunden später in denen nichts passiert weil die Proben nicht geschafft werden (Was bei ner Attacke von 18 für meinen Held schon normal ist) - einzige normal erfolgreiche Attacke vom Held --> abgewehrt vom Skorpion mit einer bestätigten 1. Was sonst.
Wieder Angriff des Skorpions, als Parade wieder ne 16+ gewürfelt, wieder Maximal-Schaden + Gift = Char ist an der Schwelle des Todes.
Wieder müssen die anderen beiden Helden, die definitiv nicht als Kämpfer ausgelegt sind, das Biest mit Dolch und Stab niederknüppeln und den Kämpfer der Gruppe mit Balsam am Leben halten.
Ich weiß nicht, wie das für dich war, aber so etwas zu hören. Ich habe mich tot gelacht. So etwas ist mir noch nie passiert
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Dreifach20 hat geschrieben: 22.03.2021 22:12 Zählt es als lustige Anekdote, wenn man als Spieler den SL mit seinen Patzern so zur Verzweiflung treibt, das er (der SL) nicht mehr weiterspielen möchte? :grübeln:

Oneshot-Abenteuer, völlig neuer Einstiegs-Held, der sehr fokussiert auf seine Kampffertigkeiten ist (Profession Gladiator). Die anderen Einsteigerhelden sind auf Magie, Wissen und Heimlichkeit spezialisiert. Nach dem ersten Spielabend, an dem der Gladiator nichts hört, nichts sieht, nichts weiss und den Auftraggeber fast noch durch eine schlechte Etiketteprobe aufs Blut beleidigt, sagt mir der SL:"Keine Sorge, am nächsten Abend kommen deine Stärken zur Geltung."
Es ist der nächste Abend, es kommt zum Aufwärmkampf. Noch nichts wirklich Gefährliches, nur zum Kennenlernen. Der Gladiator patzt sich so durch den Kampf, das seine 2 nerdigen Stubenhocker die Gegner (harmlose Spinnen) erschlagen müssen weil der Kämpfer exakt NULL Schaden verursacht. Aber zumindest auch nicht getroffen wird.
Naja, kann ja nur besser werden, nicht wahr?
Zweiter Kampf, diesmal ein katzengroßer Skorpion. Gelegenheit für den Gladiator seinen Kameraden zu zeigen, warum er dabei ist!
Aufmerksamkeit verhauen, Überraschungsangriff des Skorpions, unbestätigter Paradepatzer, Treffer in den Schwertarm, den einzigen ungerüsteten Körperteil, Maximalschaden mit Gift-Nebenwirkung.
Erster Angriff des Gladiators, bestätigter Patzer, eine unparierte Attacke des Gegners. Diese Attacke zum Glück nur normal, Schaden knapp nicht ausreichend für Gift.
2 Kampfrunden später in denen nichts passiert weil die Proben nicht geschafft werden (Was bei ner Attacke von 18 für meinen Held schon normal ist) - einzige normal erfolgreiche Attacke vom Held --> abgewehrt vom Skorpion mit einer bestätigten 1. Was sonst.
Wieder Angriff des Skorpions, als Parade wieder ne 16+ gewürfelt, wieder Maximal-Schaden + Gift = Char ist an der Schwelle des Todes.
Wieder müssen die anderen beiden Helden, die definitiv nicht als Kämpfer ausgelegt sind, das Biest mit Dolch und Stab niederknüppeln und den Kämpfer der Gruppe mit Balsam am Leben halten.

Frage des SL: den Finalkampf spielen wir das nächste Mal, wenn Roll20 die Würfel resettet hat?
Oh man.... Ich habe mich auch köstlich amüsiert. Vielleicht hast du mit der Wahl deines Foren-Namens einen bösen Würfelfluch auf den armen Gladiator heraufbeschworen?
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzer 22866 gelöscht

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22866 gelöscht »

Was "spezielles" Würfeln angeht habe ich auch noch 2 Geschichten:

In meiner "Offline"-Runde haben wir eine junge Hexe, kämpfen kann und soll sie eigentlich auch nicht. Erster Kampf der Gruppe, sie hält sich dezent bedeckt, und will dann mit Balsam heilen: 20/19/19... "Eigentlich verstehe ich mich auf derlei Dinge, bestimmt haben diese Ketzer Unheil auf ihre Waffen beschworen." Klingt nicht unlogisch, die Gegner waren Kultisten... Ein paar (Ingame)Wochen später, wieder geht es gegen Kultisten und Wasserleichen. Wieder will unsere Hexe nur Heilen, wieder geht das voll in die Hose. Aber als so eine Wasserleiche zu ihr gekrochen kommt haut sie dem (angeschlagenem) Vieh mit einer Doppel 1 den Kopf von den Schultern. Mit einem Wanderstab als improvisierte Waffe und ich glaube Hiebwaffen Ktw von 6 oder 7. Ach ja, ihr ist nach ca. 20 Sitzungen noch nicht ein Heilzauber gelungen, außer Hexenspeichel. Ich gestehe als SL grinse ich schon wenn sie nur einen Heilzauber ankündigt.. :censored:


Und in meiner Online-Runde habe ich gerade am Wochenende auch den Fail des Jahres hingelegt und so meinen Firnelfen versenkt. (Möge er in Frieden ruhen). Kampf gegen eine 1500 Stein Chimäere mit Tentakeln, einem riesigen Maul voller scharfer Zähne und Flügeln. Mein Legendensänger, eh kein besonderer Krieger, nimmt natürlich seinen Bogen, schießt.. 20/20. Meister verkündet: "Die Sehne deines Bogens reißt..." Grummelnd schnappt sich der Elf eine Ersatzsehne, 4 Runden 30m neben einem solchen Vieh, warum denn nicht. Die Gruppe kämpfte, 1 Runde, rennt, 2 Runde, kämpft und ruft den Elfen, 3 Runde -> Spielleiter: "Hockst du noch immer da und fummelst an deinem Bogen?" Ich: "Ja natürlich, ich greif das Vieh doch nicht mit dem Speer an." SL: "Ok würfel mal... ausweichen, oder ach nee, sagen wir Körperbeherrschung." 3x20... und ein 1500 Stein Vieh springt mit seinem fetten Wanst auf meinen zierlichen Elfen der doof schaut als beim bespannen seines Bogen der Himmel plötzlich dunkel wird. 3x6+3 als ausgewürfelter Schaden waren dann das Ende eines hoffnungsvollen Legendensängers, der nun die ewige Wacht am Grunde des Blauen Sees angetreten hat. :cry:

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Alriel hat geschrieben: 23.03.2021 09:07 Was "spezielles" Würfeln angeht habe ich auch noch 2 Geschichten:

In meiner "Offline"-Runde haben wir eine junge Hexe, kämpfen kann und soll sie eigentlich auch nicht. Erster Kampf der Gruppe, sie hält sich dezent bedeckt, und will dann mit Balsam heilen: 20/19/19... "Eigentlich verstehe ich mich auf derlei Dinge, bestimmt haben diese Ketzer Unheil auf ihre Waffen beschworen." Klingt nicht unlogisch, die Gegner waren Kultisten... Ein paar (Ingame)Wochen später, wieder geht es gegen Kultisten und Wasserleichen. Wieder will unsere Hexe nur Heilen, wieder geht das voll in die Hose. Aber als so eine Wasserleiche zu ihr gekrochen kommt haut sie dem (angeschlagenem) Vieh mit einer Doppel 1 den Kopf von den Schultern. Mit einem Wanderstab als improvisierte Waffe und ich glaube Hiebwaffen Ktw von 6 oder 7. Ach ja, ihr ist nach ca. 20 Sitzungen noch nicht ein Heilzauber gelungen, außer Hexenspeichel. Ich gestehe als SL grinse ich schon wenn sie nur einen Heilzauber ankündigt.. :censored:


Und in meiner Online-Runde habe ich gerade am Wochenende auch den Fail des Jahres hingelegt und so meinen Firnelfen versenkt. (Möge er in Frieden ruhen). Kampf gegen eine 1500 Stein Chimäere mit Tentakeln, einem riesigen Maul voller scharfer Zähne und Flügeln. Mein Legendensänger, eh kein besonderer Krieger, nimmt natürlich seinen Bogen, schießt.. 20/20. Meister verkündet: "Die Sehne deines Bogens reißt..." Grummelnd schnappt sich der Elf eine Ersatzsehne, 4 Runden 30m neben einem solchen Vieh, warum denn nicht. Die Gruppe kämpfte, 1 Runde, rennt, 2 Runde, kämpft und ruft den Elfen, 3 Runde -> Spielleiter: "Hockst du noch immer da und fummelst an deinem Bogen?" Ich: "Ja natürlich, ich greif das Vieh doch nicht mit dem Speer an." SL: "Ok würfel mal... ausweichen, oder ach nee, sagen wir Körperbeherrschung." 3x20... und ein 1500 Stein Vieh springt mit seinem fetten Wanst auf meinen zierlichen Elfen der doof schaut als beim bespannen seines Bogen der Himmel plötzlich dunkel wird. 3x6+3 als ausgewürfelter Schaden waren dann das Ende eines hoffnungsvollen Legendensängers, der nun die ewige Wacht am Grunde des Blauen Sees angetreten hat. :cry:
Dreifach 20 ist aber echt schon eine reife Leistung... Der arme Elf. :oops:

Gestern hatten wir eine Situation, die genau andersherum war: Große Würfelglück. Die Gruppe besteht gerade in dem Augenblick aus einem schlagfertigen Zwerg, zwei Magiern und fünf Soldaten (unter Befehl der einen Magierin). Regelwerk DSA3
Magier 1 klettert eine Säule rauf, weil da so ne komische Steinfigur drauf sitzt. Die sieht eher aus wie ein Wasserspeier, als wie all die anderen Figuren zwergischer Steinmetzkunst auf all den anderen Säulen.
Steinfigur wacht auf und greift (SL würfelt) die Magierin an, die unten steht und bei den Kletterversuchen zuguckt. Ist nämlich in Wiklichkeit ein Gargoyle. Zwerg und Soldaten würden Ini: Drei der Soldaten kommen in Kampfreichweite, für die anderen beiden Soldaten und den Zwerg ist kein Platz mehr zum Kämpfen. Also kloppen wir uns zu viert mit dem Vieh. Alle mit Reitersäbeln, Magierin mit Stab. Alle hauen wie blöde drauf rum, aber Reitersäble und Stab machen kaum Schaden, da das Mistvieh einen prima Rüstschutz hat.

Bis endlich die entscheidende Wende kam: Magierin: AT-Wurf: 1. Gargoyle pariert nicht. Schadenwurf: 19. Besser geht's fast nicht! :lol:
Danach musste das Vieh mit nur noch einem Arm kämpfen und konnte endlich besiegt werden. Die Kämpfer waren dann was neidisch... :wink:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzer 22866 gelöscht

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22866 gelöscht »

Irike hat geschrieben: 23.03.2021 09:29 Dreifach 20 ist aber echt schon eine reife Leistung... Der arme Elf
Ich kann mich auch nicht erinnern das ich das schon mal geschafft hätte. Zumal 5x 20 nach einander.. Aber die Würfel waren eigentlich die passende Ingame Strafe für meine Dummheit als Spieler.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nachricht der Moderation

Diskussionen über Würfeldrehen etc. bitte nicht hier! Sollte Bedarf bestehen kann ich auslagern (dann bitte PN an mich).

Nachricht der Moderation

Die Diskussion wurde ausgelagert.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Irike hat geschrieben: 23.03.2021 07:28 Oh man.... Ich habe mich auch köstlich amüsiert. Vielleicht hast du mit der Wahl deines Foren-Namens einen bösen Würfelfluch auf den armen Gladiator heraufbeschworen?
Mein Forumsname ist aufgrund meiner ausgeprägten Würfeltendenzen entstanden. Die begleiten mich seit ich vor knapp 20 Jahren mit Pen&Paper angefangen habe.
Aber zumindest bringt es ja Belustigung. :lol:

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 22.03.2021 22:33 Mir geht es aus irgendeinem Grund generell so, weshalb ich inzwischen fast nur noch nach allen Regeln der Kunst durchoptimierte Nahkämpfer spiele, um auch mal nen Kampf zu überleben.
Geht mir genauso.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Dreifach20 hat geschrieben: 19.03.2021 19:44 Respekt, das du als SL deine ganze Vorbereitung in die Tonne kippst und die Gruppe nicht in die geplante Richtung schubst.
Ich habe auch erst später realisiert, was da eigentlich passiert war. Ich bereite ja sonst auch selten alles detailliert vor, weswegen ich gewohnt bin zu improvisieren. Zitat eines Spielers, als ich mal einen A4 Zettel mit Notizen auspackte: "Neue Kampagne!?"

Außerdem kann ich nicht ständig den Sandkasten predigen und dann Bahngleise verlegen, da ich (zumindest in dieser Gruppe*) immer sage, dass jeder machen kann was er möchte. Normalerweise funktioniert das auch ganz gut und dies Spieler geben auch das Feedback, dass sie das Gefühl echter Handlungsfreiheit sehr schätzen. Wobei sie damals 2008, als ich zu ihnen stieß erstmal extrem befremdet waren und ihre kurze Spielleiterleine vermissten. War für mich übrigens auch ein Kulturschock, da ich die 3-4 Jahre davor ausschließlich Vampire The Masquerade geleitet hatte - für eine angegothte Gruppe Kunstgeschichtestudentinnen. Sollte man übrigens unbedingt machen, falls sich mal die Gelegenheit bietet.

*Diese Freiheit bietet sich besonders an, da die Gruppe hierarchisch strukturiert ist: Ritter (Freiherr) > Phexgeweihter (Knappe des Königs - wie er das wurde, ist auch eine richtig gute Story) > Vinsalter Kriegerin (Militärattaché) >Zwerg + Buskur + Elfe (Waffenschmied + Hauptmann + Fährtensucherin) > Hexe (Köchin) > Schelm (Schweinehirt) > Orkkrieger (In der Findungsphase, neuer Char des Zwergenspielers); deswegen sortiert sich die Entscheidungsfindung recht organisch, jeder sagt seine Meinung, dann wägt der Ritter ab und bestimmt, was jeder zu tun hat. Falls jemandem seine Anweisung missfällt, wir die natürlich so frei wie möglich ausgelegt oder gleich ignoriert, besonders natürlich vom Schweinehirten und der Elfe.
Irike hat geschrieben: 20.03.2021 10:21 Oder aus schierer Rache in den Fluss.
Best served cold

Du triffst hier das Kernmotiv meines Abenteuers ganz genau. Es ging schon bei der Konzeption des Abenteuers darum, dass die Heldengruppe den Zorn eines Hexenzirkels auf sich gezogen hatte. Der Raubritter war deren Marionette und das technisch gesehen im Wortsinn: Sie haben ihm eine Rüstung geschenkt, die in Wirklichkeit ein Metallgolem unter der Kontrolle der Hexen ist. Ob er darin überhaupt noch lebt oder langsam vor sich hin mumifiziert, wurde niemals abenteuerrelevant. Dass die Heldengruppe mal von fünf sehr unterschiedlichen Frauen angegriffen wurden (unser Ritter sollte im Badewasser ersäuft werden) oder dass der Vogt von Eichhafen ertrunken in der Burg gefunden wurde hielten wiederum die Spieler für eher wenig relevant.

Die Helden ziehen sich jedenfalls zur Burg Kalleth zurück, es gibt nämlich die Geburt eines Kindes zu feiern, unser Ritter wird Vater und ein Fest wird gegeben und allerlei Volk strömt herbei von weit und fern. Die Helden sind besonders verblüfft über die Menge an Gauklern, die plötzlich auftauchen, um die Leute zu unterhalten. Deswegen investigieren sie, vermuten eine fahrende Schwester (zu Recht, aber die weilt gerade woanders). Und so vollenden die Hexen ungestört ihr Ritual, Frost überzieht den Festplatz, der Feuerteich gefriert und alle fliehen in Panik... ein seltsames Knacken ertönt und dann noch eins und dann stürzt die erste Burgmauer um... und dann rutscht ein Teil des Felssockels ins Tal und schließlich fällt der Bergfried in sich zusammen. Panisch sucht unser Ritter in den Trümmern mit blossen Händen nach seiner Frau und dem Neugeborenen. Aus den Boxen tönt Ludovico Einaudis "Primavera" und der freundliche SL (ich, kaum nachtragend) reicht dem Spieler zwei W20: "Würfel mal die beiden, der blaue ist deine Frau, der rote dein Kind, von 1-10 findeste die lebend, bei 11 oder mehr ist es zu spät." Der Spieler kriegt zwei niedrige Ergebnisse und somit kann der Ritter sowohl die Dame Zulhamin (seine Gattin und nebenbei bemerkt mächtige Magierin) als auch seine Tochter bergen. Beeindruckendes Rollenspiel. Die anderen Helden sehen die fünf Hexen kreisend und kreischend und zeternd und fluchend auf ihren Besen hockend, kommen jedoch nicht auf Pfeilschußreichweite heran.*

Die intellektuellen Fähigkeiten der Spieler sind nun gefragt: Was könnten Hexen gegen uns haben? Wieso sterben die Opfer eigentlich alle an Ertrinken? Wie sollen wir nach so wenigen Hinweisen nur darauf kommen? Und auch ihr Foristen fragt euch gewiss: Wo will denn der Ivar mit seinem Plot hin? Der ist doch sonst nicht so verschwurbelt. Die Spieler wollen einen Tipp. Ich so: „Was könnten so rachsüchtige Gestalten von euch wollen? Hm, was haben diese Helden denn als Letztes erlebt? Damals als sich der J die Andergastgruppe ausgeliehen hatte?“ Alle inklusive, J müssen erstmal überlegen. Das war doch was mit so Trollen und so. Wir haben uns da nix zu Schulden kommen lassen. Die böse Hexe haben wir überführt und gefangen gesetzt. Und weil dem Ritter der Weg in die Stadt zu weit und die Hexe sowieso schon mit einer dicken Eisenkette gefesselt war haben wir sie im See ertränkt. Ich so: „Und welche Schlüsse zieht ihr daraus?“ Jetzt geraten die Spieler in Euphorie, weil sie ganz alleine drei Sitzungen, nachdem sie es hätten bemerken MÜSSEN, erkannt haben, dass der Rest des Hexenzirkels die Aktion der Gruppe suboptimal fand. Mitten in diesen Sherlock-Moment hinein schaltet eins der Spielerhirne noch auf Hercule Poirot-Modus, der Spieler schaut triumphierend in die Runde und beginnt den Satz „Und deswegen waren auch alle Opfer…“ und die anderen wie aus einem Munde „Ertrunken!“ Spätestens jetzt will die Gruppe Lob für ihre phänomenale Auffassungsgabe. Ich lobe ausführlich, vergebe Bestnoten für Amnesie (der Spielleiter des letzten Abenteuers kriegt sogar eine 1+), borongefälliges Vergessen und die Willenskraft, sich partout nicht mit den Motiven von NSCs beschäftigen zu wollen.


*Das war natürlich nicht die Retourkutsche fürs Verweigern der Flussüberquerung, ich bin ja kein Arsch. Die Zerstörung qua Ritual habe ich spontan geklaut aus einem Abenteuer, das ich am Wochenende vorher auf dem SBK-Forentreffen bei @Janko gespielt hatte. Gerächt habe ich mich, indem ich einen mehrseitigen Brief verfasst und gesiegelt habe, den der Ritterspieler zu Beginn der Sitzung nach obigen Ereignissen komplett verlesen musste. Darin beschreibt meine Figur aus dem „Wir-ersäufen-am-Ende-sinnlos-ne-Hexe“-Abenteuer, wie sie einen Ort gegen den Angriff (überraschenderweise muss sie die Überquerung des Ingval verhindern) des Raubritters zu verteidigen gedenkt. Komplett mit zu erwartendem Heldinnentod, Finten, Kommandovorstößen, der Enthüllung, dass sie vor den Spielerhelden auf des Rätsels Lösung kam und Blutflecken (habe ich mit roter Tinte gefakt). Die Spieler machen ganz schmale Mündchen und fragen, warum ich so ein geiles Szenario nur aus NSC-Sicht schildere. „Weil genau das Szenario euren Helden ja zu gefährlich war, ihr Ottos“, erwidere ich einigermaßen schlagfertig. Falls euch der Fortgang der Geschichte oder der Brief interessiert, kann ich davon auch noch was davon posten, aber ich habe jetzt schon den Eindruck, dass ich das ganze Internet vollgeschrieben habe.
Die zweite Mini-Rache war dann noch an einem Spieler, der total auf Bodenpläne und Aufsteller/Minis/Blips zum darauf rumschieben steht, womit wir aber eigentlich nie spielen. Als der zum ersten und einzigen Mal seit Jahren fehlte, habe ich das dann natürlich gemacht und er hat ein schönes Foto vom Spieltisch bekommen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Kumari Xenophero
Posts in topic: 5
Beiträge: 225
Registriert: 20.04.2014 15:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Kumari Xenophero »

Aus der Kategorie "Wenn die derzeitige Realität im Spiel verarbeitet wird":

Die Gruppe bekämpft eine riesige, geflügelte Schlange.

Mutige Waldmenschen-Spielerin attackiert mit ihrem Speer: "Ich ziele auf das Nasenloch!"

Trockener Kommentar der Hexen-Spielerin: "Ein Corona-Test"

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Auf der letzten Seite gab es ein paar schöne Wortspiele zum Thema Musik und irdische Musik in Aventurien, hier kommt jetzt die Fortsetzung. Sollte man allerdings nur dann lesen, wenn man in VeG schon den Finstermann endgültig besiegt hat.

Spoiler
Die Gruppe ist in der Alptraumwelt, in der Wolfrat von Rabenmunds Seele gefoltert wird und immer wieder die schlimmsten Ängste des armen Mannes erleben muss. Wir alle haben uns in der Gestalt unserer Seelentiere im Alptraum wiedergefunden, auch Wolfrats Geliebter Wulfbrand von Rosshagen ist (als Jagdpudel) mit von der Partie.

Während der Szene im Thronsaal mit den streitenden Adligen versuchen die Helden, Wolfrat davon zu überzeugen, dass der Wulfbrand, den er neben sich sieht, nicht sein Geliebter, sondern der Dämon ist. Die geisterhaften Erscheinungen von Wachen schirmen die Helden (außer meinem Krieger, der in Falkengestalt über sie hinweg fliegt) aber von Wolfrat ab und der Dämon in Gestalt Wulfbrands flüstert Wolfrat seine Lügen ein. Die Helden überlegen also: Wie können sie zu Wolfrats Herz vordringen? Es nützt nichts, ihm zuzurufen und ihn überzeugen zu wollen, mann muss an das rühren, was der Dämon nicht wissen kann... Jemand (ich glaube, es war die Hexe Gazalinde) hat eine Idee: Musik! Wulfbrand (also der echte, in Pudelgestalt, von uns zur besseren Unterscheidung in Pudelbrand umgetauft) wird gefragt, ob es ein Lied gäbe, dass für ihn und Wolfrat eine besondere Bedeutung hatte. Unser etwas überforderter SL: "Hm, jetzt bräuchte man einen Generator für aventurische Lieder..." Fieberhaft wird überlegt "Vierzigtausend Kriegshämmer" wird als unromntisch verworfen, schließlich meinte irgendjemand: "Wie stehts mit 'Mein Herz wird weitergehn'? 'Jede Nacht in meinen Träumen, ich seh dich, ich fühl dich..." Weitere Vorschläge waren "Du gibst der Liebe einen schlechten Namen" ("Durchs Herz geschossen, und du bist schuld...") oder "Bin gemacht, um dich zu lieben".

Nachdem ich meine Gitarlele geholt und zur Erheiterung der Mitspieler "My heart will go on" darauf gespielt hatte, war die Entscheidung klar. Wir machen also alle eine Singen-Probe und die Helden stoßen die Wachen beiseite. Vor den Augen des armen Wolfrat werden also die Wachen und streitenden Adligen von einem Stier, einem Wolf und einem Luchs zur Seite gedrängt und durch die Lücke schreitet ein Pudel, der Wolfrat mit treuen Augen anschaut und "Mein Herz wird weitergehen" singt. Der Traumverursacher war erst verdattert, dann zornig und zog Wolfrats Seele irgendwann mit sich, während er uns seine Geisterwachen auf den Hals hetzte.

Den Rest der Alptraumwelt haben wir dann relativ einfach hinter uns gebracht und Wolfrats Seele schließlich aus ihren Ketten befreit. Und offenbar haben wir durch unsere Gesangseinlage die Realitätsdichte des Alptraums ganz schön gesenkt und Wolfrat tatsächlich an seine große Liebe erinnert. Vielleicht waren das auch Style-Boni vom SL. Das hätte vermutlich alles sehr viel düsterer und tragischer sein sollen (und ich zumindest hatte auch echt Miteid mit dem unglücklichen Liebespaar) aber auf normalem Weg hätte unsere niederstufige Gruppe den Traumverursacher wohl nie kleingekriegt. Beuge dich der Kraft von Liebe und Musik, Dämon!
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an @Theophrastus, dass er immer so bereitwillig auf unsere bescheuerten Ideen eingeht. :ijw:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Aus der Abteilung "warum überlege ich mir überhaupt noch eine Geschichte für euch?":

Ein junger Adliger ist verschwunden, vermutlich durchgebrannt. Eine besondere Waffe (Familienerbstück) ist ebenfalls weg.

Ich: "Die Bibliothek wirkt etwas durcheinander. Mehrere Bücher sind aus den Regalen gerissen, ein Buch liegt noch aufgeschlagen auf dem Tisch."
Zwerg: "Bibliotheken sind nichts für mich. Ich mache Mittagsschlaf."
Magierin: "AHA, ein aufgeschlagenes Buch! Ich schaue es mir an!"
Ich: "Du kannst es nicht lesen. Aber vielleicht der Magier?"
Magierin: "Ich betöre den Magier. Ich habe schon lange keinen Kollegen mit Charisma und ebenfalls fragwürdigen moralischen Ansichten getroffen."
Magier: "Ich nehme die Magierin mit auf mein Zimmer."

Die beiden haben dann noch vor dem zweiten Date beschlossen, eine Magierdynastie zu gründen. Die Spuren in der Bibliothek haben sie ignoriert.

Die junge Adlige erzählt eine generische, etwas nichtssagende Geschichte von wegen "mein Bruder ist jung und will bestimmt einfach ein paar Abenteuer erleben und Ruhm erwerben".
SL-Hinweis nach Menschenkenntnis: " Sie erzählt euch nicht alles."
Spieler*innen: "Wir verlassen dann wieder ihre Gemächer. Wir haben ja nichts erfahren."

Die Gruppe hat sie schließlich vor sich: die besondere Waffe. Geschmiedet von Zyklopenhand, belegt mit vermutlich nicht geringerem als einer der Sieben Formeln der Zeit.
Gruppe: "Also, um noch mal auf den Magierturm zu sprechen zu kommen, den wir dann irgendwann bauen werden..."

:rolleyes:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 10
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Janko »

Mein Beileid. :lol: :censored:

Was habt ihr den Rest des Abends gemacht?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wir haben den ersten Abschnitt des Abenteuers beendet. Die Helden haben etwas ihr eigenes Ding gemacht, Monster erschlagen - ohne tatsächlich zu verstehen oder sich dafür zu interessieren, was dahinter steckt.

Danach habe ich zur allgemeinen Enttäuschung verkündet dass wir es für heute gut sein lassen. Ich muss mir erstmal überlegen ob es noch Sinn macht, die Geschichte wie gedacht fortzuführen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 15
Beiträge: 398
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Madalena hat geschrieben: 28.03.2021 09:35 Zwerg: "Bibliotheken sind nichts für mich. Ich mache Mittagsschlaf."
Wieso nur sehe ich gerade einen Peter Jackson-Gimli vor mir :wobble:

Ansonsten kann ich nur zu gut mitfühlen..
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Ein Zwerg findet etwas Geschriebenes bzw. aufbewahrtes altes Wissen langweilig? :grübeln: Das ist nicht meine Welt...
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Dreifach20 hat geschrieben: 28.03.2021 18:34 Ein Zwerg findet etwas Geschriebenes bzw. aufbewahrtes altes Wissen langweilig? :grübeln: Das ist nicht meine Welt...
Naja, es ist nicht jeder Zwerg ein ambosszergischer Krieger oder Söldner (Gimliesk), und nicht jeder Zwerg ein erzzwergischer Angroschgeweihter: Hüter der Wacht.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zwerg ist ja nicht gleich Zwerg. In dem Fall war es einer der klischeehaften Sorte. Genau gesagt, der Spieler "Axtaffe". Der a) auf einer Insel, und b) in Gesellschaft von einem Magier und einer Magierin gestrandet war. :thorwaler:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Oh man... Wobei, das hätte in einer unserer Gruppen auch so laufen können. SL und ich haben da gelegentlich das Gefühl, da würde gar nichts passieren, wenn mein Charakter nicht ständig mutig voran schreitet oder den anderen ganz dumme Ideen ausredet.

Da hatte ich beim letzten Spielabend auch einen Mega-Lachflash bei diesem Ereignis in der Phileasson-Saga:
Spoiler
Wir sind in der unterirdischen Höhle des Himmelsturmes und kundschaften das Verhalten der Chimären, Nachtalben und Sklaven aus, um dann auszuloten, ob wir die Sklaven vielleicht befreien können. Bei der Beobachtung meinen wir einen Wach-Schalfrhythmus von 12 - 6 zu erkennen (12 Stunden arbeiten, 6 Stunden Ruhe).

Gauker-Spielerin: "Häh, kapier ich nicht. Wieso 12 und 6? Was ist denn dann mit den restlichen beiden Stunden des Tages?

Das war der Moment des Abends, bei dem mein Magier zu zweiten mal die Augen verdrehte, seinen Blick nach oben richtete und sprach: "Hesinde, wirf Hirn vom Himmel, rechnen kann sie auch nicht."
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 9
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Dreifach20 hat geschrieben: 25.03.2021 00:27
Irike hat geschrieben: 23.03.2021 07:28 Oh man.... Ich habe mich auch köstlich amüsiert. Vielleicht hast du mit der Wahl deines Foren-Namens einen bösen Würfelfluch auf den armen Gladiator heraufbeschworen?
Mein Forumsname ist aufgrund meiner ausgeprägten Würfeltendenzen entstanden. Die begleiten mich seit ich vor knapp 20 Jahren mit Pen&Paper angefangen habe.
Aber zumindest bringt es ja Belustigung. :lol:
Schon mal daran gedacht, ein D20-System zu spielen? :wink:
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Vorhin was ich ausnahmsweise im Forendiscord und habe mich spontan einer jovialen Gesprächsrunde angeschlossen, die sich angeregt übers Spielleiten und anstehende Projekte austauschte.

Schönster Satz daraus: "Ich plane bald die Rabenkriegkampagne zu leiten. Das spielt teilweise in Al'Anfa und daran das beste ist, dass dort Borongeweihte relativ viel zu sagen haben."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Ivar Solgison hat geschrieben: 01.04.2021 22:40 daran das beste ist, dass dort Borongeweihte relativ viel zu sagen haben."
Bitte teile deinem Mitspieler meine ungeteilte Unterstützung mit. Die theokratisch-byzantinischen Strukturen Al'Anfas sind mein größter Pluspunkt dieses Settings.
Da sind ein paar SKlaven und Drogenhändel schon vertretbar :lol:
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Wurf auf Geschichtswissen, um rauszufinden, was genau Kophtanim sind, weil wir in einer urtulamidischen Ruine unterwegs sind und uns ein Dschinn was von einem Kophta erzählt hat.
Doppel-20 bei meiner Kopfgeldjägerin.
Meister: "Du bist Dir absolut sicher, dass die Kophtanim magisch begabte fanatische Praiosverehrer waren, und der Grund dafür, warum dieser Glaube bei Dir zu Hause in Mengbilla verboten ist." :censored:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Letzte DSA-Session:

Der gegnerische Magier wirft während einer „Razzia“ ein ihn belastendes Artefakt aus dem Fenster in einen Busch im Hinterhof (der natürlich von einem Helfer der Gruppe im Auge behalten wird). So fällt das Artefakt in die Hände der Gruppe.
Als der Magier danach merkt, dass es weg ist, taucht er unter und bringt seinen Rucksack in einer Pension unter. Mit einem Trick dringt die Streunerin in sein Zimmer ein und wirft den Rucksack des Magiers kurzerhand aus dem Fenster in die Hände des Helfers.
Kommentar des Stutzers: „Die Dinge des Magiers scheinen eine Affinität zu Fenstern zu besitzen.“

Der horasische Stutzer tanzt mit einer bekannten, lange nicht gesehenen, ebenfalls horasischen Hochstaplerin, die sich mittlerweile einen almadanische Baron geangelt hat. Man unterhält sich natürlich auch über eben diesen Baron.
Stutzer: „Nicht, dass dein Barbarenhäuptling nur Stampftänze kennt!“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

DSA4-Runde auf ner Online-Con. Gestern.
Eine einfache Probe auf etwas eigentlich einfaches. Irgendwas mit Überreden oder so. Die Spielerin fragt nach der Erschwernis. Der SL sagt "normale Probe ohne Malus, bei dem Typ hast du leichtes Spiel." und fügt im im Spaß dazu: "Alles außer ner Doppel-20 klappt".

Dreimal dürft ihr raten, was gewürfelt wurde....
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzer 23204 gelöscht

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

Dreifach20 hat geschrieben: 18.04.2021 21:41 Dreimal dürft ihr raten, was gewürfelt wurde....
Eine bestätigte 1 :censored:

Ein Zwerg, ein Elf und ein Waldmensch haben ein Zimmer bewacht. Dieses war leer, aber plötzlich haben wir Geräusche darin gehört. Als der Waldmensch den Schlüssel nehmen wollte fiel ihm auf, das dieser nicht zu finden war. Aber wozu hat man denn einen Zwerg? Er hat die Tür radikal aufgebrochen und wir sind reingestürmt. Als es zum Kampf kommen sollte fiel uns ein, das wir ja nicht alles aufwecken wollen.
Zwerg "Ich schließe die Tür hinter mir"
Moha: "Das ist eine gute Idee"
Der Meister (abgelenkt): "Okay"
Ich: :grübeln: :lol:

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich mache hier einfach nochmal schamlos Werbung für die aktuelle Forenaktion:
yyy014.png
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 3
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Tulamidischer NSC schreit panisch da er von einem Felsschrat verfolgt wird:

„Phexverfluchte Mungoscheiße! Möge Efferd dir in die Ohren pinkeln!! Sollen Travias Gänseschar dir die Eier abzwicken und möge Ingerimms Hammer dich doch endlich am Kopf treffen! Bei Rondras mächtigem Donnerbalken triff ihn in den Hintern und hilf!“

Gruppe:
OT: alle lachen
IT: "Nicht einmal kann man am Mittag in Ruhe essen..."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ich finde es gut, dass man in dieser Runde auch Erwachsenenwitze machen kann."
- "Ob die so erwachsen sind, möchte ich bezweifeln."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten