Schinken?
Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
- Laske Hjalkason
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Die weiße Gilde hat jetzt übrigens einen offiziellen Leitspruch: "Immer an den Codex halten!"
- Seidoss-Anima von Seelenheil
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Im Falle von Rommylis an den Codex det AssasinenPhoenix1987 hat geschrieben: ↑20.12.2020 22:11 Die weiße Gilde hat jetzt übrigens einen offiziellen Leitspruch: "Immer an den Codex halten!"
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
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- Irike
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Jo, da muss man halt je nach Ort und Lage flexibel sein, was den Inhalt des Codex betrifft.Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: ↑20.12.2020 22:12Im Falle von Rommylis an den Codex det AssasinenPhoenix1987 hat geschrieben: ↑20.12.2020 22:11 Die weiße Gilde hat jetzt übrigens einen offiziellen Leitspruch: "Immer an den Codex halten!"
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.
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Die Situation: Im Spinnenwald, der Zwergen NSC-Antagonisten hat die Gruppe bei den Smaragdspinnen in der Höhle gefangen und verlangt, für das rettende Seil alle Wertsachen der Gruppe. Die Hexe und der Olporter Magier sind damit nicht einverstanden, klettern irgendwie hoch und Kämpfen gegen den Zwerg. Die Hexe nutzte den Zauber Radau damit ihr Stab von alleine auf den Zwerg einprügelt, was den Zwerg sehr nervte, also konzentrierten sich die Angriffe auf die Hexe - welcher weiß schon dass der Zauber nicht aufhört wenn die Hexe K.O geht?
Letzte Worte des Zwergen als er die Hexe K.O Schlug:
"Hah! Jetzt bleibt nur noch dieser Magier!"
Eine Aktion später traf ihn ein 38TP Frigifaxius am Kopf was das Schicksal des Zwergen besiegelte... noch mehr besiegelte aber der Kampfstab der Hexe das Ende des Zwergen, der weiter auf ihn einprügelte da die Hexe bewusstlos am Boden lag und den Zauber nicht beenden konnte... als SL tut mir der Zwerg heute noch leid und ich musste mich wirklich zusammenreisen nicht schallend zu lachen bei dem Kopfkino dass ich zu dem Zeitpunkt hatte
Letzte Worte des Zwergen als er die Hexe K.O Schlug:
"Hah! Jetzt bleibt nur noch dieser Magier!"
Eine Aktion später traf ihn ein 38TP Frigifaxius am Kopf was das Schicksal des Zwergen besiegelte... noch mehr besiegelte aber der Kampfstab der Hexe das Ende des Zwergen, der weiter auf ihn einprügelte da die Hexe bewusstlos am Boden lag und den Zauber nicht beenden konnte... als SL tut mir der Zwerg heute noch leid und ich musste mich wirklich zusammenreisen nicht schallend zu lachen bei dem Kopfkino dass ich zu dem Zeitpunkt hatte
- Ivar Solgison
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SPOILERWARNUNG: Der folgende Beitrag kann geringe Spuren von Nüssen und Spoilern zu "Von eigenen Gnaden" enthalten.
Gefangener Magier:
Wartet! Und wer bindet mich los? Der Codex der Bruderschaft besagt...
Unsere Magierin:
Erstens: Eure Freilassung war weder Teil unserer Verhandlung, noch unserer Vereinbarung, also muss ich gar nichts. Zweitens: Ihr müsst Gildenmitglied sein, um Euch auf den Codex berufen zu können und das seid Ihr nicht. Und drittens handelt es sich bei dem Codex eher um sogenannte Richtlinien als um Regeln. Willkommen in der Wildermark, Herr Collega!
Wir haben mal einen unsympathischen Zauberer festgesetzt, der über finstere Geistesmanipulation die Herrschaft über einen kleinen Weiler an sich gerissen hatte. Dazu verfügte er auch noch über bedeutende Barschaft und exquisite Alchimika. Natürlich mussten unsere Helden also der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen, indem sie den Zauberer (Profession: Gildenmagier ohne Gildenmitgliedschaft) fesselten, seine Münzen konfiszierten und ihm in Aussicht stellten, er werde bald den "Hanf-Fandango" tanzen. Nachdem er der Gruppe versprochen hatte, die Dorfbewohner nicht mehr zu beherrschen und uns Steuern und treue Dienste zu versprechen, wandte sich diese zum gehen.
Gefangener Magier:
Wartet! Und wer bindet mich los? Der Codex der Bruderschaft besagt...
Unsere Magierin:
Erstens: Eure Freilassung war weder Teil unserer Verhandlung, noch unserer Vereinbarung, also muss ich gar nichts. Zweitens: Ihr müsst Gildenmitglied sein, um Euch auf den Codex berufen zu können und das seid Ihr nicht. Und drittens handelt es sich bei dem Codex eher um sogenannte Richtlinien als um Regeln. Willkommen in der Wildermark, Herr Collega!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.
- Firuna Tannhaus
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Nachricht der Moderation
Leute, die letzten 6 Beiträge - das schließt die Geschichte ein, an der hier Anstoß genommen wird - sind 1) nicht lustig und 2) OT.
Bitte zurück zum Thema.
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-
- Administration
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Nachricht der Moderation
Habe die von Firuna benannten Beiträge mal in diesen Post geschoben wo sie meiner Ansicht nach hingehören: (Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.
- ledaeth
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Spoiler
Die Gruppe hat Mada persönlich getroffen, der verkleideten Travia die Hand geschüttelt, einen Segen von Rondra und Visionen sowie eine Waffenweihe von Boron erhalten und sogar Praios' Personal hat Hilfe geleistet (durch Unterlassen des dringend gebotenen Einschreitens nach erzwungener Offenlegung der Queste).
Nun kehren die Helden zur Burg der Auftraggeberin zurück und treffen dort auf eine neue Gestalt.
Meister: "Die Person, die euch entgegenkommt, ist Hesinde ..."
Niemand reagiert.
Meister: "... -Geweihter."
Alle: "Achso. Hätte jetzt auch niemanden mehr gewundert."
Nun kehren die Helden zur Burg der Auftraggeberin zurück und treffen dort auf eine neue Gestalt.
Meister: "Die Person, die euch entgegenkommt, ist Hesinde ..."
Niemand reagiert.
Meister: "... -Geweihter."
Alle: "Achso. Hätte jetzt auch niemanden mehr gewundert."
Zuletzt geändert von ledaeth am 31.12.2020 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“
Aussprachehilfe zu "ledaeth": [liːdai:θ]
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- Rhonda Eilwind
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Dazu fällt mir spontan unser Ende von „Der Fremde am Strand“ ein...
Spoiler
Damals noch in der Version, dass man Boron persönlich begegnet.
Das haben zum Ende des Abenteuers fast alle SCs zumindest geahnt, nur der Thorwaler (mein SC) nicht.
Und so verabschiedete er den unglücklich verliebten jungen Mann freundlich mit den Worten: „Vielleicht sieht man sich ja bei Gelegenheit noch mal!“
Dieser antwortete nur trocken: „Davon gehe ich aus!“
...
Das haben zum Ende des Abenteuers fast alle SCs zumindest geahnt, nur der Thorwaler (mein SC) nicht.
Und so verabschiedete er den unglücklich verliebten jungen Mann freundlich mit den Worten: „Vielleicht sieht man sich ja bei Gelegenheit noch mal!“
Dieser antwortete nur trocken: „Davon gehe ich aus!“
...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"
- Desiderius Findeisen
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Es geht in die Wüste und man überlegt, ob man auf Kamele umsteigt.
Brilliantzwerg: „Bekomme ich ein Mini-Kamel?“
Funkeldrache: „Nee, eine Bergsteigerausrüstung!“
Der Brilliantzwerg kämpft mit (zwergischem) Schwert und Schild. Da er damit eine Attacke und zwei Paraden schafft, untermalt er seine Kampfrunde mit: „Schnetzel, Bonk, Bonk!“
Als die Gegner dann eine Attacke durchkriegen meint der Funkeldrache lapidar: „Schnetzel, Bonk, Au!“
Ein Weibel der Burg wird eines Verbrechens überführt, in einem Kampf getötet und auf dem nahen Boronanger beigesetzt. Der Herr Baron kehrt zur Burg zurück. Er vermisst den Weibel und fragt nach.
Erklärungsversuche der Spieler: „Er ist jetzt ganz weg!“ „Nein, eigentlich ist er noch sehr nah!“
„Aber er weilt nicht mehr unter uns!“ „Eigentlich doch! Ziemlich genau anderthalb Schritt unter uns!“
Brilliantzwerg: „Bekomme ich ein Mini-Kamel?“
Funkeldrache: „Nee, eine Bergsteigerausrüstung!“
Der Brilliantzwerg kämpft mit (zwergischem) Schwert und Schild. Da er damit eine Attacke und zwei Paraden schafft, untermalt er seine Kampfrunde mit: „Schnetzel, Bonk, Bonk!“
Als die Gegner dann eine Attacke durchkriegen meint der Funkeldrache lapidar: „Schnetzel, Bonk, Au!“
Ein Weibel der Burg wird eines Verbrechens überführt, in einem Kampf getötet und auf dem nahen Boronanger beigesetzt. Der Herr Baron kehrt zur Burg zurück. Er vermisst den Weibel und fragt nach.
Erklärungsversuche der Spieler: „Er ist jetzt ganz weg!“ „Nein, eigentlich ist er noch sehr nah!“
„Aber er weilt nicht mehr unter uns!“ „Eigentlich doch! Ziemlich genau anderthalb Schritt unter uns!“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere
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- Seidoss-Anima von Seelenheil
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Muss gerade an einen SC meines Mitspielers denken:
Woth der Schinder, Söldner, Flüchtling aus den Schwarzen Landen.
Ja und geschunden hat er meine Nerven...
Wie damals, als er den Hund des anderen SC (klassischer ambosszwergischer Grobschmied bgb Söldner) an seine Söldnerkollegen verfüttern wollte...
... Der wollte auch den Adligen stürtzen und als Günstling Belhalhars seine Söldnerstadt zur neuen Großmacht aufbauen...
Eigentlich war er ja Korgläubig.
Aber als ich versucht habe, ihn mit doch recht eindeutigen Träumen aufzuzeigen, dass er den Pfad der Götter zu verlassen droht, war er... Zufrieden und entzückt, weil er das als Bestätigung seines Machtstrebens sah...
... Das schlimme ist, die Würfel waren mit ihm.
Hat die Stadt des Adligen besiegt mit Unterstützung der verbündeten Städte, die ihm noch Gefallen schuldeten.
War dann so ein klassisches Plotsprengerlebnis - ich hatte die Kampagne nicht weit genug gelesen, geschweige denn vorbereitet (war mein erstes Mal als Meister).
Plötzlich geht es im nächsten Abenteuer darum, dass die gerade eroberte Stadt Kontakt zu den Helden aufnehmen wird, um den dicken Molli zu markieren ...
Ja... Die Verhandlungen waren dann halt... Kurz und zugunsten der Spieler XD...
Oh. Und dann kam der der Dryadenhain:
Woth hatte einen ganzen Wald samt Feenhain abgefackelt.
Dryaden hatten seine Goblinsklaven, die er zuvor in den Wäldern erbeutet hatte und die nun Zwangsarbeiten für ihn verrichten mussten, verführt - na, und das hat die von der Arbeit abgehalten, dafür mussten die Dryaden bestraft werden - gute Gelegenheit, etwas Blut für Belhalhar zu sammeln.....
Dieser Spieler ist mir irgendwie etwas aus dem Ruder gelaufen...
Und wenn Woth nicht gestorben ist, arbeiten die Goblinsklaven aus der roten Sichel noch immer in den Kohleminen Uhdenbergs, gefoltert gezüchtigt und erzogen von Woth dem Schinder, Hauptmann und Warlord zu Uhdenberg, Bezwinger der Minenloge, Unterwerfer aller Nichtmenschen, Heptarch Belhalhars.
Woth der Schinder, Söldner, Flüchtling aus den Schwarzen Landen.
Ja und geschunden hat er meine Nerven...
Wie damals, als er den Hund des anderen SC (klassischer ambosszwergischer Grobschmied bgb Söldner) an seine Söldnerkollegen verfüttern wollte...
... Der wollte auch den Adligen stürtzen und als Günstling Belhalhars seine Söldnerstadt zur neuen Großmacht aufbauen...
Eigentlich war er ja Korgläubig.
Aber als ich versucht habe, ihn mit doch recht eindeutigen Träumen aufzuzeigen, dass er den Pfad der Götter zu verlassen droht, war er... Zufrieden und entzückt, weil er das als Bestätigung seines Machtstrebens sah...
... Das schlimme ist, die Würfel waren mit ihm.
Hat die Stadt des Adligen besiegt mit Unterstützung der verbündeten Städte, die ihm noch Gefallen schuldeten.
War dann so ein klassisches Plotsprengerlebnis - ich hatte die Kampagne nicht weit genug gelesen, geschweige denn vorbereitet (war mein erstes Mal als Meister).
Plötzlich geht es im nächsten Abenteuer darum, dass die gerade eroberte Stadt Kontakt zu den Helden aufnehmen wird, um den dicken Molli zu markieren ...
Ja... Die Verhandlungen waren dann halt... Kurz und zugunsten der Spieler XD...
Oh. Und dann kam der der Dryadenhain:
Woth hatte einen ganzen Wald samt Feenhain abgefackelt.
Dryaden hatten seine Goblinsklaven, die er zuvor in den Wäldern erbeutet hatte und die nun Zwangsarbeiten für ihn verrichten mussten, verführt - na, und das hat die von der Arbeit abgehalten, dafür mussten die Dryaden bestraft werden - gute Gelegenheit, etwas Blut für Belhalhar zu sammeln.....
Dieser Spieler ist mir irgendwie etwas aus dem Ruder gelaufen...
Und wenn Woth nicht gestorben ist, arbeiten die Goblinsklaven aus der roten Sichel noch immer in den Kohleminen Uhdenbergs, gefoltert gezüchtigt und erzogen von Woth dem Schinder, Hauptmann und Warlord zu Uhdenberg, Bezwinger der Minenloge, Unterwerfer aller Nichtmenschen, Heptarch Belhalhars.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
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- ledaeth
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Sorry, Seidoss, aber auch diese Geschichte finde ich echt traurig.
An welcher Stelle hast du da geschmunzelt, sodass du der Meinung bist, es gehört in den "Lustig"-Thread?
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Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“
Aussprachehilfe zu "ledaeth": [liːdai:θ]
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- Seidoss-Anima von Seelenheil
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Das ist so ein klassischer Fall von "in ein paar Jahren lachen wir darüber".
Als ich heute Nacht daran denken musste, habe ich viel geschmunzelt, weil einiges so absurd war.
Es war unkonventionell und kreativ, die obligatorischen Goblinangreifer nicht zu töten, sondern zu versklaven.
Aber wie gesagt: Ja, ich habe mit einem Lächeln daran zurückgedacht.
Zuletzt geändert von Seidoss-Anima von Seelenheil am 09.01.2021 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
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- Dreifach20
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Neulich in einem Online-Oneshot: 5 Spieler, die sich vorher praktisch noch nicht kannten. Auch die Chars kennen sich nicht und wissen nichts voneinander.
Die "Helden" sind aus unterschiedlichen Gründen zu einer Feier auf dem örtlichen Schloß eingeladen. Anwesend sind knapp 30 Gäste. Lokale Prominenz, Bürgermeister, Freunde der Gastgeber... die meisten mit Ehemann bzw. -Frau dabei.
Die ganze Feier findet in einem Saal statt und die Gastgeber tun einiges dafür, das die Gäste auch schön da drin bleiben. Das (und einige andere Indizien) machen die Spieler misstrauisch und jeder schickt seinen Char auf seine Weise auf Erkundung. 4 von uns gehen den offensichtlichen Weg und suchen den Weg zur Toilette.
Und jeder, wirklich jeder der 4 WC-suchenden Helden stolpert auf dem Weg zum Klo als erstes in das Zimmer, in dem der 5.Char grade versucht, die Frau eines Würdenträgers zu verführen. Jedesmal mit dem üblichen Vorgehen:
Spieler1-4: Ich lausche an der Tür
Würfel rollen
SL: du hörst leises Gemurmel, es könnte jemand im Nebenraum sein / du hörst nichts / du hörst leises Schnaufen, wahrscheinlich schläft da jemand
Spieler1-4: Ich betrete den Raum und bei Aufreißen der Tür frage ich laut "..ob das hier das Klo ist?"
SL zu Spieler 5: Beschreibe was dein Mitspieler sieht.
Die "Helden" sind aus unterschiedlichen Gründen zu einer Feier auf dem örtlichen Schloß eingeladen. Anwesend sind knapp 30 Gäste. Lokale Prominenz, Bürgermeister, Freunde der Gastgeber... die meisten mit Ehemann bzw. -Frau dabei.
Die ganze Feier findet in einem Saal statt und die Gastgeber tun einiges dafür, das die Gäste auch schön da drin bleiben. Das (und einige andere Indizien) machen die Spieler misstrauisch und jeder schickt seinen Char auf seine Weise auf Erkundung. 4 von uns gehen den offensichtlichen Weg und suchen den Weg zur Toilette.
Und jeder, wirklich jeder der 4 WC-suchenden Helden stolpert auf dem Weg zum Klo als erstes in das Zimmer, in dem der 5.Char grade versucht, die Frau eines Würdenträgers zu verführen. Jedesmal mit dem üblichen Vorgehen:
Spieler1-4: Ich lausche an der Tür
Würfel rollen
SL: du hörst leises Gemurmel, es könnte jemand im Nebenraum sein / du hörst nichts / du hörst leises Schnaufen, wahrscheinlich schläft da jemand
Spieler1-4: Ich betrete den Raum und bei Aufreißen der Tür frage ich laut "..ob das hier das Klo ist?"
SL zu Spieler 5: Beschreibe was dein Mitspieler sieht.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...
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Samstag in Splittermond. Die Helden sind bei einem Freibauern in seinem Reetdachhaus untergekommen, der gerade erklärt, warum er am liebsten Varge als Feldarbeiter beschäftigt. Der Bauer denkt, seinem Mindset entsprechend, der Varg der Gruppe wäre ein Sklave. Als er das sagt, grummelt der Spieler des Feuermagier-Varg mit seiner unglaublich tiefen Stimme
"Für einen Typen, der in einem wirklich brennbaren Haus lebt, redest du eine ganze Menge Müll."
Von da an ging es nur noch bergab
"Für einen Typen, der in einem wirklich brennbaren Haus lebt, redest du eine ganze Menge Müll."
Von da an ging es nur noch bergab
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”
- Ivar Solgison
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Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.
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Die Charaktere besprechen das Feudalsystem.
Meister: "Mitspracherecht der unteren Schichten? Was ist denn das für dämokratisches Gedankengut?!"
Unterhaltung zwischen gut befreundeten Charakteren.
Söldner: "Du wirst mich doch nicht verzaubern, oder?"
Druidin (Mehrerin der Macht): "Misstraust du mir etwa?"
Söldner: "Nein, nein, ich kenn ich doch."
Druidin: "Warum stellst du dann so komische Fragen?"
Söldner: "Na, weil ich dich kenne!"
Spielsitzung über Skype, die Sound-Qualität ist schwankend.
Meister: "Die Gräfin hat beschlossen, drei Packtiere mitzunehmen."
Alle: "Was? Wieso Paktierer?!?"
Meister: "Mitspracherecht der unteren Schichten? Was ist denn das für dämokratisches Gedankengut?!"
Unterhaltung zwischen gut befreundeten Charakteren.
Söldner: "Du wirst mich doch nicht verzaubern, oder?"
Druidin (Mehrerin der Macht): "Misstraust du mir etwa?"
Söldner: "Nein, nein, ich kenn ich doch."
Druidin: "Warum stellst du dann so komische Fragen?"
Söldner: "Na, weil ich dich kenne!"
Spielsitzung über Skype, die Sound-Qualität ist schwankend.
Meister: "Die Gräfin hat beschlossen, drei Packtiere mitzunehmen."
Alle: "Was? Wieso Paktierer?!?"
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“
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Mal aus älteren Aufzeichnungen entnommen:
DSA:
Die Charaktere sind in Festum unterwegs und fragen einen Bediensteten nach seinem leicht hysterischen Herrn aus.
Bediensteter: "Unter seinen Vorfahren waren Theaterritter!"
Spieler: "Das "Ritter" ist über die Jahre abhanden gekommen, aber das "Theater" passt noch."
Spielleiter: "Er kommt in Begleitung einer weiblichen Frau."
Spielerin würfelt Gassenwissen: "Da gehen sieben weg von meinen fünf."
Die Charaktere stehen in Selem vor einer Tür mit Satinav-Emblem. Laut des vorher konsultierten Priesters sollen wir die Tür berühren und die "richtigen Worte" finden.
Der Sternenkundler tritt vor, berührt die Tür und rezitiert mit getragener Stimme: "Beim nächsten Ton ist es ..."
Die unerfahrene Hexe wundert sich über einen Baum, der sowas wie eine Nase und zwei geschlossene Augen zu haben scheint.
Sie zieht ihren Dolch, stellt sich auf die Zehenspitzen und piekt mit diesem in die scheinbare Nase.
Der Waldschrat öffnet mit einem verärgerten "He!" die Augen!
Die Hexe versteckt den Dolch hinter dem Rücken und meint: "War nicht mit Absicht!"
StarWars:
Im Gefecht: "Der vorhin hat ja nur nicht getroffen! Der jetzt hat richtig vorbeigeschossen!"
Spieler 1: "Er ist tot!"
Spieler 2: "Sicher?"
Spieler 1: "Er hat keinen Puls mehr!"
Spieler 2: "Die Sau versteckt den bestimmt!"
DSA:
Die Charaktere sind in Festum unterwegs und fragen einen Bediensteten nach seinem leicht hysterischen Herrn aus.
Bediensteter: "Unter seinen Vorfahren waren Theaterritter!"
Spieler: "Das "Ritter" ist über die Jahre abhanden gekommen, aber das "Theater" passt noch."
Spielleiter: "Er kommt in Begleitung einer weiblichen Frau."
Spielerin würfelt Gassenwissen: "Da gehen sieben weg von meinen fünf."
Die Charaktere stehen in Selem vor einer Tür mit Satinav-Emblem. Laut des vorher konsultierten Priesters sollen wir die Tür berühren und die "richtigen Worte" finden.
Der Sternenkundler tritt vor, berührt die Tür und rezitiert mit getragener Stimme: "Beim nächsten Ton ist es ..."
Die unerfahrene Hexe wundert sich über einen Baum, der sowas wie eine Nase und zwei geschlossene Augen zu haben scheint.
Sie zieht ihren Dolch, stellt sich auf die Zehenspitzen und piekt mit diesem in die scheinbare Nase.
Der Waldschrat öffnet mit einem verärgerten "He!" die Augen!
Die Hexe versteckt den Dolch hinter dem Rücken und meint: "War nicht mit Absicht!"
StarWars:
Im Gefecht: "Der vorhin hat ja nur nicht getroffen! Der jetzt hat richtig vorbeigeschossen!"
Spieler 1: "Er ist tot!"
Spieler 2: "Sicher?"
Spieler 1: "Er hat keinen Puls mehr!"
Spieler 2: "Die Sau versteckt den bestimmt!"
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere
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Das Lustigste für mich an der Sache ist, dass Char 5 offenbar auch nach dem dritten hereinplatzenden Mithelden nicht auf die Idee gekommen ist, die Tür zu verriegeln.Dreifach20 hat geschrieben: ↑09.01.2021 18:16 Und jeder, wirklich jeder der 4 WC-suchenden Helden stolpert auf dem Weg zum Klo als erstes in das Zimmer, in dem der 5.Char grade versucht, die Frau eines Würdenträgers zu verführen. Jedesmal mit dem üblichen Vorgehen:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere
- Alrik der Ältere
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Ganz frisch von der Discord Runde:
Spielleiter: "Da wo das Kind den Hund gebissen hat."
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DnD:
Wir hatten vorher mal Kontakt zu den Gith aufgenommen. Sie haben uns unprovoziert angegriffen - zwei mal. m Ende haben wir eine Stadt von ihnen ausgelöscht. Ihr wisst schon: Diese Dinge die halt passieren.
Eine Woche später stellt sich heraus, dass wir doch ein Bündnis bräuchten mit den Gith. Zum Glück gab es keine Überlebenden in der Stadt, die uns verpetzen könnten. Hoffen wir... Also auf zur diplomatischen Mission:
SL: "Before we go into battle - G., have you levelled up your character?"
Wir hatten vorher mal Kontakt zu den Gith aufgenommen. Sie haben uns unprovoziert angegriffen - zwei mal. m Ende haben wir eine Stadt von ihnen ausgelöscht. Ihr wisst schon: Diese Dinge die halt passieren.
Eine Woche später stellt sich heraus, dass wir doch ein Bündnis bräuchten mit den Gith. Zum Glück gab es keine Überlebenden in der Stadt, die uns verpetzen könnten. Hoffen wir... Also auf zur diplomatischen Mission:
SL: "Before we go into battle - G., have you levelled up your character?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
- Dreifach20
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Held5 war schon dabei einen Bolzen zu bewegen, aber eben nicht den Türbolzen.chizuranjida hat geschrieben: ↑24.01.2021 18:55Das Lustigste für mich an der Sache ist, dass Char 5 offenbar auch nach dem dritten hereinplatzenden Mithelden nicht auf die Idee gekommen ist, die Tür zu verriegeln.Dreifach20 hat geschrieben: ↑09.01.2021 18:16 Und jeder, wirklich jeder der 4 WC-suchenden Helden stolpert auf dem Weg zum Klo als erstes in das Zimmer, in dem der 5.Char grade versucht, die Frau eines Würdenträgers zu verführen. Jedesmal mit dem üblichen Vorgehen:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...
- Seidoss-Anima von Seelenheil
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Wir stehen also in einem Tempel mit vielen Rätseln.
Ein Fallgitter versperrt das Weiterkommen und neben dem Fallgitter sowie in einigen anderen Räumen befnden sich in der Wand Zahnräder mit Seilen drin.
Es entbrach eine Diskussion darüber, ob wir die Zahnräder zum Laufen bringen müssten, damit sie die Seile bewegen, die das Gitter hochziehen?
Oder verklemmen die Seile die Zahnräder und müssen entfernt werden?
Zunächst schien uns Variante 1 plausibler...
Irgendwann, nach ca. 1,5 Stunden OT ohne irgendetwas geschafft zu haben, stellt sich die eine Heldin vor das Gitter und ruft: Gitter, öffne dich!
SL: Du hörst ein Rattern.
Spielerin: Wie, echt jetzt?
SL: Du Siehst deinen Kumpel mit einem Dolch in der Hand aus einem der Räume laufen, in dem sich ein Zahnrad befindet.
Spielerin: Oh, verstehe...
Ein Fallgitter versperrt das Weiterkommen und neben dem Fallgitter sowie in einigen anderen Räumen befnden sich in der Wand Zahnräder mit Seilen drin.
Es entbrach eine Diskussion darüber, ob wir die Zahnräder zum Laufen bringen müssten, damit sie die Seile bewegen, die das Gitter hochziehen?
Oder verklemmen die Seile die Zahnräder und müssen entfernt werden?
Zunächst schien uns Variante 1 plausibler...
Irgendwann, nach ca. 1,5 Stunden OT ohne irgendetwas geschafft zu haben, stellt sich die eine Heldin vor das Gitter und ruft: Gitter, öffne dich!
SL: Du hörst ein Rattern.
Spielerin: Wie, echt jetzt?
SL: Du Siehst deinen Kumpel mit einem Dolch in der Hand aus einem der Räume laufen, in dem sich ein Zahnrad befindet.
Spielerin: Oh, verstehe...
Zuletzt geändert von Seidoss-Anima von Seelenheil am 30.01.2021 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Die Schmiedin der Gruppe hat ihr altes Pferd Brutus verloren und bekommt ein neues Pferd. Es stellt sich heraus, dass sie es "Brutus der Jüngere" nennt. Nun melden sich auch die anderen Helden zu Wort, wie sie ihre Pferde getauft haben.
Der Puniner Magier: "Also mein Pferd heißt 'Transzendentale Präservanz'."
Der Söldner: "Was? Ne, also ich hab mein Pferd so benannt, dass ich, wenn ich mitten in der Nacht aufwache, sofort den Namen weiß. Deswegen heißt es 'Schwarzer'."
Murmelt der Magier: "Ja genau deswegen habe ich es ja auch Transzendentale Präservanz genannt..."
Der Puniner Magier: "Also mein Pferd heißt 'Transzendentale Präservanz'."
Der Söldner: "Was? Ne, also ich hab mein Pferd so benannt, dass ich, wenn ich mitten in der Nacht aufwache, sofort den Namen weiß. Deswegen heißt es 'Schwarzer'."
Murmelt der Magier: "Ja genau deswegen habe ich es ja auch Transzendentale Präservanz genannt..."
- Eadee
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Pferdenamen in unseren Runden:
- Esmiralda
- Blumento (Firnpony, gehörte einem Elfen namens Kalorien*)
- Zola (Tochter des Deckhengstes Gorgon)
*natürlich in elfentypischer Aussprache
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- Zola (Tochter des Deckhengstes Gorgon)
*natürlich in elfentypischer Aussprache
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Ivar Solgison
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Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.
- Irike
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Heldengruppe im Dungeon. Die Gauklerin Y geht im engen Gang vorne und erreicht eine verschlossene Tür.
Gauklerin Y: "Ich untersuche die Tür mal."
SL: "Du befühlst die Tür. Die Oberfläche fühlt sich irgendwie sonderbar an. Etwas wie Metall, aber auch etwas weich wie Holz."
Gauklerin Y: "Etwa wie Schleimhaut?"
Alle anderen gucken fragend in die Runde.
_______________________________
Zwei Raben kommen die Treppe herauf und diskutieren auf Isdira irgendwas.
Gaukerin Y kauert sich panisch zusammen, während die Hexe M mumelt: "Ich kann Vögel nicht leiden."
Magier R: "Y? M? Was ist mit euch?"
Gauklerin Y: "Da sind Vögel! Ich kann die nicht leiden!"
Hexe M: "Eben! Vögel sind doof!"
Magier R: "Was habt ihr für Probleme mit Vögeln?"
Söldner E von hinten: "Vögeln? Ich bin dabei!"
Gauklerin Y: "Ich untersuche die Tür mal."
SL: "Du befühlst die Tür. Die Oberfläche fühlt sich irgendwie sonderbar an. Etwas wie Metall, aber auch etwas weich wie Holz."
Gauklerin Y: "Etwa wie Schleimhaut?"
Alle anderen gucken fragend in die Runde.
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Zwei Raben kommen die Treppe herauf und diskutieren auf Isdira irgendwas.
Gaukerin Y kauert sich panisch zusammen, während die Hexe M mumelt: "Ich kann Vögel nicht leiden."
Magier R: "Y? M? Was ist mit euch?"
Gauklerin Y: "Da sind Vögel! Ich kann die nicht leiden!"
Hexe M: "Eben! Vögel sind doof!"
Magier R: "Was habt ihr für Probleme mit Vögeln?"
Söldner E von hinten: "Vögeln? Ich bin dabei!"
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.
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Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.
- Djembo
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
In unserer Pathfinderrunde gibt es den treuen Esel "Sir Lootalot". Dann waren da noch in verschiedenen Systemen "Notration 5", "Deckung" und "Stinkendes, bockiges, beißendes Mistviech. In einer Vampire Dark Ages Runde hießen die geghulten Pferde unserer Charaktere Deinos, Lampon, Podargos und Xanthos. Und da wir eine Tzimisce-Runde waren, entsprachen die auch ihren Namen.Thorgrimma hat geschrieben: ↑29.01.2021 23:12 Nun melden sich auch die anderen Helden zu Wort, wie sie ihre Pferde getauft haben.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”
- Grakhvaloth
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Unsere Mulis hießen immer abwechselnd „Maulrik“ und „Maultikor“. Aber „Notration“ gefällt mir auch.