Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 76
Beiträge: 5481
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Die Heldengruppe wandert über sumpfiges Gebiet, die Elfe als Wildnisführerin vorweg.
SL zur Elfenspielerin: Würfel mal Wildnisleben.
Elfenspielerin würfelt: 20-19-20.
SL: "Hm, eigentlich wollte ich euch leben lassen..."
*besorgtes Gelächter*

---
Das allein war schon nett, aber es wurde noch besser:

SL: "Würfelt mal Gefahreninstinkt."
Alle bestehen und machen sich kampfbereit. Nur die Elfe schafft die Probe nicht.
Elfe dreht sich rum: "Was ist denn mit euch los?"
Magier: "Ich habe..." Weiter kam er nicht, da packte etwas die Elfe von hinten an der Schulter und...
SL zu Elfenspielerin: Würfel bitte eine Parade.
Elfen-Spielerin würfelt: 20
... biss sich fest, riss sie nach hinten mit sich und...
SL: Würfel mal Gewandheit.
Elfenspielerin würfelt: 20.
...verschwand mit ihr unter Wasser.

Die anderen wurden schnell hektisch um ihrer Freundin zu helfen.
Na ja, mit dem Kopf unter Wasser, einer Boronsotter, die sich derweil in ihrer Schulter verbissen hatte und nicht daran dachte, ihre Beute wieder loszulassen, wurde es echt eng. Die liebe Elfe hat dann letztendlich nur dank des beherzten Eingriffs der anderen (und deren Würfelergebnisse) und dem Umstand, dass der Magier noch einen Heiltrank dabei hatte, überlebt.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 17
Beiträge: 2039
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Disclaimer; das folgende ist kulturell sehr spezifischer Humor und für nicht Österreicher könnte es zu obskur sein.

Frisch aus unserer Finsterlandrunde;
Die Innenministerin (und mehr oder minder Chefin des Kaiserlichen Geheimdienstes den es offiziell nicht gibt) tritt während eines Balls an den Adligen Gentleman heran für einem Auftrag, die liebste Cousine des Kaisers wurde entführt und das Lösegeld ist zu hoch... also sollen der Gentleman und seine Entourage sie retten, soweit so gut.
Sie gibt Ihnen auch alle Informationen die Sie über die Entführer hat. "Sie nennen sich die Erleuchteten oder auch Illuminierten, ein verschwörerischer Kult, er ging ursprünglich aus einer frühen Gilde von Maurern hervor, deren Anführer sich als Mörtel bezeichnet... angeblichsoll er über eine Menagerie exotischer Tiere verfügen"
Ja... die Spieler kamen nicht mehr aus dem lachen heraus....
Jetzt machen sie sich mit einem gemietetenLuftschiff, der Willküre auf dem Wegzu ihrem Einsatzort... allerdings ist eingeplant dass sie bei der Schwiegermutter in Spe der Diebin in Horní Slavkov zwischenstopp machen.
Ein Herz für Dämonen!

HaneMeka
Posts in topic: 6
Beiträge: 25
Registriert: 19.08.2016 12:33

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von HaneMeka »

Jetzt muss ich auch mal unsere Meisterin verpetzen, sie beschrieb den Verlauf der zugewucherten Überreste einer antiken Straße mit den Worten:
“Die Straße verläuft nicht so geradeaus wie mit dem Zirkel gezogen.”

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 15
Beiträge: 405
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Baal Zephon hat geschrieben: 16.11.2022 21:23 deren Anführer sich als Mörtel bezeichnet... angeblichsoll er über eine Menagerie exotischer Tiere verfügen"
Bin zwar kein Österreicher, aber da hattest Du mich :lol:
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 16
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

Wir spielen gerade "Der Inquisitor" und die Gruppe überlegt, ob sie sich mit selbigem und dem lokalen Herrscher anlegen wollen,
Spoiler
um ein potentiell unschuldiges Mädchen zu retten.
.

Elf: "Warum genau sollten wir uns da einmischen?"
Streuner: "Weil wir die Guten sind?"
Elf: "Ich glaube, dass denkt der Meister wirklich..."
Söldner: "Kann ich mich nicht einfach wie ein Söldner benehmen?"
Streuner: "Soll heißen?"
Söldner: "Plündern und Brandschatzen!"
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 16
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

Meine Gruppe will in einer gesetzlosen Stadt (eigene Kampagne) drei Al'anfanische Sklavenjäger zur Strecke bringen, die eine Bauerstochter entführt haben. Die drei sitzen im Gasthaus und frühstücken nach durchfeierter Nacht. Die SC haben die Pferde der drei aufgespürt und wollen die Schurken nun ins Freie in einen Hinterhalt locken.

Der albernische Jäger stürmt rein und ruft (unter den Augen des Wirtes): "Elgins Mietstall brennt!"
Die drei Al'anfaner stürmen raus. Zwei werden auf der Straße niedergemacht, einer entkommt und wird von zwei SC verfolgt.
Um nun das Zimmer zu durchsuchen, kehrt der Jäger mit seinem Kumpel, einem thorwalschen Söldner, ins Gasthaus zurück.

Meister: "Der Wirt blickt euch fragend an."
Jäger: "Ich deute auf <den Thorwaler> und sage: Das ist der Erbe von den Typen, die eben rausgelaufen sind."
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 76
Beiträge: 5481
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Helden kommen im unbekannten Havena an. Dieb quatscht am Hafen direkt mal nach sehr gelungener Gassenwissen Probe den einzigen Bettler an wegen hiesigen Kontakten.

Bettler: "Du siehst nicht aus als gehörst du nach Oberfluren."
Dieb: "???"
Bettler: "Wohl auch nicht nach Unterfluren."
Magierin: "Vielleicht Hinterfluren?"
Dieb: "Vermutlich eher Verfluchen."
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Schladromir
Posts in topic: 10
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2020 21:37
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Schladromir »

Unser Meister heute, um die gegenläufigen Wettereffekte zu erklären, die sich ausgleichen:
"Es wird schneller nördlich als Frühling."

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 81
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Ich präsentiere, unsere nicht gerade optimierte Heldengruppe für Der Stein der Mada:

Fanloen "Bernhard Brösel" Westfal, halbelfischer Beherrschungsmagier aus Lowangen, harter Hund mit weichem Herz
Maira, eigeborene Rabenhexe aus dem hohen Norden, deren Überlegenheit von einigen oft mit Überheblichkeit verwechselt wird :P
Alrik "Faszinatio" Kunzke, gutaussehender Scharlatan, gut im Geld ausgeben. Zwar nicht im Auftrag, aber im Schlafzimmer ihrer Majestät unterwegs
Darios Nathaniel von Vogeltanz, exilmaraskanischer Barde, begleitet von seiner treuen Eule Muriel, würfelt gut mit dem Degen ;)

Wie man sich denken kann, ist die Gruppe nicht gerade für den Kampf gemacht. Der Magier hat sich schon ein paar Buffs zugelegt, die Hexe hat sich nach der ersten Begegnung mit einem Dämon den Zauberklinge und den Radau angelernt. Darios hingegen hat damals am ersten Spielabend ein langes Kettenhemd aus einem Räuberlager gelootet und ist seitdem mit einem Zonen-RS zwischen 2 und 4 unterwegs.
Spoiler
Im Endkampf gegen die eigenen Doppelgänger kommt es schließlich wie es kommen muss. Die Hexe hat all ihre AsP ausgegeben, um den Hippogriff zu retten, ein wohlplatzierter Bogenschuss vom Darios-Doppelgänger schickt sie quasi-kampfunfähig zu Boden. Fanloen gelingt es zum Glück sein Gegenüber mit einem Ignifaxius auszuschalten. Aufgrund von Wundmali und Debuff-Zaubern auf beiden Seiten, folgt ein würdeloses Hauen und Stechen, aus dem niemand unverletzt hervor geht. Niemand? Nein, nur Darios steckt Treffer um Treffer bequem und mit minimalen SP weg, denn die Anfänger-Waffen, mit denen die Doubel auf sein Kettenhemand wummern, erzeugen keinen relevanten Schaden. Ca. 10 Kampfrunden später meint der Spielleiter trocken: "Das hab ich auch noch in keiner Gruppe erlebt. Dass der Gaukler der Tank der Gruppe ist..."

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 16
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Wir saßen am Tisch, das Licht war so weit gedimmt, dass man Charakterbögen und Würfelerebnisse gerade noch lesen konnte, und unsere Helden begaben sich nachts auf den Boronsaner, um einen Nekromanten zu stellen.

SL:"Natürlich ist diese Nacht Neumond. Es ist also stockfinster und ihr habt das Gefühl, das Licht der Laternen reicht nicht so weit, wie es das normalerweise tun sollte. Nebelschwaden kreichen über den Boden und rauben euch auch noch das letzte bisschen Sicht, sodass immer wieder Boronsräder aus Holz oder Stein, die die Gräber kennzeichnen, wie aus dem Nichts auftauchen.
Es ist unheimlich leise, ihr hört den Atem eurer Gefährten unanntürlich laut - als plötzlich das Zwitschern eines Raben die Stille zerreißt"

___ ___ ___

Und wenn wir schon beim Thema Vögel sind: Ein Spieler wollte gerne ein Gespräch mit Großinquisitor Amando da Vanya führen, also habe ich mich mit ihm zwischen den Runden zusammengesetzt, um eben jenes Gespräch zu führen. Im Verlauf erhielt der Inquisitor per göttlicher Verständigung die Warnung, dass Prinz/König/Overterrorist-Denderan von Boran tot ist.

Nach unserem Gespräch schreibt der Spieler (S1) in den Gruppenchat ganz aufgeregt eine schöne Beschreibung, wie sein Charakter zu den anderen rennt und ihnen völlig außer Atem erzählt, dass Denderan tot ist.
S2: DU VERARSCHT MICH!
S1: Nein, Amando hat es gerade per Praios-Twitter erfahren!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 76
Beiträge: 5481
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Der Patriarch Al'Anfas lässt sich sicher allmorgendlich von fröhlichem Rabengezwitscher wecken... :lol:
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 5
Beiträge: 499
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Evt Spoiler zu "Das Erbe des Magiers", außerdem evt leicht sexuell anstößig
Spoiler
Sehr graue Gruppe, bestehend aus einer eher simpel gestrickten Piratin/Berufsschlägerin/Kämpferin mit Aberglaube und Goldgier je 6, einer Einbrecherin und einer Brabaker Magierin (Magierphilosophin mit großer Abneigung gegen Götter und Erzdämonen gleichermaßen, philosophisch sowohl von Polberra als auch von Savertin geprägt) bricht in ein Grandenhaus ein.

Die Magierin schafft es schon bei der ersten magischen Falle sie zu übersehen, die Kämpferin bekommt erstmal einen KARNIFILO in der Blutrausch-Variante ab, die Magierin kennt keinen Gegenzauber und versucht mit einem Bannbaladin einen widersprüchlichen Impuls zu senden. SL zum Spieler der Kämpferin: Also, du hast den sehr starken Impuls auf deine Begleiterinnen los zu gehen. Gleichzeitig findest du die eine von beiden unglaublich sympatisch und willst ihr auf keinen Fall etwas tun."

Nachdem die Gruppe dann einmal gepflegt Irschan Pervals Sammlung aus Edelmetallen bestehender und/oder mit sehr teuren Edelsteinen verzierten Dildos und Analplugs abgeräumt hat (wenn wir mit dem Abenteuer fertig sind will ich wirklich nachlesen, ob die da drin stehen oder von der SL erfunden wurden^^), findet sie einen persönlichen Gegenstand des alten und wahrscheinlich verstorbenen Hausherren. Die Magierin wirkt einen Nekropathia um den Hausherrren zu fragen, wo er denn die gesuchten Gegenstände versteckt hat. Die restliche Gruppe ist minimal verstört und versteht nicht ganz was sie tut. Nach einiger Zeit dann von der Magierin: "Ich erreiche niemanden schade." woraufhin die Kämpferin fragt "okay, was genau wolltest du tun?" "Naja, den alten Hausherr fragen wo er seinen Kram versteckt hat, aber vermutlich hat er entweder seine Seele an eine Wesenheit der fünften bis siebten Sphäre verkauft, oder er ist einfach nicht tot." Daraufhin tickt die Kämpferin aus, verlässt ohne nachzudenken den als sicher eingestuften Raum, geht ohne magische Überprüfung der Türe auf den Balkon und läuft einer Wache in die Arme. Der folgende Kampf frisst so viel Astralenergie, dass die Magierin anfangen muss mit ihrem Blut zu zaubern, was die restliche Gruppe natürlich noch mehr verstört. Nach dem Kampf will die Schlägerin wortreich ihr Verhalten rechtfertigen, die Magierin fällt ihr ins Wort und sagt sinngemäß "ja, war meine Schuld, ich habe scheinbar noch eine Beherrschungsfalle übersehen und du hast sie wieder abbekommen, sonst hättest du dich ja kaum so bescheuert verhalten, tut mir Leid, ich bin halt auch nicht perfekt, aber du wirkst als wärst du wieder Herrin über dich selbst." Woraufhin der Kämpferin einfach nur die Worte wegbleiben.

Kurze Zeit später (die Magierin und die Kämpferin sind noch etwas sauer aufeinander) entbrennt eine Diskussion darüber, ob man die Sklaven als ernsthafte Gefahr betrachtet oder nicht. Die Magierin sieht ihre Chance für einen philosophischen Vortrag gekommen und fängt ausschweifend an darüber zu reden, dass sie leider davon ausgeht, dass viele Sklaven sich irrational verhalten werden und auch unter Eigenrisiko versuchen sie aufzuhalten oder die Wachen zu alamieren anstatt so zu tun, als hätten sie nichts bemerkt, weil sich wohl viele Sklaven auf irgendeine Art und Weise mit ihrem Herrn identifizieren, so wie ja auch ein Großteil von Aventurien dazu neigt sich mit seinem Unterdrücker zu identifizieren. Die leidenschaftlich die Sklaverei hassende Kämpferin die intellektuelles Geschwafel sowies nicht ausstehen kann fällt ihr ins Wort mit einem "das ist doch Blödsinn, natürlich hassen Sklaven ihre Herren.", die Magierin antwortet "Hasst du die Götter?" Verwirrtes Schweigen.

Kurze Zeit später steht die Gruppe vor einem Terrarium voller Giftschlagen, darunter einer Boronsotter. Die Einbrecherin entdeckt ein Fach, das mit einer Falle verknüpft ist, die das Terrarium öffnet, erklärt die Funktionsweise und kommuniziert, dass sie versuchen kann die zu entschärfen, aber wenn es schief geht dann sind die Schlangen halt aus dem Terrarium befreit. Die Spielerin der Magierin sagt: "Okay, ich zeichne schonmal einen Schutzkreis gegen Reptilien, aber lade ihn noch nicht astral auf". Der SL entgleist daraufhin leicht das Gesicht und schaut auf den Charakterbogen: "Es gibt in DSA nicht wirklich einen Schutzkreis gegen Reptilien, oder?" Wurde auch erst nachdem die Stelle in Wege der Alchimie gezeigt wurde geglaubt.

Nachdem die Falle erfolgreich entschärft wurde, ist die Kämpferin plötzlich der Meinung, dass in dem Terrarium ganz sicher Gold oder Wertgegenstände versteckt sind, von den Warnungen der tierkundigen Begleiterinnen lässt sie sich nicht abschrecken, sind ja nur Schlangen. Magierin: "habe ich eigentlich schon erwähnt, dass das magische Schlangen sind?" (Aberglaube gegen Goldgier ausspielen, jea :D )
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 81
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Fanloen "Bernhard Brösel" Westfal, halbelfischer Beherrschungsmagier aus Lowangen, harter Hund mit weichem Herz
Maira, eigeborene Rabenhexe aus dem hohen Norden, deren Überlegenheit von einigen oft mit Überheblichkeit verwechselt wird :P
Alrik "Faszinatio" Kunzke, gutaussehender Scharlatan, würfelt stets am Rande der Extreme
Darios Nathaniel von Vogeltanz, exilmaraskanischer Barde und Hansdampf in allen Gassen, begleitet von seiner treuen Eule Muriel

waren gestern angesichts steigendem Railroadings ein wenig albern. Angekommen in der nächsten Region treffen die Helden auf den lokalen Elfen-NSC, notieren den Namen, tratschen routiniert über Simyala und den namenlosen Schrecken (Nein! - Doch! - Oh!) zeigen den McGuffin, notieren den Namen des nächsten, noch wichtigeren Elfen-NSC, mit dem sie über Simyala und den Namenlosen (Nein! - Doch! - Oh!) quatschen und ihm den McGuffin zeigen müssen. Die Stimmung ist schon recht ausgelassen, denn man bemerkt unausgesprochen, dass man die neue Elfe irgendwie flotter abfrühstückt als ihre ehrwürdigen Vorgänger*innen. Aha, der Wind hat unser Kommen angekündigt, jaja, das passiert uns in letzter Zeit andauernd. Anyway, reiten wir los.

Am Abend:
Spielleiter: Ihr richtet also Euer Lager im Gelände ein. Wie sieht es aus, wollt Ihr Wachen aufstellen?
Darios(S): Wa-chen auf-stellen!
Maira(S) (etwas leiser): Wa-chen auf-stellen!
Spielleiter(seufzt): Ich habs gemerkt, als ich es ausgesprochen habe...

Während der Wache
Spielleiter (zu Maira): In der Ferne hörst Du das Heulen eines Wolfes
Maira(S) *singt bellend*: Strangers in the night...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Unsere Gruppe hat vor ein paar Ingame-Tagen in der Wildermark einen Schwarzmagier als Landesherrn abgelöst. Während wir noch am Koordinieren sind, wie man welche der gerade zu erledigenden Ausgaben am besten erledigt (durch Magie oder Menschen oder Dschinne oder Dämonen oder kann man dafür eine Mschine bauen?), kündigt sich Besuch an: Ein Kriegsherr -- der Herr von Hasentobel -- kommt mit einer groben Hundertschaft, einem Magier und einem leichten Onager auf unsere Stadt zu. Die Stadtmauer ist aktuell noch löchrig wie ein Warunker Käse.

Das erste, was der Zwergenmagier tut (nein, Geode wäre hier das falsche Wort :censored: ), ist, in eine der Lücken einen Erzdschinn zu platzieren. Als nächstes hat der Spieler des Barbaren die Idee, den lokalen Schützenverein zu rekrutieren. Ein Schicksalswurf ergibt eine eins, und unter einigem Outgame-Gelächter zeigt sich der Schützenverein komplett in Kluft (mit den jeweiligen Preisorden!) mit ihren leichten Armbrüsten.

Danach diskutieren wir outgame eine Stunde lang, was wir sonst noch tun könnten. Da kein weiterer Vorschlag bis zur Ausführung kommt, entscheidet der SL nach der outgame-Stunde, dass der Kriegsherr mit seiner Truppe sich also vor unserer Stadtmauer aufstellt.

Die Verhandlung ist kurz und knackig:
Der Kriegsherr fordert 1000 Dukaten. Allgemeines Gelächter der Gruppe. Spieler: "Wenn wir hier tausend Dukaten gefunden hätten, hätten wir die mitgenommen und wären nicht mehr hier!" Das letzte Angebot des Kriegsherrn ist 500 Dukaten, sonst brennt er die Stadt nieder. Ultimatum: drei Tage. Einhellige Meinung der Gruppe: Den machen wir platt.

Im weiteren Verlauf des Spielabends entstehen die ersten brauchbaren Pläne: Abführmittel in die Verpflegung und Haare vom Magier und dem Hasentobel besorgen, damit kann unser Druide fiese Dinge anstellen.
Dann eine Münze oder etwas in der Art mit einem entsprechenden Applicatus, was wir erst unter dem Sattel des Anführers platzieren wollen.
Der Spieler vom Zwergenmagier: "Ach schade, ich kann den Ignispäro nicht, nur den Archosphäro"
Spieler des Dämonenbeschwörers: "Wenn dir ein Archospäro unter dem Arsch explodiert, ist dein Tag auch gelaufen!"
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 25
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Alecto »

***Shadowrun

Mr Johnson: "Bei diesem Auftrag wäre die Organisation, die ich vertrete, natürlich sehr glücklich darüber, wenn das alles kein großes Aufsehen erregen würde. Sollten sie es schaffen das unter dem Deckmantel der Heimlichkeit durchzuziehen, dann wäre meine Organisation bereit ihnen einen gewissen Bonus zukommen zu lassen....."
S1: "Gilt es auch als Deckmantel der Heimlichkeit wenn niemand überlebt, der noch davon erzählen könnte?"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 14
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 20.01.2023 22:11 Bei diesem Auftrag wäre die Organisation, die ich vertrete, natürlich sehr glücklich darüber, wenn das alles kein großes Aufsehen erregen würde.
Warum musste ich nur sofort an Conan, den Barbaren denken...

"Wir gehen nur unauffällig rein, holen uns die Prinzessin und verschwinden wieder."

Eine Orgie und ein eingestürzter Tempel später...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Mir ist gerade noch die Stroboparty-Nekromantendrescher-Episode aus unserer Wildermark-Runde eingefallen. Spoileralarm!


Unsere Gruppe (Katzenhexe, Kopfgeldjäger, Avesgeweihter, Jägerin, Söldnerin und mein ewig vom Pech verfolgter Krieger) dringt gerade in den Keller des Schlosses vor. Den Dämon hat der Magier mit mehr Würfelglück als Können exorziert, jetzt treffen wir auf Nekrorius, der uns flugs seine nachtsichtitigen Chimären entgegenschickt und mit "Dunkelheit" das Licht ausmacht. Unser Magier klatscht in die Hände, und die Dunkelheit verfliegt. (Irgendwie waren wir damals alle überzeugt, "Dunkelheit" sei ein Illusions- und kein Umweltzauber, das ist mir erst neulich aufgefallen.) Der perplexe Nekromant brüllt nochmal "Dunkelheit", was wieder nur ein zwei Kampfrunden währt, bevor das Licht wieder angeht. Das "Licht aus - Licht an"-Spiel ging noch ein- oder zweimal so, dann zog sich Nekrorius in sein Labor zurück - aber kurz bevor er die Tür schließen konnte, griff sich die Hexe eilig den Deckel von einem Fass, wirbelte ihn um die Hand und warf ihn ins Labor - ntürlich hatte sie einen Radau darauf gesprochen.

Die Tür hielt meinem Krieger, der sich Schild voran dagegenwarf, nicht stand, und kurz darauf waren wir im Labor, wo Nekrorius gerade versuchte, sich des rasenden Fassdeckels zu erwehren. Die Nahkämpfer blieben zwar im mit "Hartes schmelze!" verflüssigten Boden stecken, aber Nekrorius war kaum in der Lage, zu zaubern. Der SL hat vor sich hin geflucht, weil er ständig die Proben vermasselt hat - der Schaden des Fassdeckels kam zwar kaum durch den Armatrutz, aber Nekrorius musste trotzdem auf Selbstbeherrschung würfeln, da er ja beim Zaubern ununterbrochen von einem schweren Stück Holz quer durch sein Labor geprügelt wurde. Naja, kurz danach war er tot und der Fassdeckel bekam den Namen "Nekromantendrescher" und einen Ehrenplatz an der Wand im Speisesaal.

Liest sich irgendwie nicht so lustig, aber wir haben am Spieltisch sehr viel gelacht bei der Vorstellung von einem bösen Schwarzmagier, der nicht zaubern kann, weil ihn ein Fassdeckel ohrfeigt.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 76
Beiträge: 5481
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Ach ja, die Sache mit Alrik und den Äpfeln...
Ist schon eine Weile her, aber noch immer witzig. Die Helden (Antimagier aus Gareth und Kampfmagierin aus damals noch Beilunk, beide Hochadel) reisen mit ihrer Schutzbefohlenen (Botschafterin des Kaisers auf dem Weg zu ihrer neuen Dienststelle nach Al'Anfa, auch Hochadel) mit dem Schiff von A nach B, Schiff wird von Seeschlange zerstört.

Botschafterin und beide Magier und Alrik der Matrose sind die einzigen Überlebenden und machen sich dran, sich durch den Dschungel Maraskans (wo sie gestrandet sind) zu kämpfen. Magierin fühlt sich berufen, Alrik etwas Bildung angedeihen zu lassen.

Gespräch am Abend:

Magierin: "Also, du und ich, wir haben drei Äpfel. Die wollen wir uns teilen. Wieviele bekommt dann jeder."
Alrik der Matrose: "Ihr bekommt drei, Euer Wohlgeboren."
Magierin: *facepalm*
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Irike hat geschrieben: 31.01.2023 19:08 Magierin fühlt sich berufen, Alrik etwas Bildung angedeihen zu lassen.
Magierin: "Also, du und ich, wir haben drei Äpfel. Die wollen wir uns teilen. Wieviele bekommt dann jeder."
Alrik der Matrose: "Ihr bekommt drei, Euer Wohlgeboren."
Magierin: *facepalm*
Alrik der Matrose hat eine sehr realistische Weltsicht. :lol:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 10
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Ein Bote sucht schwer atmend in der Schmiede unsere Elfe. Der Schmied (fast 2m groß, behaart, muskulös) geht ihm entgegen.

Bote:" *keuch* Seid ihr...die Elfe?"

Schmied: *Seid ihr...blind?"

---

später in der Session:

Gelehrter zum Magier: "Hör auf damit, Du bringst mich aus dem Konzept!"

Die anderen zwei Charas spontan im Chor: "Du hattest nie eins!"
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 81
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Mikal Isleifson hat geschrieben: 05.02.2023 17:42 Gelehrter zum Magier: "Hör auf damit, Du bringst mich aus dem Konzept!"

Die anderen zwei Charas spontan im Chor: "Du hattest nie eins!"
Spontane Chöre sind immer ein Highlight am Spieltisch! :lol:

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 16
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Meine Spieler diskutieren gerade angeregt, wie sie die Prophezeiungen zur G7-Kampagne zu interpretieren haben. Die Gruppe hat einen Funkeldrachen Haustier/Maskottchen (seiner Meinung nach: Anführer) - den ich bei Gelegenheit gerne als Comic Relief nutze. Nach 1,5 Stunden gerede über die Prophezeiung kommen sie zum "Geflügelten Geschoss".

Der Funkeldrache erhebt sich in die Luft und fliegt einmal mit "Anlauf" gegen den Phexi: "Ich bin das Geflügelte Geschoss!!!"

Etwas später verabschiede ich mich kurz auf das stille Örtchen, um Theorien aufzustellen, brauchen die Spieler ja keinen SL. Als ich wieder kam, war die ganze Gruppe still, bevor mir erklärt wurde: "Wir wissen jetzt, wie wir Borbarad besiegen: Es muss aus sieben Schalen Schärfe schäumen, und der Drache ist das Geflügelte Geschoss. Wir brauchen also die sieben Magischen Kelche, und kochen in jedem davon ein maraskanisches Chili. Außerdem bauen wir eine Riesen-Ballestrina, groß genug, um den Funkeldrachen zu verschießen. Dann reiben wir ihn mit dem Chili an und schießen mit ihm auf Borbarad!"

Wieso kann man meine Gruppe eigentlich keine 5 min allein lassen? :Maske:

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Svalja hat geschrieben: 05.02.2023 21:49 Wir brauchen also die sieben Magischen Kelche, und kochen in jedem davon ein maraskanisches Chili. Außerdem bauen wir eine Riesen-Ballestrina, groß genug, um den Funkeldrachen zu verschießen. Dann reiben wir ihn mit dem Chili an und schießen mit ihm auf Borbarad!"
Finde ich absolut logisch. :6F:
Alternativ könnte der Funkeldrache das Chili aus allen sieben magischen Kelchen aufessen und dadurch beim Rülpsen oder Pupsen so beschleunigt werden, dass er Borbi glatt durchschlägt wie ein Laserstrahl.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

chizuranjida hat geschrieben: 12.11.2022 10:39 Alternativ könnte der Funkeldrache das Chili aus allen sieben magischen Kelchen aufessen und dadurch beim Rülpsen oder Pupsen so beschleunigt werden, dass er Borbi glatt durchschlägt wie ein Laserstrahl
In Ankh-Morpork hat das funktioniert, von daher...
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Derewanderer
Posts in topic: 1
Beiträge: 231
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Danke für den Lacher am Morgen.
Spoiler nur lesen wenn ihr das Buch schon kennt oder es euch egal ist das Buch zu spoilern.
Spoiler
Nunja wenn man will das der Funkeldrache und Borbi von nun an als glückliches Päärchen leben, weil Borbi im Inneren auch nur auf eine Drachendame war die auf einen"echten Drachen-Kerl" wartete...dann passt das.

DerShrimp
Posts in topic: 3
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2011 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von DerShrimp »

Die Gruppe hat sich mächtige Feinde gemacht, die einen Anschlag auf die Helden durchführen und dabei auch Gift benutzen.
Der Hauptheiler der Runde, Ilmar, schafft es bevor das Gift sein Bewusstsein raubt noch das Gift der Sandotter zu identifizieren.
Stadtkommandantin Femke, legt ihn sich über die Schultern und rennt zur zweiten Heilerin der Stadt (NSC) und wirft den Heiler vor ihr auf den Tisch
"Schnell er ist vergiftet. Das Gift des Seeotters!"

Nach dem Spieleabend gab es eine Menge Gifs mit den so niedlichen und doch so tödlichen Tierchen...

Benutzeravatar
ejurgal
Posts in topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2010 23:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von ejurgal »

Achtung Spoiler zu "Göttin der Amazonen"
Spoiler
Unser Phexgeweihter mit Tendenzen zur Hochstapelei will sich in Shamaham unter das aufgebrachte Volk mischen, das den Rondratempel niedergebrannt hat und über die Familie Erber pöbelt, die durch die Amazonen Wohlstand erlangt haben.
Er stimmt in die Parolen und Unmutsbekundungen ein... Er macht die Sache gut und überzeugend. Sehr überzeugend!
Letztlich gerät ihm die Sache komplett außer Kontrolle und der aufgebrachte Mob zieht, seine Parolen rufend, zum Haus der Erbers.

Hier bleibt es glücklicherweise bei verbaler Gewalt.
In einer sehr atmosphärischen Nacht und Nebelaktion bringen die Helden die verängstigte und aufgebrachte Malene Erber und ihre Tochter später aus der Stadt in den "Ersatztempel" der Rondrageweihten.

Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 16
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

Meine MERS Runde hatte es Freitag mit einem Drachen zu tun.
Da ich nicht wusste, welches Battle Board wir nutzen, habe ich den Drachen in zwei verschiedenen Größen ausgedruckt.
Es stellte sich heraus, dass die kleinere Figur für den Bodenplan besser passte und ich legte die größere beiseite.

Der Kampf war episch, als das Untier endlich erschlagen war, waren alle Charaktere schwer gezeichnet, mehrere Heiltränke und Kräuter waren im Verlauf des Kampfes verbraucht worden, Einmaleffekte genutzt und Magiepunkte ausgereizt.

Mein Blick fiel auf die größere Drachenfigur hinter meinem Sichtschirm und die erschöpften Spielergesichter.

Ich (SL): lege die Figur auf den Plan und sage "in diesem Augenblick kehrt das Muttertier von der Jagd zurück..."
Zuletzt geändert von Ecthelion am 21.02.2023 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 419
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Den Blick deiner Spieler hätte ich gern gesehen :-D
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 16
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

Azazyel hat geschrieben: 13.02.2023 18:25 Den Blick deiner Spieler hätte ich gern gesehen :-D
Nennen wir es nackte Panik...
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Antworten