Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ecthelion hat geschrieben: 23.08.2022 22:52 Gruppe: <Würg>
In mehreren meiner Runden hätten die meisten mit entzücktem Lächeln daneben gesessen. :gardianum:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Madalena hat geschrieben: 23.08.2022 23:34
Ecthelion hat geschrieben: 23.08.2022 22:52 Gruppe: <Würg>
In mehreren meiner Runden hätten die meisten mit entzücktem Lächeln daneben gesessen. :gardianum:
In meinen Gruppen wäre <würg> die vorherrschende Reaktion gewesen. Genau wie bei @Ecthelion . :lol:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 19
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Dreifach20 hat geschrieben: 26.08.2022 00:02
Madalena hat geschrieben: 23.08.2022 23:34
Ecthelion hat geschrieben: 23.08.2022 22:52 Gruppe: <Würg>
In mehreren meiner Runden hätten die meisten mit entzücktem Lächeln daneben gesessen. :gardianum:
In meinen Gruppen wäre <würg> die vorherrschende Reaktion gewesen. Genau wie bei @Ecthelion . :lol:

Ich setz noch einen drauf: In meiner Runde passiert regelmäßig beides parallel! XD
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5214
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

ledaeth hat geschrieben: 26.08.2022 09:12
Dreifach20 hat geschrieben: 26.08.2022 00:02
Madalena hat geschrieben: 23.08.2022 23:34
Ecthelion hat geschrieben: 23.08.2022 22:52 Gruppe: <Würg>
In mehreren meiner Runden hätten die meisten mit entzücktem Lächeln daneben gesessen. :gardianum:
In meinen Gruppen wäre <würg> die vorherrschende Reaktion gewesen. Genau wie bei @Ecthelion . :lol:

Ich setz noch einen drauf: In meiner Runde passiert regelmäßig beides parallel! XD
Eiegntlich wollte ich ja nicht, aber... Ich kann das toppen. In einer Onlinerunde haben wir neulich eine geschlagene Stunde das tragische Beziehungsdrama zwischen zwei SCs ausgespielt. Beide Spieler hatten viel Spaß daran, SL postete "Hail to the drama"... :lol: Könnt ihr im Discord, Gruppe 1, anschauen. Das Beste daran: SC 1 ist eine Frau, die von einem Mann bespielt wird und SC 2 ist ein Mann, der von einer Frau (mir) bespielt wird.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 15
Beiträge: 398
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Dreifach20 hat geschrieben: 26.08.2022 00:02
Madalena hat geschrieben: 23.08.2022 23:34
Ecthelion hat geschrieben: 23.08.2022 22:52 Gruppe: <Würg>
In mehreren meiner Runden hätten die meisten mit entzücktem Lächeln daneben gesessen. :gardianum:
In meinen Gruppen wäre <würg> die vorherrschende Reaktion gewesen. Genau wie bei @Ecthelion . :lol:
Immerhin haben sie @Ecthelions Hals früh genug wieder losgelassen, so das er noch davon berichten konnte :ijw:
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 16
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

ledaeth hat geschrieben: 26.08.2022 09:12
Dreifach20 hat geschrieben: 26.08.2022 00:02
Madalena hat geschrieben: 23.08.2022 23:34
Ecthelion hat geschrieben: 23.08.2022 22:52 Gruppe: <Würg>
In mehreren meiner Runden hätten die meisten mit entzücktem Lächeln daneben gesessen. :gardianum:
In meinen Gruppen wäre <würg> die vorherrschende Reaktion gewesen. Genau wie bei @Ecthelion . :lol:

Ich setz noch einen drauf: In meiner Runde passiert regelmäßig beides parallel! XD
Ich wage einmal die Prognose, dass die Reaktion stark vom Spielerinnen-Anteil in der Gruppe abhing - in meiner war besagte holde Schönheit bzw. deren Spielerin die einzige.
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Matye87
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2022 14:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Matye87 »

Wie viele Seiten hat nochmal der Würfel?

:x-card:
Innovation ist keine Garantie gegen das Scheitern, aber ohne Innovation ist das Scheitern garantiert.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Matye87 hat geschrieben: 05.09.2022 14:27 Wie viele Seiten hat nochmal der Würfel?

:x-card:
Bei einer Auswahl von W4 bis W120 versteh ich nicht, warum die Frage so komisch ist. :grübeln:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 16
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

Nicht DSA, sondern Shadowrun, aber auch witzig.
Wir rasen in Schneemobilen full speed eine steile Schneepiste herunter, hinter uns einige Verfolger und Drohnen.
In klassischer James Bond Manier steigt vor uns hinter dem steilen Abhang ein Hubschrauber auf und der MG Schütze eröffnet aus der geöffneten Seitenluke das Feuer.
Mein Charakter Hawk - als einziger alleine auf dem Schneemobil - hält auf den Abhang zu.

Hawk: "Ich fliege mit voller Geschwindigkeit über die Kante auf den Heil zu und möchte vom Schneemobil in den Heli springen"
SL: "Das klappt nicht, du fliegst wahrscheinlich ein, zwei Meter unter dem Heli durch."
Hawk: "Kein Problem. Ich halte mich an der Kufe fest, mache dann einen Handstand auf der Kufe und packe den MG Schützen mit beiden Beinen, um ihn aus dem Heli zu ziehen."
Meine Mitspieler schmeißen sich weg.
SL: <denkt kurz nach und sagt dann trocken>: "Ja, genau so würde man das machen."
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 24
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Beim stöbern in alten Abenteuernoticen gefunden:

Der SC1 Brabaker Dämonologe debattiert mit einem khunchomer Elementarbeschwörer (NSC) darüber, wer der mächtigere Magier ist bzw. welche Beschwörungsform die bessere ist.

Der mehr als arrogante Fasarer Herrschaftsmagier (SC2) mischt sich ein.

Fasarer:“ völlig unnötige Debatte. Herrschaftsmagie ist die machtvollste Form der Magie.“

Khunchomer: „ich kann machtvolle Dschinne beschwören, die ganze Armeen vernichten können und euch an Zauberkraft weit überlegen sind.“

Brabaker: „Dasselbe vermag ich mit Dämonen und euren Leichnam könnte ich zu meinem Sklaven machen“

Fasarer grinst breit: „und ich kann es bewirken, dass ich euch befehlen kann wann ihr welches Wesen zu welchem Zweck beschwört. Und auch, dass ihr euch die Viecher gegenseitig auf den Hals hetzt. Und dann kann ich einem anderen Totenbeschwörer befehlen euch Beide zu meinen Sklaven zu machen. Apropos…ihr wollt euch vor mir verneigen - jetzt!“(Imperavi)

Nach dem letzten Satz schworen sich Brabaker und Khunchomer „Waffenbrüderschaft“ um sich an dem Fasarer zu rächen…

Edit:
PS: Neeeeinnn…der Fasarer ist weder größenwahnsinnig noch Arrogant. Wie könnt ihr sowas nur behaupten? Das ist schlichtweg Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und gesundes Selbstbewusstsein als Folge einiger sehr glücklicher Würfelproben im Laufe der Heldenlaufbahn.
Wer mal drei Zwerge auf einmal verzaubert hat, hat vor nichts und Niemanden mehr Respekt…:)
Zuletzt geändert von Cahoir am 29.09.2022 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 10
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Dreifach20 hat geschrieben: 26.08.2022 00:02 Neeeeinnn…der Fasarer ist weder größenwahnsinnig noch Arrogant. Wie könnt ihr sowas nur behaupten? Das ist schlichtweg Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und gesundes Selbstbewusstsein
Kenne ich – ich habe einen Magier mit Größenwahn und Arroganz over 9000 in meiner Gruppe, und bisher ist noch jede Aktion von ihm gut gegangen. Irgendwann muss er wohl mal hart auf die Schnauze fallen, denn die Realität rächt sich tendenziell immer, früher oder später...
Shinxir vult!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5214
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Die Heldegruppe muss in Al'Anfa auf die Wassergärten gelangen, um dort einer wichtigen Sache nachzugehen. Nun verhält es sich so, dass man da als Nicht-Grande schlichtweg nicht hin darf.

So stehen sie nächtens am anderen Ufer der Hanfla-Mündung und diskutieren, wie sie auf die Inseln kommen (durch den Tempelhafen ist selbsterklärend keine Option).

Hexe (begnadete Akrobatin): "Ist doch ganz einfach, wir schwimmen rüber. Sind doch höchstens 300 Schritt."
Magier: "Wie bitte? Schwimmen? Und was meinst du dabei mit "wir"?"
Soldat: "Also ich finde die Idee gut, wobei... Ich hätte meine Rüstung zuhause lassen sollen... Hey, aber das geht schon. Ja, wir schwimmen rüber."
Magier: "Mit dem "wir" meinst du sicher ein "ihr" und B. und ich warten."
Hexe: "Waten? Nee, dafür ist das zu tief."
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 24
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Madara Thiralion hat geschrieben: 29.09.2022 01:18
Dreifach20 hat geschrieben: 26.08.2022 00:02 Neeeeinnn…der Fasarer ist weder größenwahnsinnig noch Arrogant. Wie könnt ihr sowas nur behaupten? Das ist schlichtweg Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und gesundes Selbstbewusstsein
Kenne ich – ich habe einen Magier mit Größenwahn und Arroganz over 9000 in meiner Gruppe, und bisher ist noch jede Aktion von ihm gut gegangen. Irgendwann muss er wohl mal hart auf die Schnauze fallen, denn die Realität rächt sich tendenziell immer, früher oder später...
Und selbst dann wird er aus reinem Selbstschutz einen Grund finden, warum nicht er es vergeigt hat sondern die Anderen xD
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Madara Thiralion hat geschrieben: 29.09.2022 01:18
Dreifach20 hat geschrieben: 26.08.2022 00:02 Neeeeinnn…der Fasarer ist weder größenwahnsinnig noch Arrogant. Wie könnt ihr sowas nur behaupten? Das ist schlichtweg Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und gesundes Selbstbewusstsein
Kenne ich – ich habe einen Magier mit Größenwahn und Arroganz over 9000 in meiner Gruppe, und bisher ist noch jede Aktion von ihm gut gegangen. Irgendwann muss er wohl mal hart auf die Schnauze fallen, denn die Realität rächt sich tendenziell immer, früher oder später...
Wie bin ich da in das Zitat reingeraten? Ich möchte @Cahoir keinesfalls die Urheberschaft dieser Geschichte streitig machen.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 24
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Wie bin ich da in das Zitat reingeraten? Ich möchte @Cahoir keinesfalls die Urheberschaft dieser Geschichte streitig machen.
[/quote]

Das ist eine interessante Frage wie das passiert ist xD
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Cahoir hat geschrieben: 29.09.2022 18:00 Das ist eine interessante Frage wie das passiert ist xD
Die Zitierfunktion macht sowas mitunter, ist nicht das erste Mal. Ich glaube, das Problem tritt nur vom Handy aus auf. Jedenfalls nicht wundern, wenn mal ein falsches Zitat (also, vertauschte Urheberschaft) irgendwo auftaucht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
GraueEminenz
Posts in topic: 1
Beiträge: 153
Registriert: 08.09.2022 15:18
Wohnort: Trostberg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von GraueEminenz »

Das belagerte Kurkum in GBabG.
Mein Held der Magier und sein Gefährte, ein Auelf, beschliessen, etwas Unruhe im Lager des Feindes zu stiften.
Mittels eines Visibili Vanitar will man sich unerkannt anschleichen.
Meister mit einem schadenfrohen Grinsen im Gesicht:" Ihr seid jetzt unsichtbar. Wie wollt ihr weiterhin kommunizieren?"
Beide Spieler gleichzeitig: "Reden?"

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 18
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Die Gruppe rastet zwischen ihren Abenteuern in einer Burg und die Spieler überlegen was sie machen wollen. Eine hübsche Hexe (Schöne der Nacht) will zum ersten Mal ihren Zauber Levthans Feuer ausprobieren. Da sie auf diese Weise allerdings nicht einen anderen Spieler bezaubern und so in die Gruppendynamik eingreifen will, sucht sie sich Ersatz.

Spielerin: Gibt es denn einen passenden NSC in dieser Burg?
Meister: Würfelt einen W20 Ja, einen Stallburschen
Spielerin: Ist er gut aussehend?
Meister: Würfelt einen W20 Ist er. Auch wenn er natürlich bei euch Stadtleuten etwas distanziert ist. Wie möchtest du ihn ansprechen?
Spielerin grinst: Oh ich hab da eine passende Idee.

Die Hexe schreitet selbstsicher in Richtung Stall und auf den jungen Burschen zu.

Hexe: Rahja zum Gruße schöner Mann! Sagt könntet ihr mir eine Frage beantworten?
Stallbursche verlegen: Aber natürlich edle Dame. Wie kann ich helfen?

Hexe sieht sich im Stall um, beginnt zu zaubern, zwischen den beiden beginnt es zu knistern und bevor sie übereinander herfallen schließt sie mit den Worten:

"Warum liegt hier eigentlich Stroh auf dem Boden?" :wink:

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 16
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Die Heldengruppe steht vor einer massiven Metallkiste, die sie nicht öffnen können. Der Elementarist aus Drakonia, der gerade aus anderen Gründen einen Erz-Elementar dabei hat, denkt sich "naja, Transport durch ein Element ist ja ein praktischer Dienst", redet kurz mit seinem Elementar und steckt dann eine Hand mit leuchtender Laterne und den Kopf durch die Wand in die Kiste, um zu sehen, was drin ist.

Ich musste erst Mal herzlich lachen, und beschrieb dann: "Zum Glück hast du dir eine Lichtquelle mitgenommen, sodass du in der verschlossenen Kiste sehen kannst. Aber wie du siehst, gibt es darin nichts zu sehen - jedenfalls nichts Materielles. Stattdessen bläst dir ein ziemlich starker Wind um die Nase, was für verschlossene Kisten doch eher unüblich ist."
Drakonia-Magier: "Ich habe gerade meinen Kopf durch die Seitenwand gesteckt - sehe ich aus, als wüsste ich, wie Kisten üblicherweise funktionieren???"

Mille-el
Posts in topic: 9
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Unser Herrschaftsmagier wurde bestohlen und möchte sein Geld zurück.
Tritt auf einen schlafenden Bettler zu, weckt ihn und spricht ihn an: Hallo alter Haudegen! Erkennst du mich nicht? Ich bins - (sieht ihm in die Augen) bian bha la da’in!

Benutzeravatar
Reyrex
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 18.08.2022 10:55

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Reyrex »

Einmal ein paar gesammelte Werke aus unserer aktuellen (vom SL erstellten) Kampagne.


Unser thorwaller Krieger hat den Hafenmeister Havenas im um-die-Wette-trinken geschlagen und als Belohnung (vorher auch eine Nebenaufgabe für ihn erledigt) eine Kiste mit unbekanntem Inhalt erhalten.
Hier wird auf eine von unserem Meister erstellte Loot-Tabelle gewürfelt, die von „angeknabbertes Stoffhippo“ bis „permanentes Attributo-Artefakt“ reicht).
Thorwaller würfelt so gut, dass er einen Spiegelpanzer erhält – nächster Wurf, prächtig gearbeitet und perfekt passend. Ein paar Tage später soll‘s weiter in Richtung Farindelwald gehen.
SL fragt, was wir beim Wandern anziehen – Thorwaller: „Rüstung und Mantel.“.
Kurze Zeit später sorgt besagter Thorwaller mit tulamidischer Heldenrüstung auf seinem hohen Kriegsross für so viel Aufmerksamkeit, dass sich eine Traube von Schaulustigen bildet und die Stadtwache die Gruppe herauseskortieren muss.
Zu unserer Aufgabe kamen wir dann leider zu spät und das Ziel war bereits tot...


Im Wald ist in der Ferne eine Kiste mit Gold zu sehen (bestimmt keine Falle), direkt davor ein riesiger Spinnenbau.
Der SL hat der Gruppe netterweise vorher eine Leiche hingelegt mit einem Brief, auf dem in etwa stand „Da bei der Truhe sind Zwei von einer Riesenspinne gefressen worden, aber der gesamte Bau ist von Spinnenweben übersäht…“.
Jeder normale Mensch denkt sich „Ok Ignifaxius rein und das Ding verbrennt einfach“.
Die Halbelfe hat aber die glorreiche Idee, sich mit Visibili unsichtbar zu machen, durch das Netz von Spinnenweben zu schleichen, die Kiste zu plündern und abzuhauen, ohne die Spinne zu wecken.
Schleichen-Probe war grottig – die Spinne kommt raus und nähert sich langsam der Elfe, da diese auf den Spinnenweben steht und Vibrationen verursacht.
Die Gruppe wirft Steine an eine andere Stelle, um die Spinne abzulenken, die Elfe verkackt die GE-Probe, um nicht wieder auf die Spinnenweben zu treten.
So ging das Spiel dann mehrere Minuten, bis dem Thorwaller (in seinem vergoldeten Spiegelpanzer) der Geduldsfaden riss und es doch zu einem Kampf kam (den die Elfe natürlich nackt und ohne Waffe bestreiten musste…)


Beim nächtlichen Lager hält der Geode Wache – verkackt den Wurf und schläft ein. In der Nacht gibt der SL dem Spieler zwei Sinnenschärfe-Würfe. Einen, um aufzuwachen, einen um sich in der Dunkelheit zurechtzufinden und zu sehen, was sich dem Lager nähert.
Doppel-1 für das Aufwachen und Doppel-20 für das Zurechtfinden. Schlechter (~ -10 TaP*) Athletik-Wurf zum Sprinten und Doppel-20 für einen GE-Wurf.
SL facepalmt, atmet langsam aus.
Der Zwerg schläft also ein, wird von einem leisen Rascheln der Blätter im Wind sofort wach, ist sich zu 100% sicher, dass da ein Gruppe Ranzen auf die Gruppe lauert und sprintet von seinem Stein am Feuer zu den Anderen.
Will gerade rufen, stolpert, kann sich nicht fangen und knallt gegen einen Baum. Nase gebrochen, vorerst bewusstlos.
Der Rest der Gruppe verkackt ihren Sinnenschärfe-Wurf und wird erst am nächsten Tag wach und wundert sich, was mit dem Zwerg passiert ist.


Es geht gerade eine Seuche herum (Lorona…) und die Halbelfe half im Siechenhaus mit, um Heilkunde Krankheiten kostenlos beim Meister zu steigern.
Etwas später auf einem Karren in einem Dorf angekommen, fragt die Stadtwache, ob einer aus der Gruppe krank sei, dann dürfe die Gruppe natürlich nicht herein.
Der Geode mit einigen Vorurteilen gegen Elfen sieht darin eine Möglichkeit die Halbelfe loszuwerden: „Ne krank nicht, aber die da war letztens im Siechenhaus. Ich hätte da ja Bedenken… :lol: “.
Mit bösen Blicken von der Seite überredete die Halbelfe die Wache dann, sie doch durchzulassen (Überreden TaW10 + Meisterhandwerk wirkt wahre Wunder).
Kurz danach geht der Vorhang des Karren zu, dem Zwerg wird ein kritischer Schmetterschlag verpasst und für die nächsten 30 Minuten war Ruhe.


*** DnD***
Kampf gegen einen fliegenden Gegner über einer extrem hohen Klippe, welcher die SC’s jede Runde hypnotisiert, um die Klippe runterzufallen. Niemand, abgesehen von dem Sharpshooter-Ranger kommt an die Gegner heran, dem Sorcerer fehlen knapp 5 Fuß.
Der Sorcerer hat also eine super Idee: „Ich springe über die Klippe, schieße einen Firebolt auf den Gegner und Misty-Steppe dann zurück auf das Plateau.“
SL diskutiert kurz, ob er zwei Spells in einer Runde zulassen will, akzeptiert das Vorhaben dann aber.
Der Sorcerer springt und würfelt für den Firebolt: Fumble
FumbleRoll auf der Tabelle: „Dein Zug endet sofort.“
Der Sorcerer verkackt seinen Angriff, kann nicht mehr Misty-Steppen und fällt. Er bekommt knapp das doppelte seines maximalen Lebens an Fallschaden und wird sofort zu einem Haufen Matsch.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 21
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Es ist zwar streng genommen keine Spielrunde gewesen, denn es war nur ein Traum, aber irgendwie denke ich passt es hier gut rein:

Ich war ein Elf und war gestürzt, hockte da so halb auf den Knien als ich ein Geräusch hinter mir hörte.
Panisch drehte ich mich um! Erblickte einen kräftigen Ork über mir und sprach sofort "BIAN BHA LA DA'IN!"
Und der Ork sprach zugleich "Bwannbwalladain".

Wir sahen uns ejnen Moment verdutzt an, dann sprang ich auf und wir besten Freunde klopften uns gegenseitig auf die Schultern.
Der Ork sprach "Mwein Vreund, Iff brauche deine Hilve um gegen einen Biber zu kämpfen..."
Wild entschlossen antwortete ich "Ein Biber?! Was!? Ich hasse diese Viecher, die knabbern immer an Bäumen! Natürlich helfe ich dir mein bester Freund!"

So stürmten wir dann also gemeinsam auf den Biber am Fluss zu. Dieser wehrte sich mit Pfeil und Bogen, bis ich ihn mit einem Hruruzat-Tritt entwaffnete.

DAS war der Punkt an dem mein Hirn sich dachte "WTF? Irgendwas passt an der Geschichte nicht..." und ich aufwachte.

So das wars, ich habe nichts zu meiner Verteidigung zu sagen, ich hoffe es unterhält euch so sehr wie mich.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5214
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

@Eadee : Ja, ja, so fängt es immer an....

*schaut sich schonmal nach dem nächstgelegenen Noionitenkloster um* :wink:

[Sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut, bitte nicht zu ernst nehmen!]
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Vanyar
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2017 14:52
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Vanyar »

Ich möchte auch zwei kleine Perlen aus unserer Runde vorstellen - doch nicht etwa als plumpe Texte, sondern kleine Comics, die die Situationen gut darstellen :lol:
Hauptakteur war beide Male ein Mitspieler von mir bzw. dessen Charakter, der Halbelf Kiovar.
Unbenannt_55.png
Comic_1.png

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 10
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Der Comic mit dem Elf und dem Satyr erinnert mich an ein beliebtes Konzept aus einer längst aufgelösten Runde, in der unsere Charaktere des öfteren an unpassenden Orten oder in abstrusen Situationen eine kleine Orgie veranstaltet haben, nur um der richtigen Person dringend benötigte Astralkraft zu verschaffen. LEVTHANS FEUER ftw.
Shinxir vult!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5214
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Die Helden, unterwegs in einer einmastigen Nussschale, die nicht mal hochseetüchtig ist, werden von einer Trireme verfolgt, die langsam aber sicher aufholt. Währen der kleine Kutter nur mit einer Hornisse bewaffnet ist, geraten sie immer mehr unter Beschuss der großen Rotzen der Verfolger. Erst landen die großen Brocken noch im Wasser hinter ihnen. Doch die Einschläge kommen immer näher. Bald wird der am Heck Stehende durch aufspritzende Gischt eines Geschosses nass gespritzt, den folgenden können sie nur noch durch äußerst beherzte und nicht minder riskante Ausweichmanöver entgehen. Immer wieder schlägt der Segelbaum von links nach rechts über das Deck, alle rennen aufgeregt von hier nach da, weil die Nusschale auch noch nichtmal voll besetzt ist. Riesen Stress, äußerste Gefahr, wilde Manöver, bei denen das kleine Boot zu kentern droht...

Dann passiert es, ei Geschoss fetzt ein großes Loch in das Hauptsegel. Der Wind pfeift hindurch, wir verlieren an Fahrt, der Feind kommt näher... Weitere, noch verwegenere Manöver sind nötig, bei denen man schon Gefahr läuft über Bord zu gehen, wenn man sich gut festhält...

Gauklerin: "Kein Ding. Ich nähe das."
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nach langer Zeit spielen wir mal wieder Munchkin.
Während die Karten gemischt werden überfliegt meine Tochter nochmal kurz die Regeln.
Sie murmelt dabei vor sich hin: "Blah, blah, blah ... Fluch, Falle, Tod."

Perry Rhodan Rollenspiel auf GURPS-Space-Basis:
Es entwickelt sich eine Diskussion, ob Schiffe im Hyperraum zusammenstoßen können.
Spielleiter: "Das kommt eigentlich nicht vor, aber Alaska Saedelaere ist mal bei einem Transmitter-Transport im Hyperraum mit einem Cappin zusammengestoßen."
Spieler: "Und wer wäre dann Schuld?"
Spielleiter: "Der, der von links kommt!"
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 15
Beiträge: 398
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 25.10.2022 10:37 Sie murmelt dabei vor sich hin: "Blah, blah, blah ... Fluch, Falle, Tod."
Ganz eindeutig angehendes "Spielleitermaterial" :devil: :lol:
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
Pfeiltänzer
Posts in topic: 1
Beiträge: 271
Registriert: 17.01.2014 20:27
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Pfeiltänzer »

Neulich in unserer Runde hat der garethische Taugenichts den Rest der Heldengruppe (Auelf aus der Nähe Lowangens, Swafnirgeweihter direkt aus Thorwal, Zahorischarlatan aus überall und nirgends) einem tulamidischen Dorfvorsteher mit folgenden Worten vorgestellt: "Dies, werter Herr, ist meine transkontinentale Entourage."
Viel zu lernen du noch hast, junger thara.
- ein kleiner, grüner Elf zu seinem Schüler, gehört in Donnerbach.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 16
Beiträge: 1872
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

...das setting macht einen unterschied...
Wir spielen darin heresy (warhammer 40k Rollenspiel) unsere Charaktere durchsuchen eine Armenspeisung und gehen durch die Küche hinein. Die SL erklärt das hier wohl Menschen zu essen verarbeitet werden. In 90% aller settings wäre das schockierend, aber von unseren Charakteren kam nur ein "na und? Haben wie alle schon gehabt" SL kontert aber effektiv: "Ja schon... aber die haben nicht die notwendige Lizenz!!!"
Ein Herz für Dämonen!

Antworten