Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Der Segen der Zyklopäer, egal wie man sich verschreibt oder ob die Festländer beweisen, das Sprache nicht so ihr Ding ist, die Namen sind und werden immer was besonderes sein.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 24
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Vor einiger Zeit:

Druide zum Söldner (nach einer gründlich misslungenen Pflanzenkundeprobe): „Was? Der Pilz soll giftig sein *mampf* mein lieber Gefährte, als Druide sollte ich sowas doch wohl besser wissen als ihr...“*blasswerd, würgkeuchhustspotz*

Magier: „na toll, wer kennt sich mit Vergiftungen aus?“

Alle deuten auf den sich am Boden windenden Druiden...

Magier: „Ich seh schon, die Götter haben heute wieder ihren lustigen Tag...
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Xeledonius Spareios
Posts in topic: 1
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios »

Schladromir hat geschrieben: 12.10.2020 09:59
Irike hat geschrieben: 11.10.2020 21:25 Praikoles? Ernsthaft!? :lol: Alleine der Name ist ja schon großartig!
Ursprünglich war "Praiokles" geplant, der Spieler hat sich nur verschrieben :lol:
Und so wurde bei uns aus einem zyklopäischen Berytos ein zwergischer Bergtos :)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Die Gruppe erfährt, dass das Mädchen, dass sie verletzt vor der Tür der havenischen Ratsherrin gefunden haben und jetzt oben in einem der Gästezimmer schläft, wohl durch Zauberei an die Adresse der Ratsherrin kam.
Die Ratsherrin verschweigt der Garde, dass das Mädchen, vor dem sie gewarnt worden ist, sich bereits in ihrem Haus befindet.
Zwerg: "Ihr habt eine Hexe im Haus und wollt sie nicht entfernen lassen? Fachmännisch?"

Nach etwas Gefrotzel über die Größe von Zwergen:
Zwerg: "Ich bemitleide eure unnötige Größe!"
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Gesammelter Unfug aus "Von eigenen Gnaden":

S1: Hakon Treublatt, Puniner Stubenhocker und Analytiker mit Tendenz ins Dunkelgraue
S2: Dariyon, stets hilfsbereiter Avesgeweihter und Teilzeitvegetarier
S3: Lynia, Jägerin mit Hund, Pferd und leichten Wahnvorstellungen
S4: Amma, eitle thorwalsche Söldnerin und Hakons neue Leibwächterin
S5: Gazalinde saba Merhiban, nymphomanische Katzenhexe mit Luchsvertrautem Ahjan
S6: Helmar von Skardenheim, naiver und unbeherrschter Jungkrieger


Dariyon: „Ich glaube, das geht schief und irgendwas Unerwartetes passiert, aber wir tun es trotzdem.“
Helmar: „Das fasst jeden Plan zusammen, den wir jemals hatten.“

Der fassungslose SL, nachdem Gazalinde dank „Radau“ im Alleingang einen Oger geplättet hat: „Du benutzt diesen Zauber nie wieder!“

Dariyons Spieler (über Handy zugeschaltet): „Nein, das geht nicht. Unser Handeln muss stets die Gebote und den Willen der Zwölf achten und wir…“
Haakons Spieler *dreht demostrativ das Handy um* "Wo waren wir gerade?"

Helmar sichtet die Post der Heldengruppe.
SL: „Da ist ein Brief von deiner Schwester drin. Sie schreibt dir, dass die Rondra-Kirche tapfere Leute für eine äußerst gefährliche Mission sucht.“
S6: „Oh, super. Da melde ich doch gleich mal die ganze Gruppe freiwillig.“
S1: „Du meldest uns freiwillig?“

Die Heldengruppe hat hohen Besuch (Ludalf von Wertlingen), dem sie zunächst ein Bad anbietet. Der SL, der seine Pappenheimer kennt: „Das wäre jetzt normalerweise Gazalindes Stichwort, aber die ist ja gerade unpässlich.“ (Bewusstlos durch die Nachwirkungen eines vergifteten Dolches) „Möchte sonst jemand von den Brünstigen den Marschall ins Bad begleiten? Haakon vielleicht?“

SL als Wirt: „Das Bier ist mit frischem Wasser aus dem Radrom gebraut.“
Helmar: „Wie sieht der Fluss denn aus? Freut mich das oder eher nicht?“
SL: „Wenn das Wasser einmal gesiebt wurde, bist du zufrieden.“
S6: „Der Bürgermeister gibt bekannt, dass am Markttag Bier gebraut wird und dass deshalb ab dem Erdstag keine Zombies mehr in den Radrom geworfen werden dürfen.“

Helmar bekam in einer Warunker Kneipe Wein in einem Schädel serviert und sucht (in einem anderen Etablissment) das Vergessen.
"Ich bestelle mir beim Wirt Balihoer Bärentod, Premer Feuer, irgendwas halt. Hauptsache es knallt rein und ich vergesse das von eben."
SL: "Also gut. Du bekommst "Warunker Hammerschlag", die hiesige Variante von Ingerimms Donnerschlag."
S6: "Sehr gut."
SL: "Serviert in einem Kinderschädel."
S6: "Was zur Hölle..."
SL: "Du wolltest doch einen Shot."

Besagtes Gebräu führte dann übrigens zu Helmars zeitweiliger Erblindung, die am nächsten Morgen von Gazalinde per Klarum Purum geheilt werden musste. :censored:


Das letzte Mal war auch irgendwie Tag des schlechten Wortwitzes:

Helmar musste für ein Täuschungsmanöver seinen Helm opfern.
S6: „Ich will einen neuen Helm. Ohne Helm bin ich nur noch Ar.“
SL: „Gerade bist du also Will-Helm?“
S5: „Will-Helm-Ar!“

Gazalindes Luchs Ahjan (wie passend) schaltet mehrere feindliche Bogenschützen im Alleingang aus.
S4: „Das ist ja Luchs-us!“

Die Helden haben die Verbrechen eines gewissen verräterischen Offiziers aufgedeckt und spekulieren über eine passende Strafe.
S5: „Dieser blöde Arsch hat jede Strafe verdient. Gibt es in Aventurien ‚Hängen, Ausweiden und Vierteilen‘? “
SL: „Ausweiden klingt sehr passend, er ist ja schließlich aus Weiden…“


Und dann war da noch unser SL, der den Würfelbot einen „Zufallswurf“ mit 1W1+7 machen ließ. :phex:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Da fällt mir auch noch einer ein...

So geschehen in dem Abenteuer Unter dem Nordlicht:
Spoiler
Auf der nur mäßig sinnvollen Suche nach dem Polardiamanten bekommen die Helden einen Schlitten, der von 8 - 10 Schneedachsen gezogen wird,

Dazu der Kommentar unserer Gauklerin: "Oh, toll, Dachsia, das Statussymnol für den, der kein Statussymbol braucht."
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Beim letzten Spielabend gab es die Fortsetzung:

Wir spielen die Phileasson-Saga, in der
Spoiler
im ersten Teil die Helden Teil einer Expedition ins Yetiland sind. Dabei kommen unter anderem auch Hundeschlitten auf dem ewigen Eis zum Einsatz. Unsere Gauklerin meinte dazu: Dachsia war damals ja schon ganz nett. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es besser sein wird Hunday zu fahren.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 18
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Während der G7 kommt es zu einem Gespräch zwischen unserem Praioten und Khadil Okharim der Spektabilität aus Khunchom.

Der Praiot sagt: "Borbarad predigt eine pervertierte Freiheit."
Spektabilität aus Khunchom: Welcher Art ist diese Perversion?"
Praiot: "Eine Art von Freiheit die die Freiheit anderer Einschränkt"
Spektabilität: "Aber tut das nicht jeder? Ich kann doch nur Spektabilität sein, wenn es kein anderer ist."
Praiot: "Aber ihr würdet euren Stuhl als Spektabilität nicht räumen wenn jemand fähigeres Erscheinen würde?"
Spektabilität: "Natürlich nicht! Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist Spektabilität zu werden? Wisst ihr wie viele VERDAMMTE KLEINE ARTEFAKTE ICH HERBEIZAUBERN MUSSTE BIS ICH ENDLICH AUF MEINEM STUHL SAß? DEN GEBE ICH DOCH NICHT EINFACH AUF!
Der Praiot ist etwas sprachlos :)

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 10
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Über eine Leiche mit fingierter Todesursache:
"Da Tote selten Arbeitsunfälle haben, war es wohl Mord..."

Noch eine Leiche (Todesursache: etliche Pfeile)
"Ah, die Todesursache war nicht die Seuche, sondern spontaner Lochfraß!"

"Unkluger" Zwerg findet einen Kraftgürtel und probiert den sponatn an. Fühlt sich unglaublich und der Barde sagt "hey, heb doch mal den riesigen Stein da hoch!"
Zwerg macht das und stellt erstaunt fest: "Wow, der ist ja leicht!"
Barde: "Wahnsinn! Weißt du was das bedeutet? Der Gürtel.."
"Ja, das ist unglaublich! Dieser Gürtel.. er macht Steine leichter!"

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 10
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Wir spielten kürzlich "Schlange und Mungo" aus Dryadenhain und Dschinnenzauber. Gutes Abenteuer! Was soll ich sagen: Vergesst Schwarzmagier, Geweihte des Namenlosen, Schwarze Lande, Untote oder gar Riesenlindwürmer...es ist viel effizienter, eine Gruppe von Helden sich selbst zerfleischen zu lassen, wenn man ihnen Koboldgeschenke anhext - vor allem Stigmata sind da witzig. So bekam der Magier grüne Haare, die Elfe eine lila Zunge und der Schwerttänzerin rauchte es aus den Ohren, wenn sie sich aufregt. (Gab auch kleinere Buffs als Ausgleich)

Dies führte dazu, dass sich Nachteile wie Eitelkeit, Jähzorn und Arroganz rächen...hihihi. Auf einmal war es viel interessanter, den Kobold zu lynchen, als die Tochter des Emirs zu retten. Die haben sich erst einmal über 10 Minuten selbst gekloppt und diskutiert und sich gegenseitig über deren 'lustige' neuen Features ausgelacht. Hinterher musste dann der Kobold bekniet werden, um seine Geschenke doch bitte zurückzunehmen.

Des weiteren war es schon eine interessante Erfahrung, eine Feige (sic!) als NSC rollenzuspielen.

Fazit: Kobolde sind Sch... - außer DU bist der SL. :cookie:
Contra vis mortis nulla herba hortis

Merry
Posts in topic: 33
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Merry »

Aus den letzten DSA-Sitzungen:

Die Helden sind in einem Dorf und überall suhlen sich Schweine im Schlamm. Sie sind dick und fett und glücklich.
Spieler: »Das scheint hier geradezu ein Mekka für Schweine zu sein. Wobei … Mekka und Schweine …«

Der Meister beschreibt den Spielern einen Jäger, der nicht wirklich glaubwürdig zu sein scheint: »Er ist eher ein Scharlatan als ein richtiger Mann.«

Aus den letzten Star-Wars-Sitzungen:

Meister: »Als ihr aufwacht, seht ihr, dass ihr immer noch wach seid.« (es sollte »immer noch im Hyperraum« heißen)

Spieler (ein Wookiee) zu einer Meisterperson, die nicht so recht mit der Sprache herausrücken will: »Sie wollten ablenken, aber wir kommen besser zum Thema zurück. Ich habe aufgepasst: Einem aufmerksamen Wookiee entgeht alles!«

Chewbacca gelingt es, einen Helden zu verarzten.
Spieler: »Das ist gar nicht Chewbacca, das ist Chewbacta!«
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Merry hat geschrieben: 26.11.2020 08:30 »Das scheint hier geradezu ein Mekka für Schweine zu sein. Wobei … Mekka und Schweine …«
Todesursache Nummer 1 scheidet jedenfalls aus.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Der Thread war schon mal lebhafter, oder?

DnD, auf Englisch:

Die Gruppe muss in vier Stunden beim Rat erscheinen, was eigentlich sehr bequem reichen sollte, incl. "scenic route". Nur kennen wir leider nicht den Weg. Unsere Halbling engagiert - aus Gründen die sich nur der Spielerin erschließen - einen Betrunkenen als ortskundigen Führer.

Halbling: "We offer a glass of water now, and two pieces of silver upon arrival."
Betrunkener: "New offer: No glass of water, and two pieces of silver upon arrival."

Spielleiterin (DM): "He doesn't seem like he's seeing clearly more than one inch."
Spielerin: "I think we are going to need the four hours. Scenic route included."

NPC: "There are creatures in the underdark that eat your brains."
P: "Yes! We can just starve them to death!"

NPC: "There are creatures that refuse to be hunted "
P: "Not very cooperative."

Warum Bier beim Rollenspiel gefährlich ist:
NPC: "Do you have any means of communicating?"
P: "I think we have a very spear cleech... did i just seriously say that?" (beabsichtigt war eigentlich: clear speech)

Wir fragen nach Hilfe von B., dem ehemaligen Charakter der SL.
DM: "B. is not here."
(zwei Minuten später:)
P: "That's because B. let us down!"
DM: "Yes, blame the NPC..."
P: "Let's be precise: I am blaming the DM's character."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 2
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Die Gruppe wird von umherflatternden Büchern angegriffen, der Ritter konnte sie aber zum Glück alle binden :censored:
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Unsere Helden sind in der Warunkei unterwegs.

S1: Hakon Treublatt, Puniner Stubenhocker und Analytiker mit Tendenz ins Dunkelgraue
S2: Dariyon, stets hilfsbereiter Avesgeweihter und Teilzeitvegetarier
S3: Lynia, Jägerin mit Hund, Pferd und leichten Wahnvorstellungen
S4: Amma, eitle thorwalsche Söldnerin und Hakons neue Leibwächterin
S5: Gazalinde saba Merhiban, nymphomanische Katzenhexe mit Luchsvertrautem Ahjan
S6: Helmar von Skardenheim, naiver und unbeherrschter Jungkrieger

S3: "Unsere Tiere lassen wir aber in Beilunk, oder? Was sollen wir denn mit Pferd, Hund und Luchs in der Warunkei?"
SL: "Ihr könntet die Warunker Stadtmusikanten gründen. Da fehlt nur noch ein Hahn."

Amma lässt sich von Murak di Zeforika für einen nächtlichen Botengang anheuern.
S6: "Der will einen Spaziergang im Mondlicht mit dir machen. Was für ein Romantiker."
S4: "Ein Nek-Romantiker."

Amma muss für den Nekromanten mehrere Leichen aus einem Lager in der Warunker Oberstadt besorgen.
S6: "Warum klaut Murak denn Leichen? Er ist quasi der Chef des Rates, er kann sie sich doch einfach nehmen."
SL: "Ihr habt noch nie Forschungsgelder beantragt, oder?"

SL: "Wenn ein Thargunithot-Paktierer in der Warunkei stirbt und keiner da ist, um ihn zu begraben, ist er dann wirklich tot?"

Gazalinde verpatzt episch ihre Probe zum Feuermachen.
SL: "Sehr praiosgefällig hat sich die Hexe selbst in Brand gesteckt."

Hakon und Gazalinde legen ein Schäferstündchen ein, während der Rest der Gruppe sich mit einem äußerst zähen Untoten herumschlägt. Die Helden sind sauer auf die beiden.
Dariyon: "Also ich glaube, Rahja ist sehr stolz auf Hakon."
Helmar: "Und ich glaube, alle 12 sitzen gerade in Alveran und schlagen die Hände vors Gesicht."

Die Helden haben sich auf der Flucht vor Zombies und Geistern verirrt.
S2: "Ich kann keine Sternenkunde-Probe machen, ich bin bewusstlos."
SL: "Hast du nicht Innerer Kompass? Wenn man dich auf dem Finger balanciert..."
S6: "Klar, wir werfen Dariyon auf einen See, dann richtet er sich automtisch in Nord-Süd-Richtug aus.

Zusammenfassung einer längeren Geschichte: "Die Gruppe prügelt sich nachts in der Warunkei um ein Thargunithot-paktierendes Huhn..."
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Phileasson-Saga. Die Helden müssen die erste
Spoiler
Aufgabe erfüllen und ein Mammut fangen. Das klappt schließlich auch in einer wirklich ausgesprochen kurzweiligen Jagd. Nun sitzen sie da, haben dem Riesenvieh die Beine verknotet und grübeln darüber nach, wie sie es zurück zum Schiff bekommen.

Oni die Elfe und Miria die Hexe meinen, dass sie doch wohl ganz gut mit Tieren könnten und erklären, dass sie versuchen könnten, das Mammut abzurichten.
Wie genau sie das denn machen wollten, fragte da ein gewisser weltfremder Typ, der keinen blassen Schimmer von Tieren hat, barbarisch neugierig ist und hier nicht näher genannt werden möchte, da er sich für ach so gebildet hält.
"Wir werden das Tier etwas besprechen," ist die für besagten Typen recht kryptische Antwort der Hexe.

Besagter weltfremder Typ hat daraufhin die folgende Vorstellung von dem, was nun passieren wird:
Mammut-abrichten.jpg
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 9
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Da unten steht "Yeti-Party"! Das war bei uns mal ein Running-Gag. Nachdem die SCs im ewigen Eis, 3/4 erfroren, müde und verzweifelt in ein Yetidorf stolperten, die gerade eine Geburt feierten, sang der Barde spontan:

Ganz tief im Eis der Nebelzinnen
sah ich ein Plakat
dort stand, dass der Graf Yetula
zum Fest geladen haaaaaat
Eingeladen war ein jeder
auch ein Firnelfelein
EINZIGE BEDINGUNG WAR ER BRINGT VIEL FUTTER REIN

Und kurz darauf sang die Gruppe

Das war die Yeti- YETI PARTY AYAYAYAY
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Schladromir
Posts in topic: 10
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2020 21:37
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Schladromir »

S1: Boromeo, geweihter Golgarit, sehr schweigsam
S2: Wlad Wodiadeff, Andergaster Magier, gesucht im ganzen Orkland
S3: Praikoles, Krieger von Hylailos, der gerne der beste seiner Zunft wäre
S4: Yorge Gredo, al'anfanischer Dieb und Hobby-Alchemist
S5: Haldorim Sohn des Baragrosch, Söldner, absoluter Neuling, deshalb auch schweigsam


In einem Krater unter einem eingestürzten Gebäude, es sind etwa 40 Verletzte:
S1: "Ich beginne, die Schwerverletzten zu heilen und die Sterbenden zu beruhigen."
S3: "Ich suche nach Verschütteten und grabe sie aus."
S5 und S4: "Wir suchen nach einem Ausgang aus dem Krater."
S2: "Ich sehe mich um, ob reich aussehende Personen unter den Verletzten sind, und preise diesen meine Heilkünste an...für einen kleinen Gefallen natürlich."
Gruppe: "ERNSTHAFT?!"
S2: "Ich hab halt noch Schulden, irgendwie muss ich die ja loswerden!"

Später, man versucht, durch einen Spalt in der Raumdecke zu entkommen:
SL: "Der Spalteingang befindet sich etwa 3 Schritt über euch."
S4: "Ich steige dem Zwerg auf die Schultern und kletter hoch."
S5: "Ohne mich zu fragen?!"
S4: "Ja."
Danach war erstmal kurze Lachpause :lol:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 54
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Mengbilla.
Der Gruppenmagier soll eine Leiche für einen NSC beschaffen. Die Gruppe hat die Leiche eines Informanten und mittels Nekropathia alle wichtigen Infos bekommen. Diese Leiche ist also übrig.
S1: „Dann gib doch die Leiche an deinen Kumpel.“
S2: „Das geht nicht, der will ja eine ganz bestimmte Leiche.“
S3: „Hat hier jemand Rosstäuscher?“
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Wir hatten ja in diesem besten aller Foren im Frühjahr zur Osteraktion 2020 viele schöne Bilder gesammelt. Auf diesen war mit Spielzeug und Stehrümmchen manch aventurische Szene nachgestellt. Ich habe damals viel Spaß gehabt und mit den Namenlosgeweihten, die "Opfer bringen müssen" und die "Bannstrahlerin" überraschend viel Zuspruch für die Glorifizierung von Ritualmorden an Kindern und Hexenverbrennung erhalten. Kurz vorher entstand auch eine Reihe fiktiver Statements aventurischer Bürger zum grassierenden Brabaker Schweiß. Auf welche reale Krankheit ich damals Bezug genommen habe, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, das ist schließlich knapp acht Monate her und die heutigen Zeiten sind so verflucht schnelllebig. Benutzt hab ich dafür Playmobilfiguren, ein Buch mit Fotohintergründen, einen Schuhkarton und eine Pseudo-Go-Pro. Künstliche Beleuchtung oder einen zweiten Shot hielt ich in der Phase meines Schaffens für das Gift der kreativen Entfaltung, weswegen ich die Serie auch in wenigen Minuten runtergeorgelt habe. Ebenso detailversessen war ich, als ich auf die Bilder mit imgflip Buchstaben drapiert habe. Anschließend habe ich die Bilder vierfach übereinander gestapelt, damit sie sich besser scrollen lassen. Da der erste Uploadversuch ergab, dass selbst mit Bildschirmlupe und viel gutem Willen nix zu entziffern war, tat ich, was man eben tut, wenn ein Witz nicht zündet: Man macht einen besseren und verwendet dabei im Idealfall eine Prise Kunstlicht:

293

Und dann noch ganz viele andere. Die unterbelichteten Stellungnahmen vergaß ich, bis in diesem Thread eine unangenehme Wahrheit schonungslos ausgesprochen wurde:
Madalena hat geschrieben: 02.12.2020 23:15 Der Thread war schon mal lebhafter, oder?
Deswegen genug der langen Vorrede, jetzt wir dem Volk aufs Maul geschaut:

321

322

323

324

325

326

327

329

330

328

331

Ich hoffe sehr, dass ich Euch mit diesen Bildern eine kleine Freude machen kann.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Mega! Made my day, danke @Ivar Solgison

:lol: :lol: :lol:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 19
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Ivar Solgison hat geschrieben: 04.12.2020 02:35 Auf welche reale Krankheit ich damals Bezug genommen habe, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, das ist schließlich knapp acht Monate her und die heutigen Zeiten sind so verflucht schnelllebig.
Ich mag deinen Stil! :ijw:
Danke!
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Mir fiel gerade ein, dass die Geschichte des oben erwähnten Ereignisses mit dem Gelehrten und seinem ausgesprochen bildlichen Vorstellungsvermögen noch eine recht kurzweilig anmutende Fortsetzung hat:
Spoiler
Elfe und Hexe bekamen es schließlich hin, dass das Mammut keinen großen Aufstand probte und einigermaßen brav mit kam. Allerdings gelangte der Trupp Mammutjäger irgendwann an eine Stelle, bei der der ein oder andere schon auf dem Hinweg in große Schwierigkeiten geraten war (unter anderem und vor allem besagter weltfremde Gelehrte): Eine Klippe, die es nun auf demRückweg hinab zu klettern galt. Stellte für die meisten kein Problem dar. Und auch den besagten Schlaumeier hätte man sicher verhältnismäßig unverletzt hinunter bekommen. Nur ist es eine unumstrittene Tatsache, dass Mammuts noch schlechter klettern können als Gelehrte. Und dann doch etwas zu schwer sind, um sie wie motzende Intelligenzbestien vorsichtig abzuseilen.

Während unser Freund der Gelehrte noch dabei war, komplexe Überlegungen anzustellen, hatte die :elfe: wieder die rettende Idee: Kurzerhand zauberte sie eine Regenbogenbrücke als Mammutrutsche und schubste das verdutzt drein blickende Mammut mit der Hilfe ihrer Gefährten da runter.

:gardianum:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 18
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Erneut eine Szene aus der G7 hier handelt es sich um ein Gespräch zwischen unserem Praioten und Salpikon Savertin der Spektabilität von Mirham und Convocatus Primus der Bruderschaft der Wissenden.

Salpikon begrüßt die Helden: "Ah ihr seid also die Gezeichneten"
Die Charaktere schauen den Convocatus fragend an, denn sie haben diese Titulatur noch nie verwendet. Der Praiot ist der erste der vorsichtig das Wort ergreift.
Praiot: „Das klingt so als würdet ihr etwas wissen das uns unbekannt ist.“
Salpikon(amüsiert): „Sicherlich, eine Menge möchte ich meinen, sonst würdet vermutlich ihr auf diesem Stuhl sitzen und nicht ich.“

Später kommt die Gruppe darauf zu sprechen das Borbarad anscheinend bei dem letzten Aufeinandertreffen mit den Helden von ihnen enttäuscht war.

Salpikon: "Wieso war er von euch enttäuscht, ihr seid doch alle wackere" kurze Pause in der er nach der richtigen Bezeichnung sucht "wackere Recken."
Praiot: "Oder gar Helden?"
Salpikon: "Wir wollen mal nicht übertreiben." :)

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 19
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Ein Hexer bewirft die Helden mit seinem per RADAU belebten Garderobenständer und flieht ins Haus.
Magier: "Ich greife den Hexenständer! Nein, mit einem Motoricus!"

Die Helden wehren den immer noch zapppelnden Ständer ab und gehen dabei rückwärts, bis sie ebenfalls im Haus sind und die Tür zuschlagen können.
Meister: "Der Ständer ist von der Tür abgeklemmt."
Spielerin: "Das muss wehtun ..."
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 10
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Henkersknecht #1: "Und? Wie war die Hinrichtung?"
Henkersknecht #2: "Bei Kor! Spannend bis zum Schluss. Eine echte Hängepartie!"
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Der vermögende und waffenliebende Söldner Taratan wird von einem Handwerker vor dem prasselnden Regen gerettet und in dessen Wohnhaus eingeladen, um sich am Ofen aufzuwärmen. Da sie natürlich nicht in der Werkstatt sind, fragt Taratan höflich, welchem Handwerk sein Gastgeber denn nachginge.

Handwerker: "Ich bin Waffenschmied, Herr."
Taratan: "So zeigt mir sofort euer bestes Stück!"
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Zeitenschiffsegler
Posts in topic: 3
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2020 21:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zeitenschiffsegler »

Im Bornland sucht unsere Heldengruppe einen Händler
Spoiler
der von minderen Dämonen besessene Sägen vertickt.
Als wir mutmaßen woher er sie hat flachst unser Schwarzmagier, dass er sie vom (schon wieder) zurückgekehrten Borbarad haben könnte, der sich jetzt als Wanderhändler verdingt: "Und er nennt sich Bob vom Rad, der böseste Kiepenkerl Aventuriens!"
Zuletzt geändert von Zeitenschiffsegler am 20.12.2020 02:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Wie ihr ja wisst, geht es bei uns im Forum manchmal ganz schön ab.

Aber die kFkA Threads sind eigentlich sehr effizient und sehr gesittet - und das möchte ich mal. Wirklich würdigend hervorheben! Denn... :

Neulich hatten wir ne Frage, die wir untereinander nicht klären konnten aber in eine DSA Gruppe bei Facebook weitergeleitet und haben mehr Flame als Info geerntet.

Daraufhin entwickelten wir folgendes Meme (einmal in hübsch, einmal in leserlich).
Dateianhänge
DSA Meme.jpg
DSA-Gesprächskultur Meme.jpg
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Während eines Festes schickt man zwei Freunde (NSC’s) in den Keller Wein holen. Da sie längere Zeit nicht wiederkommen geht man mal nachschauen: Beide liegen rotzenvoll im Weinkeller. Während der eine schon schnarcht springt der andere auf, stolpert über seine Beine und schlägt sich böse das Gesicht auf. Gut, dass jemand den BALSAM beherrscht. Kommentar dazu: „ Die nächste Brüderschaft trinkt ihr mit Kamillentee!“

Der Zwerg hat sich eine schicke Axt gebaut, zeigt sie jetzt überall herum und ist sogar versucht, sie in die Tischplatte in der Taverne zu hauen damit jeder sie gut bewundern kann.
Vorschlag des Die... äh ... Schlossers: „Wie bei Kindern legen wir die Axt auf einen hohen Schrank!“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Antworten