Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

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Fiieri
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Fiieri » 31.01.2020 12:02

Gerade an den Vorbereitungen für das nächste Abenteuer mit der alten Schulfreunde Gruppe (die seit über einem halben Jahr leider nicht mehr gespielt hatte):

Der Spieler des Thorwalers unterhält sich mit mir über Sonderfertigkeiten und die Idee von mir, Manöverkarten auszudrucken und auf den Spieltisch bereit zu legen...
Als er dann folgendes verlautbart:
"Ich wollte mir meine Sonderfertigkeiten sowieso noch anschauen und ausdrucken.
Es gibt einen Punkt im Leben jedes Thorwalers, an dem er sich hinsetzen und sich klarmachen muss, was er eigentlich kann."

Merry
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Merry » 01.02.2020 07:32

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
31.01.2020 09:12
affinno hat geschrieben:
30.01.2020 22:46
Wir spielen gerade die Theaterritter Kampagne…

SL: Auch die… warte, wie heißen die Leute, die so vorne weg reiten…?
S1: Vielleicht… Forreiter?
Berechtigte Frage.
Meinst du Herolde oder Standartenträger?
Oder Kundschafter?
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

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affinno
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von affinno » 01.02.2020 19:08

Merry hat geschrieben:
01.02.2020 07:32
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
31.01.2020 09:12
affinno hat geschrieben:
30.01.2020 22:46
Wir spielen gerade die Theaterritter Kampagne…

SL: Auch die… warte, wie heißen die Leute, die so vorne weg reiten…?
S1: Vielleicht… Forreiter?
Berechtigte Frage.
Meinst du Herolde oder Standartenträger?
Oder Kundschafter?
Späher/Kundschaften waren gemeint, ja.
Aber der Witz ist eigentlich ein anderer... (Autorennamen anyone?)
Liebe jeder Art für alle Aventurier - für ein gesundes Kuschelaventurien!

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Skalde
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde » 04.02.2020 11:07

S1: Hakon Treublatt, weltfremder Analytiker aus Punin
S2: Zzha’ch’xl, prügelfreudiger Achaz-Seefahrer und Hakons Leibwächter
S3: Jasper Salzer, jähzorniger Efferdpriester
S4: Tao G. Nigs, hyperaktiver Schelm
S5: Tsalinde Nettel, tsageweihte Heilerin
S6: Daria Jorlen, neugierige Diebin
S7: Patras Wulfen, sozial inkompetenter Kopfgeldjäger
S8: Laomir, kleinwüchsiger und zwielichtiger Medicus
Honorable Mention: Ziegfried, ein Bock, der das Gepäck der Helden trägt.


Tao gibt einem verängstigten Pferd eine Zithabar-Zuckerstange, um es zu beruhigen. Die Droge wirkt und das Tier trottet ruhig neben den Helden her.
Laomir: „Es war eine erfolgreiche Nacht für uns. Wir haben 10 Dukaten und ein Pferd auf Drogen.“

Auf dem Weg nach H’Rabaal begegnet Patras einem Ikanaria-Schmetterling, der seine KL um stolze 6 Punkte auf 5 reduziert. Später in der Stadt studiert er mit einiger Mühe das schwarze Brett. Dort ist ein Kopfgeld auf einen blutigen Wudu-Zirkel ausgesetzt, der schon mehrere Heldengruppen das Leben gekostet hat.
S7: „Hm, ich bin dumm und arrogant, eigentlich muss ich das machen.“

„Wir gehen nochmal in den Hesindetempel. Wer kommt mit?“
S7: „Ich bleib hier.“
SL: „Patras kann mit Hesinde gerade nicht so viel anfangen.“

Zu Beginn des Spielabends:
SL: „S2, wie hieß dein Feind nochmal?“
S2: „Oh. Boromeo Coraguez.“
S3: „Das fängt ja schon mal gut an.“
S7: „Mein Feind hat gar keinen Namen.“
S3: „Dein Feind ist der Namenlose?!“

Die Helden wollen das erbeutete Pferd veräußern und blättern in der Zoo-Bot auf der Suche nach passenden Preisen.
S2: „Ich glaube, es ist ein Packpferd.“
S3: „Was, ein Paktpferd?“
SL: „Das kann dann auch Blutopfer darbringen.“
S4: „Raus! Mir egal, dass du der SL bist! Der Witz war zu schlecht.“
S3: „Ein Minderpaktpferd ist dann wohl ein Pony.“
S4: „Aaaaaarrgh!“

Auf der Straße nach H’Rabaal sind die Helden vier seltsamen Männern begegnet, die ohne Grund ein Loch in die Straße gegraben haben. Auf der Überfahrt nach Sylla entdecken sie die Vier wieder, wie sie am Bug mit Werkzeug hantieren.
Tsalinde: „Wenn die jetzt ein Loch ins Schiff graben, kriegen die von mir persönlich Haue!“

Hakon (wohlgemerkt, Puniner Stubenhocker mit Klettern 0) rutscht an einem Seil außenbords zu einem harpunierten Streifenhai herab, schwingt sich an einem Arm über das Tier und setzt zu einem Zauber an. Während die anderen fassungslos zusehen, fängt das seltsame Armband wieder an zu leuchten.
S2: „Ich habs ja gesagt, das Armband reagiert auf Dummheit!“
Der Hai wird von Hakon in ein Schwein verwandelt, das sich somit deutlich leichter an Bord ziehen lässt. Auch der Magier selbst schafft es unversehrt wieder an Deck.
S2: „Ich glaube, Gustav Goldklang“ (der NSC-Barde, den die Gruppe im Dschungel aufgegabelt hat) „hat Stoff für ein neues Heldenlied.“
S3: „Ja, der Kampf gegen das Meerschwein.“

In einer Syllaner Kneipe besticht Zzha’ch’xl den Wirt, um einem potentiellen Informanten etwas ins Getränk zu schütten, der knöpft ihm fast eine Dukate ab, ohne ihm wirklich zu helfen. Schließlich sieht der Echs seine Chance auf Rache. Er geht zu einer Gruppe dunkelhäutiger Matrosen, zeigt auf irgendeinen Seefahrer und sagt: „Wisst ihr, der da drüben hat gerade gesagt, dass ihr alle in Ketten gelegt und versklavt gehört.“ Die Mohas stürzen sich wutentbrannt auf den vermeintlichen Beleidiger und es entbrennt eine riesige Kneipenschlägerei. Da Zzha’ch’xl sich nicht schnell genug aus dem Staub macht, wird er von der Wache erwischt und gezwungen, beim Aufräumen zu helfen.
S2: „Mir egal. Hauptsache, dieser Halsabschneider darf das Geld, das er mir abgeknöpft hat, erst mal in neue Möbel und neues Geschirr investieren.“

Jasper befragt eine alte Dame, ob sie eine Entführung beobachtet hat.
Dame: „Es waren 5, aber ich hab sie nicht genau erkannt.“
Jasper (hält ihr 5 Heller hin) „Seid Ihr sicher?“
Dame: „Danke Jungchen, aber die Zeiten, in denen ich sowas gemacht habe, sind vorbei.“
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"

Dariyon, Avesgeweihter

"Wenn du Angst hast, tu es nicht. Wenn du es tust, hab keine Angst."

Dschingis Khan

Mille-el
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Ungelesener Beitrag von Mille-el » 14.02.2020 16:06

In einem noblen Hotel, des Nachts ertönt der Schrei einer jungen Adeligen, die wir vorher aus den Klauen einer Bande übler Gesellen gerettet hatten und die mutmaßlich irgendwo einen Feind hat, der ihr ans Leder will.
S1 (sie spielt eine ambosszwergische Metzgerin/Großwildjägerin mit Windenarmbrust und nervösem Abzugsfinger und einem prächtigen roten Bart (ein Kobold"geschenk")): "Ich schnapp mir meinen Lindwurmschläger und stürme zur Tür raus!"
Sl: "Ok... schläfst du eigentlich nackt?
S3: (entsetzt) "Bitte nicht!"

Kurz darauf vor der Zimmertür der Adeligen.
Ich ("Kräuterkundige und Heilerin, garantiert unmagisch" - Krötenhexe) und S1 gleichzeitig: "Ich klopfe an" - "Ich trete die Tür ein"

S1 würfelt KK gegen die Tür: "Och menno!" SL:"Was ist los?" "Ja geschafft... aber ohne die Kante wärs ne 1 gewesen!"

Angorax
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Ungelesener Beitrag von Angorax » 14.02.2020 19:06

Der Meister will jetzt mit Artefaktkontrolle und mit kritischer Essenz spielen.
Spielerschaft: Ein Heiltrank zählt als 1pAsP?
Meister: Ja.
Spielerschaft: Und ab 100 passieren schlimme Dinge?
Meister: Ein Sphärensiss tut sich auf, der Schaden aus den vorigen Stufen setzt ein, der Wahnsinn, Dämonen erscheinen...
Hexerspieler: Ich stifte dem Praoistempel demnächst mal eine AH-Bombe. 100 A Heiltränke. :devil:
- You like Star Wars?
- Yes, but dis? Ney.

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Irike
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Ungelesener Beitrag von Irike » 19.02.2020 10:52

Die Heldengruppe wandert in ihrem ersten Abenteuer durch einen Wald. Sie sind noch nicht lange unterwegs, da sehen sie ein Hindernis vor sich: Zwei umgestürzte Bäume blockieren den Weg.

S1 zu S2: "Schau mal da vorne, ein klassisch-aventurischer Hinterhalt!"

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