Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 170
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Radames »

Naja, es hatte mit Seilen zu tun ;)
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 7
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

OT Diskussion über die Handhabung von Toilettenpapier :censored:
Knüllen oder falten?

Kommentar einer wortgewitzten Anwesenden, deren Namen ich weder gegen Geld noch gute Worte preisgeben werde:

"Früher war ich ein Knüller."
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 40
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gerade auf Drachenzwinge gehört:

Die meisten Zwerge sind sehr nette Gesellen, sie wollen nur mit dir auf Augenhöhe diskutieren. Und um das zu erreichen hacken sie dir überzählige Körperteile ab.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
egi.dius
Posts in topic: 34
Beiträge: 441
Registriert: 17.11.2008 10:39
Wohnort: Im Schatten der Burg...

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von egi.dius »

Nach langem habe ich mal wieder etwas von der "Hampelmann-Truppe" anzubieten.

Zu erst ein Klassiker für alle Freunde von anspruchsvollen Filmen...

Die Gruppe macht sich daran eine alte Mine zu betreten.

Branwin, arkanophober Seemann: "Wir brauchen Licht!"
Delaya, halbelfische Kundschafterin: "Ich habe einen Gwenn-Petryl-Stein."
Branwin: "Was ist das?"
Delaya: "Ähem. Blaues Licht!"
Branwin *mißtrauisch*: "Und was kann es?"
Delaya: "Es leuchtet blau!"

In einem Dorf geht es darum, den Brautkranz eines frisch vermählten Paares noch vor Mitternacht zu erlangen, weil die Gruppe in brauchen wird. Das Lachen eines unschuldigen Menschenkindes wird ebenfalls später noch benötigt..

Es werden angeregt verschieden Pläne diskutiert und letztendlich steht fest:

Folgorax, der Zwergenalchimist: "In Ordnung. Ich mache mich gleich daran einen psychoaktiven Trank zu brauen, um die Dörfler auszuschalten."
Delaya: "Ich schnappe mir dann einen Jungen aus dem Dorf!"
Muß Arbeiten, anstrengender Schelm: "Ich nehme dann den Brautkranz. Das wird lustig!"
Ludolfo, Gransignore *ob seines Ehrgefühls zweifelnd*: "So! Wir müssen also nur ein armes Kind aus dem Bett entführen, der Herrin Travia freveln indem wir den Brautkranz stehlen und vorher noch die Hochzeitsgesellschaft vergiften. Na ja..."

Nachdem alles wie geplant ausgeführt wurde und der Traviageweihte inkl. der Hochszeitsgäste halb entkleidet um den Topf mit der Hochzeitssuppe tanzen, macht man sich mit den Beutestücken auf den Weg, um den Plot zu folgen.

Branwin hat ebenfalls vom "Zwergentrank" genascht und versucht der Gruppe davonzulaufen, während er die bunten Töne preist, die er riechen kann und sich dabei entkleidet und in den Bergen abzustürzen droht...

SL: "Branwin taumelt auf nur noch mit Bruche bekleidet auf die Klamm zu. Wollt ihr irgendetwas tun?"
Delaya: "Ich lege ihm einen Strick um den Hals und zerre ihn hinter uns her!"

Viel später als ein armer entführter Magus aus dem Kerker gerettet wird...

Ludolfo: "Wie steht es um den Herrn Magister?"
SL: "Na ja. Ganz gut wie es scheint. Allerdings wirkt er sehr zerzaust, ist schmutzig und hat schlechten Atem."
Delaya: "Nun ja. Er ist halt alt!"
Kommt - Paralysis auf euch samt dem Gurgulum.
Nein - das wäre zu einfach, ich muß weg!

Benutzeravatar
Wiklaf
Posts in topic: 46
Beiträge: 336
Registriert: 24.01.2011 11:49

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Wiklaf »

Man diskutiert, ob die Begleitung in Form eines NSCs, der da einen sehr ominösen, stark magischen
Armschmuck trägt gut sei, oder man getrennter Wege gehen sollte.
Einer der Hexer schlägt vor, den Arm
abzuhacken, da das Ding ja nicht abgehe.

Gerasimer Magier: "Wir sind doch keine Henker!"
Zwerg: "Ein Henker, der nur den Arm trifft, ist ja auch viel unfähiger als wir".
Magier: "Naja, vielleicht mit einem krummen Schwert?"
Zwerg: "Wir sind hier in Kunchom, die bauen hier NUR krumme Schwerter!"
Rechtschreib- und Tippfehler? Ähm.... das is alles Absicht! ;-)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich habe gestern eine Mail rumgeschickt, dass ich wegen Krankheit ausfalle (s. Wgeg2). Antwort des Meisters:
"Sie haben die Heilerin erwischt! Es ist alles verloren!"

:lol:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Stollentroll
Posts in topic: 2
Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2009 18:15

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Stollentroll »

Radames hat geschrieben:Im Verlaufe der letzten beiden Abenteuer haben wir im Übrigen das Meta-Talent Plündern entwickelt:
Plündern - IN/FF/KK (erkennen, greifen, wegtragen)
(Sinnenschärfe + Gassenwissen + Schätzen + Schlösser Knacken oder Zweihandhiebwaffen + Goldgier) / 5
Macht absolut Sinn :lol:
Kähähä!

Fingorn Arsteener
Posts in topic: 18
Beiträge: 701
Registriert: 04.01.2011 21:24

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Fingorn Arsteener »

Ein paar neue unserer Meridiana-Gruppe:

Spieler: "Müssen wir noch was planen oder kann ich zum Abenteurer-Modus wechseln?"

Faerwyn, Druide, nach einem ungewöhnlichen Zauberpatzer: "Magie ist eine komplizierte und ungenaue Wissenschaft ... genau genommen ist es gar keine Wissenschaft."

Spieler: "Wir müssen los, denn sonst kommen wir nicht an. Also müssen wir los."

Yuan, Al'Anfanischer Fähnrich:"Weißt du, dass es genau diese Stelle ist, an welcher dir dein letzter Zauberpatzer passiert ist? Und hier schon wieder einer."
Faerwyn, zum Waldmenschenführer: "Wisst ihr was? Hier sollte man auch eine Tabuzone erstellen, der Ort hier ist nicht normal."
"Er sagt, wir könnten ihn umbringen, um zu schauen, ob er wirklich tot ist."

Shareana
Posts in topic: 19
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Shareana »

In der Thorwal Runde, haben wir zwei thorwalsche Türsteher, die eher zwielichter Gesinnung sind. Stichwort Praioten Verkloppen:
S1: "Dem zeig ich mal, wo die Sonne hängt!"
S2: "Der kriegt von auf die Zwölf!"

Held erzählt über seine Heldentaten in Rashdul als "Violine von Vinsalt" mit dem "Bardenbaron von Baliho":
S1: "Wir wollten vor der Wesira mit unserem großen Stück spielen!"

Meisterinformationen zu: "G7 - Goldene Blüten auf blauem Grund": Spielernachfrage, nachdem wir unseren ersten Arkhobal im Hain eines vergifteten Druiden gefunden haben:
"Moment, wir sollen jetzt eine Alveranie finden, damit der Druide kein Baum mehr ist, damit er sich in einen Baum verwandeln kann, damit der Baum nicht mehr wächst?"


Stadtrunde Gareth:
S1 (offtopic): "Ich muss mal kurz schiffen!"
S2 (noch ingame): "Aber hier ist ja kein Fluss."
S3: "Aber ein Aquädukt!"

Meister beim Essen: "Bestich den Meister mit einer Olive!"
S1: "Krieg ich dafür AP?"
S2: "5 AP pro Olive!"
S3: "Waaaaas, 5 AP pro Niere?"

S1: "Wir haben uns ja umgehört und das haben die Tobrier natürlich mitgekriegt."
S2: "Wir brauchen ein Schaf, um sie abzulenken!"

S1: "Na, wenn der Magier Retro heißt, erklärt das auch sein graues Gewand!"

S1: "Roter Rüschenmantel, weißer Bart? Ho ho Horasier!"

Die Schmiedin stellt unsere Gruppe einem hohen Geweihten vor:
"Das ist Konrad von Mersingen, dies ist Senior Thesius Kasserak di Viakana, dies ist Shanja Eshila..."
...eigentlich heißt unsere Tänzerin Chanya Rashidsunya.
Zuletzt geändert von Shareana am 29.02.2012 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 55
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Shareana hat geschrieben: Held erzählt über seine Heldentaten in Rashdul als "Violine von Vinsalt" mit dem "Bardenbaron von Baliho":
S1: "Wir wollten vor der Wesira mit unserem großen Stück spielen!"
:lol: Das passt soo gut zu dem Barden.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 54
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Gestern in der G7:
Meisterinformationen zu: "2. Zeichen": S1: "Und ich muss den auch noch erstmal belabern und darf nicht direkt draufhauen."
S2: "Schick doch die Katze, dann kannst du hauen und sie labert."
S3: "Hmm... gilt das dann als Autofinte? Wenn sich die Katze neben den Gegner setzt, ihn mit grooooßen Augen anguckt und während er hinschaut und sagt 'oooooooooh, wie niedlich', kannst du draufhauen."
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Orci
Posts in topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.2010 14:32

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Orci »

"Voll das Hippie-Rollenspiel. Drei Götter für Kunst (Hesinde, Rahja, Ingerimm), aber keiner für den Krieg."

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 147
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Demus »

Orci hat geschrieben:"Voll das Hippie-Rollenspiel. Drei Götter für Kunst (Hesinde, Rahja, Ingerimm), aber keiner für den Krieg."
Kor an Shinxir are not amused about this statement.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Necromanzer
Posts in topic: 8
Beiträge: 330
Registriert: 10.04.2011 23:13
Wohnort: HH

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Necromanzer »

Demus hat geschrieben:
Orci hat geschrieben:"Voll das Hippie-Rollenspiel. Drei Götter für Kunst (Hesinde, Rahja, Ingerimm), aber keiner für den Krieg."
Kor an Shinxir are not amused about this statement.
Rondra too...
Sanity is for the weak!
Where is the blood I was promised?
Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 170
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Radames »

Nur ist Rondra für Kampf, nicht für Krieg zuständig. Aber diese theologische Erkenntnis hat einige Jahrhunderte in Aventurien beansprucht.
Zuletzt geändert von Radames am 03.03.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 10
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Ja, aber Kampfkunst bitte.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 147
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben:Ja, aber Kampfkunst bitte.
Ehrenhafter Kampf hat an sich recht wenig mit Kampfkunst zu tun, es mag eine Kunstform sein, aber dreckig kämpfen ist das sicherlich auch. Behauptet zumindest der ein oder andere Söldner, habe ich mir sagen lassen.

Aber an sich muss man obiger Aussage ("Hippie-Rollenspiel [...]") zustimmen...Kor ist nur ein Halbgott und der Shinxir-Kult in Aventurien verboten. Aber genug OT von meiner Seite aus.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Radames hat geschrieben:Nur ist Rondra für Kampf, nicht für Krieg zuständig. Aber diese theologische Erkenntnis hat einige Jahrhunderte in Aventurien beansprucht.
Warum heißen die Rondra-Getreuen dann KRIEGer und nicht Kämpfer? :lol:

Achataz
Posts in topic: 14
Beiträge: 758
Registriert: 20.02.2010 09:29

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Achataz »

Leute es gibt sicherlich schon den einen oder anderen Thread zu Kriegsgötter und oder Rondra.
Sucht euch den und belebt ihn wieder, aber beendet die Diskussion hier.

Der Titel lautet immer noch: "Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde"
Powergamer ist die neutrale Bezeichnung für einen Spieler, welcher versucht seinen Charakter zu optimieren.

Horasio
Posts in topic: 8
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Horasio »

S1 : Bist du verrückt?
S2 schaut auf seine Nachteile: Ja!
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Darir Dagobam
Posts in topic: 1
Beiträge: 483
Registriert: 06.09.2011 13:55

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Darir Dagobam »

Gruppe auf geheimer Mission. Magier ist getarnt als Prospektor. Vor einem Baron in den schwarzen Landen:

Yelnan von Dunkelstein kramt Stein (weiß mit schwarzen Punkten) hervor: "Ich frage mich schon lange, was das für ein Stein ist."
Magier ("Prospektor") sieht ihn sich lange an: "Es ist ... ühm ... kein wertvoller Stein".
Zuletzt geändert von Darir Dagobam am 05.03.2012 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 40
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Unser tsageweihter Schläger philosophiert über die Unterschiede der diversen Geweihten.

Als Praiot wird nicht lange gefackelt da wird höchstens die Fackel herausgeholt.
(Natürlich mit den Gesetzen im Rücken.)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Horasio
Posts in topic: 8
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Der Meister beschreibt ein altes, wunderschönes, harmonisches, melodiöses....ganz ganz ganz tolles Elfenlied.
S1 summt die Melodien von Tetris.
Zuletzt geändert von Horasio am 06.03.2012 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 12
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ritter zu seinen Gefährten, als sie von ca 30 aufständischen Bauern
umringt werden.

"Bei Praios es sind nur Bauern"

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 116
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Horasio hat geschrieben:Der Meister beschreibt ein altes, wunderschönes, harmonisches, melodiöses....ganz ganz ganz tolles Elfenlied.
S1 summt die Melodien von Tetris.
Damn, jetzt hab ich einen Ohrwurm! :censored:

MfG,
Olvir Albruch

Horasio
Posts in topic: 8
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Bitteschön :wink:
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Wiklaf
Posts in topic: 46
Beiträge: 336
Registriert: 24.01.2011 11:49

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Wiklaf »

Ein tulamidischer Fährmann verspottet den Gerasimer Magier, der freundlich auftritt. Fasarer etwa, würden
nicht grüßen, sie würden sagen 'tu dies, tu das' und freundliche Magier sein verweichlicht.
Dem Zwerg, ein Gefährte des Magiers, platzt irgendwann der Kragen: "Hör mal, Bursche, du kannst
dich jetzt entweder in aller Form entschuldigen, und uns 100% Rabatt auf die Überfahrt geben, oder
Meister Gadris hier schafft einfach eine magische Brücke, und macht dein mickriges, stinkendes
Geschäft ein für alle Mal obsolet, klar?"

Meister: "Mach ma n Charismawurf"

*klacker klacker* "1"

Fährmann: "Könnt Ihr das wirklich?"
Magier: nickt gütig

Man gab allen ihren Fährzoll zurück und war sehr zuvorkommend sowie demütig und hilfsbereit.
"Sahib Magier wird nicht zornig sein, nein?"

So konnte eine einzige 1 die ganze Heldengruppe erfreuen ^^

Edit: gefundene Tippfehler
Zuletzt geändert von Wiklaf am 07.03.2012 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreib- und Tippfehler? Ähm.... das is alles Absicht! ;-)

Horasio
Posts in topic: 8
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Die Helden sind in einem verzauberten Wald wo sie kein Brennholz fällen dürfen, sondern nur zu Boden gefallenes Holz nehmen dürfen. Leider gibt es dort kaum Holz...die Stimmung ist schlecht, weil es nichts warmes zu essen gibt.
Die Gruppe kommt an einem liegenden Baumstamm vorbei und entdecken einen das dieser Baumstann ein toter junger Waldschrat(Ent) ist, den sie bereits kannten und mit ihm befreundet waren. Dieb(S2) (sehr pragmatisch) und Gänseritter(S1) (Koch der Gruppe) unterhalten sich darüber, wie man den jungen Waldschrat bestatten könnte.
S1: Wir sollten ihn bestatten, aber wie bestattet man einen Baum?
S2: Mhm, vielleicht vergraben?
S1: Das ist ein Baum, sollen wir etwa einen ganzen Baum eingraben? Mhm, wie wäre es den mit ...ähm ...kompostieren, kommt seinem Glauben bestimmt am nächsten.
S2: Oder eine Feuerbestattung?
S1: Ja, auch ne gute Möglichkeit.
S2: Dann hätten wir auch ein Feuer...bzw. Feuerholz.
S1: Wir können doch nicht den Leichnam eines Freundes als Feuerholz missbrauchen...obwohl es ja schon irgendwie Traviagefällig wäre.
Der Boroni der Gruppe kommt hinzu(S3) und S1 und S2 wenden sich an ihn um die theologische Frage zu klären:
S2 schildert S3 das Problem: Naja, jetzt ist die Frage was wir mit ihm machen...Eine Feuerbestattung, wäre das Beste, da brauchen wir nicht graben und haben sogar noch Feuerholz, glaube ic...
S3 brüllt die beiden an: Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Das sind die Überreste eines hochmagischen Wesens und außerdem war es unser Freund. Wir werden an ihm keine Leichenschändung vornehmen und ihn als Feuerholz missbrauchen. Die Toten müssen geehrt werden durch eine ordentliche Bestattung und nicht, indem man eine Pfanne Speck auf ihnen brät...
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Vorhin haben wir erst mal gut rumgeblödelt, was wir tun, wenn wir Fuldigor gegenüber stehen:
Hey Fuldigor, rutsch mal von unserem Goldhaufen da runter! Du kannst uns schon mal eine Frage beantworten: Wie viele AP gibst du?
Das waren so die gesammelten Faux-Pas dieses "Brainstormings".

Später geht einer der Spieler die Nachteile bzw. Handicaps der einzelnen Charaktere durch: Totenangst, dicke Eier, unglücklich verliebt, zu wenig Gold, was hast du?

Der Meister verlässt kurz den Raum für eine Toilettenpause. Wir beschließen, ihn zu schocken. Als er wieder kam, sagte einer der Spieler: Also, ich hab jetzt ein neues Schwert. Sein Name ist Alpecin. Es hilft gegen Schuppen. Kommt aus dem Grab da drüben.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Glonf
Posts in topic: 1
Beiträge: 101
Registriert: 10.06.2010 07:33
Wohnort: Wäschenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Glonf »

Als sich unser Zwerg mit einem Kriegshammer gegen einen Drachen gestellt und mehrere Kampfrunden gegen diesen gekämpft hat ergab sich spontan folgendes Lied!

Da hat der kleine Zwerg sich einfach umgedreht
und hat mit seinem Kriegshammer den Drachen abgewehrt!
Der Drache war nicht dumm!
Er machte grumm grumm grumm!
Und flog mit viel gebrumm
um den kleinen Zwerg herum!
Da hat der kleine Zwerg sich einfach umgedreht...
...
Zuletzt geändert von Glonf am 09.03.2012 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Glonf

Antworten