DSA5 Ausgefüllte Heldenbögen

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Lighthummle
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2020 18:14
Geschlecht:

Errungenschaften

Ausgefüllte Heldenbögen

Ungelesener Beitrag von Lighthummle » 08.09.2020 18:31

Phex zum Gruße werte Forenhelden!

Auf meiner Suche nach Muse und nach Charakteren von anderen Fans von DSA5, bin ich in den Foren erstaunlicher weise auf keine einzige Optolith Datei gestoßen. Hunderte Posts über was mein Held doch alles soll, kann, will etc. doch keinen einzigen ausgefüllten Heldenbogen oder Eben eine .json Datei. So Helden gegenseitig auszutauschen wäre doch im Interesse von einigen, oder nicht? Speziell für mögliche NPCs könnten Spieleleiter auf ein geraumes Arsenal an Helden zugreifen, die bereits irgendwo ihr Unwesen treiben. Wieso gibts das nicht? Bin ich nur zu blöd sie zu finden? Verboten? Verpönt? Kein Interesse? Oder bis jetzt niemand auf die Idee gekommen seine Helden so zu teilen? Bei der Menge an DSA Fans kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

Gruß, ich

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 460
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ausgefüllte Heldenbögen

Ungelesener Beitrag von Amaryllion » 09.09.2020 15:44

Ich glaube es ist eine Mischung aus "kein Interesse" und "meins!". Viele Spieler stecken sehr viel Herzblut in die von ihnen erstellten Charaktere und möchten sicher gerne einzelne Aspekte vorstellen und/oder diskutieren, aber vielleicht nicht ihr ganzes Werk online stellen. Gleichzeitig vermute ich, dass nur wenige Spieler "Konserven-SC" spielen möchten. Und drittens reicht es für NSC meist aus, nur die wichtigsten Werte aufzuschreiben, da braucht man keinen kompletten Heldenbogen.

Hier im forum kann ich dir folgende threads empfehlen (es gibt sicher noch mehr, aber die vier habe ich auf Anhieb gefunden; Werte sind, wenn vorhanden, hauptsächlich DSA4):
Euer Held als Lehrmeister
Mannschaftsmitglieder für ein Drachenbootrennen gesucht
Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!
Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Außerdem gibt es auf Nandurion eine Rubrik namens Heldenschmiede bzw. NSC-Schmiede - dort gibt es einige ausgearbeitete (N)SC (auch wenn nur eine mit DSA5-Werten versehen ist).
Amaryllion im Wiki Aventurica
Aurentian bei orkenspalter.de
amaryllion bei Artbreeder

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1409
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ausgefüllte Heldenbögen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 13.09.2020 20:05

Ich kann noch auf meine Signatur verweisen, aber auch dort habe ich absichtlich auf Werte verzichtet. Jeder hat halt andere Werte-Vorstellungen von Kompetenz :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 74
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ausgefüllte Heldenbögen

Ungelesener Beitrag von Grumbrak » 16.09.2020 09:50

Definitiv. Die reinen Werte also Stangenwaffen auf 14 und Schilde auf 13 machen doch den Cahrakter nicht aus.

Der Charakter ist in der Vorgeschichte grob vorgestellt und entwickelt sich dann durch seine erlebten Abenteuer weiter. Das macht den interessanten Charakter aus, nicht wie er damals ins Abenteuer gestartet ist und ob nicht doch lieber Belastungsgewöhnung II statt Formation oder BHK statt Klingensturm verwendet wurde...

Antworten