Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzer/innen-Avatar
McSnacklepott
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2018 15:20

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von McSnacklepott » 24.01.2018 11:06

Vielen Dank euch für den netten Empfang!
Ich bin zwar noch in der Eingewöhnungsphase, werde aber gucken wo ich mich irgendwie kreativ einbringen kann :)
Wer nichts gewinnt und doch verliert hat viel gelernt und nichts kapiert

Benutzer/innen-Avatar
Illumni
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2017 11:58

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Illumni » 14.03.2018 20:23

Hallo zusammen :) Ich beobachte euer Treiben ja schon seit einer Weile, habe aber heute zum ersten Mal was gepostet. Schön, dabei zu sein. Ihr habt ein tolles, interessantes Forum!
Ich bin anfang 20 und meine Leidenschaft ist das Meistern und Schreiben. Vielleicht seht ihr bei den Forenabenteuern mal was von mir demnächst :wink:
Mein bevorzugtes System ist DSA4 und ich schreibe für meine Kampagnen viel selbst. Wenn jemand wen sucht um Abenteuerideen und Worldbuilding zu diskutieren - immer gerne!

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 15534
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 14.03.2018 20:24

Willkommen im Forum! Verstärkung bei den Forenabenteuern ist immer gern gesehen!

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 3128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 15.03.2018 13:25

@Illumni Willkommen im Forum - freue mich schon auf Deine Postings! :)
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Erynwen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2016 17:28

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Erynwen » 16.03.2018 10:45

Hallo zusammen!
Jetzt mag ich auch mal Laut geben, obwohl ich schon seit einiger Zeit stumm bei Euch mitlese.
Ich bin die Andy, mache dieses Jahr die Doppelzwanzig voll, lebe mit meinem Partner (ebenfalls Rollenspieler) ziemlich in der Mitte von Deutschland und bin den Umweg über LARP zum PnP gekommen.
LARP mache ich seit etwa 15 Jahren und DSA seit etwa 5 Jahren. Wie mein Forumsname vielleicht erkennen lässt, habe ich ein beonderes Faible für Elfencharaktere.
Zur Zeit spiele ich in zwei grundlegend unterschiedlichen Gruppen (Geschichtenerleber und Powegamer) und vor kurzem habe ich angefangen in einer dritten Gruppe zu meistern. Meine Traumvorstellung ist hierbei das Positive aus den beiden anderen Gruppen miteinander zu verbinden, also etwas mehr Märchenstunde als in der Powergameing Gruppe aber etwas mehr Würfelorgien, als in der Märchenstundengruppe. Langfristig wollen wir uns nun Phileasson vornehmen.
Ich freue mich insbesondere auf Ideen und Gedankenaustausch zu diesem Thema.

Jadoran
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 6772
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 16.03.2018 11:00

Willkommen bei uns!

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 3128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.03.2018 11:24

@Erynwen Willkommen im Forum! Freue mich auf Deine Inputs! :)
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 266
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Exar » 13.04.2018 16:20

Moin alle miteinander,

grüße aus dem Norden der Republik und zwar aus Bremen.
Seit Kurzem zähle ich mich zur ü30 Zielgruppe und ich bin seit einigen Jahren berufstätig.
Mangels Zeit, vielleicht auch Faulheit und weil alte Gruppen auseinandergefallen sind, habe ich seit meiner Studienzeit kein Rollenspiel mehr betrieben. Dies hat sich seit einigen Monaten geändert und ich bin wieder voll ins Thema eingestiegen.

Aktuell spiele ich DSA 4.1
SpoilerAnzeigen
Und D&D5.
Darf man das hier sagen? :lol:
Aber auch anderen Systemen bin ich nicht abgeneigt und habe die letzten Monate schon einen großen Stapel Bücher angesammelt.
Das wären u.a. Symbaroum, 7te See, Cthulhu, Shadowrun, Iron Kingdoms und einige mehr.
Nach und nach pflüge ich mich nun durch alle durch. :)

Wenn ich gerade nicht mit dem W20 hantiere, sind es Filme/Serien, Bücher, Computerspiele oder Fußball.

Viele Grüße,
Exar

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 3128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 13.04.2018 18:00

@Exar Herzlich Willkommen im Forum! Freue mich auf Deine Beiträge! :)
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Jadoran
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 6772
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 13.04.2018 18:49

Willkommen bei uns Exar

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 837
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 14.04.2018 00:00

Herzlich Willkommen, Exar!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 266
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Exar » 14.04.2018 00:11

Danke für die Willkommensgrüße.
Ich verspreche mich auch zu benehmen. :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Sarturas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 220
Registriert: 24.10.2011 12:37
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Sarturas » 27.05.2018 16:20

Den Göttern zum Gruße,

habe mich hier schon vor ein paar Jahren angemeldet, aber war seitdem auch nicht mehr wirklich aktiv.
Das wird sich jetzt hoffentlich ändern.

Aber kurz zu meiner Person, ich bin Jürgen mittlerweile 38 Jahre alt und spiele seit 1992 DSA. Viele Jahre dazwischen habe ich auch mal aufgehört weil andere Dinge wichtiger waren. Seit ca. 5Jahren leite ich selber wieder und habe seit über 1,5Jahren eine feste Gruppe mit der wir uns regelmässig treffen um gemeinsam die Abenteuer in Aventurien zu bestreiten.

LARP habe ich 1996 angefangen und bis ca. 2011 aktive betrieben. Leider fehlt mir neben der Arbeit noch die Muse mich dem Hobby weiter zu hinzugeben weswegen ich seit 2011 das ganze pausiert habe.

Hoffe ich kann den einen oder anderen sinnvollen Beitrag in diesem Forum leisten und freue mich schon auf jeden einzelenen von Euch.

In diesem Sinne
Euer
Sarturas :phex:
"Nur weil wir alle DSA spielen, heißt es noch lange nicht, dass wir auch das selbe Spiel spielen!"

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 3128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 28.05.2018 08:59

Lieber Sarturas, herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Deine Beiträge!
Liebe Grüße

Vagant
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Jadoran
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 6772
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 28.05.2018 10:04

Willkommen bei uns :)

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 16259
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 28.05.2018 11:31

Von mir ebenfalls ein Willkommen hier im Forum :)

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 266
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Exar » 28.05.2018 12:39

Willkommen zurück trifft es in diesem Fall dann vielleicht eher.
Auf dass du dem Forum diesmal länger erhalten bleibst. ;)

Benutzer/innen-Avatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 694
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jasu » 04.07.2018 16:02

Firun zum Gruße werte Gleichgesinnte,

ich habe mich nun letztendlich dafür entschieden mich hier auch mal anzumelden (und mich erst einige Tage später vorzustellen ^^).

Aber kurz zu mir, ich bin de Lukas, bin 19 Jahre jung und spiele erst seit 1 1/2 Jahren Pen&Paper. Ich habe angefangen mit DSA5 und bin auch bis auf einige kleine Nebenrunden bei diesem System geblieben. Seit Anfang an spiele ich in einer festen Gruppe welche schon etwas erfahren ist und auch regelmäßig den Spielleiter wechselt. Seit ca. 6 Monaten leite ich nun selber auch ab und zu eine Quest und es schien allen zu gefallen :lol:

Spiele sehr gerne Charaktere die mit den offiziellen Regeln so nicht möglich wären, da ich die Varianten und Möglichkeiten sehr interessant finde :)
In meiner Gruppe ist das zum Glück bisher nie ein Problem gewesen.
Um einige etwas außergewöhnliche Chars zu nennen:
- einen Waldelfen der Firungeweihter ist (Hauptcharakter alias Jasu)
- ein Namenlosergeweihter
- ein Nandusgeweihter der zum Amazeroth-Paktierer geworden ist aber nur Wissen verbreiten möchte
Um nur einige Beispiele zu geben :censored:

Hoffe ich kann hier einige wichtigen Informationen erfragen und auch anderen Nutzern (vorallem in Bezug auf die Götter und auf Elfen) helfen.

In dem Sinne
Freundliche Grüße
Lukas


PS: Bedient euch an den Cookies :cookie:
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
„Ich bin wie ein Wasserfall der Harmonie.“ - „Schon mal unter einem Wasserfall gestanden?“ - „Deine Schuld, wenn du dich zu nah ran traust!“~ Gespräch eines Firungeweihten und eines Halbelfen
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
*alle Angaben ohne Gewähr

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 3128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 04.07.2018 16:10

Herzlich Willkommen im Forum lieber Jasu!
Einen waldelfischen Firungeweihten finde ich nett! :)
Wünsche Dir viel Spaß im Forum und freue mich auf Deine Beiträge.

Liebe Grüße

Vagant
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Hampelstielz
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2018 09:08
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Hampelstielz » 28.07.2018 08:27

Hallole,
Freundlichste Grüße an alle Mitforisten erstmal. Freut mich, dass es so ein großes und eifriges Forum zu DSA gibt. Es ist eine ganz frische "Liebe" meinerseits zu der Welt Deres und dem Spiel selbst. Ich war früher eher abgeneigt, aber durch einige DSA Onlinestreams, welche ich verfolge, hab ich nun doch Gefallen daran gefunden.
Freue mich sehr, wenn sich sogar eine Möglichkeit zum Spielen und Vertiefen des Interesses ergeben würde.
Bin eher Anfänger, hab aber, vor allem in meiner Jugend doch ein wenig Erfahrung mit Rollenspielen gemacht und war immer fasziniert davon. Irgendwie hat es sich dann aber so ergeben, dass ich mich nicht mehr aktiv beschäftigt habe (mal keine Zeit, mal kein Mitspieler,...). Zu Zeiten des Internets ist es aber praktisch, da man ja Online, mit echten Menschen sogar :), spielen kann. Vive la Technik.
Softwaretechnisch bin ich zwar nicht Up to Date, aber die Einrichtung der nötigen Tools sollte sich nicht allzu kompliziert gestalten.
In diesem Sinne, Grüßle und bis denne
Das_Hampelstielzchen grüßt euch :)

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 3128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 28.07.2018 09:17

Herzlich willkommen im Forum Hampelstielz! :)
Gute Unterhaltung und viel Freude mit Deiner neuen "Liebe"! :wink:

Liebe Grüße

Vagant
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Tharex
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 80
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Tharex » 28.07.2018 11:20

Hallo!

Da ich nun doch auch schon seit Jahren in diesem Forum
angemeldet bin, ist es wirklich an der Zeit mich auch mal ausführlich vorzustellen:

Mein Name ist Thorsten, ich bin Jahrgang 1967 und spiele seit 1984 - sprich DSA 1, erste Auflage -durchgehend DSA
als Spielleiter meiner Gruppe.

Ich hab also mit meinem Aventurien (das halt hier und da etwas vom "offiziellen" abweicht) im Prinzip
meine eigene Langzeitkampagne am laufen.
Auch wenn viele Spieler in den 34 Jahren gekommen und gegangen sind (oder nur mal reingeschnuppert haben),
so war ein Spieler der ersten Stunde doch bis noch vor 4 Jahren dabei, zwei weitere derzeit Aktive sind es seit gut 20-25 Jahren.
Zwischenzeitlich wurden auch schon mal die SCs gewechselt oder Zweitcharaktere in die G7 geschickt.
Zuletzt wurden mit dem Wechsel von DSA 3 auf 4.1 neue SC gestartet - und doch haben mittlerweile drei der gestanden Alt-SCs
aber hier und da trotzdem Cameos.

Als Spieler bin ich dafür seit 1986 in anderen Gruppen (nicht nur DSA) aktiv.

Ab den frühen 90er Jahren hatte ich dann stetig Kontakt zu einzelnen Autoren und Redaktionsmitgliedern des Schwarzen Auges.
Dies ergab sich damals ursächlich durch eine damalige Bekanntschaft innerhalb des Bielefelder Rollenspielstammtischs und
dessen persönlicher Freundschaft zu Uli Kiesow. Auf Ulis Veranlassung veranstaltete der (N)SC meines Bekannten "Graf Wahnfried von Ask"
das Briefspiel "Die Drachenhatz zu Notmark"
Daraus folgte, das ich mit meinen (N)SC Magier - der ehrenwerten Spektabilität Allonar Hombar, Oberhaupt des Arkanen Zweiges
im Orden der Jagd zu Ask - zu den Gründungsmitgliedern des ersten DSA- (Brief)Spielerordens gehöre. (Und ja, er lebt noch!)

Mein gewählter Profilname Tharex ist nebenbei der Vorname seines jüngen Bruders.

Meine Mitarbeit bei DSA
Der Startschuss: Mit besagtem Bekannten zusammen habe ich damals eine Dämonologie für DSA 3 erarbeitet, die dann
mit anderer Arbeit verschmolzen in den Band Mysteria Arkana der damaligen Box "Götter, Magier und Geweihte“ einfloss und so
Basisgrundlage der heutigen gültigen Dämonologie bildet.
Ich kann mich daher sozusagen als ein „Patenonkel“ der Erzdämonen bezeichnen, und in der Tat sind u.A. auch gerade einige ihrer Namen
von mir erdacht.
Der folgende weitere Austausch mit Autoren, initiert durch das Briefspiel, aber auch durch direkte Kontakte, führte dann
zu der ein oder anderen Mitarbeit oder zumindest zu verwendeten Ideen und Anregungen.

Eine Übersicht findet sich hier: Meine Mitarbeit
und inzwischen hab ich ja auch hier eine Kleinigkeit in den Downloads.

Zurzeit arbeite ich noch DSA4.1 Abenteuer an zwei verschiedenen Schauplätzen ab. Den Sprung zu DSA 5 zögere ich noch weit hinaus.

Tja, was hätten wir noch? Weitere Hobbys: Lesen und öfter mal ins Kinogehen, Internationale Gerichte ausprobieren
Lieblingsbuch: Die Brücke der Vögel

Ich bin seit jeher regelmäßiger Leser im Forum, aber alles andere als ein Vielschreiber und werde daher wohl nie vierstellige Betragszahlen erreichen. Naja, in der Kürze liegt die Würze. Freue mich aber seit je her, in diesen Forum zu sein.

Beste Grüße an Euch da draußen :)
Tharex

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 3128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 28.07.2018 11:32

Tharex hat geschrieben:
28.07.2018 11:20
Ich bin seit jeher regelmäßiger Leser im Forum, aber alles andere als ein Vielschreiber und werde daher wohl nie vierstellige Betragszahlen erreichen.
Hallo Th(arex)orsten,
wer weiß vielleicht ändert sich das ja noch?
Ich würde mich freuen mehr von Dir zu lesen!

Liebe Grüße

Vagant
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Faenwulf Angarson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2018 12:57
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson » 09.08.2018 13:15

Hallo,

Nachdem ich jetzt schon Jahre im Forum mitlese und auch schon einiges an Inspirationen mitgenommen habe (Danke dafür), habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich gehe so langsam auf die 40 zu, spiele DSA seit Mitte der Neunziger (3, 4.0, 4.1), wohne mittlerweile in Berlin und höre nicht mehr so viel Musik und lese nicht mehr so viele Bücher, wie ich das gerne würde. In unserer Runde meistern wir abwechselnd, so dass ich beide Seiten des Meisterschirms kenne. Auf DSA 5 werden wir nicht umsteigen, warten aber gespannt auf v2 von Ilaris, um die mal auszuprobieren.

Viele Grüße,
Faenwulf

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 3128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 09.08.2018 13:22

Hallo Faenwulf!

Herzlich willkommen im Forum und unter den Schreibenden! :wink:
Freue mich auf Deine Beiträge!

Liebe Grüße

Vagant
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Whiplash241
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2018 22:01
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Whiplash241 » 10.08.2018 14:51

Huch.
Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt aber schon viel diskutiert und gelesen. Wie frech von mir. :devil:

Ich komme aus dem wunderbaren Münster und spiele schon ziemlich lang Rollenspiele (aller Art). Dazu gehören D&D (alle Varianten, egal ob ein "A" davor steht oder ob man es Pathfinder nennt), Shadowrun, sämtlicher WoD Quatsch oder auch ausgefallenes wie Iron Kingdoms oder Through the Breach.

Ich bin 34 und auf der Suche nach neuen Kontakten. :) Ich habe schon gesehen, es gibt da einen Stammtisch in Münster, den ich gern das nächste mal besuchen möchte. ;)

Ab Sonntag leite ich das erste mal (seit ca 16-17 Jahren) mal wieder DSA (DSA 5 um genau zu sein). Ich freue mich schon sehr und schaue mal wie meine Spieler auf den "Hexenraigen" so reagieren.

Cheers
It´s not work when it´s fun ...

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 3128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 11.08.2018 08:54

Hallo Whiplash241!

Herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir für Deine morgige DSA 5 Premiere viel Erfolg und viel Spaß! :wink:

Liebe Grüße

Vagant
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
GossenPrinz
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz » 11.08.2018 13:36

Hallo,

ich komme ebenfalls aus der wunderschönen westfälischen Metropole Münster. Zwar nicht gebürtig, aber mich hat es hierhin verschlagen, und ich lebe gerne hier.

DSA spiele ich seit 1999, habe im Moment eine Runde 4.1, die sich morgen wieder trifft. Mittels Skype und dem klassischen Tisch zum Würfeln. Ein Hobby von mir, das ich seit 1999 pflege - und das unmittelbar mit DSA verbunden ist - ist meine Würfelsammlung.

Allerdings spiele ich nicht nur DSA, sondern kenne etliche andere Systeme (u. a. "Unknown Armies", "Vampire", "Call of Cthuhlu", etc. pp.). Wenn ich nicht gerade in meiner Freizeit zocke, findet man mich lesend oder in den Gefilden der Musik (nicht nur passiv, sondern aktiv in einem nicht ganz unbedeutetenden Chor meiner Wahlheimat Münster - Details auf Nachfrage). Gut, ich habe noch ein paar mehr Hobbies, aber das reicht hier erstmal.

Demnächst werde ich meinen 45igsten Geburtstag feiern.

Mal schauen, ob ich auch mal zum Stammtisch dazustoße. Im Moment bin ich nämlich im Krankenstand.

Grüße,
GossenPrinz
Zuletzt geändert von GossenPrinz am 11.08.2018 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8763
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Zorni » 11.08.2018 13:37

Willkommen den ganzen Neuankömmlingen, viel Spaß bei uns!

In Münster muss irgendwo ein Nest sein... :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2587
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 11.08.2018 19:03

Zornbold hat geschrieben:
11.08.2018 13:37
In Münster muss irgendwo ein Nest sein...
In Münster besteht die Population aus gefühlt 90% Studenten eher geistig/kreativer Studienfächer. Also kein Wunder, dass dort eine "Brutstätte" des Rollenspiels zu finden ist.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten