Ilaris Kreaturen-Konverter - händische Umrechnung

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzeravatar
MilesTeg
Posts in topic: 1
Beiträge: 243
Registriert: 11.12.2003 03:00

Errungenschaften

Kreaturen-Konverter - händische Umrechnung

Ungelesener Beitrag von MilesTeg »

Ich hab mal die Berechnung des Excel-Konverter nachvollzogen & zusammengefasst um ein Gefühl fürs Umrechnen zu bekommen :rolleyes: :censored:

Bei Monstern:

1) weniger als 450 Stein Gewicht:

WS: Gewicht^0,584 *0,509
WS*: obiges Ergebnis +RS *0,6 (gerundet)
Koloss: 0
TP: Gewicht^0,34 *1,99
KO: Gewicht^0,694 *0,41
KK: Gewicht^0,679 *0,423
AT: Bei alter AT<5 ist AT=2. Ansonsten: Größenklasse "sehr kl"&"groß"=alte AT+1; "klein"&"mittel"=alte AT-3; "sehr groß"=alte AT+5
PA: verfahre wie bei AT
MR: alte MR (mind aber 2!)
GS: alte GS *0,625

2) zwischen 450-1500 Stein Gewicht:
WS: obiger Wert *0,5; Koloss: 1; weitere Werte s.o.

3) ab 1500 Stein Gewicht:
WS: Wert wie unter 1) *0,25; Koloss: 2; weitere Werte s.o.

Bei Kulturschaffenden wird AT & PA wie folgt berechnet: (alte AT+alte PA)/2-3

*Das Endergebnis wird jeweils kaufmännisch gerundet.

Ist jetzt nicht 1000% korrekt (habe hier&da etwas gerundet), aber gibt einen Überblick & macht es zumindest für mich transparenter, was im Hintergrund abläuft.... Falls sich grobe Fehler eingeschlichen haben gerne melden :wink:

Antworten