Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzer/innen-Avatar
Gatsu
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 539
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Gatsu » 30.06.2019 12:45

Eine Spielhilfen-Wunschliste von der Community für die Community. Ich werde diesen Hauptpost mit euren Wünschen aktuell halten, ihr könnt auch eure Stimme für existierende Wünsche abgeben um sie hochzuvoten. Eine Übersicht über existierende Spielhilfen gibt es übrigens hier: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz. Neue Kreaturen fürs Bestiarium könnt ihr euch hier auch wünschen, aber da werde ich keine Stimmen zählen. Hier gibts einen Kreaturen-Konverter: Curthan Mercatio @ Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen.

An die Spielhilfen-Ersteller: Bitte gebt mir Bescheid, wenn ich eure Spielhilfe erwähnen soll, oder wenn ihr an etwas arbeitet - das aktualisiere ich hier dann auch.

Wunschliste
  • Runenzauberei: 2 Stimmen
  • Wagenrennen (Donner und Sturm): 1 Stimme
  • Klassische Abtenteurer-Archetypen: 1 Stimme
  • Sephrasto-Dateien für offizielle Ilaris Archetypen: 1 Stimme
  • Kreaturen: Falke, KK für Dämonen (gegen Gardianum)
In Arbeit
  • WDA Alchemika (WeZwanzig)
  • Kräutersuche (WeZwanzig)
  • Ilaris-Einstiegsabenteuer (2 Stimmen, mike-in-the-box)
Zuletzt geändert von Gatsu am 12.08.2019 12:16, insgesamt 31-mal geändert.
Ilaris Advanced, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2725
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielhilfen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 30.06.2019 13:06

NL-Geweihte finden sich bereits in meiner Hausregelsammlung ;)
Ansonsten arbeite ich gerade an einer Übertragung aller Alchemika aus WdA nach Ilaris sowie einer Ausarbeitung der Kräutersuche basierend auf der ZooBot. Kann aber noch dauern, bis das fertig ist
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Alrik Normalpaktierer
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 429
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Spielhilfen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer » 30.06.2019 14:32

Kräutersuchen war bei uns aufgetaucht, der betreffende Spieler pausiert aber derzeit. Mein Vorschlag dazu unten.
Runenmagie würde mich sehr interessieren.

Kräutersuche
Ein Charakter, der in der Wildnis vier Stunden Zeit erübrigen kann, kann eine Probe (12) zum Kräutersuchen ablegen -- DG 2, Überleben nach Region und Pflanzenkunde. Scheitern die Proben, fällt die nächtliche Regeneration aus (der Charakter hat sich auf seiner Suche leicht verletzt, verkühlt o.\,ä.).
Gelingt die Probe, wurde eine Portion eines der vier mittleren Kräuter aus der passenden Regional-Tabelle in "`Vierblatt, Mohn und Rahjalieb"' gefunden.

Für jede Stufe Hohe Qualität kann statt dessen ein Kraut vier Plätze höher oder tiefer gewählt werden oder ein weiteres Kraut aus der Mitte oder die benötigte Zeit kann halbiert werden.

Beispiel:
Ron hält sich im Hochland von Waskir (Nördliche Sümpfe und Moore) auf. Er sagt drei Stufen Hohe Qualität an und würfelt seine Proben gegen 24. Die erste Überleben-Probe misslingt, die zweite gelingt jedoch. Die Pflanzenkundenprobe gelingt. Nach Spielerentscheid kann er nun gefunden haben:
  • vier Portionen Rahjalieb, Donf, Schleimschlange oder Eitriger Krötenschemel in vier Stunden,
  • oder drei Portionen davon in zwei Stunden
  • oder zwei Portionen davon und beispielsweise eine Portion Vierblatt in vier Stunden,
  • oder eine Portion Vierblatt in einer Stunde
  • oder eine Portion Wirselkraut in zwei Stunden
  • oder eine Portion Wasserrausch oder Neckerkraut in vier Stunden


Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2725
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 03.07.2019 15:45

Das ist ja tatsächlich recht nah an meinen Kräuterkunde Regeln. Hier mal wie ich es geregelt habe:
Kräutersuche

Kräutersuche folgt den üblichen Regeln für Handwerk. Als besondere Werkzeuge können Helfer oder magische Unterstützung dienen. Suchen bei schlechtem Wetter hingegen erschwert die Probe.
Bei jeder Pflanze ist angegeben, wann und wo man sie findet. Abweichungen davon können die Probe erschweren (eine nur im Praios blühende Pflanze im Rondra ernten) oder gar unmöglich machen (eine Pflanze der Khôm im Ewigen Eis suchen).
Bei „Rezepte“ finden sich einfache Rezepturen wie die Pflanze verarbeitet werden kann, in der Klammer steht die Schwierigkeit der Probe auf profane Alchemie und die neue Wirkung.
Eine Suche nach einem Kraut dauert normalerweise 8 Stunden.

Suchzeit verkürzen (Probe -4)
Du brauchst für die Suche 2 Stunden weniger. Höchstens dreimal wählbar.

Größere Grundmenge (Probe-4)
Du findest eine weitere Grundmenge der Pflanze


Herbarium

Alraune
Verbreitung: Wälder und Grasländer nördlich der Khôm
Ernte: ganzjährig
Probenschwierigkeit: 16
Grundmenge: 1 Pflanze
Wirkung: Die Alraune ist ein schwaches Gift, das als Brechmittel wirkt. S.o.
Haltbarkeit: 4 Tage
Rezepte:
- eingelegte Alraunenwurzel (8, Haltbarkeit: 1 Jahr)
- Alraunensud (16, beim Brauen eines Trankes dazugegeben halbiert der Sud die Erschwernisse für „Haltbarkeit verlängern“)

Alveranie
Verbreitung: ganz Aventurien
Ernte: außerhalb der Namenlosen Tage
Probenschwierigkeit: 28
Grundmenge: 1 Pflanze
Wirkung: Sie selbst und der Boden um sie herum (4 Schritt Radius) gelten als geweiht.
Haltbarkeit: 12 Stunden

[...]
Der größte Unterscheid scheint zu sein, dass deine Regeln besser die Situation "Ich geh mal und schau was ich finde" abbilden, während meine auf gezielte Suche ausgelegt sind.
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Curthan Mercatio
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4080
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio » 03.07.2019 19:19

Kräutersammeln könnte man als Spezialfall der Jagd sehen: Entweder unspezifische Jagd (ich suche mal im Wald) oder eben die spezifische Jagd (ich suche Kraut XY).
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Vasall
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1403
Registriert: 15.05.2015 18:31

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Vasall » 05.07.2019 07:16

Ich würde mir als Spielhilfe eine Art Einsteigerabenteuer wünschen.

Es sollte Szene beinhalten, die iLaris typische Mechanismen und Lösungsoptionen wie Eigenheiten und Rededuelle vorstellen und in eine Spielabendtypischen Handlungsrahmen bringen.

Evtl. auch als Solo um als angehender iLaris-Meister schnell ein besseres Gefühl auch für das Abenteuerleiten mit iLaris zu bekommen, oder um als Neuspieler schnell ein Gefühl für seinen Charakter zu bekommen.

Ich fühl mich momentan noch außer Stande sowas selbst anzugehen, da ich ja noch nirgends mitgespielt hab.

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 1287
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 05.07.2019 07:39

Vasall hat geschrieben:
05.07.2019 07:16


Evtl. auch als Solo um als angehender iLaris-Meister schnell ein besseres Gefühl auch für das Abenteuerleiten mit iLaris zu bekommen, oder um als Neuspieler schnell ein Gefühl für seinen Charakter zu bekommen.
Ich habe tatsächlich als Promo eins geschrieben (für V2), leider bin ich nicht rechtzeitig fertig geworden (Krank, Arbeit) und es fehlt noch hier und da etwas. Ich wollte es aber aufjedenfall noch fertig machen wenn ich dazu komme. Ist aber eher dafür da, Spielern die GRundmechaniken nahezubringen, kein allumfassender Guide ;)

Alrik Normalpaktierer
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 429
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer » 05.07.2019 08:52

@WeZwanzig Ich habe mich angesichts deiner Regeln gefragt, warum ich die Erntezeit nicht beachtet habe - wir spielen normalerweise unter Beachtung der Jahreszeiten. Dann ist mir eingefallen: der Charakter, dessen Spieler die Regel haben wollte, ist Alchimist und beherrscht den „Haselbusch“. Ich fand es damals unsinnig, eine zusätzliche Bedingung einzuführen, nur damit er die problemlos wegwürfeln kann.
Die Tabelle ist außerdem nicht Ilaris-förmig und es wäre natürlich sinnvoll, wenn man schon regionale Zuordnungen macht, die dann auch mit den Überleben-Tagen zu synchronisieren.
Daher werde ich mir deine SH auf jeden Fall ansehen, wenn sie fertig ist. Auch die Idee mit den Jagdregeln gucke ich mir noch einmal an.

Vasall
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1403
Registriert: 15.05.2015 18:31

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Vasall » 05.07.2019 11:08

@mike-in-the-box
Also, falls es der Motivation taugt - ich wäre schonmal sehr interessiert! :ijw: :6F:

Argilac
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 193
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Argilac » 05.07.2019 13:39

Meine Wünsche wären:
- KK für Dämonen aufgrund des Gardianum (ist bisher nur bei Kampfdämonen angegeben, wäre auch bei anderen, z.B. Duglum oder Azzitai interessant [und für Dharai und Difar verlange das selbst ich nicht :wink: ])
- simple Regeln zum Wagenrennen, falls man mal mit Donner und Sturm unterwegs ist.
- Meine Stimme auch für @mike-in-the-box's Einsteigerabenteuer. Ich habe die DSA-5 Version, die @JulianHapunkt von Silvanas Befreiung angefertigt hat, mit Ilaris ausprobiert und musste feststellen, dass sie sehr gut geeignet ist, um die verschiedenen Regelmechanismen zu testen. Ich weiß aber nicht, ob eine Ilaris-Überarbeitung rechtlich möglich ist.
:grübeln:

Edit: Wunsch nach Zauberzeichen entfernt
Zuletzt geändert von Argilac am 05.07.2019 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2725
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 05.07.2019 13:52

Argilac hat geschrieben:
05.07.2019 13:39
Zauberzeichen
Sind in meiner Hausregelsammlung enthalten :wink:
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 1287
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 05.07.2019 13:54

Argilac hat geschrieben:
05.07.2019 13:39
Ich habe die DSA-5 Version, die @JulianHapunkt von Silvanas Befreiung angefertigt hat, mit Ilaris ausprobiert und musste feststellen, dass sie sehr gut geeignet ist, um die verschiedenen Regelmechanismen zu testen. Ich weiß aber nicht, ob eine Ilaris-Überarbeitung rechtlich möglich ist.
:grübeln:
Also, quasi ein "Zusatzpacket" zu erstellen wo auf die Seite verwiesen wird und dann zb einen Regelmechanismus ersetzt sollte rechtlich kein Problem sein. Das komplette überarbeiten ginge mit ziemlicher Sicherheit nicht, auch nicht bei "kostenlosen" Abenteuern. Dafür müsste Ulissis die Erlaubnis geben, was da für die dran hängt kann ich dir nicht sagen. Du kannst ja nachfragen, villeicht geben sie eines der Promo Abenteuer zum umarbeiten frei ...bei Kaufabenteuern gehe ich aber nicht davon aus ;)
Aber ein Einstiegsabenteuer wäre sicherlich eine nette Idee, ich finde die DSA5 Einsteigerbox macht das von der Idee her sehr gut. ISt ber halt auch einiges an Arbeit, die erstmal gemacht werden muss.

Und das kleine SOlo das ich geschrieben habe sollte jetzt nicht zu große Erwartungen wecken, ist recht simpel getrickt ;)

Argilac
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 193
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Argilac » 05.07.2019 14:12

WeZwanzig hat geschrieben:
05.07.2019 13:52
Argilac hat geschrieben: ↑
05.07.2019 13:39
Zauberzeichen

Sind in meiner Hausregelsammlung enthalten :wink:

Stimmt! Mein Fehler... Sorry! :)

Alrik Normalpaktierer
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 429
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer » 25.07.2019 18:07

Hat sich schonmal jemand Gedanken um ein abstraktes Geldsystem gemacht?
Ilaris liefert ja keine Preislisten mit und schlägt vor, sich auf entsprechendes DSA-Material zu stützen.
Allerdings finde ich wenig Aspekte des Rollenspiels unsexier als das Führen eines Kassenbuchs. Andererseits mag ich Schätze und die Möglichkeit, im Laufe der Zeit neben der Abenteuerkarriere auch in ein paar bodenständige Werte zu investieren.

Mit den Einkünfte-Vorteilen und den Lebenshaltungskosten beim Status scheint mir eigentlich eine Grundlage gegeben, ein abstraktes Kostensystem aufzubauen, wo Ressourcen nicht in Dukaten und Heller sondern erzählerisch ermittelt werden, ohne völlig beliebig zu sein.
Aber wie? Als ein Stufensystem, als Freie Fertigkeit, als Fertigkeit?
Kennt jemand ein System, dass das gut geregelt hat und dessen Ansatz gut in Ilaris integrierbar wäre?

Achso: Eine Beispielsammlung für Tradition-IV-Ausgestaltungen mit Forendiskussionen über deren Kosten würde mich natürlich auch interessieren. Tue mich noch schwer damit, Ideen abseits der bereits bepunkteten zu bepreisen.

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 1287
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 25.07.2019 20:25

Du könntest es an das Einkommen koppeln oder oder einen analogen Vorteil einführen. Dann teilst du alles was nicht völlig over the top ist (wie Enduriumschwerter) in die Kategorien ein und wenn ein Charakter es habenw ill und der Vorteil hoch genug ist kann er es in der Regeln einfach kaufen. So spart man sich das nachhalten von Geld, verliert aber natürlich auch etwas und der SL muss aufpassen. Mal eben eine Burg "kaufen" sollte nicht möglich sein, aber wer zur Elite gehört dem sollte es leichter fallen die Mittel dafür zu beschaffen als jemanden, der Abschaum ist. Villeicht als Anregung^^.

KleinerIrrer
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 154
Registriert: 06.12.2011 00:54

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer » 29.07.2019 20:49

Ich würde mich über klassischere Archetypen für Einsteigerrunden freuen. Im Sinne von Aventurisch-klassisch für DSA-Neulinge. Die Vorhandenen sind toll, aber zum größeren Teil ziemlich abgefahren.

Ich habe mit den Archetypen bisher zwei Schnupperrunden geleitet. Lässt man den Spielern freie Wahl, hat man Schnell eine Gruppe aus Oma, Mädchen und zwei hilflosen Zwergen. Kann zu sehr lustigem Bauerngaming führen, aber um ein klassisches DSA-Abenteuer zu demonstrieren eignet sich das nicht. Einige Archetypen fallen für Neulinge auch von vorneherein weg, da man ihre Texte nur mit Hintergrundwissen verstehen kann.

Am beliebtesten ist übrigens soweit die Omahexe, gefolgt vom Wolfsmädchen. (Um die beiden wurde sich bisher in jeder Gruppe gestritten.) Kompliment an die Ersteller!

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 1287
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 29.07.2019 21:10

Du könntest die Helden aus der EInsteigerbox konvertieren. Mit Sephrasto soltle das relativ fix gehen.

KleinerIrrer
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 154
Registriert: 06.12.2011 00:54

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer » 29.07.2019 21:53

Danke für den Tipp. Die Box besitze ich leider nicht. Lohnt die sich auch wenn man kein Interesse an den DSA5 Regeln hat? Oder lohnt dann vielleicht einer der DSA4 Meisterpersonenbände mehr? Ich meine da gab es auch schöne Bilder und Beschreibungen drinnen.

Alrik Normalpaktierer
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 429
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer » 30.07.2019 08:29

Hier sind vier Charaktere, die ich für eine Einsteigerrunde erstellt habe. Details würde ich heute sicher anders machen. Außerdem war das noch vor der Überarbeitung, von daher müsstest du sie in Sephrasto prüfen. Sie sind auch in keiner Weise optimiert, aber sie ergänzen sich einigermaßen und sind geeignet, die Spielmechaniken auszutesten:

- Ritterin
- Scharlatanin (=Vollzaubererin, aber Einstiegsfreundlicher als eine Gildenmagierin)
- Geweihte Jagdhüterin
- Bardin
Dateianhänge
ritterin.xml
(4.5 KiB) 16-mal heruntergeladen
geweihte.xml
(5.12 KiB) 16-mal heruntergeladen
bardin.xml
(6.21 KiB) 14-mal heruntergeladen

Alrik Normalpaktierer
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 429
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer » 30.07.2019 08:30

Es gibt ein Maximum von drei Dateianhängen. Hier die vierte.
Dateianhänge
scharlatanin.xml
(6.57 KiB) 13-mal heruntergeladen

Vasall
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1403
Registriert: 15.05.2015 18:31

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Vasall » 30.07.2019 09:20

Ah, danke. Ja so Einsteigersachen sind sehr hilfreich.

Die Ritterin ist allerdings eher Knappin vom Ausbildungsstand und Rüstgrad her. Vielleicht besser 3000 Punkte und die vielen Dinge wie einkommen und besonderer Besitz laufen denke ich in vielen Gruppen über den Stand und müssen nicht extra mit EP bezahlt werden.

Ich will mich auch noch an die Konvertierung der Archetypen aus dem DSA4-Basisregelwerk plus Geweihtenerweiterung machen. Find die Bilder und Beschreibungen darin toll um sie an Einsteiger auszugeben.
Ist das evtl. schon mal jemand angegangen?

Vasall
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1403
Registriert: 15.05.2015 18:31

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Vasall » 12.08.2019 12:14

Hallo zusammen,

falls es das noch nicht gibt - die Sephrasto Dateien von den Ilaris Archetypen wären toll, am besten in V2.
Oder sind die evtl. schon bei Sephrasto dabei und ich hab die übersehen :grübeln:

Alrik Normalpaktierer
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 429
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer » 25.08.2019 14:34

Auf der Grundlage der Sephrasto-Regelbasis wahrscheinlich nicht mal schwierig, aber ich habe keine Ahnung, wo ich da gucken müsste:

Um aus dem Handgelenk ein "typisches" Exemplar einer bestimmten Zauberer-Tradition am Tisch einführen zu können, wäre es praktisch, eine Tabelle zu haben, die für jede Tradition die Zauber nach Verbreitung ordnet.
Also beispielsweise:

Gildenmagierinnen

8 = Flim Flam, Odem, Balsam, Bindung des Stabes
12 = Gardianum, Psychostabilis, Armatrutz, Bannbaladin, Blitz, Horriphobus, Paralysis, Custosigil, Analys, Sensibar, Klarum Purum, Eisenrost, Motoricus, Cryptographo, Abvenenum, Claudibus, Ewige Flamme, Reinigung, Wandlung des Stabes
16 = ...

Benutzer/innen-Avatar
Janrik
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2017 17:31
Wohnort: Marburg

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Janrik » 26.08.2019 20:08

Ich habe aus dem Versuch heraus meine damalige Merkmals-Eigenkreation und Ilaris anzugleichen mal mehrere Tabellen zur Verteilung in verschiedenen DSA "Versionen" erstellt. (Hätte ich doch nur erkannt, dass Umwelt das damalige Telekinese/Bewegung ist... Ich erkenne immer mehr, wie Ilaris genau das macht, was ich will)

Ich hab mal den Teil von Ilaris herauskopiert, bei dem in den obersten Zeilen nach Häufigkeit gefiltert werden kann (Pivot-Darstellung) und für die Verbreitung noch mal etwas dazugebastelt: Rechts gibt es jetzt ein paar Spalten, die Würfeln und alle passenden Zauber mit einer Tradition vergleichen.

Solltest du @Alrik Normalpaktierer also eine schnelle Auflistung aller Zauber mit Verbreitung 14 unter Druiden haben wollen, einfach unter der Spalte "14" auswählen.
Solltest jemensch schnell eine zufällig angetroffene Hexe brauchen (wie im Beispielkasten im Regelwerk zur Verbreitung), genügt es rechts die Zahl auf Hexe zu stellen und alle bekannten Zauber abzulesen.

Die Originaldatei ist die ods von LibreOffice. Falls Excel Schwierigkeiten macht, bitte zuerst ods ausprobieren.
Dateianhänge
Zauberliste.Ilaris.V2.xlsx
(66.38 KiB) 16-mal heruntergeladen
Zauberliste.Ilaris.V2.ods
(123.01 KiB) 15-mal heruntergeladen
Das zweischweinige Schwert ... ähh ich meine zweischneidiges Schwein ... Mist!

Benutzer/innen-Avatar
Janrik
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2017 17:31
Wohnort: Marburg

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Janrik » 26.08.2019 21:02

Um mal auszuprobieren, wie aus der Tabelle die klassischen Verbreitung nach Traditionen-Listen erstellt werden können gleich mal die Listen für Magier, Hexen, Scharlatane und Schelme kopiert :)
(Extra Doppelpost, um die Listen abzugrenzen.)
GildenmagierAnzeigen
8: Balsam, Flim Flam, Odem Arcanum / Bindung des Stabes

12: Abvenenum, Analys, Armatrutz, Bannbaladin, Blitz dich find, Claudibus, Cryptographo, Custodosigil, Eisenrost, Gardianum, Horriphobus, Klarum Purum, Motoricus, Paralysis, Plumbumbarum, Psychostabilis, Sensibar / Ewige Flamme, Reinigung, Wandlung des Stabs

14: Adamantium, Aeolitus, Attributo, Auris Nasus, Blick aufs Wesen, Blick in die Gedanken, Duplicatus, Dämonenbann, Eigenschaft wiederherstellen, Einfluss bannen, Favilludo, Foramen, Fulminictus, Geister austreiben, Hellsicht trüben, Ignifaxius, Illusion auflösen, Invocatio, Manifesto, Menetekel, Objectovoco, Pectetondo, Penetrizzel, Reflectimago, Respondami, Salander, Sapefacta, Somnigravis, Verständigung stören, Verwandlung beenden, Veränderung aufheben, Vocolimbo, Vogelzwitschern, Weihrauchwolke / Bindung der Kugel, Langer Arm, Matrixstabilisierung

16: Accuratum, Arcanovi, Aureolus, Caldofrigo, Corpofesso, Corpofrigo, Delicioso, Dunkelheit, Fortifex, Harmlose Gestalt, Herbei des Humus, Herbeirufung der Luft, Herbeirufung des Eises, Herbeirufung des Erzes, Herbeirufung des Feuers, Herbeirufung des Wassers, Imperavi, Impersona, Karnifilo, Memorans, Objectofixo, Schleier der Unwissenheit, Schutzkreis gegen Dämonen, Skelettarius, Unberührt von Satinav, Visibili, Ängste lindern / Apport des Stabes, Bindung der Schale, Brennglas & Prisma, Kugel des Astrologen, Kugel des Hellsehers (passiv), Allegorische Analyse (passiv), Flammenschwert

18: Adlerauge, Adlerschwinge, Animatio, Applicatus, Aquafaxius, Aquasphaero, Archofaxius, Archosphaero, Band und Fessel, Bannschwert, Blendwerk, Brenne toter Stoff!, Bärenruhe, Chamaelioni, Chimaroform, Desintegratus, Destructibo, Ecliptifactus, Elementarbann, Erinnerung verlasse dich!, Exposami Lebenskraft, Frigifaxius, Frigisphaero, Gedankenbilder, Gefunden!, Geisterruf, Gletscherwand, Hartes schmelze!, Humofaxius, Humosphaero, Höllenpein zerreiße dich!, Ignifugo, Ignisphaero, Ignorantia, Invercano, Klickeradomms, Kraftmagie neutralisieren, Magischer Raub, Memorabia, Movimento, Nekropathia, Nihilogravo, Nuntiovolo, Objecto Obscuro, Oculus Astralis, Orcanofaxius, Orcanosphaero, Orkanwand, Pfeil der Luft, Pfeil des Erzes, Protectionis, Ruhe Körper, Schutzkreis gegen Daimonide, Schwarz und Rot, Schwarzer Schrecken, Sensattaco, Silentium, Staub wandle!, Stein Wandle!, Tlalucs Odem, Totes handle!, Transversalis, Wand aus Dornen, Wand aus Erz, Wand aus Flammen, Warmes Gefriere!, Wasserwand, Weiches Erstarre!, Widerwille, Zauberklinge / Apport der Kugel, Kugel des Illusionisten (passiv), Schutz gegen Untote, Astrale Aufladung, Feuer und Eis, Astralspeicher (passiv), Aura des Stabes (passiv), Hammer des Magus, Zaubersiegel

20: Aerofugo, Aerogelo, Aeropulvis, Arachnea, Auge des Limbus, Blick durch fremde Augen, Blick in die Vergangenheit, Eigne Ängste quälen dich!, Eins mit der Natur, Firnlauf, Fluch der Pestilenz, Granit und Marmor, Halluzination, Haselbusch, Herr über das Tierreich, Hexenknoten, Krabbelnder Schrecken, Kraft des Erzes, Kulminatio, Körperlose Reise, Leib der Erde, Leib des Feuers, Leib des Windes, Limbus versiegeln, Mahlstrom, Metamorpho Gletscherform, Nebelwand, Pandämonium, Pfeil des Feuers, Projektimago, Reptilea, Schelmenmaske, Schutzkreis gegen Elementare, Schutzkreis gegen Untote, Serpentialis, Sinesigil, Solidirid, Sumus Elixiere, Tempus Stasis, Transmutare, Traumgestalt, Umbraporta, Wasseratem, Wellenlauf, Wettermeisterschaft, Windhose, Windstille, Wipfellauf, Xenographus, Zagibu, Zauberzwang / Warnende Kugel
ScharlatanAnzeigen
8: – / Bindung der Kugel

12: Aureolus, Auris Nasus, Favilludo, Vocolimbo, Vogelzwitschern / Apport der Kugel, Brennglas & Prisma, Bilderspiel, Kugel des Illusionisten (passiv)

14: Claudibus, Delicioso, Duplicatus, Harmlose Gestalt, Hellsicht trüben, Illusion auflösen, Menetekel, Odem Arcanum, Pectetondo, Sensibar, Silentium, Weihrauchwolke / Warnende Kugel, Kugel des Astrologen

16: Accuratum, Arcanovi, Blitz dich find, Custodosigil, Einfluss bannen, Flim Flam, Flirrender Funkelglanz, Foramen, Ignifugo, Ignorantia, Impersona, Motoricus, Nebelwand, Penetrizzel, Projektimago, Reflectimago, Sapefacta, Verschwindibus, Verwandlung beenden, Visibili / Wachende Kugel, Bildergalerie, Kugel des Hellsehers (passiv)

18: Aeolitus, Applicatus, Axxeleratus, Bannbaladin, Blendwerk, Caldofrigo, Dunkelheit, Gefunden!, Ignimorpho, Klickeradomms, Manifesto, Objecto Obscuro, Psychostabilis, Somnigravis, Widerwille / –

20: Adlerschwinge, Brenne toter Stoff!, Halluzination, Hexenknoten, Ignifaxius, Madas Spiegel, Schelmenmaske, Seidenweich, Tauschrausch / Schutz gegen Untote
HexeAnzeigen
4: – / Bindung des Vertrauten

8: Große Gier, Harmlose Gestalt, Hexenblick, Hexenholz, Hexenknoten, Hexenspeichel, Ängste lindern / Hexe* finden, Hexenschuss, Warzen sprießen * (Bindungspartner finden)

12: Abvenenum, Eigenschaft wiederherstellen, Einfluss bannen, Flim Flam, Krähenruf, Odem Arcanum, Plumbumbarum, Radau, Sanftmut, Satuarias Herrlichkeit, Schleier der Unwissenheit, Sensibar, Tiere besprechen / Ängste mehren, Dinge aufspüren, Sinn trüben, Stimmungssinn, Ungesehener Beobachter

14: Attributo, Blitz dich find, Claudibus, Pestilenz erspüren, Psychostabilis, Traumgestalt, Verwandlung beenden, Zauberzwang / Bindung der Kessels, Tarnung

16: Analys, Band und Fessel, Blick aufs Wesen, Blick in die Gedanken, Dämonenbann, Fesselranken, Gardianum, Geister austreiben, Hellsicht trüben, Hexengalle, Invocatio, Katzenaugen, Krötensprung, Leib der Erde, Leib des Feuers, Levthans Feuer, Motoricus, Respondami, Spinnenlauf, Tiergedanken / Beute!, Krötenkuss, Zungenschwellung, Astrale Aufladung, Sichere Aufbewahrung (passiv), Erster unter gleichen, Letzter Ausweg, Schlaf rauben, Tiersinne

18: Adlerauge, Arcanovi, Armatrutz, Bannbaladin, Chamaelioni, Dunkelheit, Exposami Lebenskraft, Fulminictus, Gefunden!, Geisterruf, Herr über das Tierreich, Hexenkrallen, Illusion auflösen, Klarum Purum, Klickeradomms, Krabbelnder Schrecken, Kraft des Humus, Leib des Windes, Madas Spiegel, Manifesto, Movimento, Pandämonium, Pectetondo, Ruhe Körper, Salander, Schutzkreis gegen Dämonen, Seelentier erkennen, Silentium, Somnigravis, Sumus Elixiere, Verständigung stören, Vipernblick, Zauberwesen der Natur, Zunge lähmen / Apport des Kessels, Pech an den Hals, Seltene Flüche, Allegorische Analyse (passiv), Chymische Hochzeit (passiv), Wachsame Augen

20: Accuratum, Adlerschwinge, Böser Blick, Chimaroform, Corpofesso, Cryptographo, Eins mit der Natur, Fluch der Pestilenz, Halluzination, Haselbusch, Körperlose Reise, Leidensbund, Magischer Raub, Memorabia, Nebelwand, Nekropathia, Nuntiovolo, Objectovoco, Sapefacta, Schwarz und Rot, Seelenwanderung, Serpentialis, Spurlos Trittlos, Tlalucs Odem, Wettermeisterschaft, Zauberklinge / Seltene Flüche
DruideAnzeigen
4: – / Bindung des Dolches

8: Böser Blick, Dunkelheit, Einfluss bannen, Geister austreiben, Große Verwirrung, Herr über das Tierreich, Zwingtanz / –

12: Abvenenum, Corpofrigo, Fesselranken, Flim Flam, Geisterruf, Hellsicht trüben, Magischer Raub, Odem Arcanum, Pestilenz erspüren, Plumbumbarum, Wellenlauf, Windgeflüster, Zorn der Elemente / Ernte des Dolches, Weg des Dolches, Weisung des Dolches, Miniatur der Herrschaft

14: Aeolitus, Atemnot, Attributo, Balsam, Blitz dich find, Dämonenbann, Eigenschaft wiederherstellen, Eins mit der Natur, Eisenrost, Fluch der Pestilenz, Halluzination, Ignifugo, Manifesto, Psychostabilis, Respondami, Sensibar, Verständigung stören, Verwandlung beenden, Wettermeisterschaft, Windhose, Zunge lähmen / Lebenskraft des Dolches, Licht des Dolches, Schmerzen der Miniatur

16: Adamantium, Analys, Blick aufs Wesen, Blick in die Gedanken, Caldofrigo, Exposami Lebenskraft, Firnlauf, Gardianum, Gletscherwand, Harmlose Gestalt, Hartes schmelze!, Herbei des Humus, Herbeirufung der Luft, Herbeirufung des Eises, Herbeirufung des Erzes, Herbeirufung des Feuers, Herbeirufung des Wassers, Imperavi, Kraft des Erzes, Kraft des Humus, Nebelwand, Objectovoco, Sanftmut, Sapefacta, Sumus Elixiere, Tiergedanken, Veränderung aufheben, Wand aus Flammen, Weiches Erstarre!, Weisheit der Bäume, Ängste lindern / Apport des Dolches, Geisterbann des Dolches, Leib des Dolches (passiv)

18: Adlerauge, Alpgestalt, Aquafaxius, Archofaxius, Armatrutz, Band und Fessel, Bannbaladin, Blick durch fremde Augen, Blick in die Vergangenheit, Elementarbann, Frigifaxius, Hilfreiche Tatze, Humofaxius, Invocatio, Klarum Purum, Körperlose Reise, Mahlstrom, Movimento, Nebelleib, Orcanofaxius, Paralysis, Pfeil des Erzes, Ruhe Körper, Schleier der Unwissenheit, Silentium, Somnigravis, Spurlos Trittlos, Traumgestalt, Zauberwesen der Natur, Zauberzwang / Blut des Dolches (passiv), Dämonenbann des Dolches, Gespür des Dolches, Opferdolch (passiv), Schneide des Dolches, Schutz des Dolches, Kontrolle der Miniatur, Verletzung der Miniatur

20: Adlerschwinge, Aquasphaero, Arcanovi, Archosphaero, Bannschwert, Claudibus, Destructibo, Frigisphaero, Haselbusch, Hexenknoten, Humosphaero, Ignifaxius, Leib der Erde, Leib des Eises, Leib des Erzes, Leib des Feuers, Leib des Windes, Madas Spiegel, Meister minderer Geister, Memorabia, Memorans, Metamorpho Gletscherform, Nekropathia, Orcanosphaero, Orkanwand, Salander, Schutzkreis gegen Dämonen, Schutzkreis gegen Elementare, Seelenwanderung, Sumpfstrudel, Tiere besprechen, Tlalucs Odem, Wand aus Dornen, Wand aus Erz, Wasseratem, Wasserwand, Wipfellauf, Zauberklinge / –
GeodeAnzeigen
4: – / Bindung des Schlangenrings

8: Eins mit der Natur, Große Verwirrung / Bindung des Vertrauten, Geoden finden

12: Aeolitus, Balsam, Böser Blick, Einfluss bannen, Fesselranken, Halluzination, Hellsicht trüben, Herr über das Tierreich, Kraft des Erzes, Odem Arcanum, Plumbumbarum, Sanftmut, Wellenlauf, Zorn der Elemente, Zwingtanz / Bindung der Sichel, Dinge aufspüren, Ernte der Sichel, Kräfte der Natur, Lebenskraft der Sichel, Wasserbann

14: Abvenenum, Adamantium, Attributo, Blick aufs Wesen, Brenne toter Stoff!, Eigenschaft wiederherstellen, Flim Flam, Herbei des Humus, Herbeirufung der Luft, Herbeirufung des Erzes, Herbeirufung des Feuers, Herbeirufung des Wassers, Hilfreiche Tatze, Magischer Raub, Manifesto, Meister minderer Geister, Psychostabilis, Respondami, Sensibar, Silentium, Sumus Elixiere, Tiergedanken, Veränderung aufheben, Wand aus Erz, Windgeflüster, Ängste lindern / Herr der Flammen, Letzter Ausweg, Licht der Sichel, Macht über Regen, Schutz der Sichel, Wachsame Augen, Weg der Sichel, Weisung der Sichel, Wirbelnder Luftschild

16: Aeropulvis, Analys, Blitz dich find, Dunkelheit, Exposami Lebenskraft, Gardianum, Geister austreiben, Große Gier, Hartes schmelze!, Ignifugo, Kraft des Humus, Kusch!, Leib der Erde, Leib des Feuers, Nebelwand, Paralysis, Pfeil des Erzes, Verständigung stören, Verwandlung beenden, Wand aus Flammen, Wasserwand, Weiches Erstarre!, Weisheit der Bäume, Wettermeisterschaft, Windhose, Zunge lähmen / Erster unter gleichen, Launen des Windes, Magnetismus, Schneide der Sichel, Seelenfeuer, Stimmungssinn, Tiersinne

18: Adlerauge, Aquafaxius, Arcanovi, Archofaxius, Blick in die Gedanken, Blick in die Vergangenheit, Caldofrigo, Dämonenbann, Elementarbann, Geisterruf, Haselbusch, Humofaxius, Klarum Purum, Nebelleib, Objectovoco, Orcanofaxius, Orkanwand, Schutzkreis gegen Elementare, Somnigravis, Spurlos Trittlos, Sumpfstrudel, Wand aus Dornen / Gespür der Sichel, Macht des Lebens, Weg durch Sumus Leib, Tarnung

20: Aquasphaero, Archosphaero, Band und Fessel, Bannschwert, Humosphaero, Ignisphaero, Körperlose Reise, Leib der Wogen, Leib des Erzes, Leib des Windes, Mahlstrom, Orcanosphaero, Seelenwanderung, Tiere besprechen, Wasseratem, Wipfellauf, Zauberklinge / –
ElfAnzeigen
4: – / Bindung des Iama

8: Adlerauge, Adlerschwinge, Aeolitus, Balsam, Bannbaladin, Blitz dich find, Flim Flam, Fulminictus, Gedankenbilder, Movimento, Odem Arcanum, Sensibar, Silentium / Lied des Trostes, Sorgenlied

12: Abvenenum, Armatrutz, Axxeleratus, Blick aufs Wesen, Exposami Lebenskraft, Falkenauge, Gardianum, Nebelwand, Somnigravis, Spurlos Trittlos, Verständigung stören, Visibili, Wasseratem, Windstille / Erinnerungsmelodie, Melodie des Windes

14: Attributo, Band und Fessel, Blick in die Gedanken, Chamaelioni, Dämonenbann, Einfluss bannen, Haselbusch, Pfeil der Luft, Ruhe Körper, Standfest, Tiergedanken, Wellenlauf / –

16: Analys, Bärenruhe, Firnlauf, Hellsicht trüben, Hilfreiche Tatze, Metamorpho Gletscherform, Motoricus, Objectovoco, Penetrizzel, Pfeil des Humus, Plumbumbarum, Respondami, Sanftmut, Solidirid, Verwandlung beenden, Veränderung aufheben, Windgeflüster, Wipfellauf / Apport des Iama, Friedenslied, Lied der Lieder, Zaubermelodie

18: Aeropulvis, Eiseskälte, Elementarbann, Harmlose Gestalt, Herr über das Tierreich, Ignimorpho, Katzenaugen, Klarum Purum, Krötensprung, Leib des Eises, Leib des Erzes, Memorabia, Pestilenz erspüren, Pfeil des Eises, Psychostabilis, Seidenzunge, Spinnenlauf, Traumgestalt, Zaubernahrung / Lied der Reinheit, Melodie der Kunstfertigkeit

20: Arcanovi, Bannschwert, Claudibus, Corpofesso, Destructibo, Dunkelheit, Eins mit der Natur, Glacioflumen, Kraft des Humus, Leib der Erde, Leib der Wogen, Leib des Feuers, Manifesto, Unsichtbarer Jäger, Weisheit der Bäume, Zauberklinge, Zauberwesen der Natur / –
SchelmAnzeigen
8: Blendwerk, Klickeradomms, Koboldgeschenk, Komm Kobold, Lachkrampf, Meister minderer Geister, Schabernack, Verschwindibus, Zagibu

12: Langer Lulatsch, Lockruf Feenfüße, Nackedei, Schelmenmaske, Seidenweich, Silentium

14: Attributo, Aufgeblasen, Axxeleratus, Gefunden!, Große Verwirrung, Hellsicht trüben, Koboldvision, Lach dich gesund, Motoricus, Odem Arcanum, Schelmenkleister, Schelmenrausch, Sensibar

16: Abvenenum, Blick aufs Wesen, Blitz dich find, Einfluss bannen, Eisenrost, Flim Flam, Gedankenbilder, Harmlose Gestalt, Ignifugo, Kusch!, Penetrizzel, Plumbumbarum, Veränderung aufheben, Visibili, Zappenduster

18: Adlerauge, Aeolitus, Blick durch fremde Augen, Delicioso, Favilludo, Foramen, Illusion auflösen, Juckreiz, Movimento, Nihilogravo, Seelentier erkennen, Somnigravis, Tiergedanken, Traumgestalt, Vogelzwitschern, Zunge lähmen

20: Claudibus, Dichter und Denker, Flirrender Funkelglanz, Holterdipolter, Objectovoco, Papperlapapp, Pectetondo, Schelmenlaune, Seidenzunge, Tauschrausch, Vocolimbo, Weihrauchwolke
AlchemistAnzeigen
8: Attributo, Flim Flam, Manifesto, Odem Arcanum / Bindung der Schale

12: Arcanovi, Eigenschaft wiederherstellen, Klarum Purum, Psychostabilis, Sapefacta / Apport der Schale, Allegorische Analyse (passiv), Astrale Aufladung, Transmutation der Elemente

14: Abvenenum, Aeolitus, Applicatus, Balsam, Brenne toter Stoff!, Eisenrost, Foramen, Motoricus, Pectetondo, Unberührt von Satinav / Sichere Aufbewahrung (passiv)

16: Accuratum, Analys, Armatrutz, Blick aufs Wesen, Claudibus, Corpofesso, Cryptographo, Custodosigil, Dunkelheit, Einfluss bannen, Exposami Lebenskraft, Ignifugo, Karnifilo, Memorans, Plumbumbarum, Sensibar, Somnigravis, Sumus Elixiere, Visibili / Chymische Hochzeit (passiv), Feuer und Eis

18: Adlerauge, Adlerschwinge, Bannbaladin, Caldofrigo, Corpofrigo, Gedankenbilder, Gefunden!, Hartes schmelze!, Hellsicht trüben, Herbei des Humus, Herbeirufung der Luft, Herbeirufung des Eises, Herbeirufung des Erzes, Herbeirufung des Feuers, Herbeirufung des Wassers, Horriphobus, Höllenpein zerreiße dich!, Invocatio, Menetekel, Movimento, Objecto Obscuro, Objectofixo, Paralysis, Respondami, Ruhe Körper, Salander, Schutzkreis gegen Dämonen, Schutzkreis gegen Elementare, Veränderung aufheben, Weiches Erstarre!, Widerwille, Xenographus, Zunge lähmen, Ängste lindern / Essenzkonzentration

20: Adamantium, Aerofugo, Bannschwert, Desintegratus, Firnlauf, Fortifex, Haselbusch, Kraft des Erzes, Leib des Feuers, Nekropathia, Nihilogravo, Pfeil des Erzes, Schutzkreis gegen Untote, Skelettarius, Transmutare, Vogelzwitschern, Warmes Blut, Wasseratem / –
BorbaradianerAnzeigen
8: Höllenpein zerreiße dich!

12: Brenne toter Stoff!, Eigne Ängste quälen dich!, Schwarzer Schrecken

14: Hartes schmelze!, Odem Arcanum, Weiches Erstarre!

16: Erinnerung verlasse dich!, Harmlose Gestalt, Horriphobus, Invocatio, Pandämonium, Schutzkreis gegen Dämonen, Schwarz und Rot, Skelettarius

18: Bannschwert, Fulminictus, Herzschlag ruhe!, Hexenblick, Imperavi, Karnifilo, Panik!, Protectionis, Reptilea, Stein Wandle!, Totes handle!, Umbraporta, Warmes Gefriere!

20: Auge des Limbus, Band und Fessel, Ecliptifactus, Fluch der Pestilenz, Granit und Marmor, Krabbelnder Schrecken, Körperlose Reise, Last des Alters, Magischer Raub, Nuntiovolo, Schutzkreis gegen Untote, Tlalucs Odem
AchazAnzeigen
4: – / Kristallbindung

8: Flim Flam, Manifesto, Odem Arcanum, Warmes Blut / Bindung des Schuppenbeutels

12: Adamantium, Balsam, Corpofrigo, Custodosigil, Unberührt von Satinav, Zorn der Elemente / Ewige Wegzehrung (passiv), Suchende Finger, Kristallkraft bündeln (passiv), Optikstein

14: Aeolitus, Analys, Attributo, Axxeleratus, Böser Blick, Eigenschaft wiederherstellen, Einfluss bannen, Eisenrost, Gardianum, Objectofixo, Salander, Sensibar, Verständigung stören, Verwandlung beenden, Veränderung aufheben / Rundschliff, Tafelschliff, Tropfenschliff, Orbitarium

16: Abvenenum, Arcanovi, Blick aufs Wesen, Blitz dich find, Caldofrigo, Exposami Lebenskraft, Harmlose Gestalt, Hartes schmelze!, Hellsicht trüben, Herbei des Humus, Herbeirufung der Luft, Herbeirufung des Eises, Herbeirufung des Erzes, Herbeirufung des Feuers, Herbeirufung des Wassers, Hexengalle, Motoricus, Nebelwand, Plumbumbarum, Reptilea, Serpentialis, Stillstand, Tiergedanken / Apport des Schuppenbeutels, Federleichter Beutel (passiv), H'Szints Auge (passiv), Thesiskristall, Warnender Stein

18: Adlerauge, Adlerschwinge, Applicatus, Aquafaxius, Aquasphaero, Archofaxius, Archosphaero, Atemnot, Brenne toter Stoff!, Bärenruhe, Dunkelheit, Eiseskälte, Fortifex, Frigifaxius, Frigisphaero, Gefunden!, Hilfreiche Tatze, Humofaxius, Humosphaero, Ignifaxius, Invocatio, Karnifilo, Klarum Purum, Kraft des Erzes, Krötensprung, Leib der Wogen, Leib des Eises, Leidensbund, Orcanofaxius, Orcanosphaero, Pfeil des Humus, Pfeil des Wassers, Psychostabilis, Ruhe Körper, Sanftmut, Schutzkreis gegen Daimonide, Schutzkreis gegen Dämonen, Schutzkreis gegen Elementare, Schutzkreis gegen Untote, Somnigravis, Spinnenlauf, Transformatio, Vipernblick, Weiches Erstarre!, Wettermeisterschaft, Zauberklinge / Geräumiger Beutel (passiv), Smaragdschliff, Wachender Stein

20: Aerofugo, Auge des Limbus, Band und Fessel, Bannschwert, Chronoklassis, Chrononautos, Cryptographo, Destructibo, Herr über das Tierreich, Ignisphaero, Koboldvision, Kraft des Humus, Kulminatio, Körperlose Reise, Leib des Windes, Magischer Raub, Memorabia, Nuntiovolo, Objecto Obscuro, Projektimago, Seelenwanderung, Standfest, Tempus Stasis, Wellenlauf, Wipfellauf / –
Edit: Die restlichen Traditionen mit allgemeinen Zaubern ergänzt, Traditionsartefakte hinzugefügt, der Übersichlichkeit halber Spoiler benutzt.


Anach-NûrAnzeigen
(Gaben des Blutgeists)

0+: Vier bis Sechs Zauber je nach Tier
4: Blutgeist aufnehmen
8+: Stärke des Blutgeists
12+: Körper des Blutgeists

+ Bei Besessenheit durch Aufnahme eines Blutgeists
Durro-DunAnzeigen
(Gaben des Odûn)

4: Hauch des [Tieres]
8: Blut des [Tieres]
12: Haut des [Tieres]
14: Ruf des [Tieres], Wesen des [Tieres]
16: Seele des [Tieres]
SchamaneAnzeigen
Geister der Stärkung
8: Blutsbund
12: Hauch des Elements, Weidegründe finden
14: Angrimms Höhle, Heimführung der Herde, Regentanz, Reitender Geist, Schutz der Jurte, Schutzgeist (Tier), Wegzeichen
16: Mut der Ahnen, Segen der Erdgeister, Weg des Windes, Wild finden
18: Aufmerksamer Wächter, Geisterklinge, Reines Wasser, Schützende Rotte, Tauschplatz

Geister des Zorns
16: Fluch der Wandlung, Fluch des [Tieres], Fluch des Unglücks, Tabu
18: Fluch der Verwirrung, Fluch des Gewürms, Fluch des Siechtums, Macht der Ungeformten, Rikais Fluch, Tairachs Krieger
20: Brazoraghs Hieb, Macht des Blutes, Tairachs Sklaven

Geister vertreiben
12: Geistheilung
14: Geiterbann, *Schutz der Jurte*
16: Großer Geisterbann, Tabu
18: Große Geistheilung, Reines Wasser, Schützende Rotte

Geister rufen
8: Blick ins Geisterreich
12: Blick in Liskas Augen, Rat der Ahnen, Weidegründe finden / Gespür der Keule
14: Geisterbote, Heimführung der Herde, Hilferuf, Lockruf (Wesen), Ruf des Schamanen, Wegzeichen
16: Macht des [Humus, Luft, Wassers], Stimme des Nipakau, Wild finden
18: Geistertausch, Gesang der Wölfe, Macht des [Erzes/Feuers], Macht der Ungeformten, Raub der Geisterkraft, Tairachs Krieger, Tierischer Helfer

Keule
8: Weihe der Keule
12: Geist der Keule, Gespür der Keule
14: Bann der Keule (passiv), Kraft der Keule
16: Elementar der Keule (passiv)
18: Dämon der Keule (passiv)
DerwischeAnzeigen
8: Rhythmen des Sturmes
12: ?Rhythmen der Ermutigung?, Rhythmen der Jagd
14: Rhythmen der Güte, Rhythmen des Krieges
16: Rhythmen des Schutzes
18: Rhythmen des gottgefälligen Zornes, Rhythmen der Reinigung
ZauberbardenAnzeigen
12: Aufpeitschender Klang, Lied des Wanderers, Melodie der Ermutigung, Melodie der Versöhnung, ?Warnender Klang?
14: Lied der Heilung, Melodie der Beruhigung, Schriller Klang
16: Lied der Feen, Lied der Flammen, Melodie der Besänftigung, Melodie der Verwirrung, Melodie des Einlullens, Melodie des Zauberschutzes
18: Disharmonischer Klang
ZaubertänzerinnenAnzeigen
8: Tanz der Bilder
12: Tanz der Erholung, Tanz der Erlösung, ?Tanz der Ermutigung?
14: Tanz der Freude, Tanz der Betörung, Tanz ohne Ende
16: Tanz der Jagd, Tanz der Wahrheit
18: Tanz der Unantastbarkeit, Tanz der Weisheit, Tanz des Mondes, Tanz des Ungehorsams
Edit: Restliche (Ritual-)Zauberer eingefügt
Das zweischweinige Schwert ... ähh ich meine zweischneidiges Schwein ... Mist!

Benutzer/innen-Avatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1537
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran » 14.09.2019 22:31

mike-in-the-box hat geschrieben:
05.07.2019 07:39
Vasall hat geschrieben:
05.07.2019 07:16


Evtl. auch als Solo um als angehender iLaris-Meister schnell ein besseres Gefühl auch für das Abenteuerleiten mit iLaris zu bekommen, oder um als Neuspieler schnell ein Gefühl für seinen Charakter zu bekommen.
Ich habe tatsächlich als Promo eins geschrieben (für V2), leider bin ich nicht rechtzeitig fertig geworden (Krank, Arbeit) und es fehlt noch hier und da etwas. Ich wollte es aber aufjedenfall noch fertig machen wenn ich dazu komme. Ist aber eher dafür da, Spielern die GRundmechaniken nahezubringen, kein allumfassender Guide ;)
Bist Du noch dazu gekommen, @mike-in-the-box? :)
Madness is not a State of Mind. Madness is a Place. Let's go there, Shall we?
In Erinnerung an Xeledon.

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 1287
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 14.09.2019 22:36

Es liegt im halbfertigen Zustand auf meiner Festplatte. Ich hatte es damals angefangen als ich Krank im Bett lag, das hat dem Arbeitsprozess sehr geholfen...seitdem bin ich aber gesund und die Arbeit nimmt mich ziemlich ein.

Benutzer/innen-Avatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1537
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran » 14.09.2019 22:42

Ich bin auf der jeden Fall gespannt, wenn es fertig wird!
Madness is not a State of Mind. Madness is a Place. Let's go there, Shall we?
In Erinnerung an Xeledon.

Antworten