Ilaris im F-Shop

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4094
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio » 22.03.2019 15:07

So, jetzt gibt es mehr. Bei mir im Blog und bei Ulisses. (Also eigentlich schon gestern, aber da war das Forum hier ja down.)
Ich hoffe, dass wir durch die frühzeitige Verkündigung (https://nuntiovolo.de/2019/03/15/ilaris ... im-f-shop/) Euch nicht zu sehr die Überraschung versaut haben - aber wir fanden das Thema cool genug, um darüber zu berichten und mehr Leute für Ilaris zu begeistern! Glückwunsch zu Euren ersten offiziellen Druckerzeugnis!
Ach wo. Das ist ja auch irgendwie das, was man von einem Blog erwartet, oder? Und Danke! :)
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Thymian
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 185
Registriert: 07.11.2017 16:04
Wohnort: München

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Thymian » 22.03.2019 16:08

"Im Laufe des Jahres"? :(
Auch Satinav fragt das Leben nicht, dem er Stunde für Stunde und Atemzug für Atemzug raubt - und doch:
Ohne sein Vorüberschreiten gäbe es kein Wachsen, wäre Leben nicht Leben, sondern Vorhanden-Sein.

Benutzeravatar
CearD
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von CearD » 22.03.2019 17:50

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Arbeit!
Ich und viele andere Fragen sich bestimmt wann V2 zum Download angeboten wird.
Ilarist
Rasputin hat geschrieben:
06.10.2018 18:24
Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 1369
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 22.03.2019 19:10

Im Laufe des Jahres ...? ;)

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 556
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Gatsu » 23.03.2019 11:32

Super Neuigkeiten, wohl verdient! Freue mich schon auf V2, wir werden damit komplett auf Ilaris umsteigen. Dazu noch ein professionell gedrucktes Buch auf dem Tisch, was will man mehr :dance:

Das macht übrigens auch eine gute Referenz für euch um sich bei einer Spieleschmiede als Gamedesigner zu bewerben 8-)
Ilaris Advanced, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 721
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Aeolitus » 23.03.2019 14:28

Hm, das vielleicht nicht. Aber du kannst drauf wetten, dass es in meinem Lebenslauf unter "Publikationen" auftauchen wird ;) Irgendwomit muss man sich ja von der Masse abheben...

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 1369
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 23.03.2019 16:32

Ich würde ja sagen "DSA Zauber konvertieren" kannst du dir irgendwo als Soft Skill aufschreiben ... das gibt zumindestens Fleißpunkte.

Keideran Labharion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 502
Registriert: 17.07.2007 15:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Keideran Labharion » 26.03.2019 08:40

Ich werde mir wieder meine eigene Variante drucken. :censored:

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 1369
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 26.03.2019 15:43

Das das weiter möglich ist war uns auch wichtig.

Benutzeravatar
Thymian
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 185
Registriert: 07.11.2017 16:04
Wohnort: München

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Thymian » 29.03.2019 10:51

Auf der (neuen) Artikelseite im F-Shop ist jetzt auch ein Datum angegeben: Es wird wohl der 27. Juni.
Auch Satinav fragt das Leben nicht, dem er Stunde für Stunde und Atemzug für Atemzug raubt - und doch:
Ohne sein Vorüberschreiten gäbe es kein Wachsen, wäre Leben nicht Leben, sondern Vorhanden-Sein.

Bloody
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 247
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Bloody » 29.03.2019 11:18

Hoffentlich gibt es das PDF schon ein bisschen früher, damit man das in Ruhe lesen kann und danach entscheiden kann, ob man es vorbestellen will oder nicht. :)

Benutzeravatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 3496
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Eadee » 29.03.2019 12:01

Ich hoffe vor allem dass es das pdf schon früher gibt damit eventuelle Rechtschreibfehler oÄ noch korrigiert werden können bevor es in den Druck geht. Zwar glaub ich nicht dass das Ilaris-Team da schlampt aber 100 Augen sehen halt mehr als 10.
"Reasoning will never make a Man correct an ill Opinion, which by Reasoning he never acquired"
Jonathan Swift

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 1369
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 29.03.2019 13:45

Es gibt immer einen Fehler der durchrutscht, glaub mir...

Alrik Normalpaktierer
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 623
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer » 30.03.2019 09:38

Was hats denn mit diesen 180 Seiten auf sich? All-inclusive-Ilaris dürfte doch eher bei ~220 liegen?

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 1369
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 30.03.2019 11:16

Ich vermute entweder einen Eintragungsfehler oder eine Konvertierung auf Schriftgröße 6.

Benutzeravatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 3496
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Eadee » 30.03.2019 16:05

Überformat:
Ulisses druckt das ganze als A3 Folio zu 180 Seiten. Wer Lesen und schreiben auf 10 gebracht hat wird also so um die 90 Zeiteinheiten benötigen um dieses Werk durchzuarbeiten. :dance:
"Reasoning will never make a Man correct an ill Opinion, which by Reasoning he never acquired"
Jonathan Swift

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 721
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Aeolitus » 30.03.2019 17:17

Das ganze wird eigentlich auf eine Hardcover-Klorolle gedruckt; beidseitig natürlich. Dadurch ists am relevantesten Ort für die gemütliche Lektüre im gewohnten Format verfügbar ;)

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 1369
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 30.03.2019 18:43

Ich glaub du hast da ne echt gute Idee...

Benutzeravatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 3496
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Eadee » 30.03.2019 18:48

SpoilerShow
Das Format das man für DSA5 hätte wählen sollen?
:x
"Reasoning will never make a Man correct an ill Opinion, which by Reasoning he never acquired"
Jonathan Swift

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 1369
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 30.03.2019 19:03

*hüstel*

Benutzeravatar
crYshell
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2015 13:12
Geschlecht:

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von crYshell » 26.06.2019 15:40

Ich habe gerade mein Exemplar vom F-Shop geliefert bekommen. Sieht toll aus! Ich verneige mich mit dem allergrößten Respekt und tiefer Dankbarkeit vor dem Schöpfer seinem Team. Ilaris ist ein großartiges Werk, das als Fan-Projekt einen langen Weg zurückgelegt hat. Ich kann nur erahnen, wie viel harte Arbeit da drin steckt, angefangen von der ersten Ideen über die erste PDF-Version bis hin zu V2 in gedruckter Form. Als wäre das nicht schon genug, glänzt ihr mit eurem Support über dieses Forum und steht jederzeit umfassend Rede und Antwort. Auch dafür herzlichen Dank. Ihr könnt stolz sein! Für mich ist Ilaris eine Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte. Dieser immense Einsatz von eurer Seite aus ist alles andere als selbstverständlich, deswegen war es mir ein Anliegen, meinen Dank dafür so deutlich wie nur möglich zu artikulieren :)

Kronos
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 221
Registriert: 08.10.2008 22:44

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Kronos » 26.06.2019 18:47

crYshell hat geschrieben:
26.06.2019 15:40
Dieser immense Einsatz von eurer Seite aus ist alles andere als selbstverständlich, deswegen war es mir ein Anliegen, meinen Dank dafür so deutlich wie nur möglich zu artikulieren :)
Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich blättere gerade durch mein Exemplar.

Gormoran
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 233
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Gormoran » 26.06.2019 21:04

Ich dachte es kommt erst morgen?

Benutzeravatar
Baradaeg
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2018 14:24
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Baradaeg » 26.06.2019 21:06

Gormoran hat geschrieben:
26.06.2019 21:04
Ich dachte es kommt erst morgen?
Vorbesteller und Glück mit schneller Lieferung.
Für die PDF-Liebhaber kommt es halt erst morgen.

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus » 25.07.2019 19:35

Ich bin nun auch stolzer Besitzer vom Ilaris Regelwerk. Ich habe bis jetzt nur mal kurz darin geblättert und mein erster Eindruck ist sehr sehr positiv. Ein großes Lob und vielen Dank an die Macher. Da ich in absehbarer Zeit nicht damit spielen werde wird es aber wohl erstmal auch nicht über das darin blättern hinaus gehen.

Antworten