Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Niobaran
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2018 09:20

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Ungelesener Beitrag von Niobaran » 15.12.2018 23:55

Hallo allerseits,

auf Wunsch eines Freundes habe ich mich hingesetzt und mich an einer inoffiziellen Ilaris-Spielhilfe für die Tjost versucht.

Ich kann nicht behaupten, dass ich hundertprozentig glücklich damit bin bisher, aber vielleicht ist sie für jemanden hier interessant. :)

Wer Feedback hat, ich würde mich sehr freuen. Wir haben es noch nicht ausprobiert.

Die Spielhilfe liegt bei Github:
Github-Repository
Aktuelles PDF

Viele Grüße
Niobaran

Argilac
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 258
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Ungelesener Beitrag von Argilac » 24.12.2018 11:33

Eine nette Spielhilfe. Interessant für die Spieler, die die Tjoste wirklich ausleben wollen. Sofern alle in der Runde das mögen (oder die Magier gerade eine Raucherpause machen) sollte das wirklich Spaß machen. Auch das balancing scheint in meinen Augen gelungen.

Nichtsdestotrotz wäre eine Klarstellung einer Tjoste mit Ilaris-RAW auch sehr nützlich. Die Frage werde ich aber in einem anderen Thread stellen. :)

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4094
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio » 24.12.2018 12:16

Ich mag die Gunstpunkte! Die Idee, die gesellschaftliche Ebene eines Turniers einzubinden, finde ich großartig. Allerdings würde ich den Namen noch einmal zu überdenken, damit man die Teilnehmer an der Tjoste nicht mit Paktierern verwechselt. :wink:
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1352
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 24.12.2018 12:33

Auch wenn so mancher Ehemann seine Holde hinter ihrem Rücken als Dämon bezeichnen mag ...

Niobaran
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2018 09:20

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Ungelesener Beitrag von Niobaran » 24.12.2018 12:35

Vielen Dank für das Feedback!
Curthan Mercatio hat geschrieben:
24.12.2018 12:16
Ich mag die Gunstpunkte! Die Idee, die gesellschaftliche Ebene eines Turniers einzubinden, finde ich großartig. Allerdings würde ich den Namen noch einmal zu überdenken, damit man die Teilnehmer an der Tjoste nicht mit Paktierern verwechselt. :wink:
Uuuups, ja, ich gebe zu, ich habe mich nie mit den Paktiererregeln beschäftigt (weder bei DSA noch bei Ilaris).

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2284
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe » 27.03.2020 14:20

Die Einbeziehung der Beobachter ist in der Tat eine wunderschöne Idee für jeden Kampf vor großem Publikum, vielen Dank dafür!

Ich vermisse Tjostregeln als Spieler eines altgedienten Rosenritters in den Regeln ein wenig... bislang finde ich nur einen kurzen Abschnitt zum Lanzenreiten.

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 645
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe

Errungenschaften

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt » 27.03.2020 14:28

Auch als nicht Ilaris-Spieler gefällt mir die Idee, danke dafür! In meinem Fall passt der Begriff Gunstpunkte auch wieder prima.

Niobaran
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2018 09:20

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Ungelesener Beitrag von Niobaran » 27.03.2020 14:48

Vielen Dank für die freundlichen Worte - ich habe in einer Woche Urlaub und werde versuchen, das noch mal etwas zu überarbeiten.

Antworten