Ilaris Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Kann ich nicht verifizieren - schickst du mit den Charakter? Bei mir funktionierts alles beim Testen.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 31
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hatte das Problem auch manchmal, aber noch unter 0.4.1 (in der neuen Version noch nicht getestet).

Das Problem trat manchmal bei profanen Helden auf und manchmal bei übernatürlichen mit mehr Zaubern, als auf eine Seite passen. Da hatte ich dann manchmal ne Fehlermeldung beim pdf erstellen, das entweder der Zauberbogen nicht entfernt wurde (beim profanen), bzw. dass das einfügen des zweiten Zauberbogens nicht geklappt hat (Magier mit vielen Zaubern) . Trat aber nicht immer auf, konnte noch nicht feststellen woran es lag.

Lösen lies sich das durch abspeichern des Helden, Sephrasto schließen, neu öffnen, Helden laden, nochmal probeiren. Spätestens beim dritten Neustart ging es dann problemlos.
Mitspieler hatte das gleiche Problem mit seinem Magier.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Hm, das ist bei mir noch nie aufgetreten. Ich seh aber, dass es passieren kann - ich mach da halt ein paar Operationen auf dem Dateisystem, da kann immer mal was schiefgehen. Ich kann mal gucken, ob ich es schaffe, da ein paar sinnvolle Checks und erneutes Versuchen und so einzubauen, in der Hoffnung, dass das den Fehler behebt... Ist aber immer schwer mit Fehlern, die ich nicht reproduzieren kann.

Benutzt ihr PDFtk Server oder welche Variante? Bei mir mit Server sind solche Probleme noch nie aufgetreten.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 31
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich nutze PDFtk Free
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Sollte laut der Firma eigentlich das gleiche enthalten sein, aber ich hatte noch nie solche Fehler, und ich habe https://www.pdflabs.com/tools/pdftk-server/ installiert, ohne die GUI dazu. Magst dus mal probieren und mir sagen, obs damit besser klappt?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 31
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hab free deinstalliert und Server installiert. Gerade eben hat es problemlos geklappt. Hat es aber bei free bisher ja auch in ca. 5/6 Fällen. Ich beobachte mal, sollte es nochmal auftreten sag ich hier Bescheid, ansonsten bleibe ich einfach bei Server.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 9
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich hab den Fehler gefunden. War ein Fall von PEBCAK.

Genauer gesagt hatte ich das PDF, in das ich den Charakter speichern wollte, schon geöffnet, dann aber Änderungen hinzugefügt und wollte dann nochmal speichern. Das klappte natürlich nicht.

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Je nach Reader, tatsächlich! Mit SumatraPDF updated er das PDF ohne große Probleme. Dafür kann man es da nicht bearbeiten.

Aber es freut mich, dass du deinen Fehler gefunden hast :)

blackhawk
Posts in topic: 3
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2018 22:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von blackhawk »

Neue Version ist Großteils super.
Das Inventar könnte verbessert werden.
Zum einen die Felder so groß machen, dass man annähernd so viel Platz hat, wie nachher auch gedruckt werden kann.
Zum anderen die Positionen der Einträge beim Druck beibehalten.
Aktuell nimmt er das Inventar Zeilenweise von links, schreibt es aber dann spaltenweise ins PDF.

Gibt es zu Schleudern schon eine Entscheidung?

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Inventar kann ich machen - hab ich bisher nur sehr stiefmütterlich behandelt.

Schleudern sind eine Regelfrage, keine Sephrastofrage. Müssen wir erst mal da klären.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 31
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hatte jetzt trotz Server wieder eine Fehlermelung:
Sephrasto-Fehlermeldung.PNG
Sephrasto-Fehlermeldung.PNG (7.74 KiB) 11862 mal betrachtet
Wieder Profaner Held, bei dem die Zauebrseite wohl weg sollte.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Hmpf. Manchmal auftretende Fehler sind einfach scheiße zu debuggen :D Ich guck mal, ob ich zumindest das ganze Vernünftig abfangen kann...

Kronos
Posts in topic: 8
Beiträge: 294
Registriert: 08.10.2008 22:44

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Kronos »

@Rückwärtskompatibilität.

Woran würde ich es bemerken? Ich habe meine Charakter alle geladen bekommen, hatte aber auch keine Hausregeln usw. drauf, im ersten Augenschein ist die Neue Version so gut wie gewohnt nur wieder ein wenig besser. :6F:

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Wenn du keine Hausregeln hattest sollte eigentlich alles okay sein. Es kann nur sein, dass ein paar Vorteile mit Variablen Kosten falsche Werte bekommen haben. Nachdem du einmal gespeichert hast, solltest du aber so oder so keine Probleme mehr haben :)

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 136
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Für besseres Debugging würde ich empfehlen:
- Alles und überall loggen mit einstellbarem Warninglevel und Timestamp.
- Wenn die Logmenge überhand nimmt noch Subsystem-Kategorien dazu. Default Warninglevel auf Error.
- Bei Error/Fatal logs oder Unhandled Exceptions den Python Stacktrace ins Logfile schreiben.
- Auf C++ Seite: Bei Crashes Minidumps erstellen die Nutzer dir zusenden können (Stichwort Structured Eventhandling/SEH/Exceptionfilter, sowie Symbolstore). Vermutlich nicht die Mühe wert, damit findest du nur Fehler auf C++/Qt/Python Wrapper Level bei denen du idR nicht viel tun kannst, außer ggf. einem Library update oder Bugreport.

Noch etwas:

Sephrasto wäre flexibler, wenn die Fertigkeiten noch nicht im Charakterbogen voreingetragen wären. Wenn ich aktuell z.b. in der Regelbasis Heimlichkeit in Verstohlenheit umbenenne, dann wird Verstohlenheit unten angefügt, aber Heimlichkeit bleibt natürlich im Bogen bestehen. Da ich mittelfristig die Fertigkeiten etwas umstellen möchte wäre das eine sehr willkommene Änderung.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 136
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Sorry für den Doppelpost. Ich habe gesehen, dass die Regelauswirkungen von Vorteilen in Sephrasto eingearbeitet sind. Es wäre echt genial, wenn Sephrasto ein Zusatzblatt ausgeben würde auf dem alle Vorteile die der Charakter besitzt mit Regeln aufgeführt werden (bei Mehrstufigen Vorteilen nur der Höchste mit ggf. zusammengefassten Regeln). Auf die Art hätte jeder Spieler direkt alles wichtige an einem Ort, besonders toll für Anfänger - ich würde das als SL sonst händisch zusammenkopieren.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Die Fertigkeiten sind auf dem Charakterbogen, den ich ausfülle, schon drauf. Da müsstest du dich an @Curthan Mercatio wenden.

Besseres Debugging... ja, hätte man idealerweise von Anfang an gemacht, aber da hatte ich noch keine Ahnung wie man sowas in Python macht. Mittlerweile steht dem nur noch die Faulheit im Wege :D

Das Cheat-Sheet wurde schon öfter mal angesprochen. Für mich ist aktuell dagegen sprechend:
1.) Ich müsste sinnvoll gelayoutete Dokumente dynamisch generieren - keine Ahnung wie das geht. Eine Lösung hierfür wäre ein Bogen wie der Charakterbogen, den ich einfach ausfüllen kann, aber das wäre in vielen Fällen nicht besonders Kompakt.
2.) Nur die Vorteile bringen irgendwie auch nichts - die Übernatürlichen Fertigkeiten müssten noch mit dazu, und für die Manöver die eigentliche Wirkung (die Sephrasto gerade gar nicht kennt). Dann hätte man eine ziemlich lange Liste, die sinnvoll geordnet, gelayouted etc werden müsste. Das ist viel Arbeit - und zumindest den Layoutingkram kann ich Null. Wenn du mir also ein sinnvoll ausfüllbares Format bastelst, was ich nur ausfüllen brauche - dann können wir drüber reden.

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 136
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

@Cheat-Sheet: Ah okay, dachte das wäre schnell gemacht... mal schauen ob ich irgendwann mal etwas Zeit finde um dir da zuzuarbeiten. Bzgl. Charakterbogen habe ich die PSDs schon, ich komme auf dich zurück sobald ich da etwas gemacht habe (Zeit...)
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 136
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Die Fehlermeldung von pdftk bekomme ich übrigens auch - jedes mal. Aber wie in der Meldung erwähnt macht es nichts, die PDF ist in Ordnung.

Noch ein größeres Problem: Sephrasto ist nicht "High DPI Aware". Wenn die Display-Skalierungs Option unter Windows genutzt wird, zerschießt es bei höheren Skalierungs-Werten das Sephrasto Layout:
sephrasto_scaling.png
Der Text passt nicht mehr ins Tooltip-Panel wodurch es jetzt eine horizontale Scrollbar gibt (unpraktisch zu nutzen). Je nach Skalierungswert ist die Talent-Spalte im Eimer. Potentiell gibts noch andere kaputte Stellen. Das ist vor allem ein Problem für Besitzer von 4K-Monitoren, da man ohne das Skalierungsfeature fast nicht auskommt.

Noch ein paar Kleinigkeiten zum Thema Vorteile:

- Bei den Vorteilen Privilegien, Angepasst, Besonderer Besitz, Tierempathie und Verbindungen sind aktuell keine Mehrfach-Käufe möglich. Edit: Auch bei Zaubern (Adlerschwinge, noch andere?). Zudem wäre es genial, wenn es ein kleines Kommentarfeld gäbe, dessen Inhalt dann im Charakterbogen mit angegeben ist, bspw. Verbindungen (Haus Gareth). Bei den Kampfstilen Stufe 4 wäre das eventuell auch interessant, aber nicht so wichtig.

- Es wäre super, wenn in der Beschreibung auch die Voraussetzungen genannt werden, bspw. um kurz ohne "Voraussetzungen überprüfen" zu schauen was noch fehlt.

- Wenn man "Voraussetzungen prüfen" deaktiviert, etwas auswählt wofür man die Voraussetzungen nicht erfüllt und dann "Voraussetzungen prüfen" wieder anschaltet behält man zwar den Vorteil, er wird aber nicht mehr angezeigt und nicht auf dem Charakterbogen ausgegeben. Die Frage ist hier, was das gewünschte Verhalten ist. Ich fände es beispielsweise sinnvoller, die Option stattdessen "Zeige alle" zu nennen, aber alle Einträge für welche die Voraussetzungen nicht erfüllt sind auszugrauen. Sie sollten dabei trotzdem selektierbar sein damit man den Tooltip lesen kann. Wenn jemand absichtlich einen Vorteil aktivieren möchte, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen, würde ich diesen eher auf die editierbare Regelbasis verweisen.

- Wenn man durch das Senken eines Attributs die Voraussetzung für einen aktivierten Vorteil nicht mehr erfüllt, wird dieser deaktiviert. Dieses Verhalten finde ich gut, allerdings wäre eine Warnungsmeldung schön. (eventuell eine Messagebox der Art "Warnung: Wenn du dein Charisma senkst, verlierst du Eindrucksvoll I, bist du sicher?")

EDIT:
- Sephrasto stürzt ab, wenn man im Inventar Anführungszeichen verwendet (vermutlich auch bei anderen Textfeldern). Hier gibts ein paar Infos, welche Zeichen escaped werden müssen (deine XML library bietet vermutlich schon eine Funktion dafür): https://wiki.selfhtml.org/wiki/XML/Regeln/Zeichen

- Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die releases bei github up to date sind. Ich würde empfehlen nur einen einzigen Ort für die Releases anzubieten und alle anderen Stellen lediglich darauf verlinken zu lassen. Die github releases page bietet sich für das hosting an.
Aktuell:
Hosting:
- DSA board hostet in DL-Sektion
- Aeolitus hostet auf eigenem space
- Github hostet
Links:
- Link in diesem Thread auf auf Aeolitus hp
- Link in diesem Thread auf DSA board DL-Sektion
- Ilaris HP linkt auf DSA board
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Ab sofort ist im Downloadbereich die Version v0.6.0 vom Sephrasto Generierungstool zu finden!

Was hat sich alles geändert? Viel, und zwar dank der fleißigen Arbeit von @Gatsu, der eine Menge an Projekten umgesetzt hat, für die ich nie Zeit gefunden habe! Vielen Dank, Gatsu!

Changelog
  • Es gibt jetzt einen "Einstellungen"-Knopf, wo die aktuell verwendeten Hausregeln, der gewünschte Charakterbogen, der Charakter- und Regel-Speicherpfad und mehr gesetzt werden können. Diese Einstellungen werden im neu angelegten Ordner "Sephrasto" im Home-Verzeichnis abgelegt.
  • Auch der lange Charakterbogen von Gatsu kann jetzt befüllt werden!
  • Ein Regel-Cheatsheet kann jetzt an den Charakterbogen angehängt werden, in dem alle für den Charakter relevanten Vorteile, Zauber, SpoMods, Manöver etc stehen!
  • Der Charakterbogen kann nach dem Erstellen automatisch geöffnet werden.
  • Sephrasto erkennt, wenn ein Charakter mit einer anderen Version der Nutzer-Hausregeln erstellt wurde, und warnt den Nutzer entsprechend!
  • Sephrasto fragt jetzt nach, wenn ein veränderter Charakter oder eine veränderte Regelbasis nicht gespeichert wurde.
  • Deutliche Überarbeitung des Regelbasis-Editierens. Gelöschte Regeln können wiederhergestellt werden, es gibt eine Warnung, wenn Ilaris-Stamm-Regeln verändert werden, etc.
  • Es gibt jetzt eine echte Logfile, in der alle Fehlermeldungen etc. protokolliert werden. Das Log-Level kann in den Einstellungen gesetzt werden.
  • Manöver und SpoMods zur Datenbank hinzugefügt
  • Deutlich verbessertes Exception-Handling
  • Sephrasto ist jetzt High-DPI-Aware
  • Jede Menge Bugfixes (Zauberliste, Sonderzeichen in Textfeldern, PDFtk Crashes, EP-Berechnung mit Voraussetzungen prüfen, Diverses)
Ich wünsche euch viel Spaß damit! Wie immer könnt ihr mir bei Fragen und Fehlern gerne Schreiben. Bei Fehlern hilft es ab jetzt, die sephrasto.log aus eurem Sephrasto-Ordner anzuhängen - idealerweise sogar mit den Debug-Informationen in den Einstellungen an... ;)

Bloody
Posts in topic: 15
Beiträge: 251
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Bloody »

Hi, cooles Update!

Ich habe ein Issue nach dem Exportieren mit dem Heldenbogen, wenn die Regeln angehängt sind. Wenn ich in das Feld klicke, um den Text zu editieren, wird er plötzlich sehr..merkwürdig: Bild

Nach dem Speichern ist wieder alles okay und wenn ich es dann erneut öffne, geht alles wunderbar (wahrscheinlich, weil es von Adobe und nicht von Sephrasto/pdftk generiert wurde?) Ist nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht kannst du es ja reproduzieren. :)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Sieht nach Sphärenbeben aus. :grübeln: :rohal:

SCNR.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 136
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Für die Regeln wird ein Textfeld mit automatischer Text-Größen-Anpassung verwendet. Der PDF Renderer kommt beim Editieren nicht damit klar, wenn die Schriftgröße zu klein wird.

- Entweder wir lassen es so und müssen einen Workaround nutzen:
-> In das Textfeld clicken und eine Kleinigkeit ändern, z.B. ein Leerzeichen einfügen
-> Irgendwo außerhalb des Textfelds clicken
-> Wieder in das Textfeld clicken, jetzt ist alles lesbar.
-> Das ganze wiederholen wenn es wieder unleserlich wird.
- Oder wir verringern die Anzahl Zeilen pro Regelseite womit effektiv die Schriftgröße, aber auch die Anzahl an Seiten erhöht wird.

Theoretisch könnten wir die Zeilenzahl (also indirekt Schriftgröße) auch in die Einstellungen packen.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Bloody
Posts in topic: 15
Beiträge: 251
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Bloody »

Also ich glaube, ich fände entweder die Anzahl der Zeilen reglementieren oder die Einstellung im Tool besser als den Workaround drin zu lassen. Das ist für die nicht so PC-affinen Mitspieler schon eher abschreckend als eine Seite mehr zu drucken, denke ich.

E: Noch ein kleiner Feature-Request: Unter Beschreibung bei den Eigenheiten das Input-Feld auf die Maximal-Zeichen begrenzen, die im PDF dargestellt werden (habe gerade nachgezählt, bei mir waren das 55).

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Die maximalen Zeichen scheinen leider immer ein bisschen vom Viewer und so abzuhängen - ein echtes, hartes Maximum gibts leider nicht. Daher habe ich bisher keins gesetzt, weil man dann immerhin alles ausreizen kann.

Kronos
Posts in topic: 8
Beiträge: 294
Registriert: 08.10.2008 22:44

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Kronos »

Vielen dank für die neue Version. Und auch für den neuen Längeren Heldenbogen.

Was mir auffällt ist das bei der Version von Gatsu kein Kampfbogen erzeugt wird, zumindest bei Profanen Helden, Magier bekommen den Kampfbogen mit.

Ich hatte es oben schon mal erwähnt wäre es möglich die Wunden/Erschöpfungs Felder editierbar zu machen ?

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 136
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Die Wunden-Felder sind in meinem Bogen schon editierbar.

Das mit dem Kampfbogen ist ein Bug, wird gefixt - danke!
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Bloody
Posts in topic: 15
Beiträge: 251
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Bloody »

Leider einen kritischen Bug entdeckt: Wenn ich einen neuen Charakter erstelle, testweise alle Attribute auf 4, Vorteil Zauberer I->II auswähle und dann unter Repräsentation "Magiedillettant" auswähle, erhalte ich bei Übernatürliches keine Zauber zum Auswählen.

Wäre schön, wenn das zeitnah gefixt werden könnte, so ist die Version für mich leider unbrauchbar, in 0.5.1 ging das problemlos.

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Version v0.6.1 ist online im Downloadbereich.

Changelog
  • Kampfbogen-Bug behoben
  • Kleine Verbesserungen des Handlings von Benutzerdatenbanken
  • Magiedilettant wird jetzt auch überall so genannt - aktuell wars manchmal Magiedilletant, manchmal Magiedillettant. Keine Ahnung, wann wir uns das eingefangen haben. Danke @Bloody!

Bloody
Posts in topic: 15
Beiträge: 251
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Bloody »

Wow..das war wirklich schnell! Riesen Dank für so viel Engagement. :)

Antworten