ilaris Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 2718
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 23.09.2019 18:22

@crYshell Freut mich, dass es gefällt^^
Wir hatten ja bereits darüber gesprochen, ob Satinavs Siegel besser als eigenes Zeichen funktioniert oder als Modifikation. Ich zitiere hier einfach nochmal, warum ich mich für meine Hausregeln für erstere Variante entschieden habe. Dann kann jeder selber entscheiden, welche Version er für seine Runde lieber nutzen will XD
Die Idee aus SatSig eine aufbauende Mod zu machen gefällt mir aus zwei Gründen nicht. Zum einen würde die Mod nur für Zauber der Fertigkeit "Zauberzeichen" gelten, was ich nicht konsistent mit dem restlichen Regelwerk finde, bei dem ich jede Mod mit jedem Zauber nutzen kann. Zum anderen ist sie so wie von dir formuliert zu starr, dann hätte ich nur zwei Arten von Zeichen: 1 Tag lang wirkende und ewig wirkende.

@Nepolemo ya Dolvaran
Argh, ein wunder Punkt :thorwaler:
Vor der Arbeit drücke ich mich, werde aber versuchen, dass ich es bei der Veröffentlichung der nächsten Version fertig habe und dann natürlich gerne teile. Aktuell verzweifle ich aber an einer Umsetzung der thorwalschen Runenmagie :censored:
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Anyamir
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 138
Registriert: 10.10.2003 08:42

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Anyamir » 04.10.2019 22:45

Ein Excel-Sheet, das eine Sephrasto-XML-Datei auswertet, mit dem Ziel, eine komprimierte (N)SC-Darstellung zu ermöglichen.

Ich verwende den Konverter für den Überblick über die Spielercharaktere, das Gefolge und die wichtigsten Meisterfiguren.

Die Anleitung findet sich im ersten Arbeitsblatt der Arbeitsmappe.
Dateianhänge
Beispiel.png
N-SC-Auswerter.xlsx
(1.35 MiB) 8-mal heruntergeladen

Benutzer/innen-Avatar
Macchiato
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 256
Registriert: 09.08.2006 20:08

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Macchiato » 05.10.2019 11:24

Danke @Anyamir, super Idee. Leider lässt sich das File mit OpenOffice bei mir nicht öffnen. Woran könnte das liegen?

Anyamir
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 138
Registriert: 10.10.2003 08:42

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Anyamir » 05.10.2019 21:19

Habe gerade mit Libre-Office herumgespielt: Konnte den Konverter problemlos öffnen, aber nicht herausfinden, wie man mit einem anderen Sephrastro-XML-Charakter verknüpft.

So ist's natürlich nutzlos. Befürchte, dass ich da was Excel-Spezifisches eingebaut habe. Vielleicht bin ich aber auch einfach blind und es gibt doch eine Möglichkeit?

Am besten wär's eh, wenn man direkt von Sephrasto aus eine (N)SC-Ausgabe veranlassen könnte. Habe aber keine Ahnung, wie man so etwas hinbekommt.

KleinerIrrer
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 140
Registriert: 06.12.2011 00:54

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer » 17.10.2019 09:47

Der Komprimierte Charakterbogen sieht super aus. Leider habe ich auch kein Exel :(

Antworten