[MI] Simyala passende Musik

Antworten
Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 2
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

[MI] Simyala passende Musik

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Hallo,

hat jemand passende Musik für die 3 Lieder der Einzelabenteuer bzw. für die Kakophonie?
Danke

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 3
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[MI] Simyala passende Musik

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Laut der Seite im Wiki gibt es wohl von Erdenstern einige Lieder, die passend. Etwa aus "Into the Red".
Fand ich jetzt aber eher... dürftig.
Bild

elyan36
Posts in topic: 1
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2011 18:05

Errungenschaften

[MI] Simyala passende Musik

Ungelesener Beitrag von elyan36 »

Ich würde an deiner Stelle für die Kokophonie mal im Internet nach 12-Ton-Musik stöbern. Die klingt für die meisten bzw. das ungeübte Ohr in der Regel so anders und schräg, dass es gut passt.
Finde leider meine Unterlagen nicht, aber ich habe damals ein solches Stück in eine sanften Melodie an verschiedenen Stellen "reingeschnitten" und dann abspielen lassen. So war das Auftreten der Kokophonie quasi Zufall (also bezogen auf die konkrete Spielsituation), was damals zu einem der besten Rollenspielabende geführt hat, an dem ich SL sein durfte. Die Auswirkungen habe ich indivudalisert, auf Zettel gedruckt und den SpielerInnen beim ersten Auftreten ausgeteilt.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 3
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[MI] Simyala passende Musik

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

elyan36 hat geschrieben: 19.11.2018 10:36Ich würde an deiner Stelle für die Kokophonie mal im Internet nach 12-Ton-Musik stöbern. Die klingt für die meisten bzw. das ungeübte Ohr in der Regel so anders und schräg, dass es gut passt.
Für das ungeübte Ohr.... ;)
Bild

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 2
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

[MI] Simyala passende Musik

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Danke für die Tipps.
Mal sehen ob ich 3 zusammen passende finde.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 3
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[MI] Simyala passende Musik

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Warten gespannt auf die Playlist :)


Was sich auch immer gut eignet sind Lieder aus dem WOW-Soundtrack.
Ich nutze für den Reisforst gerne mal den Elwyn Forest :)
Bild

Antworten