Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

Hinführung zur Simyala-Kampagne

Antworten
Seguleh
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 309
Registriert: 04.03.2008 02:20

Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von Seguleh » 30.01.2012 23:30

Hi,
nach der kurz und knackigen Borbaradkampagne mitsamt Vorspann überlegen wir uns ob wir die Simyala zocken wollen, habe sie mal angefangen und sie als gut befunden, die Gruppe hat sich dann allerdings aufgelöst.
Ich denke 2-3 Abenteuer vorher wären schön, wir haben damals Rückkehr zum Schwarzen Keiler und über den Greifenpass gespielt, beide fand ich ebenfalls gut.
Es muss also nicht unbedingt schon im Vorspann viel mit Elfen zu tun haben, es geht mehr darum "gute" Abenteuer für Einsteiger zu finden, die die Gruppe etwas zusammenschweisen und evtl sogar in die Zeitlinie passen.

PS: ich werd die Simyala wohl nicht selbst meistern, daher wollt ich keine anderen evtl. gepoilerten Threads lesen.

PPS: hier eine Liste der Abenteuer die wir schon gespielt haben, die also wegfallen.

Im Spinnenwald
Der Purpurturm
Im Orkenhort

Unter dem Nordlicht

Hexennacht

Verschwörung von Gareth

Die Tage des Namenlosen

Die Seelen der Magier

Im Zeichen der Kröte

Mehr als tausend Oger

Die Kanäle von Grangor

Gaukelspiel

Staub und Sterne

Krieg der Magier

In Liskas Fängen

Borbaradkampagne
Zuletzt geändert von Seguleh am 30.01.2012 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Arlisin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 123
Registriert: 22.09.2009 01:22

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von Arlisin » 31.01.2012 10:35

Ich kann empfehlen das Abenteuer "Firun Wählt!" aus dem Band Ehrenhändel in den Reichsforst zu verlegen. Auf dem Fest kann man dann schon beliebige Adelige einführen die später eine Rolle spielen.

Seguleh
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 309
Registriert: 04.03.2008 02:20

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von Seguleh » 31.01.2012 15:24

das klingt schonmal sehr hilfreich, danke. Gibt es Abenteuer um den Weidener Kronkrieg oder war das eher was kurzes? (Hab noch nichts darüber gelesen.)

Benutzer/innen-Avatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1922
Registriert: 21.09.2004 14:32

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von Carragen » 31.01.2012 20:36

Wenn es geht solltet ihr und noch besser eure Helden die Phileasson Saga kennen. Ansonsten kann man natürlich Abenteuer aus der Anthologie 'Auf Elfenpfade' nutzen.

Benutzer/innen-Avatar
Arlisin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 123
Registriert: 22.09.2009 01:22

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von Arlisin » 31.01.2012 23:13

Auf Elfenpfaden ist nicht so ideal mMn weil die Abenteuer teilweise auf Ereignisse der Simyalakampagne folgen. Da müsste man dann evtl. umbauen.
Wenn man nach Phileasson spielt muss man den Schwierigkeitsgrad der Simyala aber gewaltig hochschrauben da sie ja an sich nicht für sehr erfahrene Helden konzipiert wurde. Stimmungstechnisch wäre es natürlich sehr gut.

Seguleh
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 309
Registriert: 04.03.2008 02:20

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von Seguleh » 01.02.2012 00:37

Die Phileassonsaga wäre aber schon eine komplette Kampagne, und nun wirklich keine kurze. Ich suche eher nach 2-3 Einstiegsabenteuern, wie der Spielsteinkampagne oder ähnlich.

Benutzer/innen-Avatar
Arlisin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 123
Registriert: 22.09.2009 01:22

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von Arlisin » 01.02.2012 02:01

Das DSA-3 Abenteuer "Feenflügel" ist meiner Meinung nach auch sehr nett und stimmt auf den Mystischen Spielstil ein.

Benutzer/innen-Avatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2755
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff » 01.02.2012 10:08

Ich glaube das Promo-AB T5 "Für die Ewigkeit" könnte noch gut passen.

Benutzer/innen-Avatar
Adalariel
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 659
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Bingen

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von Adalariel » 02.02.2012 21:52

Sofern nicht bereits überall bekannt, wäre auch Gruppen-Abenteuer aus der alten DSA3-Box "Der schwarze Turm" denkbar.
Spielort ist in der Nähe der Dämonenbrache (südwestlich von Gareth).
Die Simyala-Kampagne beginnt norwestlich von Gareth...
Zuletzt geändert von Adalariel am 02.02.2012 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
sagista
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2465
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von sagista » 20.02.2012 21:49

Ich kann als Hinführung zur Simyala-Kampagne Brogars Blut sehr empfehlen, da die Helden im Epilog des Abenteuers zu Naheniel Quellentanz geschickt werden und man das so bestens als Einstieg gestalten kann.

Benutzer/innen-Avatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1814
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 08.04.2018 12:55

Ich betreibe mal etwas Nekromantie :)


Ebenfalls im Umfeld der Simyala-Kampagne kann das Abenteuer "Schattenspieler" aus dem Gaukler-Abenteuerband genutzt werden.
Hier trifft man nämlich unter anderem auf die Gaukler aus "Gaukelspiel" und aus "Namenlose Dämmerung".

Je nach dem können die Gaukler ja später noch wichtig werden ;)
(Die haben eine Harfenspielerin und einen Meistersänger^^)

Antworten