Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Zusätzliche ABs- Welche wo/wann einbauen?

Antworten
nick2k
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2019 21:26

Errungenschaften

Zusätzliche ABs- Welche wo/wann einbauen?

Ungelesener Beitrag von nick2k »

Moin zusammen,

wir sind auf bestem Wege, die TR Kampagne anzusteuern und es gibt ja vorgeschlagene Zusatz-ABs/HWs dazu.
Meine Frage nun: Habt ihr noch Empfehlungen für andere ABs/HWs, die man vor/während der TR Kampagne gut einbauen kann?
Meine Gruppe befindet sich gerade im Horasreich, falls das eine Hilfe ist.

Sheytan
Posts in topic: 1
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2019 09:23

Errungenschaften

Zusätzliche ABs- Welche wo/wann einbauen?

Ungelesener Beitrag von Sheytan »

Hey,

schau dir doch mal diese 2 Threads an für Inspirationen:

Überblick über die Kampagne

https://www.orkenspalter.de/index.php?t ... -kampagne/

Benutzeravatar
Alfwynn
Posts in topic: 2
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2020 14:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Zusätzliche ABs- Welche wo/wann einbauen?

Ungelesener Beitrag von Alfwynn »

Hallo,

ich habe mich von der Netflix Serie "Dark" inspirieren lassen meine Gruppe im zweiten Teil: "Das Blaue Buch" in der Ruine Pilkamm einen Tunnel finden lassen, der die Helden in die Vergangenheit führt.
In der Vergangenheit haben sie dann das Abenteuer "Goldene Ketten" absolviert. Ich plane noch "Die neunfingrige Klaue" (hinterlegt auf Wolkenturm.de oder Aventurischer Bote 127) oder "Verschwörer aus Versehen" (Aventurischer Bote 137)zu spielen.

Dieser Mechanismus bietet sich für die Theaterritter Kampagne regelrecht an. Die Helden können aus erster Hand die Hintergrundgeschichte einiger Protagonisten (Thezmar Alatzer / Leudara von Firunen) miterleben. Das gab unserer Kampagne noch einmal einen kleinen "Push".

Weiterhin haben wir "Stromaufwärts" gespielt.

Das Zeitreisekonzept wurde durch die Gruppe gut aufgenommen. Ich werde das Prinzip der Zugangspunkte in die Vergangenheit gelegentlich wiederverwenden.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 1
Beiträge: 878
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Zusätzliche ABs- Welche wo/wann einbauen?

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Was denn, eine Zeitreise ohne "Zeit der Ritter"? :wink: (Wäre doch lustig wenn diese Helden die selben sind, die das Buch in den Neer berförderten.)
Nun, was passierte 1038 BF im Bornland - während in Schwarztobrien die Splitterdämmerung aufräumt:
Bote 176 berichtet von einer Goblinhatz im Boronmond.
Im Winter wäre Drei Farben Schnee (KRK02) möglich.
Bote 175-176 bereiten Die Thorwalertrommel (HW05) - und TRK - vor.
Ab1038 BF (aber kein Winter) passiert "Ein Goblin mehr oder Weniger (HW02).
Ab Efferd 1039 BF wäre Rübenernte (HW08) noch möglich, bevor es im Travia mit der TRK richtig los geht.
Zum Sternefall gibt es ja leider keine Spielhilfe mit Szenarien ... aber im Sternenleere sind zwei Geschichten im Bornland die genau jetzt passieren ...

Lesen! Wann befindet sich deine Gruppe im HR - 1038 BF? Oder früher?
Anno 1037 BF gibt es ein passendes Jahrbuch-Abenteuer: Rodnras Wille und Kors Beitrag - in den Tulamidenlande. Ähm, ja.
Schloß Strobanoff läßt sich ab Ing 1037 BF spielen.
Um 1037/38 BF kann du auch Das Unheil im Schwarzen Keiler lüften :)
Die meisten HWs führen dich leider in die falsche Richtung.

Benutzeravatar
Alfwynn
Posts in topic: 2
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2020 14:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Zusätzliche ABs- Welche wo/wann einbauen?

Ungelesener Beitrag von Alfwynn »

Danke für den Tipp. Ich werde mal "Zeit der Ritter" lesen.

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Eine weitere Idee ist das Abenteuer "Zeiche der Vergangenheit" aus dem Sammelband "Rittererbe" einzuschieben. Hier macht sich die Gruppe auf die Suche nach dem Grab des Theaterritters Ailgur Ornald von Drakenstein.

Das könnte gerade für meine Gruppe besonders interessant sein, da einer der Helden einen Ritter aus der Region Larsach spielt.

Momentan befindet sich die Gruppe im Jahr 1030 BF.

Antworten