Eigenes Zwischen AB: Das Kristallene Schwert

Antworten
Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigenes Zwischen AB: Das Kristallene Schwert

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 08.05.2021 12:01

Zwischen "Der grüne Zug" und dem Finale von "Die silberne Wehr" habe ich ein selbstgeschriebenes Abenteuer geleitet, das ich vor einer Weile ausformuliert habe. Es lag nun eine Weile vergessen auf der Festplatte und ich habe mich eben erst wieder daran erinnert. Das AB kann mit ein paar Anpassungen zeitlich beliebig gesetzt werden.Da es ja schon einige Leute hier gab, die ähnliche Gedanken hatten, stelle ich es hier jetzt zur Verfügung.

Das Abenteuer ist nicht detailliert ausgearbeitet und soll auch mehr als Inspiration denn als Anleitung dienen. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere Freude daran.
Meine Skizze ist komplett ohne Werte und fast ganz ohne Regeln formuliert weil wir in der Gruppe DSA 4.1., Regel-minimal, cineastisch und ohne viel zu würfeln spielen. Aber wenn jemand das ganze mit offiziellen Regeln versehen will, ist das sicherlich irgendwie möglich.

Das kristallene Schwert

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Belentor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2005 20:33
Wohnort: Waidhofen/Thaya
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Eigenes Zwischen AB: Das Kristallene Schwert

Ungelesener Beitrag von Belentor » 09.05.2021 10:52

Danke, sieht super aus.
In etwa genau was ich gerade gesucht habe :6F:
Aber die Wirkung Tepus Stasis ist schon heftig.

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigenes Zwischen AB: Das Kristallene Schwert

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 09.05.2021 19:54

Belentor hat geschrieben:
09.05.2021 10:52
Danke, sieht super aus.
In etwa genau was ich gerade gesucht habe :6F:
Aber die Wirkung Tepus Stasis ist schon heftig.
Ja, das stimmt. Ich habe eine Gruppe die sowas nicht ausnutzt, aber man kann die genauen Eigenschaften des Artefaktes ja beliebig anpassen. Alles nur Vorschläge und keine Vorgaben :)
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Antworten