
Ich bekam in letzter Zeit von meiner Runde sehr viel positives Feedback zu einem "Hand-out", das ich extra für sie handschriftlich und als echtes Buch angefertigt habe: Das blaue Buch.
Ich habe es ihnen ausgehändigt, als sie auch IG das blaue Buch an sich bringen konnten.
Dabei habe ich sowohl die ganzen IG Quellen verarbeitet wie auch eine ganze Menge eigene Schriften und Zeichnungen hinzugefügt, da ich es ihnen ja nicht zu leicht machen möchte und außerdem dieses "Schnipsel-Verteilen zum richtigen Zeitpunkt" etwas blöd finde. So haben sie ein richtiges Buch in der Hand, in dem sie blättern und nach Infos suchen können.
Es ist auch bisher nicht vorgekommen, dass dadurch zu viel gespoilert wurde, denn mit vielen Infos können sie zu einem zu frühen Zeitpunkt noch nichts anfangen.
Jetzt überlege ich, dieses "Werk" online verfügbar zu machen, allerdings bin ich etwas unsicher in welcher Form das geschehen soll. Ich könnte natürlich einfach die Seiten scannen und hoffen, dass der größte Teil lesbar ist. Oder aber ich tippe das Geschriebene ab (es ist aber ganz schön viel) und überlasse es zukünftigen SL diese Texte dann selbst entweder irgendwie abzuschreiben oder halt normal ausgedruckt zu verwenden (letzteres würde dem Buch mMn jedoch sehr viel Charme nehmen).
Was denkt ihr?Ist überhaupt Interesse daran vorhanden?
Liebe Grüße
EDIT: Aktueller Stand vom 29.11.2020
Ich arbeite gemeinsam mit @ShahynRox an einer Spielhilfe, die das Blaue Buch als Handout im Scriptorium zum Download bereitstellen wird. Das ist etwas mehr Aufwand als nur meine handschriftlich verfasste SH zu scannen (was ich versucht habe und was nicht schön aussieht), deshalb wird es noch eine Weile dauern. Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.
Lg