Prolog: Thorwalertrommel

Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11490
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Prolog: Thorwalertrommel

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 01.09.2018 12:19

Ich weiß nicht so recht, was ich mit dem Abenteuer anfangen soll. Ich habe es zwar jetzt einmal als Auftakt geleitet, weiß aber nicht ob ich es wieder tun würde.

Die Grundidee finde ich zwar ganz gut, aber es wirkt für SC aus einer höheren Schicht wie z.b. unseren adligen Ritter oder die Rondra Geweihte sehr aufgesetzt, da mitzumachen.
Andererseits halte ich davon nichts, solche Charaktere für die gesamte Kampagne zu sperren, nur weil sich der Prolog eher an die untere Schicht richtet.

Habt ihr dafür eine Lösung?
Ganz weglassen würde ich den Umzug nicht, weil er die für den weißen See wichtige Trommel doch gut einführt.
Aber wie lassen sich auch höhergestellte Charaktere sinnig einbinden? Oder lässt sich das Abenteuer einfach ganz umschreiben?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8473
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Prolog: Thorwalertrommel

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 01.09.2018 13:37

Wenn die Helden sozial höher sind, könnten sie von Höher Gestellten a la Sherlock Holmes angeheuert werden, die Angelegenheit im Blick zu behalten und Provokateure zu identifizieren. Dann schützen sie den Umzug zwar nicht mehr mit dem Knüppel, sondern versuchen eher, Hintermänner oder Frontfrauen zu identifizieren. Es dürfte nicht zu schwer sein, da eher der Leitungsebene nachzusteigen und die Gegner bei ihren Planungen oder nach ihren Anschlägen zu verfolgen. "Wer will was bezwecken" steht dann halt im Vordergrund, dabei kann man über die Trommel eher noch mehr herausfinden als wenn man sie nur physisch beschützen soll.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Uli
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 454
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Prolog: Thorwalertrommel

Ungelesener Beitrag von Uli » 19.09.2018 18:00

Ich habe nur eine ganz kurze Flashbackszene eingebaut: Der Bronnjar betrachtet die fremdenfeindlichen Parolen während eines Umzugs mit Trommel, die anderen waren als Garde des Landvogts Jucho von Elkinnen zu Widdernstoßblutfurten da. Sie haben die sich anbahnende Schlägerei versucht zu eskalieren, wurden selbst kurz verwickelt und haben sich dann zurückgezogen, um den Schlamassel Timpski und der Stadtgarde zu überlassen.

Antworten