[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 39
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von hexe »

Odem 9 ZfP*
hexilein Roll: 1, 8, 9

Nur so aus Neugier...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dichter und Denker 15/16/5
Hmm, Wagemuth ist leider (überraschenderweise!) kein KL-Monster. D.h. die beiden können de facto weiter vor sich hin quatschen wie sie lustig sind, der Zauber scheitert. Aber ins Gewissen geredet hat ihnen der mächtige Ritter dennoch. 8-)

Edit @Ashanti hat mich gerade drauf hingewiesen dass ich einen Dreher habe. 5/16/15. Damit habe ich tatsächlich 2 ZfP* übrig. Geht allerdings nur gegen den Wortführer, leider nicht gegen mehrere. Immerhin. Es sei denn der hat mehr als MR 7.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 38
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ashanti hat geschrieben: 27.03.2022 12:36 Es sind etwa zwei Stunden Fußweg.
<-- echt? Wir sind quasi in Sichtweite der Hauptstadt? :) Sorry, ich hatte keine Ahnung und es mir vorher nicht kartentechnisch angeschaut, wo unsere Helden da rumeiern :)

Na dann täte ich sagen, wir liefern die Jungs mal eben dort ab und genießen den Flair der Weltmetropole! :)

PS: Hast Du einen SL-Wunsch, wo wir hin sollten oder ob wir lieber bleiben jetzt? Oder endet Dein Spiel an dieser Stelle nun? Sorry für die direkte Frage, ich würde meine Char-Entscheidung aber gerne an Dich bzw. die anderen anpassen, wenn es einen vorherrschenden Wunsch gibt.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ihr habt das Abenteuer soweit durch, was gerade passiert ist ausklingen und Fluff, ich leite euch da aber gerne weiter. es ist also alles euch euch überlassen ;-).
Irgendwann hatten das die Dörfler erwähnt, aber das Abenteuer läuft ja schon eine Weile. Es lohnt kein Gasthaus, weil Gareth so nahe ist, dass die meisten lieber weiterreisen, als zu bleiben. die wenigen, die bleiben, werden von allen zusammen versorgt und dürfen in der Scheune schlafen ;-).

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Cherrie hat geschrieben: 27.03.2022 23:51 "Nennen wir sie fortan die Weißen Männer"
:lol: :6F:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 38
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ashanti hat geschrieben: 27.03.2022 12:58 Ihr habt das Abenteuer soweit durch
<-- Dann sage ich mal Dankeschön für das Leiten! :)
(Unerwartet) kurz, aber eingängig und recht knuffig. Für mich eher ein Einstieg als ein Ende, wir haben uns als Gruppe ja gerade erst so halbwegs zusammengefunden. Wenn es möglich wäre, würde ich gerne fortsetzen :)

Der Abspann nun kann aber meinetwegen zusammengefasst werden, die Reise nach Gareth und das Abgeben der Typen. Bei den Pferden würde sich Fabella der Meinung von Winfried fügen, wenn er sie wirklich beim Tempel mit abgeben mag, dann soll das so sein. Sonst natürlich ans Dorf schenken und nur das Kopfgeld dann selbst behalten, so selbstlos ist Fabella dann doch nicht. Außerdem ist sie fast pleite :)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Es war ein Versuch. Ob ich das Leiten schaffe, ob es mir Spaß macht. Ob es den anderen Spaß macht. Darum mit Absicht kurz gehalten.
Natürlich kann man überlegen es weiter zu spinnen, wenn alle Anwesenden das möchten.

Gebt mir doch kurz ein paar kurze Stichworte, wie Fabella, wie ihr gedenkt vorzugehen. Dann mache ich euch einen wunderschönen Abschlusspost. (Hoffe ich jedenfalls).

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auch von meiner Seite aus Danke! Mein erstes abgeschlossenes FAB! "Knuffig" trifft es!
:feuerwerk:

Wagemuth würde anbieten, für den Magier zu sprechen wenn es zum Prozess kommt. Aber es ist vermutlich besser, wenn ihm das jemand mit mehr Realitätssinn ausredet. :grübeln:

Er würde Sara und die Dörfler noch mal fragen, ob jemand seine Hilfe und Unterstützung braucht. Oder sich von den anderen irgendwo mit hin schleppen lassen wenn er meint, dort ist Bedarf an ritterlichen Heldentaten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 39
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von hexe »

Allerdings Knuffiges Abenteuer. Tecladora beim Schlüpfen zu sehen wird der Herr Magier bestimmt.

Sonst wird Winfried nachdem er professioneller Kopfgeldjäger ist, da Dienst nach Vorschrift machen, besonders da die Praioskirche involviert ist, die nicht so für 'unter der Hand' Praktiken zu haben ist. Damit alles seinen rechtlichen 'richtigen' Gang geht. Wir sind die Guten, halten uns an Gesetze und Praios ist super! :heart:

Aber eines der Pferde kann ja nie gefunden worden sein, standen nur vier Pferde am Fluss, ist in der Dämonenbrache davon gelaufen, um es in Silkwiesen zurück zu lassen, falls die das überhaupt brauchen können. So ist ja nicht.


Ein Punkt auf seiner Liste wäre neben dieser Kopfgeld Alltagsarbeit, ist noch der magiebegabte Junge in Silkwiesen. Da würde er sicher auch Sara darauf ansprechen, vielleicht will die ja lieber einen Hexer aus ihm machen. Winfried ist eh nicht so begeistert über Akademien die für die Armee ausbilden wie in Gareth. Der Junge selbst fand ja eher Magier cool. Aber vielleicht spielt er auch DSA5 und wird Zauberbarde.

Auf jeden Fall würde Winfried sich da einsetzen, dass da eine Ausbildung gefunden wird, wenn genügend Potenzial vorhanden ist.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich habe mir die mögliche Fortführung noch mal durch den Kopf gehen lassen. Leider sehe ich da bei mir ein praktisches Problem. :cry:

Bei mir sind die FAB-Kapazitäten eigentlich schon ziemlich voll. Das letzte FAB was ich angenommen hatte, war damit im Hinterkopf dass es hier relativ kurz gehen soll, und dass ein anderes FAB abgebrochen wird (was jetzt doch, zumindest theoretisch, weiterläuft). Außerdem sind ein paar Belastungen hinzu gekommen die ich ehrlich gesagt etwas unterschätzt hatte.

Kurz gesagt: Ich merke jetzt schon wie es manchmal recht viel wird. Und ich möchte ja allen FAB gerecht werden. :(
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 38
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

hexe hat geschrieben: 01.04.2022 08:55 Aber vielleicht spielt er auch DSA5 und wird Zauberbarde.
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vielen Dank für das Abenteuer. Wenn du es mal fortsetzen willst, wär ich seh gerne dabei, und kann voll verstehen zum Testen erstmal sowas kurzes zu machen. Viele ABs kamen ja nie zum Abschluss, weil SL sich übernommen hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ich werde die Tage posten. Dann kommen auch AP und SEs etc.
Ich bin nicht sicher, ob ich es heute schaffe. spätestens bis Ende nächste Woche habt ihr aber was ;-)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ihr könnt gerne noch etwas Fluffen, wenn ihr mögt, oder nur kurz anreißen z.B. ob ihr das Kopfgeld mit Said teilt und was ihr mit den 5 Pferden macht. Ansonsten kommt irgendwann noch der Abschlusspost mit dem Schlüpfen.
Ich danke euch sehr, ich habe viel gelernt, und werde viel für die Zukunft mitnehmen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 38
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

vielen Dank für das Spiel und das schöne Ende! :)

Möchtest Du denn mit uns (oder Teilen von uns? Weiß nicht, ob alle Spieler dabei wären) fortsetzen? Ich hätte Lust dazu :)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ritter Wagemuth, so habe ich verstanden, wäre eher nicht dabei im Moment.
Vielleicht ja später?
Ansonsten würde ich aber definitiv keine neuen Spieler annehmen.
Vielleicht ja nochmals so eine Kurze Geschichte?
Vielleicht wäre da Wagemuth dann auch dabei, wenn wir uns zeitlich abstimmen? Es kommt aber ganz auf Said und Winfried an. Für drei würde ich auf jedenfall leiten.

P.s. Die "Specials" dürft ihr behalten. Es wurden in dem Traum einfach manche Dinge neu verwebt bei euch.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 39
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich denke, ich würde mich hier erstmal zurückziehen. Jetzt sind hier gerade Ferien und dann wird es Sommer, da sind weniger FABs nicht verkehrt. 😇

It schreibe ich natürlich noch etwas.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ashanti hat geschrieben: 10.04.2022 09:04 Ritter Wagemuth, so habe ich verstanden, wäre eher nicht dabei im Moment.
Vielleicht ja später?
Ansonsten würde ich aber definitiv keine neuen Spieler annehmen.
Vielleicht ja nochmals so eine Kurze Geschichte?
Vielleicht wäre da Wagemuth dann auch dabei, wenn wir uns zeitlich abstimmen? Es kommt aber ganz auf Said und Winfried an. Für drei würde ich auf jedenfall leiten.
Wenn es noch mal eine kurze, einfache Geschichte mit einem eher gemächlichen Tempo wäre, wäre ich vielleicht dabei. Wenn es noch mal die Option gibt gemeinsam um die Häuser zu ziehen, fände ich es schade Wagemuth einzumotten...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Du musst ihn ja nicht zwingend einmotten. Gibt bestimmt auch andere Fabs für ihn.
oder baust du für jedes Fab komplett neu?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 38
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

@Assaltaro Ich hoffe der gemeinsame Tanz passt so für Dich, falls nicht, einfach kurz melden und ich lösche ihn wieder :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 38
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vielen Dank noch einmal für das runde Ende! :)

Nur noch mal kurz nachgefragt, da ich durchaus Lust hätte, aber auch niemanden überreden mag (oder kann *g*): Würdest Du fortsetzen, Ashanti?
Said wäre dabei, Wagemuth wäre vielleicht dabei, Fabella wäre dabei, Winfried wäre raus, so steht es zumindest hier im Thread, letzter Stand :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Achja die Tanzbeschreibung hat mir gefallen, mir fiel da nur gerade nichts passendes ein um noch etwas zu ergänzen.

Das Ende war jetzt wirklich sehr schön.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ich muss mal in mich gehen. Vielleicht mache ich das. @Cherrie magst du mich in 1-2 Wochen nochmal ansprechen, falls ich mich nicht von mir aus melde?

Gesperrt