Was soll ich (als nächstes) leiten

Ehemalige Out Of Character Threads.

Was soll es als nächstes werden?

Experiment Theaterritter
6
60%
Spuren im Schnee
1
10%
Die Kälte in mir
1
10%
Ewiger Hass
0
Keine Stimmen
Deicherbe
0
Keine Stimmen
Blutige Hatz
2
20%
andere Kampagne
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da ein AB von mir fast zu Ende ist, stell ich mal hier ein paar vor, was ich als nächstes leiten könnte und geb es zur Abstimmung frei. Es wird auch immer mal wieder aktualisiert, wenn neue Sachen dazu kommen (und alte wegfallen).

Die Regeledition überlass ich immer den Spielern.

Experiment Theaterritterkampagne
Wie shcon in der Spielersuche geschrieben, hätte ich daran mal echt Bock das im Forum zu versuchen. Die Abenteuer sind im Grunde auch einzeln spielbar und ein Spielerwechsel ist wohl leichter möglich als sonst.

Spuren im Schnee
Aus der "Schreib meinen Song-Reihe" von Alecto.
Zwei Thorwaler streiten sich um eine Frau und sollen nun drei Aufgaben erfüllen. Hilfe von dritten darf gerne angenommen werden.
Hat einen märchenhaften Einschlag

Die Kälte in mir
Auch aus "Schreib meinen Song" von Loirana (oder will er es selbst mal leiten?)
Spielt in Punin und im Sommer fällt plötzlich Schnee

Ewiger Hass
Menschen werden in der Waldwildnis zwischen Nostria und Andergast vermisst und der Streit zwischen den Königreichen kocht wieder hoch.

Deicherbe
Die Helden finden Unterschlupf bei einem nostrischen Deichbauern. Doch ist der Hof angeblich verflucht

andere Kampagne
einfach Vorschläge machen, aber G7 fällt weg. Definitiv zu lang, viel zu lang.

Blutige Hatz
Ein göttliches Artefakt der Amazonen von Yeshinna wurde gestohlen und die Helden müssen die Diebe im Grenzgebiet der Schwarzen Lande verfolgen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 1
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich könnte mir durchaus ein neues Spiel vorstellen und würde gerne etwas bodenständiges spielen, wobei mit das Szenario dabei egal wäre.

Wenn es in Richtung Bauerngaming geht, dann gerne mit Fabella, die außer gut aussehen und Tanzen nichts kann. Sie braucht ein Spiel mit Interaktion statt Gewalt und Magie. Intrige, Liebe, Detektivspiel, etwas "Harmloses". Sonst ist sie einfach nur fehl am Platze, vor allem, wenn alle anderen Gildenmagier nach 4.1 oder diese Elementarmagier/Beschwörer/Weltenverschieber nach DSA 5 spielen :)

Sonst könnte ich mir ein Szenario vorstellen, wo eine Kriegerin der "alten Schule" reinpasst. Mut, Ehre, Verteidigung der Schwachen, wider dem Bösen und Gewalt ist durchaus mal eine Lösung.

Das hilft Dir nun nicht bei der Auswahl da oben, aber vielleicht kannst Du es zuordnen :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Klar, was komplett ohne Magie hab ich jetzt gerade nicht in der Pipeline (aber irgendwo auf dem Rechner, die müsste ich nur zuerst durchlesen). Aber wenn ich da was gefunden habe, nehme ich es mit auf.
Ich kann dir aber zumindest immer sagen, wann Fabella passen könnte. Dein zweiter Vorschlag geht ja sowieso fast immer, zumindest wenn ich leite.

Ein Abenteuer hab ich grad noch vergessen, das wird oben ergänzt. Blutige Hatz
Das ist definitiv nur, was für die Kriegerin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich hab noch eine horasische Privatlehrerin, die für ein FAB erstellt wurde, das dann leider nicht weitergegangen ist. Aktuell ist sie in Vinsalt, kann aber ohne größere Probleme z. B. nach Punin reisen (Die Kälte in mir klingt interessant, wäre zwar vom ersten Eindruck her eher was für Magier, aber eine Gelehrte fänge ich jetzt auch nicht fehl am Platz -- und meine Privatlehrerin konnte glaube ich auch nicht wirklich viel, außer Pech anziehen und ungeschickt sein :oops: Sie könnte sich also eventuell mit Fabella ganz gut verstehen). Regeln würde ich nur nach 4.1 spielen, da ich 5 schlicht nicht kenne und auch keine Lust habe, mich einzulesen.

Ich kann allerdings noch nichts versprechen, aber so gaaaaanz vorsichtig scheint sich das Stressniveau gerade mal etwas zu lichten, und spielen ist grundsätzlich weniger anstrengend als leiten, da geht das Weiterschreiben auch mal mit nur zwei Gehirnzellen.

Amirelle
Posts in topic: 2
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Blutige Hatz ist ganz oben bei der Abstimmung noch nicht drin.

Da ich grundsätzlich lieber kriegerische Chars spiele, wäre ich an der Blutigen Hatz für (m)eine Amazone interessiert oder an der Theaterritterkampagne als Krieger/ Ritter interessiert.
Zuletzt geändert von Amirelle am 14.11.2019 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 2
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mir würden "Theaterritter", "Kälte" und "Blutige Hatz" spontan am ehesten zusagen. Wäre auf jeden Fall interessiert nochmal unter deiner Leitung zu spielen.

Ob es dann zeitlich und vom Charakter her passt, muss man dann allerdings im Detail schauen, sobald es konkreter wird.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ganz sicher erst wenn Falkenherz komplett durch ist. Erste Anpeilung wohl nach Weihnachten in die Vorbereitung gehen, weil ich da Urlaub habe.
Evtl dann nach Neujahr richtig starten.

Blutige Hatz ist hinzugefügt
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da ich gerade noch ein anderes Abenteuer im Grunde abbrechen musste, werde ich die Theaterritter-Kampagne auf jeden Fall leiten. Dazu kommt die Tage noch ein extra Thread. Bisher haben schon mehrere geäußert sie würden dort gerne einen Krieger/Ritter/Rondra Geweihten spielen, was ich sehr begrüße. Auch finde ich es nicht schlimm, wenn es mehrere dieser Kategorie gibt, führt oft zu schönem Charakterspiel. Es wäre nur gut, auch noch paar andere Charaktere dabei zu haben. ^^

Ansonsten wird es auch noch eines der anderen Abenteuer in nächster Zeit geben, falls sich genug Spieler finden.

Zu den Regelsystemen bin ich noch am überlegen, wobei ich von anderen schon gehört haben, dass sie FaBs auch für gemischte Gruppen geleitet haben, weil da eh nicht so viel gewürfelt wird.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 2
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich habe auch noch Waldläufer mit und ohne elfischem Einschlag zu bieten. Das sind Fernkampf- und Wildnisexperten.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 1
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Also mich reizt ja das Thema rund um die Theaterritter....
Da würde ich gerne mitmachen, wenn es soweit ist.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 2
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Also die Theaterritter fände ich auch spannend und bei Dir zu spielen auch :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Theatherritter nach 4.1?
Da hätte ich wen, aber auch kein Gesellschafter. :ijw:

Ein Bronnjarensohn. Drittgeborener (Bastard)Sohn eines Barons. Anerkannt, Neersander Krieger der eher einen auf Wildniskundigen macht, Mitglied im Widderorden. der Kampf ist dementsprechend nicht ganz so stark ausgeprägt, Wildnis ist teuer wenn da auch die passenden körperlichen Talente dazu kommen.
Eher firunisch geprägt, weniger rondrianisch, jedenfalls wär das was je nach AP und je nach regeledition. Der Kleine hat um die 2k AP, in einer jüngeren Version auch weniger. In keinem der beiden Gebiete ein Profi, aber man wird ja (hoffentlich) älter.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 2
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich hätte ein Neersander Magierin oder eine Festumer Hesindegeweihte. :grübeln:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 2
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich sage, wen ich hätte, wenn ich mehr Eckpunkte weiß. Hätte im Bornland allerdings auch eine ganze Reihe Alternativen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was soll ich (als nächstes) leiten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich mag das Bornland ja grundsätzlich auch sehr gern, würde mir dafür wohl einen neuen Char bauen (müsste dann nur in etwa die AP-Range wissen, in der ich basteln darf--und halt von mir grundsätzlich nur nach 4.1). Ich könnte dann gerne was Nicht-Kämpferisches mitbringen, entweder in Richtung Ifirn oder vielleicht ein Handwerker, die mag ich auch gerne.

Gesperrt